Ich lese gerne, auch länger ... Mein Interesse weckt man über das gesprochene Wort. Der Textgenerator ist ein ziemliches No Go für mich und ja: wenn ich die Person nicht durch eine Veranstaltung persönlich kenne, ein Ausschlusskriterium (allzu viele Rechtschreibfehler sind dies für mich übrigens auch ... die zeugen nämlich meist von mangelnder Sorgfalt ...)
Wenn ich beim Lesen eines Profils des öfteren schmunzle, auch gerne nochmals lesen mag, wenn ein gewisser Witz vorhanden ist, ich den Menschen hinter dem Profiltext spüren kann, dann schaue ich auf die Photos .... mei, die Vorlieben, da linse ich dann schon auch noch rein und wenn dann da unter "geht gar nicht" Massagen und mollig stehen würde, dann wäre es das natürlich an dem Punkt gewesen ... aber witzigerweise steht das bei denen, wo ich so weit lese, nie
Ach so, in die Beiträge schaue ich auch ganz gerne. Nun schreibt nicht jeder in Gruppen und Foren, aber das ist schon interessant, wie sich eingebracht wird.
Lieben Gruß, Britta
P.S.: Profile, in denen sich über andere Menschen lustig gemacht wird, die sind auch ein No Go für mich bspw. die Bezeichnung von dünnen Menschen als Hungerhaken oder dieser Satz "Echte Männer spielen nicht mit Knochen" oder so etwas in die Richtung. Man wertet sich nicht dadurch auf, indem man andere abwertet und bei manchen Profilen fragt man sich schon, warum so etwas genehmigt wird ... ich finde es schön, dass jeder/jede individuelle Vorlieben hat, da ist keine besser oder schlechter, da muss man keine erhöhen indem man andere erniedrigt ...
Und daher lese ich - es sagt viel über den Menschen aus