Worauf schaut ihr zuerst, wenn ihr ein anderes Profil besucht?
Ein Profil besuche ich erst (logisch) nachdem irgendwas meine Neugier geweckt hat. Das kann ein Beitrag, der Nickname oder auch das Foto sein.
Zuerst sehe ich nach, ob sie raucht. Wenn ja, wars das.
Dann schaue ich, ob sie ausschließlich devot ist. Wenn ja, wars das auch.
Ist es in beiden Fällen ein "Nein", zählt der Gesamteindruck. Eine zu mir passende Persönlichkeit (soweit ich glaube die erkennen zu können) ist mir SEHR wichtig. Sogar wichtiger als Attraktivität. Es gibt aber auch ein paar Äußerlichkeiten, die mir gar nicht gefallen.
Kommt es drauf an, in welcher Absicht ihr dieses Profil besucht?
Ja. Bei der Suche nach "Frollein Richtig"
sehe ich mir das Profil nach dem obigen Schema an.
Wenn sich irgendwo im Joy eine nette Unterhaltung ergibt, ist es mir erst mal egal ob Raucherin oder devot. Erst wenn der Punkt kommt, an dem mich die Person zu interessieren beginnt, schaue ich ins Profil. Die weitere Unterhaltung bleibt davon aber unbeeinflusst. Nur, dass sich das weitergehende Interesse (in Richtung mögliche Partnerin oder nicht), dann erledigt hat.
Oder ist es ein Unterschied, ob ihr einen Erst- oder Rückbesuch macht?
Mit Partnerinnensuchabsicht im Hinterkopf gibt es nach meinen beiden wichtigsten Ausschlusskriterien keinen Rückbesuch.
Der Erstbesuch wegen Kontakt in einem Forum ist was anderes, weil auch das Interesse an der Person ein anderes ist. Da kann es mehrere Rückbesuche geben oder auch nicht – was aber den weiteren Kontakt nicht beeinflusst.