Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1466 Mitglieder
zur Gruppe
Suit up!
2312 Mitglieder
zum Thema
SEX AUF DEN ERSTEN BLICK39
Es gibt sie ja. die liebe auf den ersten blick. wie sieht das aus mit…
zum Thema
Der erste Blick ?????28
Uns würde einmal interessieren auf was ihr bei einem Profil hier im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster Blick in anderes Profil...

*******uch2 Mann
727 Beiträge
Blickfang im Profil
Hallo zusammen,

ins Auge fällt eigentlich immer das Profilfoto, Ort und Alter.
Dies sind für mich Punkte, die mein Interesse anziehen.

Als nächsten Punkt schaue ich das Persönlichkeitsprofil sowie die Beschreibung "Über mich" an.
Viele Beschreibungen sind wirklich sehr aussagekräftig und informativ gehalten. Gefallen mir die beschriebenen Interessen und treffen auch meine Vorstellungen, schaue ich mir die Fotoalben näher an.
****ix Mann
60 Beiträge
Bilder
Bilder verraten ja oft einiges über einen Menschen, Kleidungs- und Lebesstil, Freizeitinteressen, Alter... was zwar sicher auch im Profiltext steht, aber ich verlasse mich da gerne auf das, was ich sehe.
Alter, Ort, Vorlieben.

Manche Texte finde ich interessant oder witzig und ich gehe bei der Kontaktaufnahme darauf ein, aber wenn der Text zu lang, unstrukturiert, schlecht formatiert und mit unendlich vielen Smiley versehen ist, vergeht die Lust am Lesen.

Auf den Nick gebe ich, anders als Andere, nicht viel.
1. Foto
2. Suchkriterien
3. Vorlieben
4. Abneigungen
5. Profiltext
Ein bisschen erstaunt mich ja schon, dass viele hier die Bilder als wichtiges Kriterium und oft sogar als ersten Blick bewerten - selber aber nur wenig aussagekräftige Bauch- oder Körperteilbilder o. ä. drin haben....
Auswahl nach Optik treffen wollen, selber aber nichts zeigen?
********Herz Frau
37.599 Beiträge
Für mich ist in allererster Linie ausschlaggebend, was der/diejenige von sich gibt, wie er/sie sich im Forum oder Chat gibt.

Kommen da konstruktive, freundliche und respektvolle Beiträge, dann interessiert mich das Profil/ der Mensch dahinter.

Auf dem Profil angekommen, gibt es keine feste Reihenfolge. Bei Textgeneratorprofilen oder Fotos mit Schmutzwäschebergen, Sanitäreinrichtungen oder unaufgeräumten Schlafzimmern braucht es dann kein zweites Kriterium, um ganz schnell das x rechts oben zu finden. *zwinker*
********le96 Paar
3.816 Beiträge
Erster Blick
Als erstes fällt der Blick immer auf das Profilbild, ggf. noch die Bilder im Hauptalbum.

Dann als 2tes: Haben die Profilbesitzer das was sie im JC suchen klar formuliert ?

Das ist dann schon 99% um ein anderes Profil zu beurteilen...
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Worauf schaut ihr zuerst, wenn ihr ein anderes Profil besucht?

Ein Profil besuche ich erst (logisch) nachdem irgendwas meine Neugier geweckt hat. Das kann ein Beitrag, der Nickname oder auch das Foto sein.

Zuerst sehe ich nach, ob sie raucht. Wenn ja, wars das.
Dann schaue ich, ob sie ausschließlich devot ist. Wenn ja, wars das auch.

Ist es in beiden Fällen ein "Nein", zählt der Gesamteindruck. Eine zu mir passende Persönlichkeit (soweit ich glaube die erkennen zu können) ist mir SEHR wichtig. Sogar wichtiger als Attraktivität. Es gibt aber auch ein paar Äußerlichkeiten, die mir gar nicht gefallen.

Kommt es drauf an, in welcher Absicht ihr dieses Profil besucht?

Ja. Bei der Suche nach "Frollein Richtig" *zwinker* sehe ich mir das Profil nach dem obigen Schema an.

Wenn sich irgendwo im Joy eine nette Unterhaltung ergibt, ist es mir erst mal egal ob Raucherin oder devot. Erst wenn der Punkt kommt, an dem mich die Person zu interessieren beginnt, schaue ich ins Profil. Die weitere Unterhaltung bleibt davon aber unbeeinflusst. Nur, dass sich das weitergehende Interesse (in Richtung mögliche Partnerin oder nicht), dann erledigt hat.

Oder ist es ein Unterschied, ob ihr einen Erst- oder Rückbesuch macht?

Mit Partnerinnensuchabsicht im Hinterkopf gibt es nach meinen beiden wichtigsten Ausschlusskriterien keinen Rückbesuch.

Der Erstbesuch wegen Kontakt in einem Forum ist was anderes, weil auch das Interesse an der Person ein anderes ist. Da kann es mehrere Rückbesuche geben oder auch nicht – was aber den weiteren Kontakt nicht beeinflusst.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Was
ich nicht verstehe, wieso ein wandelbares Kriterium wie das Rauchen für Dich ein Gehtnicht ist. Ich bin schon immer Nichtraucher, wenn ich aber dieses Kriterium aufgestellt hätte, wären Leute außen vor geblieben, für die ich heute dem Himmel danke, dass er sie mir schickte.
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Wenn das wirklich so wandelbar wäre, hätte ich damit nicht so ein Problem. Aber schau mal wie viele Raucher "eigentlich" aufhören wollen, es aber nicht schaffen. Es ist eine waschechte, aus Profitgründen geschaffene und am Laufen gehaltene Sucht.
Eine hat mir mal geschrieben, dass sie mit dem Richtigen auch gerne aufhören würde. Leider ist aus anderen Gründen nichts mit ihr geworden, ich hätte mich darauf eingelassen.

Bei Verwandten, Freunden, Bekannten und beim Ausgehen arrangiert man sich halt damit, das ist ja nicht jeden Tag. Aber bei der, neben der ich aufwachen möchte, will ich es nicht.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Bei mir
ist es klarer, ich gehöre zu den Leuten, die Rauchen abgewöhnen. Daher weiß ich allerdings auch, dass das nur funktioniert, wenn der Mensch voll dahinter steht. Dann kann ich ihm das Abgewöhnen leichter machen.
**********t_LEA Frau
273 Beiträge
auf
den Nick.
hebt er sich ab oder ist er 08/15
Liebste Grüsse
*********1923 Paar
371 Beiträge
Da wir beide recht mollig sind und auch nicht auf Hungerhaken stehen schauen wir zuerst auf die Vorlieben und die Selbstbeschreibung.
Wenn dies passt und keine riesige Entfernung zu überbrücken wäre schauen wir uns natürlich sehr gerne die Bilder und den ganzen Rest des Profils genau an.
LG
Guten Abend,

wenn ihr jetzt auf einem anderen Profil unterwegs seid gibt es unter den Profilbilder richtige NO-Gos?

Grüße Swooba
*******gica Frau
856 Beiträge
Ja, natürlich.

Hier meine persönliche Hitliste:
• Badezimmerfotos
• überquellender Papierkorb im Hintergrund
• Bügelbrett
• Schrankwand Eiche rustikal
• Ex-Partnerin halbwegs erkennbar
• Bild liegt quer

*ironie*

Wo ich persönlich aber immer gleich 2x hinschaue: alle Fotos, auf denen auch Wasser zu sehen ist. Bin halt in diesem Elemente zuhause.
Der erste Blick fällt natürlich auf das Profilfoto. Gefällt mir das Profilfoto schon nicht, werfe ich auch erst gar kein Bild ins Profil. Für mich ist das Profilfoto eine Visitenkarte. Ist das Foto für mich unästhetisch ist es eigentlich schon gelaufen, dann keimt leider kein weiteres Interesse auf. Ist die erste Hürde genommen, dann schaue ich auf andere Details: Profiltext, Interessen, Humor. Standardfloskeln und Textgeneratorprofil werden anschließend aussortiert. Und ehrlich: viel bleibt da nicht übrig.
******s22 Mann
746 Beiträge
Fotos insgesamt sind sehr wichtig, dann der Profiltext, aber bitte ohne Textgenerator! Die Vorlieben und Abneigungen, das, was man beim Sex mag bzw. nicht mag! Zum Schluss die Entfernung, man will ja nicht um den Erdball fliegen...
Kein Gesichtsfoto: "klick und weg"
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das macht für andere
Männer den "Markt" der Schönen, die vernünftig genug sind, hier nicht für jeden verfügbar sein zu wollen, überschaubarer. Da ich bisher jede interessante Frau ohne erkennbares Bild kennenlernte, lasse ich mich auch künftig gerne positiv überraschen.

Für mich ist ausschlaggebend der Gesamteindruck des Profils. Wenn da quasi zu lesen ist, dass 99% der Männer ja nicht die Frechheit besitzen sollen, anzuschreiben, ist das für mich ein echtes Argument, dass es nichts bringt.
Bilder sagen mehr...
als tausend Worte.
Da ich hier nicht den reinen Sex suche, sondern die zwischenmenschliche Komponente unabdingbar ist siehts bei mir so aus.
Wenn ich unter Dating suche, schau ich erstmal nach alter ,Plz, Beziehungsstatus, Figur uns Profil mit bild - was sich das so an Profilen findet

und dann geht's klar nach Bildern

zuerst Bilder wo mich das Gesicht anspricht, Austrahlung und Augen
dann Profile mit erotischen Bildern mit künstlerischem Anspruch

was direkt raus ist sind plumpe nackt Fotos / Selfshotos - wenn man von Fotografie keine Ahnung hat kann man viel unschönes anrichten, weniger ist manchmal mehr

ich mag es auch gerne wenn die Vorlieben nicht explizit erklärt sind, so bleibt es spannend

klar ich weiß das dies der Joyclub ist und Sex ein große Rolle spielt, aber mir ist es lieber nicht alles vorab zu wissen
********mite Mann
2.358 Beiträge
Also ich...
Ich schaue auf ein Profil, wenn ich ein kleines Bild im Chat oder auch mal beim votig sehe.

Als erstes (muss mal ehrlich sagen) schaue ich aufs Bild, das ist das erste was man sieht. Dann auf das Titel bild und dann scrolle ich runter.

Wenn der Anfangstext nicht ganz so viel ist lese ich den erst durch, aber sonst schau ich in die persönlichen Angaben alter, Wohnort!!! (ist wichtig, meißt scheitert es ander Entfernung)

Und zum Schluß schau ich auch ganz gern mal in die Vorlieben *zwinker* oder in welcher Gruppe die Dame der Aufmerksamkeit steckt.

Grüße
TNT
Bilder sagen mehr...

als tausend Worte.

Ja, Blitzfotos mit dem Handy vorm Spiegel, billige Fummel oder zu sehr auf Hochglanz polierte Fotos werden direkt aussortiert. Erschreckend find ich auch extrem geschönte Fotos mit viel Schminke auf dem ersten Foto, dann auf dem zweiten Foto die nackte ungeschönte Realität. *schock*
Ja, Blitzfotos mit dem Handy vorm Spiegel

Diese Selfies vor allem von Frauen geknipst sind heute so eine weit verbreitete Selbstpräsentation, mit dem wir Männer Vorlieb nehmen müssen. Meist sind die Abgelichteten auf Grund des zu kurzen Aufnahmeabstandes verzerrt widergegeben.

Frauen können sich das offensichtlich erlauben, weil sie selbst ohne Fotos von Anfragen überhäuft werden, weil zu viele Männert nur eine weitere Muschi im Angebotskatalog wittern.
*rotfl* *haumichwech*
Diese Selfies vor allem von Frauen geknipst sind heute so eine weit verbreitete Selbstpräsentation, mit dem wir Männer Vorlieb nehmen müssen. Meist sind die Abgelichteten auf Grund des zu kurzen Aufnahmeabstandes verzerrt widergegeben.

Frauen können sich das offensichtlich erlauben, weil sie selbst ohne Fotos von Anfragen überhäuft werden, weil zu viele Männert nur eine weitere Muschi im Angebotskatalog wittern.

Offensichtlich müssen Frauen sich nicht viel Mühe geben, da die meisten Männer ziemlich anspruchslos sind. Mangelnde Qualität oder mangelnder Anspruch lässt sich auch noch mit viel Fleisch wettmachen.

Bei Männern geht das in die Hose. Wetten?
*troest*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.