WOW !!!
So, jetzt geht es mal weiter mit meinem Bericht - der Heilige Abend war schon toll! Erst sind wir nach Recklinghausen gefahren und haben den Sohn von meiner Gastmama abgeholt und dabei hab ich dann auch das "zu Hause" von meiner Gastmama kennengelernt. Die wohnt auch sehr schön - muss ich sagen
Dann sind wir wieder nach Essen, wo ich vorgestern schonmal war - zum Geburtstag feiern. Heute war der Anlaß allerdings der Heilige Abend und wie ihr sehen könnt, durfte ich gleich mal unter dem Tannenbaum Platz nehmen, mich gegen einen freundlich dreinblickenden Baumstamm lehnen und mir all die Geschenke angucken, die da so auf ihre Empfänger warteten. Ein Gläschen
wein2 gab's natürlich auch wieder
- hab mich mittlerweile schon dran gewöhnt
.
Tja - und was soll ich sagen, zu Essen gab's eine Weihnachtsgans
- GEFLÜGEL! Erst wollte ich ja nicht, aber als meine Gastmama mir ann gezeigt hatte, wie ich das mit dem Besteck machen muss und ich dann probiert hatte - da hat es mir doch sehr gut geschmeckt und ich hab mir meinen Wanst ganz schön vollgeschlagen
. Da ist dann von der Weihnachtsgans auch nix mehr übriggeblieben - hab alles ratzeputz aufgefuttert! Boah, da war ich aber ganz schön satt!
Naja - und dann gab's auch Geschenke
- wie ihr sehen könnt, hatte ich auch 2 Päckchen, die ich auspacken musste. Das war ganz schön schwer, weil meine Gasteltern die Päckchen mit Klebeband zugeklebt hatten und ich doch keine spitzen Flügelchen hab, um die aufzupddeln
. Ich hab dann aber einfach das Papier aufgerissen und was soll ich Euch sagen, was drin war - ein paar Schuhe und Handschuhe für mich!
Tja - und dann hab ich auch noch jemand Neues kennengelernt! Manja - eine Maus! DIE war total nett und ich hab mich den ganzen Abend mit ihr unterhalten und Erafhrungen ausgetauscht - denn die hat überhaupt noch nichts erlebt, weil sie ja eben erst auf die Welt gekommen ist. Dafür war sie allerdings schon recht groß muss ich sagen! Ich hab dann aber gleich mal mit ihr angestoßen - diesmal allerdings mit alkoholfreiem Sekt
- besser war das!
Tja, und dann hab ich mal meine neuen Schuhe und Handschuhe anprobiert - die passten wunderbar, echt Klasse! Besonders mein linker Flügel und mein rechter Fuß sind ja noch etwas empfindlich, weil die doch gebrochen waren... aber jetzt werden sie immer schön warm gehalten und mir geht es supergut
.
Da wir es auch nicht so lange machen wollten - wir mussten ja noch nach Gevelsberg zurückfahren - sind wir dann auch bald aufgebrochen und jetzt hab ich mit Pierre und Manja zusammen erst mal ausgeschlafen undbin wieder fit für neue Taten. Mal sehen, was heute so alles passiert - ich werde euch jedenfalls sofort berichten und wünsche Euch allen weiter ein schönes Weihnachtsfest
Euer PINGU