Im Dienst mit dem Skorpionking
Sorry Leute.....aber ich war soooooooooooooooo müde.
Am 25.02.2008 durfte ich den Skorpionking (SK) im Dienst begleiten. Reguläre Dienstzeit wäre eigentlich von 13:15 - 21:45 Uhr gewesen....-EIGENTLICH
Um 12:45 Uhr waren wir bereits in der Dienststelle um uns umzuziehen.
Leider hat mir die leuchtend gelbe Warnweste nicht gepaßt - ich wurde förmlich von ihr begraben... Als Entschädigung durfte ich auf dem Armaturenbrett sitzen und hatte somit einen "Logenplatz" und den vollen Überblick über das Geschehen. Auf dem letzten Foto könnt ihr einen Eindruck gewinnen, was da sonst für "Spielzeug" vorhanden ist.
Interessant war, das der SK eine Uniform anziehen mußte und dann noch einen Gürtel anlegte, an dem verschiedene Sachen angebracht waren. Da war unter anderem ein großes, blaues,schweizer Taschenmesser, ein Schlagstock, schnittfeste Handschuhe, Pfefferspray, Erste-Hilfe-Handschuhe und Plastikbänder vorhanden.
Nachdem wir mit dem großen Auto losgefahren sind, war es erstaunlich festzustellen, wieviele Autos in Berlin rumfahren. Wir kamen erstmal in den "Berufsverkehr", was enige Stau's verursachte. Zum Glück durften wir einen Sonderfahrstreifen benutzen, da wir einen Auftrag hatten. Kurz bevor wir am Einsatzort ankamen, wurde der Auftrag
storniert - da hatten wir uns also umsonst beeilt.
Wir hatten somit Zeit, uns erstmal um die Autos zu kümmern, die in "2. Reihe" abgestellt waren und den ganzen nachfolgenden Verkehr behinderten. Fotos können leider nicht gezeigt werden, da zuviele Kennzeichen auf dem Foto zu erkennen wären, die alle unkenntlich gemacht werden müßten.
Auf dem Weg zu einem anderen Einsatz kamen wir an folgender Situation vorbei - man beachte das Hinweisschild hinter dem Fahrzeug