Bei Latex
gibt es einiges zu beachten:
• nicht mit Öl zusammenbringen
• nur vorsichtig mit ph-neutraler Seife waschen und danach zum Trocknen hinlegen
• wie vorher schon einmal gesagt: nur dunkel aufbewahren (UV-Strahlung macht das Latex porös)
• zum Lagern kann man Latex auch mit Talkumpuder bearbeiten (Apotheke)
• man braucht auf jeden Fall ein Glanzspray bzw. eine Anziehhilfe (sonst sieht Latex aus wie ein Fahrradschlauch:stumpf)
• mit spitzen Gegenständen vorsichtig sein
• vor dem Kauf sollte man sich das Kleidungsstück zeigen lassen und genau ansehen,um Beschädigungen oder schlechte Qualität auszuschliessen (der Umtausch ist meistens schwierig)
Das mit dem Anprobieren könnte schwierig werden, denn der Laden müsste dann ja Glanzspray/Anziehhilfe zur Verfügung stellen. Will der Kunde das Kleidungsstück doch nicht kaufen, müsste der Laden das Teil reinigen und es wäre nicht mehr "nagelneu".Die meisten Läden lassen Latexkleidung nicht anprobieren (ich kenne keinen).
Bei den Größen solltest Du Dich nach Deiner Konfektionsgröße richten und die umrechnen auf S,M,L,usw.
Die Liste der Ratschläge ist sicher nicht vollständig, ich bin immer dankbar für weitere Tipps oder Verbesserungen, falls sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat
.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.