Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14180 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2693 Mitglieder
zum Thema
Eine Frage an die Tops122
An die Tops. Ich lese so oft von den Subs von Vertrauen, von sich…
zum Thema
Ab wann ist eine Beziehung eine BDSM-Beziehung?150
Inspiriert durch ein anderes Thema hier in dieser "BDSM-Ecke" eröffne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vertrauensaufbau

*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Eben
und via Mail, Brief und Telefon kann man wer weiß was vorgeben zu sein. Mir ist Körpersprache und Augenkontakt wichtig . Vorgespräche per Mail, Brief & Telefon okay, aber sie ersetzen keinesfalls das reale Treffen an einem neutralen Orten, unverbindlich und ohne Spieloption. Liebe auf den ersten Blick im SM hin oder Her. Diesem Gegenüber vertraue ich als Sub meinen Körper und meine Seele an bzw. als Top ich spiele mit Körper und Seele eines mir doch relativ fremden Menschen . Mir als Top wäre das Risiko definitv zu hoch .
Lg, Birgit
und ich...
..fand es gerade schön, diese menschen in erster begegnung mit geschlossenen augen zu 'sehen'.
sehen im sinne...fühlen und hören.

fotos brauche ich auch nicht, obwohl ich ein sehr visueller mensch bin.

ich glaube...es hätte mich in einigen fällen geradezu überfordert, diese, mir schon so nahe gekommenen menschen in der aufregung der ersten begegnung auch noch gleich...zu sehen...

ich fand es schön (und sie auch)...sie erst zu fühlen und dann..ihnen in die augen zu schauen.
es passte einfach.

sophia
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Ähm,
dieselbe Magdalena, die eben noch Brot und Spiele schrieb ?
LG, Birgit
2 Seelen in einer Brust *zwinker*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Wovon eine
lebensmüde ist?!?
...
birgit, meine überschriften schreibt manchmal auch mein bauch. sorry, falls dies zu missverständnissen führt...manchmal habe ich etwas im kopf...und schreibe dann...ganz anderes...


und via Mail, Brief und Telefon kann man wer weiß was vorgeben zu sein

ich meine eben, zu lesen, zu fühlen, ob eine mensch authentisch ist oder nicht.
denk dir mal, wir beide würden uns näher kommen wollen (nur ein beispiel...total abstrakt)..ich bräuchte im leben doch kein cover!
du bist mir so vertraut...aus deinen postings, deinen ansichten.
ich fände das einfach absurd, denn ich kann, ohne auch je ein persönliches wort per mail oder telefon mit dir ausgetauscht zu haben, ganz eindeutig sagen, dass ich in dich als person, als vertrauenswürdigen menschen...absolutes vertrauen hätte.

noch ein zitat aus deinem posting:

Diesem Gegenüber vertraue ich als Sub meinen Körper und meine Seele an bzw. als Top ich spiele mit Körper und Seele eines mir doch relativ fremden Menschen . Mir als Top wäre das Risiko definitv zu hoch
.

das berühren der seele...findet in meinem fall eben vorher schon statt. 'davor' dem ersten date, der ersten (körperlichen) berührung und jeglich möglichen 'spiel'.

da ist kein risiko weit und breit, denn ich (meinerseits) entblöße mich schon im vorfeld und mag die menschen mir näher kommen lassen, die das nicht nur schätzen und erwidern, sondern ebenso...sich mir zeigen, offenbaren.

...

sophia
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
@ Sophia
das Internet ist geduldig, Papier auch und am Telefon kann man man auch manches anders darstellen als in Wahrheit ist. Ein persönliches Gespräch bietet mir die Möglichkeit mein Gegenüber ganz genau abzuklopfen und seine körperlichen Reaktionen zu sehen. Denn da merkt ich schon, wenn was nicht stimmig ist und kann nachhaken oder abbrechen und sagen: Danke, aber Danke nein ! Meeine Leidenscheaft, meine Sehnsucht, mein Drang nach BDSM ist die eine Sache, meine Sicherheit und meine körperliche und seelische Unversehrtheit nach einem Spiel auch als Top, denn ich würde mir den Absturz eines Subs nicht so leicht verzeihen, sind mir aber wichtiger !
LG, Birgit
Mal ganz ernsthaft gefragt :
Wieso trifft man sich mit einem Wildfremden zuerst in einer Wohnung ?
Und dann noch, wenn man Sub ist ?
Wahrscheinlich eine grottenblöde Frage : aber, ist das üblich ?

Das bringt mich dann auch zu der nächsten Frage : Wieviele von euch haben schon schlechte Erfahrungen gemacht oder aus zuverlässiger Quelle gehört ?
Das wird jetzt keine empirische Umfrage (ich weiß Smile ), würde mich aber denoch mal interessieren ?

Ich kann mir nicht helfen, aber manchmal gewinne ich den Eindruck, das eher Dom`s in den Käfig gehören Smile Smile ? Den die, die ich traf oder kennenlernte, waren immer vorsichtig .


Hallo, ihr Lieben !
Die oben, als Zitat, eingefügte Frage habe ich in dem Threat `Das eigene Bdsm `gestellt. Nun scheint sie hier aber ebenso gut, vielleicht noch besser aufgehoben zu sein.
Laßt mich noch kurz erklären, das ich mich nie habe covern lassen .... aber auch nie zu einem Fremden in die Wohnung ging ! Kann sein, das ich nur Glück hatte , aber mir ist nie etwas geschehen.


Gruß,
Morticia
Morticia:
Wieviele von euch haben schon schlechte Erfahrungen gemacht oder aus zuverlässiger Quelle gehört ?

Zöger nicht lange rum, mach einen Thread daraus, wäre sicher sehr lesenswert und lehrreich!!!!!!!
Die Postings von Magdalena kann ich in ziemlich allem unterschreiben.

Gruß,
Morticia
Oh, nein --- Zickenalarm !

Hier laufen schon zwei Threat`s . die sich mit diesem Thema befassen.
`Das eigene Bdsm `und dieser !

Da muß doch nicht noch ein dritter her *g* ---- oder doch .... nur Erfahrungsberichte ???

Gruß,
Morticia
So meinte ich das, ja.
Erfahrungsberichte über Fehlschläge, schlechte Erfahrungen.
Nach kurzem Überlegen ... hast recht ...
ich habe die Eröffnung gerade abgesand !

Mal schaun ... !

Gruß,
Morticia
Ich...
als solches kann nur aus der Beziehung schreiben. Für mich ist eine reine Spielbeziehung nicht machbar, ich könnte mich nicht fallen lassen und Vertrauen schenken, egal wieviele Gespräche und Sicherheiten einem da etwas vorgaukeln. Mir haben in meiner Beziehung die Gespräche und Erklärungen sehr geholfen, das Vertrauen zu geben. Bin ich doch noch ein blutiger Anfänger in Sachen BDSM !! Schon immer habe ich mich auf meine innere Stimme verlassen können und kam mir etwas komisch vor, so wurde dies auch sofort angesprochen und ich bekam von meinem Dom auch immer die Erklärungen, ich konnte nachfragen soviel ich wollte, nie gab es Zurückweisungen deswegen. Hab da schon ganz andere reden hören, ewig dieses Ausfragen und selbst keine Antworten geben. Wichtig ist, dass es keine Heimlichtuereien gibt.
erfahrungen
es geht immer um eigene, persönliche erfahrungen, denke ich, gerade und im speziellen...in diesem bereich (sex, sexualität, bdsm).

birgit, du schreibst:

das Internet ist geduldig

mag sein. ICH aber...bin nicht geduldig und mag nicht zeit und energie verschwenden, daher fällt mein virtueller blick auf diejenigen, mit denen jede art 'vorgaukeln' entweder überflüssig ist, da...beiderseits unerwünscht oder eben...rechtzeitig von mir erkannt und sozusagen...ad acta gelegt wird..und das ganz unabhängig von sex und erotik, denn nährboden, basis für...jegliche art geistigen, spirituellen, körperlichen dialog ist und bleibt für mich eben ...eine gewisse seelennähe.

ist die vorhanden...dann ist auch die basis für erotisches...gegeben. und falls das dann...nicht passieren sollte, dann ist doch die nähe, eine art 'freundschaft' da, die wiederum für mich vorbedingung für ...alles weitere...richtung sex und sm-gehende ist.

sophia
sophia, ich beneide dich um deinen 7.Sinn
7. sinn
@*******larm:

merci.
immer ..war das nicht so, aber erlernen in dem sinn kann man es nicht, auf seinen 'bauch' zu hören.
im grunde muss man einfach nur aufhören, selbst...jemand sein zu wollen...für andere.
wenn man sich diese 'unzulänglichkeit', 'schwäche' mal eingesteht und sich nicht und niemals scheut, dies anderen, einem potentiellen gegenüber...auch so...offen und in gewisser weise 'bloß' zu vermitteln, dann nimmt man im grunde jeglicher 'gemeinheit' den wind aus den segeln, denn das besticht..selbst menschen, die etwas anderes, oberflächlicheres vorhaben.

solche...selbst...ziehen dann den hut und gehen von sich aus...weiter.

so bleiben nur die, die 'aufrichtigkeit' (soweit man sich selbst gegenüber aufrichtig sein kann...ist ja nicht immer der fall) schätzen und diese zumindest..achten, was immer sich daraus ergibt im weiteren kontakt.

sophia
Vertrauen
Also für mich ist das absolute Vertrauen ein muß !!!

Ohne Vertrauen geht garnichts bevor ich einen Sub nehme finden vorher einige Gespräche statt und eventuell wenn ich Interesse habe dann auch mal Kaffee trinken ich erwarte bei den Treffen absolute Offenheit und Ehrlichkeit schließlich bringge ich die auch meinen Sub´s entgegen ...
Nur zum spielen treffen ohne sich vorher zu kennen finde ich bedenklich ....
Das kann ganz böse enden für beide Seiten ...
Also lieber am Anfang Zeit lassen das zahlt sich aus ..zwinker
Vertrauen. Schwieriges Thema. Interessant fände ich mal die Aussage von Doms, wie viel Zeit sie sich nehmen würden, um eine mißtrauische, weil vorbelastete Sub kennenzulernen und ihr Vertrauen zu gewinnen. Nach dem, was ich hier bisher festgestellt habe, muß spätestens nach der 3. Mail ein intimes Foto oder die Telefonnummer, am besten der Realname samt Adresse mitgeteilt werden, weil sonst gleich die tatsächliche Neigung der Sub in Frage gestellt wird.

Bisher habe ich zwei reale und eine virtuelle Erfahrung mit Doms gemacht.
Erste reelle Erfahrung: Liebe auf den ersten Blick, auch wenn ich es nicht sofort als solche kapiert habe. War ungecovert und habe ihm trotzdem vertraut. In dieser Hinsicht war das Bauchgefühl richtig, mein Vertrauen wurde nicht ausgenutzt. Das kam erst am Ende, als es richtig wehtat (aber nicht körperlich).
Zweite reelle Erfahrung: Spielbeziehung. Die ersten zwei Treffen gecovert, Freundin hatte Realnamen und Adresse. Vertrauen zu ihm? Latent vorhanden. Wir sahen uns zu selten, als daß da mehr als ein grundlegendes "er wird mich sicher nicht umbringen" sich hätte entwickeln können.
Virtuelle Erfahrung: TeleDom. Ein Mensch, bei dem ich mich mit Schleifchen im Haar (und sonst nix) und verbundenen Augen in den Garten stellen würde, ohne auch nur die leisesten Zweifel zu verspüren. Prädikat "tele" allerdings redlich verdient *zwinker* und daher umso kostbarer, wenn es um die Theorie geht.

Im Moment würde es jeder Interessent wohl extrem schwer haben mit mir. Jemandem zu vertrauen bedeutete für mich bisher fast immer, von diesem Menschen früher oder später genau da verletzt zu werden, wo es dank meines Vertrauens besonders wehtat. Gleichzeitig will ich keine oberflächlichen Rumschlägereien, sondern the real thing. Späße wie "erstes Treffen bei mir mit verbundenen Augen" sind bei mir absolut undenkbar. Ich muß erst mal den Menschen kennenlernen, bevor ich ihn als Dom sehen kann (zumindest das habe ich mittlerweile festgestellt).

Es kann also noch eine Weile dauern, bis jemand sich mein Vertrauen so weit erarbeitet hat, daß ich anfange, mich ihm hinzugeben. Vertrauensvorschuß gibt es bei mir im Moment nur noch dahingehend, daß ich nicht alles, was mir erzählt wird, anzweifle.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
@Elora,
aus meiner Sicht würd ich mir Zeit nehmen , die es dauert oder vielleicht auch ablehnen , da Sub eventuell zu sehr belastet ist und mir für ein Spiel das Risiko als Dom zu hoch ist. Vorallem dann , wenn ich merke, daß der/die potenzielle Sub das Geschehene noch nicht aufgearbeitet hat .
Lg, Birgit
darf ich hier gleich eine frage stellen?

sollte dann also immer gecovert werden? also immer, wenn man sich mit demjenigen trifft? (bitte entschuldigts die blöde frage, interessiert mich aber wirklich ... da ich ja noch gaaanz am anfang bin *rotwerd* *ggg* )
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Eigentlich immer dann
wenn Du Dich mit einem Dir noch fremden Dom triffst in der Absicht in nicht öffentlichen Räumlichkeiten zu spielen . Sprich , Du gehst zu ihm in die Wohnung oder triffst Dich mit ihm in Deiner Wohnung. Eben immer da , wo kein Dritter mit hinschaut. Bei unverbindlichen Gesprächen in neutralen Lokalitäten ist es nicht notwendig.
LG, Birgit
redsnake, es gibt keine dummen Fragen, nur unzureichende Antworten.

Geh in die Forensuche und gib da COVERN ein. Die älteren Beiträge sind mE die besten zu dem Thema.

http://www.covern.de
http://www.bdsm-howto.de

Sind wunderbare Links, dort findest du nützliche Hilfen
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
In der Sklavenzentrale sonst auch mal schauen. Einfach Covern eingeben.
LG, Birgit
Vertrauen
Ich hatte mal eine Weibliche Sub aus Österreich die stark Vorbelastet war aber duch viele Gespräche hat sie wieder Vertrauen gefasst wir haben heute noch Kontakt aber die Entfernung war leider doch auf Dauer zu weit ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.