Vertrauensaufbau
Es kam (in einem andern Thread) die Frage nach Vertrauensaufbau auf.Wie bauen Tops ihr Vertrauen zu Bottoms auf/aus?
1) Bei reinen Anfänger-Bottoms
2) Bei schon vorgeschritteneren Bottoms
Wie baut/e euer Top sein Vertrauen zu euch (Bottoms) auf?
1) Hat was gefehlt?
2) Was ging evtl schief?
Wäre schön, wenn bei allen Antworten auch erkenntlich wäre, ob es eine SM-Beziehung nur zum Spielen ist oder SM in der direkten Beziehung.
Ich als Top führe eine Spiel-Beziehung mit meiner Bottom, in die auch Sex mit einfließt.
Egal ob jetzt mit Sub Sandra oder ihren Vorgänger/innen, mir war immer am wichtigsten mich "preiszugeben". Name, Anschrift, evtl eine Kopie meines Personalausweises. Rein aus dem Grund, daß Bottom weiß, mit wem sie/er es zu tun hat. Aber logischer Weise auch, um ein vernünftiges und mir sehr wichtiges Covern zu gewährleisten.
Dies natürlich nicht beim ersten oder zweiten Anschreiben, aber schon bevor es das erste Mal REAL wird.
Daß man seine Ziele, Wünsche, Ängste, Vorstellungen absteckt ist eh klar.
Mich bringt es einfach auf, wenn ich hier Mails bekomme von Subbis die sich auf Spiele einlassen, bzw von Herren zu Spielen gebracht werden, und nicht mal genau wissen mit wem sie es zu tun haben. Sie schreiben und schreiben, Subbi öffnet sich. Aber er? Hat er es nötig mal mehr als seinen Namen und seine Telefonnummer preiszugeben?
Zum einen von Subbi unverantwortlich (in meinen Augen) sich überhaupt mit so jemand blindlings einzulassen und nicht von sich aus nach zu haken. Zum andern von Top eine Frechheit nicht offen zu sich zu stehen.
Klasse, in einem Fall war es noch so, daß Subbi sich via Internet und Rückwärtssuche alle Daten selbst zusammen suchen konnte. Aber ist DASS eine Art Vertrauensaufbau?
Nächster Ärgerpunkt:
Spielzeug. Ein Ausdruck der mir hier recht häufig über die Füße läuft.
Subbi fühlt sich irgendwann, oft nach nciht allzulanger Zeit als Spielzeug.
Das ging mir allerdings auch nicht nur einmal so, wohlgemerkt auf der Bottomseite (bin Switscher).
Anfangs wird für eine Spielpartnerschaft fast alles getan. Zeit geöpfert, noch und nöcher. Aber wie es läuft, Subbi sich so gerade mal eingewöhnt hat, fängt es an. Subbi darf dann kriechen, wenn Top es möchte. Wenn Top Zeit und Lust und Muse dazu hat.
Subbi merkt das anfangs nicht mal, erst mir der Zeit. Aber Subbi ist eben Sub und kann oder will sich nicht wehren. Eine Beziehung gleich kaputt machen, nur weil sie mal so ein komisches Gefühl hat? Subbi nimmt sich zurück. Leider nimmt Subbi sich immer mehr zurück, wofür ist sie auch devot? Irgendwann dämmert Subbi was da passiert ist und steht vor einem seelischen Trümmerfeld.
Wer bis hierher meinen Erguß noch lesen konnte, den würde ich doch bitten: Antwortet.
Jede Antwort wäre wichtig.
Ich aus meiner Warte kann "solche" Subbis verstehen. Aber die zugehörigen Tops bei leibe nicht.
Vielleicht helfen ja einige Antworten die/den einen oder andern Subbi hier und stärken so ein bisschen den Rücken oder helfen, bei einem Neubeginn, Fehler, grundsätzliche Fehler, zu vermeiden.
Oder aber so mancher Top lernt mal das Denken und besinnt sich seiner Aufgabe. Subbi nicht nur als Spielzeug zu betrachten, sondern als Mensch mit oft sehr verletzlicher Seele.