Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2475 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4015 Mitglieder
zum Thema
Sollen Männer ihre grauen Haare färben/tönen?106
Meine Kinder sticheln ja schon lange das ich mir doch endlich mal…
zum Thema
Wann haben euch graue Haare nicht mehr gestört?215
Ich habe im Pony ganz viele graue Haare und habe Angst damit nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet Ihr davon, wenn Männer sich die Haare färben?

*********el09 Paar
34 Beiträge
kann Mann machen
Ich selbst hatte vor einiger Zeit mir immer mal wieder blonde Strähnen ins Haupthaar färben lassen, natürlich professionell und meiner Liebsten hatte das auch gefallen. Seit aber immer mehr und unaufhörlich der wunderschöne Grauton durchdrückt, lass ich das wieder, weil ich nicht den Anschein erwecken will, ich könnte damit nicht umgehen oder wollte was verstecken. Außerdem hört man ja oft, dass graue Haare auch sexy sein können und ich denke, wenn Mann das Haar dementsprechend pflegt und evtl. auch mal stylt, kann das auch toll aussehen.
Also, jeder wie er mag, hauptsache gepflegt.

LG der Bengel
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
ich färbe auch meine Haare, mal schwarz , mal rot, mal "teilblond"*gg* warum also sollte mein Partner das nicht auch tun (dürfen)... er muss sich doch wohl fühlen.
und wenn er meint ne grüne Strähne steht ihm, dann bitteschön, soll er doch*zwinker*
ich werde nen Teufel tun meine Haare im Alter???? nicht zu färben,aber mit Sicherheit keine Blauspülung...
und wenn sie ein schönes Grau haben, dann sicher auch mal das längertragend---
im Moment aber noch auf dem "etwascrazyFärbetrip" *ggg*
Es muss jeder für sich selbst entscheiden(Männlein oder Weiblein)ob er sich die Haare färben möchte.Bei manchen ist es wichtig für das Selbstwertgefühl.Mancher hat mit 40 schon viele graue Haare andere mit 60 noch keine.Deswegen, wer färben will,es tun. soll
******XMe Paar
76 Beiträge
Färbe auch...
Aber nicht weil sie grau wären, sondern weil ich die farblich Akzente schön finde.

Eine Zeit lang hatte ich die Spitzen des Iro's blondiert.
Aktuelle sind sie Rot-Violett.
Viele Frauen färben sich die Haare, um attraktiver zu sein oder sich zumindest so zu fühlen. Ich finde es völlig legitim, wenn Männer dies auch tun! Graue Haare sind nicht ganz so sexy, wie viele Männer denken... Natürlich kann es attraktiv aussehen, keine Frage. Mein Partner ist jünger als ich und auch schon ziemlich ergraut, das fand ich immer sehr schick. Bis ich ihm dann mal zu Halloween passend zu seinem Outfit die Haare schwarz gefärbt habe - es hat mich umgehauen, WIE attraktiv ihn DAS gemacht hat! Leider hat er keine Lust auf Färben, zu viel Aufwand - und es geht ja auch so. Ich glaube, bei vielen Männern ist es ähnlich!

Vielleicht sollten wir Frauen uns daran mal ein Beispiel nehmen...wenn´s schon umgekehrt nicht funktioniert *lach*
Graue Haare sind nicht ganz so sexy, wie viele Männer denken...
Naja, gefärbte "Farbhelme" mit nachwachsendem Ansatz aber auch nicht... was übrigens auch wieder für Männer UND Frauen gilt... *my2cents*
Männer mit grauen Haaren und hellen Augen sehen fabelhaft aus... *top2* bitte färbt sie nicht
Oh doch, bitte tut es... Männer mit schwarzen Haaren und hellen Augen sehen auch heiß aus... *zwinker*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Ich finde das scheusslich, schaut bei 99% total scheisse aus vor allem dieses unnatürliche tiefschwarz, aber mei muss jeder selber wissen wie er sich verunstaltet... ergänzen möchte ich noch dass ich es Ok finde, wenn Männer zunehmend zu ihrer fehlenden Haarpracht stehen hat auch etwas natürliches
**********illa2 Mann
183 Beiträge
Wer färben will soll das doch gerne tun, ob jetzt Mann oder Frau macht für mich da keinen Unterschied. Allerdings sind ungefärbte Haare immer schöner als schlecht gefärbte Haare. Wenns aber gut gemacht ist, kann so ein bisschen Farbe schon das Tüpfelchen auf dem i sein *g*
*********ser2 Paar
832 Beiträge
,,,,!
männliche Eitelkeit und künstliche Haarpracht und dann noch Farbe . *aua* *autsch*

Back to nature + Farbe gehört an die Wand !!!
****77 Mann
414 Beiträge
Ich kann nicht mal Männer mit geöffnetem Regenschirm in der Hand erst nehmen.

Ist aber mein persönliches Problem. Jeder kann machen was er möchte. Aber gefallen muss es mir genauso wenig.

Nein zum Färben des männlichen Haars.
@Tias77
*rotfl*
Färben - weiß ich nicht. Ich hab schon mal eine Tönung machen lassen, was eigentlich nur den natürlichen Farbton verstärkt und graue Haare überdeckt. Ich bin halt ein wenig eitel. Ober mich jetzt blond zu färben fände ich für mich persönlich dann doch zu affig oder gar feminin. Noch schlimmer: Strähnchen! *umpf*
****yy2 Frau
43 Beiträge
Schrecklich! Ich finde dass es jedem Mann graue Haare stehen, einige sehen sogar richtig sexy aus und färben sollte man die als Mann nicht!
*********ser2 Paar
832 Beiträge
so isses
*top* *top* *zwinker*
*******ler Mann
810 Beiträge
Ich habe zwar nicht alle Beiträge gelesen, aber einige und in keinem einzigen Beitrag habe ich ein coming out gelesen. Dann bin ich wohl der erste. Allerdings ... ich färbe sie nicht, sondern ich töne sie seit ca. 1 Jahr mit einer 5 min-Tönung. Ich war erst sehr skeptisch und dann begeistert. Denn ... ich habe nach wie vor graue, aber weniger. Durch die Einwirkzeit der Tönung kann man die Intensität steuern. Es ist eher so, als wären meine Haare ein paar Jahre zurückversetzt. Es sieht so natürlich und normal aus, dass man nicht merkt, dass sie getönt sind. Ich habe mich schon mit Leuten drüber unterhalten und wenn ich es dann "zugegeben" habe, haben sie erstaunt meine Haare angeschaut.

Anlass war, dass ich mich mit einem Bekannten unterhalten und gesagt habe, wie genervt ich von meinen zunehmend grauen und sogar fast in Richtung weiß gehenden Haaren bin. Durch wetgel hat man es oft nicht so gesehen, aber frisch gewaschen und trocken hat mich mein Spiegelbild erschreckt. Hab ich wohl geerbt. Ich sagte meinem Bekannten, dass ich mir doch als Mann nicht die Haare färben kann, weil "man(n) doch sowas nicht tut". Er meinte nur, ich solle das nicht so verbissen sehen. Dann habe ich im internet Rezensionen gelesen, mir ne Tönung gekauft, sie mit Herzklopfen ausprobiert und .... war happy *g*
*******ler:
Allerdings ... ich färbe sie nicht, sondern ich töne
Sobald da Farbe rein kommt, ist da Farbe drin, egal wie man(n) das nennt...
Wer Farbe in den Haaren haben möchte (egal, aus welchem Grund) und sich so besser gefällt, der soll das gern machen - egal ob Mann oder Frau.
Aber: "Ich färb ja nicht, ich töne" ist ähnlich albern wie "das war kein Sex, wir hatten nur Oralverkehr"
*smile*
*******ler Mann
810 Beiträge
****ba:
Aber: "Ich färb ja nicht, ich töne" ist ähnlich albern wie "das war kein Sex, wir hatten nur Oralverkehr"
Sorry, ich kenne mich da nicht wirklich gut mit aus *zwinker* Ich dachte immer, das wäre ein Unterschied und Tönung würde sich z.B. rauswaschen (was meine tut) und Farbe nicht, die würde nur rauswachsen.

Und ... ist Oralverkehr etwa Sex?? *oh*
Ich finde Männer, die sich die Haare gefärbt haben sehr sexy. Wie bei Frauen, haben auch Männer hier verschiedene Motive. Eins, welches immer mehr zunimmt, ist der modische Aspekt. Blond, dunkel, farbig, schwarz oder gesträhnt... Es zeigt meistens, dass Er modisch orientiert ist und etwas aus sich macht, oder gar sehr trendy ist mit bunten Haaren. Ist ja auch je Gruppenzugehörigkeit unterschiedlich, siehe Punker oder EMOs, Gothik usw.

Frauen tun es doch auch um besser auszusehen.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hmm, einem bunten Iro kann ich was abgewinnen, ebenso etlichen Rasierfrisuren, einem Undercut farbig ebenfalls - nur das sind ganz andere Statements als "ich färbe/töne weil ich grau werde".
****A61 Paar
334 Beiträge
Selbstbestimmt
Das sollte doch jeder für sich entscheiden. Hauptsache ist man(n) fühlt sich wohl und alle sind glücklich damit. Denen es nicht gefällt, woanders hinschauen.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hmm, ist es wirklich selbstbestimmt, gegen das vermeintliche Alter anzufärben oder sind es nicht doch die seltsamen Konventionen dieser Gesellschaft, die Mann da zu bringt?
*******ler Mann
810 Beiträge
*********irgit:
Hmm, ist es wirklich selbstbestimmt, gegen das vermeintliche Alter anzufärben oder sind es nicht doch die seltsamen Konventionen dieser Gesellschaft, die Mann da zu bringt?

Wo ist der Unterschied zwischen Mann und Frau? Und ... sind Haare nicht auch sowas wie Kleidung? Oder wie andere Äußerlichkeiten, die wir mit Altern verbinden? Ich denke, viele Menschen haben das Gefühl, dass ihr Inneres und ihr Äußeres fast immer ein paar Jahre Abstand haben *zwinker*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Und was spricht dagegen,
sich so herzurichten, dass man sich wohl fühlt ?

Ich töne meine Haare auch, weil das sich wieder herauswäscht und damit natürlicher aussieht. Es gibt so Zeiten, da brauche ich etwas Farbe an mir, um mich wohl zu fühlen. Dazu gehört auch farbige Kleidung und natürlich Make-up.

Früher habe ich mich darüber aufgeregt, dass Frauen mit übertriebenen OPs dem Altern entgegen wirken wollen, und ich denke auch immer noch, dass ich mich im Großen und Ganzen mit den Begrenzungen abfinden muss, die das Alter so mit sich bringt. Der Körper macht schon jetzt nicht mehr so alles, was vor 30 Jahren selbstverständlich war.

Operationen kommen immer noch nicht in Frage und nicht alles, was andere Leute machen, finde ich schön. Aber die finden mich u.U. auch hässlich, also... was soll's. Jede/r so, dass er/sie mit sich zufrieden ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.