jaaa warum die Damen fieser sind... ist wohl einfach geschlechtstypisch, auch wenn es sicher Ausnahmen gibt
Beispiel Freundschaften unter Frauen
da wird gelästert und gezickt und Racheakte sind perfide ausgetüftelt und hinterrücks gemein
bei Männern ist das anders, bei denen gibts auch nicht diesen "Meine beste Freundin mag die und die nicht, also darf ich nicht mal mit ihr sprechen"
- Unsinn nicht
Ich weiß nicht... ich hab das Gefühl, dass dieses Hinterlistige Frauen einfach besser beherrschen... das ist eine ganz andere Dimension von gemein
Wenn zwei Männer sich streiten, dann reden sie vielleicht nicht miteinander oder diskutieren offen und ehrlich darüber, während zwei Frauen eher den Schein wahren und sich für später etwas besonders Fieses ausdenken
Ich weiß nicht ob das immer so ist, aber zumindest kann ich das bei vielen Bekannten beobachten
Nunja, und so schlägt sich das eben auch in DS-Beziehungen nieder, würde ich sagen...
Männliche Doms strafen vielleicht eher direkt ("da weiß man, woran man ist"), während weibliche sich vielleicht etwas psychisch Gemeineres ausdenken oder auch eine Weile mit der Strafe warten
Ein männlicher Dom führt die Strafe eher sofort aus, während ein weiblicher vielleicht erst abwartet und unerwartet zuschlägt
nur eine Theorie, denn allzu viele Beispiele kenne ich da nicht
wobei ich mich bei meinem männlichen Dom auch nicht über mangelnde Kreativität an gemeinen Strafen beschweren kann oder will^^
dennoch
ich glaube, ich wäre noch ein ganzes Stück fieser und gnadenloser
wenn ich in meinen Geschichten den dominanten Part übernehme, gehts der fiktiven Sub weit mieser als wenn der Dom männlich ist
Es kommt total auf die individuelle Persönlichkeit an, ob devot oder devot hervorgehoben ist.
es geht ja nicht darum, wer dominanter ist, da gibts bestimmt keinen Unterschied bei den Geschlechtern
sondern eher um die Art der Dominanz, wie sie sich ausdrückt... ob eher durchschaubar oder unberechenbar, fies oder "nett"
Naja, wir könnten ja mal ein typisches Vergehen als Beispiel nehmen und Meinungen sammeln, was für Strafen gegeben würden
dann wärs nicht gar so theoretisch
achja und noch was
ich glaube, es gibt viel mehr unnahbare weibliche Doms als männliche (also solche, mit denen kein Verkehr stattfindet, die sich nie ausziehen usw)
vielleicht verstärkt das den Eindruck noch