Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6181 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1813 Mitglieder
zum Thema
Partnersuche per KI?86
Warum gehen wir eigentlich noch selbst auf Partnersuche?
zum Thema
Anschreiben bekommen - wie geht Ihr damit um?356
Die erste Kontaktaufnahme in dieser virtuellen Welt findet meist ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind Eure Kriterien bei der virtuellen Partnersuche?

drum
hast du ein nacktbild im Profil...?
Seit wann ist man mit einer Hose nackt?

Geht da gerade deine Fantasie wandern? *lol*

Ich fand nur, da alle Männer oder viele hier ihren Bauch zeigen, will ich dies auch tun.
Vorsicht!
**********e1218:
Ich treffe mich nicht mit Menschen aus dem Internet zum Sex.
Ich auch nicht. Aus dem Internet kommen nämlich nur "so welche".
*ironie* off
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Mein Papa sagt immer:
Studenten und solche...

DeltaSagittarii
Checkliste
  • Allererster Blick: Wohnort in realistischer Entfernung (innerhalb des "Jagdrevieres")?
  • Erster Blick: Foto(s) - kommt etwas herüber, ist ein Gesicht vorahanden?
  • Wenn ja, zweiter Blick: Alter, Größe, Gewicht - passt alles einigermaßen zusammen?
  • Wenn ja, prüfender Blick: Vorlieben, Suche etc. - ist alles halbwegs kompatibel?
  • Wenn ja, kritischer Blick: Textgenerator?
  • Wenn ja: Alt + F4;
  • Wenn nein: Kompetente Benutzerin ihrer Muttersprache (Syntax, Interpunktion, Orthographie)?
  • Wenn nein: Alt + F4;
  • Wenn ja: Kontaktieren.

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich wurde
immer mit denen glücklich, die offenbar übrig blieben.
***an Frau
10.907 Beiträge
Dann fehlt im www. ja nur noch eine Community in der sich der Rest derer versammelt die meinen sonst nicht landen zu können.

Bleibt nur die Frage nach den Kriterien dafür *haumichwech*
?
***an:
Dann fehlt im www. ja nur noch eine Community in der sich der Rest derer versammelt die meinen sonst nicht landen zu können.

Öhm ... ich dachte das wäre hier? *hae*
*nono*

Das ist we.we.we.resterampe.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Die Kriterien?
Ist doch einfach, alles, was hier übrigbleibt:

Allererster Blick: Wohnort in realistischer Entfernung (innerhalb des "Jagdrevieres")?
Erster Blick: Foto(s) - kommt etwas herüber, ist ein Gesicht vorahanden?
Wenn ja, zweiter Blick: Alter, Größe, Gewicht - passt alles einigermaßen zusammen?
Wenn ja, prüfender Blick: Vorlieben, Suche etc. - ist alles halbwegs kompatibel?
Wenn ja, kritischer Blick: Textgenerator?
Wenn ja: Alt + F4;
Wenn nein: Kompetente Benutzerin ihrer Muttersprache (Syntax, Interpunktion, Orthographie)?
Wenn nein: Alt + F4;
Wenn ja: Kontaktieren.

Novotna, ich heiße übrigens nicht Rudi.
fesselnd - ich habe auch nicht auf Dich angesprochen...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Das habe ich mir gedacht,
aber rein zur Sicherheit, bevor ich wieder in Verdacht gerate.....
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Ein Kriterium
ist für mich auch, ob jemand beim Thema bleiben kann und darauf verzichten kann, andere Leute fertig zu machen.

*zumthema*

Ich kann eigentlich keine Liste angeben , vor allem, da ich ja keinen Partner suche. Allerdings haben sich viele meiner Kontakte tatsächlich durch Diskussionen im Forum ergeben.

Ansonsten ist es eben irgendwie die Art der Kontaktaufnahme und der Mail-Wechsel, der mich neugierig darauf macht, jemanden zu treffen, oder nicht. Und dann entscheidet beim Treffen eben der persönliche Eindruck - und dann passt's oder nicht.

Die Fähigkeit mit meinem Sinn für Humor zurecht zu kommen, ist aber schon ein wichtiger Gesichtspunkt.
*********lueck Mann
9.742 Beiträge
****tna:

Wonach wählt Ihr aus?
Nach der Optik. In 100 % der Fälle. Das Auge fickt nun mal mit.

****tna:

Was sind Ausschlusskriterien und wie erreicht man Eure Aufmerksamkeit?
"zuviel" Figur, schlechte Zähne, offensichtliche "Dummheit"... manchmal... hat ein Kuss aber auch schon sämtliches Interesse an sonst kompatiblen Partnern erlöschen lassen

****tna:

Habt Ihr ein festes Beuteschema oder kommt es immer auf den individuellen Fall an?

Nö... Ob schwarz, blond oder braun.... *zwinker*
Kriterien...1+1=2
Salut
Zuerst:Den Profiltext
Menschen kennen zu lesen ist wie neue Musik zu hören.
Das eine Lied fällt dir sofort auf, weil es eine wahnsinnig eingängige Melodie hat oder – das ist aber seltener – einen so lustigen oder geistreichen Text., die Rethorik, die zunächst im Vordergrund steht. Die Bedeutung der Worte kommen ja oft erst viel später zum Vorschein, wenn man das Stück schon ein paar Mal gelesen hat. Als erster Eindruck bleibt der Texte.
Profilbild(Ohne--->No GO)
Meist ist es aber die virtuelle Erscheinung
(Bilder mit Bearbeitungsprogramme NO-GO)
AUTHENTIZITÄT bitte...Mesdames
Natürlich Alter (bis zum- 10)
Grösser...Und Neigung
Dann gibt es Mail, die gefallen Einem erstmal gar nicht,weil sie komisch und ungewohnt klingen.(Bei mir so oft passiert...Ich habe 1 sehr ausgeprägt schwarzer Humor ))
Es kommt aber immer wieder – und zwar gar nicht so selten – vor, dass man nach mehrmaligem lesen dieses Stückes dann plötzlich Zugang zu ihnen findet.
So als würde sich eine Tür aufschließen, die vorher fest verriegelt war.
---------------------------------------------------
Nun es gibt bei mir 1 Probleme
Ich agiere nicht ich reagiere nur...und ich warte immer noch...auf 1 Mail... *smile*
----------------------------------------------------
à bientôt
OCCITANIA

Ich biete um Verständnis für die Grammatik und Orthographie....Ich komme von 1 andere Stern...Merci
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Was in
der Regel total übersehen wird, ist, dass Profile oft nur vordergründig scheinen, was sie sind. Sie können nicht vorhandene Dinge vorspiegeln, zum Beispiel Partnerinnen, die vielleicht existieren, aber nichts von ihrer Präsenz im Profil ahnen, oder umgekehrt glaubt man, der oder die kommt doch nie in Frage, ich zum Beispiel wegen meines Alters, übersieht dabei aber die Homepages und sonstigen Hinweise, die erklären, warum das doch möglich wäre. Solange man Profile nur mit Tunnelblick betrachtet, wird man nur selten fündig werden.

Für mich auch auffällig: ich werde nicht zu häufig aber immer wieder von Profilinhaber-inne-n angeschrieben wegen Details in meinem Profil. Wenn ich dann nachschaue, muss ich mich wundern, dass ich eigentlich der perfekte Gegenentwurf bin. Läuft das unter Profilspionage? Neugier befriedigen? Ablästern können?
oder umgekehrt glaubt man, der oder die kommt doch nie in Frage, ich zum Beispiel wegen meines Alters, übersieht dabei aber die Homepages und sonstigen Hinweise, die erklären, warum das doch möglich wäre.
Jemand anderem SEINE eigenen Kriterien und Auswahlgründe abzusprechen, weil man "erklären" kann, warum sie unsinnig sind, finde ich respektlos.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hab's anders rum verstanden: die andere liest das Alter und denkt "Der will mich eh nicht" und sieht nicht, dass auf der Homepage erleuchtende Infos dazu stehen.

Klingt allerdings ein bisschen kompliziert und gerade beim Alter kommt es ja auch darauf an, was die Besucherin des Profils selber will - oder wahrscheinlich guckt sie nicht weiter, wenn das Alter ihr nicht passt.

Egal... ich denke, was gemeint ist, ist klar: manche Details ergeben sich erst später und ein kurzer Blick aufs Profil kann in die Irre führen.

Da kann man - zu Recht - einwenden, dass ein Profil eben so gestaltet sein sollte, dass der Besucher in relativ kurzer Zeit einen Eindruck bekommt, ob die Kontaktaufnahme in Frage kommt/sinnvoll ist. Aber wer hat schon das perfekte Profil ....
***an Frau
10.907 Beiträge
Ich hab's anders rum verstanden: die andere liest das Alter und denkt "Der will mich eh nicht" und sieht nicht, dass auf der Homepage erleuchtende Infos dazu stehen.

Wenn das Alter schon nicht passt, dann werde ich mich nicht weiter mit dem Profil befassen und schon gar nicht ellenlange Homepages lesen. Da gehe ich höchstens mal, falls vorhanden auf Forenbeiträge, die sagen über jemanden viel mehr aus als eine Homepage. Vor allem auch an welchen Foren sich jemand beteiligt.

Und noch etwas, mir ist das alles zu zeitaufwendig. Ich bin für eine klare Darstellung in Wort und Bild. Und Fotos in denen sich Männer in Unterhosen zeigen, die können noch ein so schönes Profil haben, für mich ist das ein Ausschlusskriterium, die passen nicht zu mir.
********0101 Frau
2.673 Beiträge
Die Schreiberei...
...war für mich immer der erste Punkt, manchmal angelockt durch ein schönes Profilbild. Aber meist eben durch Beiträge im Forum und Stöbern gehen auf dem Profil und in allen dort verfügbaren Homepages. Dadurch entstanden in den letzten Jahren sehr schöne Kontakte. Manchmal findet man auch einen verborgenen Schatz, den man dort nie vermutet hätte *zwinker*

Leider stelle ich immer wieder fest, dass sich gerade die Herren dabei sehr schwer tun. Sie warten auf die Richtige...wofür auch immer...und vergessen, sich selbst interessant zu machen, z. B. durch die Schreiberei in Foren.
****vC Mann
118 Beiträge
Kriterien
bei meiner Suche achte ich natürlich auf das Aussehen, (ist der erste step im Internet), dann Kontakt, da muß die Chemie stimmen, natürlich Vorlieben sollten gleich sein, beim Schreiben Sympathie oder nicht. Treffen, Kennenlernen, dann ergibt es sich von selbst............oder auch nicht.

Joe
****vC Mann
118 Beiträge
Kriterien
natürlich habe ich die Ehrlickeit vergessen. Man bekommt schnell mit, wenn eine faked oder die Unwahrheit sagt.
Ehrlichkeit ist ganz wichtig

Joe
***an Frau
10.907 Beiträge
natürlich habe ich die Ehrlickeit vergessen.

Echt, das ist ein Kriterium das ich in der virtuellen Welt schon gar nicht als gegeben ansehe und im realen Leben auch zu wünschen übrig lässt. Ich glaube, dass nirgendswo so geschummelt und gelogen wird wie gerade in Bezug auf Partnersuche. Und nein, ich habe in der Nachehezeit eher gute Erfahrungen damit gemacht, aber die Schlechten sind nun auch einmal da.
virtual life
ich finde es nicht schlimm, ein bisschen zu schummeln. da macht der mann sich eben etwas jünger, die frau sich etwas leichter ... dann gibt es die gamer, die eh nicht suchen, sondern nur ein bisschen spielen wollen ... letztlich entscheidet der nähere kontakt ( mails, telefon,real), ob man/frau schummeleien verzeiht. und mir ist es egal, ob ein mann 52 oder 54 jahre alt ist. die connection muss stimmen. enttäuscht wäre ich, wenn sich mir bei einem date ein völlig anderer mensch präsentiert, als im profil angegeben. also 140 kilo statt 100 oder so. oder plötzlich doch verheiratet und heimlich fremdgehend.
****vC Mann
118 Beiträge
virtual life
genau das ist die realität. wer hier schon lügt, lügt immer wieder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.