Dann will ich auch mal ...
... meinen Senf dazu geben:
Es hängt ein bisschen von der Plattform ab, u. a. davon welche Suchkriterien es überhaupt gibt.
Ich bin noch nicht lange auf Online Plattformen unterwegs, aber Folgendes hat sich heraus kristallisiert bei den Suchkriterien:
1) Nicht- oder Gelegenheitsraucher
2) Entfernung
3) Alter
4) Beschreibung (Profiltext oder ausgefüllte Vorlieben, Erwartungen an den anderen)
5) Fotos
Dabei wähle ich die Bereiche von 2) und 3) so, dass ca. 20 - 40 Treffer gefunden werden, die ich dann auch 4) und 5) abklappere. Ggf werden auch noch weitere Kriterien zur Einschränkung des Suchergebnisses benutzt.
Denn die sprichwörtliche "Nadel im Heuhafen" (OK, nicht das beste Bild für eine Partnerbörse) zu suchen, macht ja auch keinen Spaß.
Bei den Fotos finde ich es immer besonders interessant, wenn Hinweise auf Urlaubs- oder sonstige Vorlieben erkennbar sind und irgendwie trägt es schon zum Gesamteindruck bei, ob es sich um ordentliche Fotos oder um ein Selfie im Bad handelt.
Das alles bezieht sich eher auf Partnerbörsen und nicht unbedingt auf den JC. Hier habe ich zwar auch mal gesucht, kann aber bei meiner Mitgliedschaft dann eh' keinen anschreiben. Ich werde das ggf. mal ändern, aber erst nachdem die erste zahlende Mitgliedschaft woanders erfolgreich beendet wurde.
Aber auch ohne hier zahlendes Mitglied zu sein, habe ich schon drei mal mehr nette Leute kennen gelernt als auf anderen Seiten.
VG
harpfreund