Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6181 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1813 Mitglieder
zum Thema
Partnersuche per KI?86
Warum gehen wir eigentlich noch selbst auf Partnersuche?
zum Thema
Anschreiben bekommen - wie geht Ihr damit um?356
Die erste Kontaktaufnahme in dieser virtuellen Welt findet meist ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind Eure Kriterien bei der virtuellen Partnersuche?

@JoE_vC
das kann sein.

allerdings kenne ich KEINEN menschen, der IMMER ehrlich ist.

ehrlich nicht *zwinker*
****vC Mann
118 Beiträge
Ehrlich keit
ich auch nicht, aber hier ist es extrem, da man hier anonym ist

lG
Joe
****vC:
natürlich habe ich die Ehrlickeit vergessen. Man bekommt schnell mit, wenn eine faked oder die Unwahrheit sagt.
Ehrlichkeit ist ganz wichtig

Ehrlichkeit als Kriterium bei der virtuellen Partnersuche...?

Wie machst Du das?

Nein, ob jemand die Wahrheit sagt, bekommst Du erst beim näheren Kontakt raus und da bin ich ganz bei Lana:

*****ide:
letztlich entscheidet der nähere kontakt ( mails, telefon,real), ob man/frau schummeleien verzeiht...
enttäuscht wäre ich, wenn sich mir bei einem date ein völlig anderer mensch präsentiert, als im profil angegeben...

****vC Mann
118 Beiträge
Kriterien
das habe ich meinen Beiträge bereits festgestellt. Ist ganz klar, daß man das erst bei längerem kontakt herausfinden kann

Joe
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Meiner Erfahrung nach sind immer die, die sich über "Fakes" und sonstige Schummler beklagen, selbst unehrlich. Klar eigentlich – wer davon ausgeht, dass die ganze Welt einen nur betrügen will …

Einer meiner Chefs, der lange Tiraden über unfaire Mitbewerber hielt, war selbst nicht besonders fair. Zwei Kolleginnen, die mir lang und breit erklärten, wie eifersüchtig sie wären und was sie mit ihrem Freund/Mann machen würden, wenn sie ihn beim Fremdgehen erwischen würden, haben mich angebaggert.

Ich bin immer noch der Ansicht, dass man, wenn man jemand passendes finden möchte (für was auch immer), so ehrlich wie möglich sein und sich auch selbst so darstellen muss.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich wüsste
echt nicht, was man davon haben sollte, im Profil zu schummeln. "Die Sonne bringt es an den Tag" und dann heißt es Farbe bekennen und zwar so, dass nicht das ganze Vertrauen zerstört ist. Wenn jemand mit der Wahrheit nicht klar kommt, ist es doch für mich ein Vorteil, dass ich mich dem Menschen nicht widmen muss, mir Zeit und Gedanken in dessen Richtung spare. Ich sehe es als absoluten Vorteil der Ehrlichkeit an, dass nur die Menschen, die damit umgehen können, den Kontakt aufnehmen. Mit Luschen und Neugierigen verschwendet man seine Zeit.
****vC Mann
118 Beiträge
Kriterien
leider merkt man das erst viel später.
Dann hat das Kopfkino bereits angefangen zu arbeiten

Um eins klarzustellen, ich habe mich nicht über Faktes beklagt. Ich habe nur festgestellt, dass es sie so oft gibt
*******und Mann
46 Beiträge
Dann will ich auch mal ...
... meinen Senf dazu geben:

Es hängt ein bisschen von der Plattform ab, u. a. davon welche Suchkriterien es überhaupt gibt.

Ich bin noch nicht lange auf Online Plattformen unterwegs, aber Folgendes hat sich heraus kristallisiert bei den Suchkriterien:

1) Nicht- oder Gelegenheitsraucher
2) Entfernung
3) Alter
4) Beschreibung (Profiltext oder ausgefüllte Vorlieben, Erwartungen an den anderen)
5) Fotos

Dabei wähle ich die Bereiche von 2) und 3) so, dass ca. 20 - 40 Treffer gefunden werden, die ich dann auch 4) und 5) abklappere. Ggf werden auch noch weitere Kriterien zur Einschränkung des Suchergebnisses benutzt.

Denn die sprichwörtliche "Nadel im Heuhafen" (OK, nicht das beste Bild für eine Partnerbörse) zu suchen, macht ja auch keinen Spaß.

Bei den Fotos finde ich es immer besonders interessant, wenn Hinweise auf Urlaubs- oder sonstige Vorlieben erkennbar sind und irgendwie trägt es schon zum Gesamteindruck bei, ob es sich um ordentliche Fotos oder um ein Selfie im Bad handelt.

Das alles bezieht sich eher auf Partnerbörsen und nicht unbedingt auf den JC. Hier habe ich zwar auch mal gesucht, kann aber bei meiner Mitgliedschaft dann eh' keinen anschreiben. Ich werde das ggf. mal ändern, aber erst nachdem die erste zahlende Mitgliedschaft woanders erfolgreich beendet wurde.

Aber auch ohne hier zahlendes Mitglied zu sein, habe ich schon drei mal mehr nette Leute kennen gelernt als auf anderen Seiten.

VG

harpfreund
Alter - kein kleines Kind + nicht im Alter meiner Mutter
Beziehungsstatus
Distanz - am Besten im zweistelligen Kilometerbereich
Fotos - gepflegt und schlanke bis normale Figuar

Nogo: Übergewicht, extremer Fetisch
• ein attraktives Äußeres...vor allem das Gesicht!
• stilvolle Fotos
• der Profiltext sollte eine gewisse Bildung und Intelligenz widerspiegeln
• die Eigenschaften, mit der sich die Person beschreibt...wichtig dabei sind mir soziale und emotionale Kompetenzen
• Nichtraucher
• dass die Vorlieben passen
• naja, das Alter ist generell egal, aber ich denke 1-2 Jahre jünger und bis zu 10 Jahre älter ist schon ok *zwinker*
Flyer
Im Prinzip ist jedes Profil doch nicht mehr als ein Werbeflyer.

Ein bisschen nett aufgemacht, hier und da poliert, aber eigentlich sagt auch das kreativste Profil nichts über den Menschen aus.

Letztendlich wird man auf Angaben/Vorlieben/Neigungen reduziert.

Auch wenn die Selbstbeschreibung in den schönsten Farben gemalt ist und die Neigungen nur allzu kompatibel erscheinen, stellt man real nachher fest, dass es doch nicht passt.

Online-Partnersuche halte ich persönlich mittlerweile für ein Märchen.
Zumindest wenn man rein über Profil-Selektion geht.
*******rau:
Online-Partnersuche halte ich persönlich mittlerweile für ein Märchen.
Zumindest wenn man rein über Profil-Selektion geht.

Nun, eben das ist ja hier das Thema: Was sind die Kriterien für die virtuelle Partnersuche?
Wenn Du also sagst, reine Profil-Selektion geht nicht - wie wählst Du dann aus?
nach dem ersten Augenblick...
sola scriptura...nur das Wort zählt...vor der Tat...
*********igEr Mann
399 Beiträge
Bei mir sind
Tatoo und Piercing, neine Danke. Alle andere können wir herausfinden, ob wir passend sind. Ich denke, kriterian kann man nicht auflisten.
hier bei Joy

Vorselektion:
• bis 49 Jahre
• Single
• sucht Sex (wenn Frau das ausschließt sucht sie meist eine beziehung)
• Umkreis bis 10km

Danach entscheidet oft der Text ob ich Frau anschreibe.
Bei einem für mich guten Text schreibe ich was.
Wenn mir ein Profil gefällt, klicke ich den "Gefällt mir".

Von mir aus schreiben mache ich selten, ich bekomme eh' kaum eine Antwort, man darf es schon als freundlich werten, wenn die Mail nicht sofort gelöscht wird, manchmal sogar ungelesen *zwinker*
*********1969:
manchmal sogar ungelesen

sind auch die gekennzeichnet, die als *spam* direkt in der *tonne* landen, die habe ich auch abundan, wenn ich dort nach einer Mail suche, weil ich noch kurz was nach schauen will, diese Mail aber durch den Direktklick gleich dorthin geht, wenn ich den entsprechenden "Fred" besuche
nun, da landen eben dann auch die vom System aussortierten
*nixweiss* ob zu wenig Textveränderung, Bildanhang oderoder
... der die bei denen der Adressat schon das kleine Bild wohl so abstoßend findet, daß ein sie Öffnen und lesen der Mail für unzumutbar hält.
*spam* wird automatisch verschoben

und wenn du so im Forum schreibst
Userin von daher deinen Nick sieht

*sorry* warum sollte sie dann noch die cm öffnen *floet*
Fein, dann haben meine Posts ja keine Verschlechterung gebracht.
*****ess Frau
18.539 Beiträge
Sie können aber bei richtiger Gestaltung eine Verbesserung bewirken.
Eine Frage off topic, bitte.

Woran sieht man, dass versendete Mails ungelesen im Papierkorb landen?
Das sieht man daran, daß die Mail ungelesen ist und trotzdem das Papierkorb Symbol trägt. So was hast Du wohl noch nicht gesehen.
Danke dir.

Nein, sowas habe ich noch nicht gesehen. Ich stelle gerade fest, dass ich noch nie in meinen Postausgang geguckt habe. Ich wüsste allerdings auch nicht, warum ich das tun sollte.
Wenn 90% der Mails unbeantwortet bleiben, sieht man schon gerne mal ob sie denn wenigstens gelesen wurden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.