Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6179 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1813 Mitglieder
zum Thema
Partnersuche per KI?86
Warum gehen wir eigentlich noch selbst auf Partnersuche?
zum Thema
Anschreiben bekommen - wie geht Ihr damit um?356
Die erste Kontaktaufnahme in dieser virtuellen Welt findet meist ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind Eure Kriterien bei der virtuellen Partnersuche?

*wein* *popcorn*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Schön.

Und was sind nun unsere Kriterien bei der virtuellen Partnersuche ?

Oft haben sich bei mir Kontakte aus einem "Danke" im Forum ergeben - die Diskussion wurde dann per Mail und dann auch "live" weiter geführt.

Und die Kriterien sind dann so ähnlich, wie im "realen Leben" : es muss passen.

*mrgreen*
stimmt

tolle Kontakte entstehen aus den Foren, Gruppen
und ganz toll finde ich die Treffmöglichkeiten
zBs Stammi, Gruppentreffen *liebguck* uswusw
auch spontan (Planung ist alles, dann geht das auch über einen längeren Zeitpunkt) zum *kaffee*
oder einer Veranstaltung
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Genau
... und schon ist's nicht mehr virtuell.

Obwohl ich ja nicht so ganz richtig in diesem Thread bin, weil ich nicht suche und einen Partner schon erst recht nicht. Aber frau findet dennoch viele interessante Menschen auf dem Weg.
stimmt

Partner für Unternehmungen *hi5*
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
… also beschränke ich mich darauf die Stimmung zu vermiesen.

Das ist Kindergarten. Und funktioniert nicht.

Aber zurück zum Thema *g* Aus vielen, vielen Postings von Geschlechtsgenossen, die sich beklagen, hat sich für mich folgendes Gesamtbild ergeben: Man will eine Frau. Charakter und Denkweise egal. Deshalb werden Frauen angeschrieben, sobald auch nur eine Kleinigkeit zu passen scheint. Meist ist es das Foto, meiner Ansicht nach eines der untauglichsten Allein-Kriterien für die Partnerinnenfindung.

Die vielen anderen Dinge, die im Profil erkennbar sind, werden entweder gar nicht erst zur Kenntnis genommen oder ignoriert. So, als würde jede x-beliebige Frau zu einem passen und als hätte man selbst keine Bedürfnisse oder Eigenheiten, die nicht jeder gefallen können.

Was, wenn die angeschriebene Schönheit ununterbrochen redet? Oder einen Bemutterungstick hat? Oder Hardcore-Esoterikerin ist?

Selbst wenn man grobschlächtig genug ist, dass einem das egal ist – SIE wird mit ignorieren oder Ablehnung ihrer Lieblingsthemen, einer ihrer Eigenheiten sicher nicht glücklich. Und irgendwann wars das dann mit der Beziehung – wenn so überhaupt eine zustande kommt. Und solche Unterschiede kann man im Profil erkennen oder erahnen.

Habe ich schon mal so ähnlich geschrieben: Vergleiche den Joyclub doch mal mit einem Lokal. Wie viele lächelt man dort an? Mit wie vielen kommt man ins Gespräch? Mit wie vielen landet man im Bett und wie viele Beziehungen ergeben sich?

Ich denke es ist in etwa folgendermaßen: Anlächeln: 100, Gespräch: 5, Bett: 2, Beziehung: 1.

Im Internet, also auch im Joy und auf anderen Plattformen, "auf denen wir ja alle wissen, warum wir hier sind, zwinkerzwinker" (selten blöder Spruch übrigens), sind die selben Menschen unterwegs wie im Lokal und auf der Straße. Deshalb wird das Ergebnis auch nicht anders aussehen. Die Superaufreißer/innen schleppen mehr ab, die anderen eben je nach Persönlichkeit und Bedürfnissen weniger, bzw genug.

Wenn man (wenigstens in diesem Bereich) mit sich selbst im Reinen ist, kommt man damit klar.
*****ess Frau
18.539 Beiträge
*********1969:
Es muß wohl wirklich meine für Frauenaugen widerliche Fresse sein.

Sorry, ich sehe auf dem Bild keine widerliche Hackfresse. *hackfresse*

(Da gibt's noch ganz andere Exemplare, wo es mich wirklich gruselt.)
(Vielleicht solltest du mal zu Hause deine Spiegel austauschen. *nachdenk*)

Im Gegenteil, ich finde das Foto sogar gut gelungen. Ich denke mal, viele Frauen schauen lieber in eine lächelndes Gesicht als auf einen mit dem Handy aufgenommenen 0815-Schwanz.

Am Foto wird's wohl also mit Sicherheit nicht liegen.

Aber es gibt auch eine innere Schönheit (ergo auch Hässlichkeit) - und die zählt für mich am Ende viel mehr.
Mir nützt der schönste Mann nichts, wenn er innerlich einfach nur hässlich ist. Dann bin ich ruckzuck weg. So was merkt man ja auch über kurz oder lang.

Und häufig ist es ja auch so, dass das Interesse nur einseitig ist. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich zwei Menschen gleichermaßen interessant finden und zueinander hingezogen fühlen?
Ich fand auch schon einige Männer sehr interessant und hätte sie gern näher und besser kennengelernt und hatte mir schon ausgemalt, wie gut wir doch zusammen passen könnten. Aber diese Gedankengänge habe ich eben immer OHNE den anderen gemacht. Liebe und Zuneigung kann man nicht erzwingen. Dessen muss man sich bewusst sein und dann auch entsprechend gelassen damit umgehen können und eine Sache auch ohne Verbitterung abschließen können. Ich weiß, klingt schwierig. Kann man aber lernen. Wer aber lern- und beratungsresistent ist und auch bleiben will, der wird es schwer haben. Und wenn sich vllt. dann doch mal jemand für ihn interessiert, vermutet er vllt. sogar noch Arglist und irgendetwas hinterhältiges dahinter.
Ich habe in meiner engsten Verwandtschaft so eine Person, die nur negativ denkt und sieht. Jeder positive, gut gemeinte Ratschlag wird von der Person abgeschmettert und niedergetrampelt. Ich habe mich mittlerweile von ihr distanziert. Solche Leute ziehen einen selbst noch mit runter in ihren Abgrund aus Hass, Wut, Verbitterung und Pessimismus. Das ist wie ein schwarzes Loch, das jede positive Energie in sich einsaugt und verschwinden lässt. Da können sie nur selber wieder raus. Wenn der eigene Wille fehlt, kann auch kein anderer helfen, und schon gar kein/e Partner/in. Diese Last und Verantwortung darf man keinem anderen aufbürden.

Sorry für dieses leichte Abschweifen, aber das ist eben auch ein Kriterium für mich bei meiner virtuellen Partnersuche, wie sich jemand selbst darstellt und präsentiert, welche Äußerungen er macht, wie er auf Kommentare anderer reagiert. Ist da alles negativ, bin ich ganz schnell wieder weg.
Ich habe schon mit meinen eigenen Sorgen und Problemen zu kämpfen, für die ich mir Hilfe gesucht habe, da brauche ich nicht auch noch die negative Einstellung eines Partners.
@Christian
Ich schaue mir schon die Profile genau an und habe auch schon bei vielen von einem Schreiben abgesehen, auch wenn mir das Foto gefallen hat.

Wenn ich mir also meine Sucheinstellungen hier vollständig mache, bleiben vielleicht 50 Kontakte übrig, dann schaue ich mir die Profile genau an, dann bleiben ~15 übrig. Die schreibe ich dann nach und nach an, und wenn von denen keine positiv antwortet, dann kann ich entweder aufgeben, oder auch die anschreiben, die nicht in die engere Wahl gekommen sind.
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Selbstmarketing
*********1969:
Wenn ich mir also meine Sucheinstellungen hier vollständig mache, bleiben vielleicht 50 Kontakte übrig, dann schaue ich mir die Profile genau an, dann bleiben ~15 übrig. Die schreibe ich dann nach und nach an, und wenn von denen keine positiv antwortet, dann kann ich entweder aufgeben, oder auch die anschreiben, die nicht in die engere Wahl gekommen sind.

Das geht doch auch ohne Premium. Warum gibst du dann überhaupt Geld aus? 15 ist einfach zuwenig. (Mailings haben einen Respons von 2-3% dann sind sie aber sau gut) Ausser... du testest bei den Kontakten, die nicht interessant sind ein magisches Es-funktioniert-immer-Anschreiben (was auch nicht funktioniert - aber die Hoffnung stirbt zuletzt *fg*). Wenn du das Es-funktioniert-imer-Anschreiben hast, testest du es an die 50 gefälligen Kontakten - funktioniert es immer noch, dann ran an die 15 Bienenköniginnen.

DeltaSagittarii
Nur 2-3% Antwort ist normal?? Auf so eine Quote komme ja sogar fast ich.

Vielleicht sollten wir mal unter den Herren einen Schreibstreik ausrufen, zumindest für neue Kontakte.

Ich bezweifle allerdings, daß es ein magisches Schreiben gibt.
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
*********1969:
Nur 2-3% Antwort ist normal??

Im Marketing ist das sogar eine gute Quote. Jeder meint mit einer Mail erwischt er den Traumpartner, der für ihn bestimmt ist... Da Du von Deiner Zielperson nur den Ausschnitt kennst, den Dir Deine Zielperson hier zeigt... gibt es da eine gaaaaaanz große Lücke. Dein Mailing kann perfekt für das Profil sein, muss dann aber noch lange nicht auf die Person hinter dem Profil passen. Andere relevante Daten kannst Du auch nur bedingt sammeln... Forenbeiträge oder so... schwierig....

Kopf hoch, das wird schon. Außerdem wählen immer die Weibchen! Vergiss das nicht.

DeltaSagittarii
Re: Selbstmarketing
Nur die idee ist ja schon widerlich. Ich dachte erst, es wäre ironisch gemeint.

Kein Wunder, dass so viele Frauen nicht antworten.
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
???ß
****he:
Nur die idee ist ja schon widerlich. Ich dachte erst, es wäre ironisch gemeint.

Kein Wunder, dass so viele Frauen nicht antworten.

Genie und Wahnsinn liegen nah beisammen.

Generell, jeder der ein Profil erstellt betreibt in irgend einer Art Selbstdarstellung (Selbstmarketing). Natürlich mit ganz unterschiedlichen Zielen.

http://www.joyclub.de/my/1890272.charmeur_1969.html Ist der Meinung, für sein Marketingbudget (Premiummitgliedschaft) keinen ausreichenden ROI (Return of Investment = Reaktionen von Frauen) zu bekommen. Wenn er das so angeht, dann ist die Konsequenz daraus, das er das Spiel auch mit den richtigen Zahlen und einer dazu passenden Strategie angehen sollte. Ob das widerlich ist, weiß ich nicht. Nach dem Gesetz der Anziehung, wird er finden, was er sucht (so er eine Ahnung hat, was er sucht).

Auf die anderen hier muss das ja nicht zutreffen. Bekanntlich führen viele Wege nach Rom.
Bleib entspannt, nicht alle Männer gehen das Thema so an.

DeltaSagittarii
**********tarii:
nicht alle Männer gehen das Thema so an.

Genau so kommen viele von den Nachrichten aber rüber. Sehr wahllos, so als schreibe man einfach mal alles im Umkreis an. Wenn eine von denen antwortet, guckt man erstmal im Profil nach, wer das überhaupt nochmal war. Und dann zählt auch nicht, ob sie vielleicht interessant ist, ob man sich was zu sagen hat, sondern nur, ob sie noch einen Schritt weiter geht.

Mir ist schon klar, dass jede erste Nachricht ein Blindflug ist, dass man nie vorher weiß, ob es überhaupt passen könnte. Aber so ein bisschen muss man doch voher eine wirkliche Neugierde, ein wirkliches Interesse an dieser einen Person verspüren. Alles andere ist eine anonyme Belästigung.

So sehe ich das.
****he:
jede erste Nachricht ein Blindflug
doch dieses ist genau auch von Frau zu Mann

"luschtich" wird es bei denen, die im Votingrausch ge*top*
da kommt dann, nach Anfrage
****he:
guckt man erstmal im Profil nach, wer das überhaupt nochmal war
und oft keine Antwort
**********henkt Frau
7.398 Beiträge
Ich bin für einen Schreibstreik der Herren - ich mags, wenn kleine Jungs mit dem Fuß aufstampfen und schmollen, weil sie nicht kriegen, was sie sich alles wünschen.
Genau.
Das wär doch mal was anderes... statt der jammernden Mitteilung "ich kann leider niemanden anschreiben" ein männlich-resolutes "befinde mich zurzeit im Schreibstreik!!"

Bin für Ausgabe von Trillerpfeifen und Streikwesten!
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
****ba:
Bin für Ausgabe von Trillerpfeifen und Streikwesten!

Genau! Dann können wir uns bei nem Kaffee um diese wunderbaren Feuerfässer treffen und Tango in der Nacht tanzen.

DeltaSagittarii
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Dazu fällt mir ein ....
Jemand, der Feuer machen kann ... auch ein Kriterium für die virtuelle Partnersuche.

Jedenfalls für mich - Feuer machen können ist auf die Dauer besser für das Überleben als Tango tanzen.

*mrgreen*
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
*******na57:
Feuer machen können ist auf die Dauer besser für das Überleben als Tango tanzen.

Komm, mit den Brandbeschleunigern heute ist das doch kein ernsthaftes Kriterium. Meine Töchter nehmen dazu meine Lesebrille. Wenn es regnet, schicken sie mich an den Grill, ich geh dann zum Dampfgarer und mach Gemüse,sie hassen mich dafür *fg*.

DeltaSagittarii
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
... dann haben Deine Töchter bessere Chancen auf dem Heiratsmarkt ...*mrgreen*

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Thema nicht die Frage ist, warum Männer keine Antwort kriegen, sondern die Kriterien bei der virtuellen Partnersuche.

*zumthema*

*tuete*
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
*******na57:
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Thema nicht die Frage ist, warum Männer keine Antwort kriegen, sondern die Kriterien bei der virtuellen Partnersuche.

Aber Männer bekommen doch Antworten. Ja, nicht immer solche, wie gewünscht.

Du antwortest mir doch auch...

Wer auf Teufel komm raus verkaufen will, scheitert auf einem anspruchsvollen Markt.

DeltaSagittarii
*********igEr Mann
399 Beiträge
Bei mir......
ich bin leider nicht gut in Sebstmarketing. Deshalb, mag ich wenn persönliche Kontakte. dass, man mich erleben kann.

Mein profil ist nicht optimal. Es ist leider so.
*****ess Frau
18.539 Beiträge
*********igEr:
ich bin leider nicht gut in Sebstmarketing.

Das mit dem Brett (äh Zettel) vorm Kopp auf deinen Bildern ist auch wahrlich eine schlechte Selbstvermarktungstaktik.
... wobei ich es nicht schlimm finde, wenn man von sich Bilder zeigt, die seriös sind (und der Anonymität wegen Bilder wie EbonyfarbigEr verwendet) statt nur gewisse nackte Tatsachen. Immerhin gibt es auch Möglichkeiten auf Stammtischen persönlich mit Gesicht und Ausdrucksvermögen sich kennen zu lernen.
Als Teaser sind Bilder sicherlich vorteilhaft, zumal Gesichter, Augen und Augenbraun herrlich viel von einer Person sagen wollen *g*, so mein Eindruck.

Kriterien bei der virtuellen Partnersuche sind vorwiegend
  • Hobbys / Interessen - Gemeinsamkeiten machen das Leben doch gleich angenehmer
  • (sexuelle) Vorlieben - mich irritiert z.B. "Körperbehaarung geht gar nicht" oder manche unbedingt-Angaben z.B. im Joy
  • Alter im gewissen Rahmen - ist sicherlich Definitionssache, aber spielt gewiss mit
  • Anschauliche Bilder sind vorteilhaft - logisch, sehen und gesehen werden, gerne jedoch auch auf Stammis erst
  • Figur (und Sport bzw. Einstellung zum Körper) geht einher mit meinem Körpergefühl und Wohlbefinden
  • Kommunikationsfähigkeit und Humor - ganz, ganz, ganz, ganz wichtig
  • (Berufliche/emotionale) Situation - steht bei mir nicht im Vordergrund - manches klärt sich auch später (möchte ich eine Partnerin, die nur arbeitet oder extreme Reisetätigkeit hat?)
  • Beziehungsstatus - was suche ich wofür? Beziehung, dann bitte single oder geklärter "Altfall"
  • Enternung - keine Lust auf Fernbeziehungen
  • Raucher - als Nichtraucher sind (Ketten)raucher nicht so angenehm
  • Kinder - Anzahl vorhandener, ggf. eigener, eventueller Kinderwunsch (noch) realisierbar?
  • Weltanschauung, persönliche Einstellungen, ... etc. - etwas, was man in Gesprächen herausbekommt
  • ...*
Das erste was man zu sehen bekommt ist meist der Profiltext oder eine Kurzbeschreibung. Es gibt auch einen Thread, indem diskutiert wird, was man im Joy als erstes liest, Profiltext, Persönliches und Vorlieben oder erst die Bilder? Das Gesamtbild ist entscheidend - ist schon einfacher als in klassichen Zeitungsanzeigen, wo eine Kurzbeschreibung eventuelle Kriterien aufgreift.

Ich hatte selbst einmal auf eine Anzeige in der Zeitung reagiert, weil die Anzeige der Partnervermittlung Ernestine mich derartig neugierig machte, um heraus zu finden, ob dahinter denn eine tatsächlich eine reale Frau wäre - konnte ich mir nicht so vorstellen bei den Kriterien/Angaben. Im Gespräch musste ich dann jedoch feststellen, dass ich zahlreiche Kandidatinnen angerissen bekam: Nach dem Motto, lassen Sie es sich gut gehen - mit der Erbengeneration, auch einige mit Kindern, andere wie im beschriebenen Anzeigentext. Das Gespräch verlief wie ein Verhör (gehöre ich auch zur Erbengeneration etc.?) und ich sollte 2,5 T€ für Vermittlung von 10 Profile zahlen. Nun,... was die Kriterien anging erinnere ich mich gerade wieder an diesen amüsanten Fall. Nein,... es gibt Kriterien, aber Beruf und Geld sollten mE nicht primär relevant sein - wie jedoch einige schreiben, ist es auch nicht ganz unwesentlich.

*sofern ich jetzt nichts vergaß,.... ansonsten ist es doch auch eher individueller Natur *smile* , wenngleich ich total überrascht bin, dass die Liste so lang wurde und bestimmt noch erweiterungsfähig ist *zwinker* . Ich mag' vor allem auch intelligente Frauen. Ja,... ein "Wunschzettelmann" bin ich jedoch nicht.

Meistens kommte es ohnehin anders als man denkt. Hauptsache die Chemie stimmt und verpufft nicht schon beim ersten Treffen *g*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.