*********1969:
Es muß wohl wirklich meine für Frauenaugen widerliche Fresse sein.
Sorry, ich sehe auf dem Bild keine widerliche Hackfresse.
(Da gibt's noch ganz andere Exemplare, wo es mich wirklich gruselt.)
(Vielleicht solltest du mal zu Hause deine Spiegel austauschen.
)
Im Gegenteil, ich finde das Foto sogar gut gelungen. Ich denke mal, viele Frauen schauen lieber in eine lächelndes Gesicht als auf einen mit dem Handy aufgenommenen 0815-Schwanz.
Am Foto wird's wohl also mit Sicherheit nicht liegen.
Aber es gibt auch eine innere Schönheit (ergo auch Hässlichkeit) - und die zählt für mich am Ende viel mehr.
Mir nützt der schönste Mann nichts, wenn er innerlich einfach nur hässlich ist. Dann bin ich ruckzuck weg. So was merkt man ja auch über kurz oder lang.
Und häufig ist es ja auch so, dass das Interesse nur einseitig ist. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich zwei Menschen gleichermaßen interessant finden und zueinander hingezogen fühlen?
Ich fand auch schon einige Männer sehr interessant und hätte sie gern näher und besser kennengelernt und hatte mir schon ausgemalt, wie gut wir doch zusammen passen könnten. Aber diese Gedankengänge habe ich eben immer OHNE den anderen gemacht. Liebe und Zuneigung kann man nicht erzwingen. Dessen muss man sich bewusst sein und dann auch entsprechend gelassen damit umgehen können und eine Sache auch ohne Verbitterung abschließen können. Ich weiß, klingt schwierig. Kann man aber lernen. Wer aber lern- und beratungsresistent ist und auch bleiben will, der wird es schwer haben. Und wenn sich vllt. dann doch mal jemand für ihn interessiert, vermutet er vllt. sogar noch Arglist und irgendetwas hinterhältiges dahinter.
Ich habe in meiner engsten Verwandtschaft so eine Person, die nur negativ denkt und sieht. Jeder positive, gut gemeinte Ratschlag wird von der Person abgeschmettert und niedergetrampelt. Ich habe mich mittlerweile von ihr distanziert. Solche Leute ziehen einen selbst noch mit runter in ihren Abgrund aus Hass, Wut, Verbitterung und Pessimismus. Das ist wie ein schwarzes Loch, das jede positive Energie in sich einsaugt und verschwinden lässt. Da können sie nur selber wieder raus. Wenn der eigene Wille fehlt, kann auch kein anderer helfen, und schon gar kein/e Partner/in. Diese Last und Verantwortung darf man keinem anderen aufbürden.
Sorry für dieses leichte Abschweifen, aber das ist eben auch ein Kriterium für mich bei meiner virtuellen Partnersuche, wie sich jemand selbst darstellt und präsentiert, welche Äußerungen er macht, wie er auf Kommentare anderer reagiert. Ist da alles negativ, bin ich ganz schnell wieder weg.
Ich habe schon mit meinen eigenen Sorgen und Problemen zu kämpfen, für die ich mir Hilfe gesucht habe, da brauche ich nicht auch noch die negative Einstellung eines Partners.