Geld und Beruf
ist natürlich nicht primär - aber für mich ist wichtig, dass er einen Job hat. Ich mag keinen Arbeitslosen durchfüttern (wenn es dann so ist, wenn wir uns schon kennen, ist es anders....). Ich werde keinen Mann beim ersten Date einladen (so wie es sich manche durchaus vorstellen können...).
Und Beruf ist nur dann entscheidend, wenn er von sich aus gewissen Aussagen im Text hat wie einer, der mir schrieb mit x Fehlern, er sei intellektuell. Darauf angesprochen, war er LKW-Fahrer und behauptete immer noch, intellektuell sein. Verarschen lass ich mich nicht!
also jeder der nicht arbeitet ist in Deinen Augen gleich mittellos? Und der muss dann auch noch durchgefüttert werden. Ich kenne genug Männer, die in unserem Alter es nicht mehr nötig haben zu arbeiten und ja, man könnte sie auch arbeitslos nennen, dennoch scheint es denen finanziell blendet zu gehen. Ich bin da immer sehr vorsichtig wenn mir Jemand sagt, er arbeitet momentan nicht. Da hake ich schon ein bisschen mehr nach.
Was den Beruf angeht, da saß ich schon vor einem absolut dummen Anwalt oder langweiligem Immobilienmakler, hatte aber einen Handwerker als Freund, der intelligenz- und wissensmäßig viele in die Tonne gehauen hat. Von einem guten Bekannten als LKW-Fahrer mal abgesehen. Der hat heute seine eigene Spedition und fährt einen fetten Cabrio. So könnte Frau sich täuschen, wenn man mit festen Vorurteilen auf die Partnersuche geht.
Meine Kriterien sind sehr einfach. Er sollte ledig sein, mir auf Augenhöhe begegnen und mich interessieren. Was bringt mir -ein wenig überspitzt - z.B. ein berufstätiger reicher Akademiker, wenn er humorlos, negativ eingestellt, langweilig und depressiv ist.
Nicht immer gleich alle in einen Topf werfen.