Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6178 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1813 Mitglieder
zum Thema
Partnersuche per KI?86
Warum gehen wir eigentlich noch selbst auf Partnersuche?
zum Thema
Anschreiben bekommen - wie geht Ihr damit um?356
Die erste Kontaktaufnahme in dieser virtuellen Welt findet meist ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind Eure Kriterien bei der virtuellen Partnersuche?

Geld und Beruf
ist natürlich nicht primär - aber für mich ist wichtig, dass er einen Job hat. Ich mag keinen Arbeitslosen durchfüttern (wenn es dann so ist, wenn wir uns schon kennen, ist es anders....). Ich werde keinen Mann beim ersten Date einladen (so wie es sich manche durchaus vorstellen können...).
Und Beruf ist nur dann entscheidend, wenn er von sich aus gewissen Aussagen im Text hat wie einer, der mir schrieb mit x Fehlern, er sei intellektuell. Darauf angesprochen, war er LKW-Fahrer und behauptete immer noch, intellektuell sein. Verarschen lass ich mich nicht!
Ein LKW-Fahrer kann also nicht intellektuell sein? Und mit Rechtschreibfehlern schließt sich das auch aus?

OK - wieder was gelernt.
an Sprache
kann ich schon erkennen, ob einer ein bisschen Intellekt besitzt...
****yK:
an Sprache
kann ich schon erkennen, ob einer ein bisschen Intellekt besitzt...

Meinst Du, wenn jemand beispielsweise in der Überschrift einen Artikel vergisst...
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn der LKW Fahrer ("Berufskraftfahrer" ist übrigens ein Lehrberuf, in dem man auch einen Meister machen kann und zu dem mehr gehört als nur fahren) irgendwo auch ein bisschen meine Interessen teilt, dann geht das.

Intellektualität macht sich nicht an der Rechtschreibung fest in meinen Augen, das ist Schulbildung und man kann es lernen. Oder man ist intelligent, hat aber eine Teil-Leistungs-Störung im Bereich Rechtschreibung, ist aber ein Genie in Mathe und kann einfach besser reden als schreiben.

Wobei ein Akademiker, der Deutsch als Fremdsprache gelernt hat, auch Fehler im Schriftlichen macht. Deutsch ohne Fehler zu schreiben, ist nämlich echt schwer.

Aber diese Diskussion bringt uns nicht unbedingt weiter - wenn die Mail keine Lust auf "mehr" macht, dann ist das eben so. *basta*
****low Frau
8.322 Beiträge
Geld und Beruf

ist natürlich nicht primär - aber für mich ist wichtig, dass er einen Job hat. Ich mag keinen Arbeitslosen durchfüttern (wenn es dann so ist, wenn wir uns schon kennen, ist es anders....). Ich werde keinen Mann beim ersten Date einladen (so wie es sich manche durchaus vorstellen können...).
Und Beruf ist nur dann entscheidend, wenn er von sich aus gewissen Aussagen im Text hat wie einer, der mir schrieb mit x Fehlern, er sei intellektuell. Darauf angesprochen, war er LKW-Fahrer und behauptete immer noch, intellektuell sein. Verarschen lass ich mich nicht!

*nachdenk* also jeder der nicht arbeitet ist in Deinen Augen gleich mittellos? Und der muss dann auch noch durchgefüttert werden. Ich kenne genug Männer, die in unserem Alter es nicht mehr nötig haben zu arbeiten und ja, man könnte sie auch arbeitslos nennen, dennoch scheint es denen finanziell blendet zu gehen. Ich bin da immer sehr vorsichtig wenn mir Jemand sagt, er arbeitet momentan nicht. Da hake ich schon ein bisschen mehr nach.

Was den Beruf angeht, da saß ich schon vor einem absolut dummen Anwalt oder langweiligem Immobilienmakler, hatte aber einen Handwerker als Freund, der intelligenz- und wissensmäßig viele in die Tonne gehauen hat. Von einem guten Bekannten als LKW-Fahrer mal abgesehen. Der hat heute seine eigene Spedition und fährt einen fetten Cabrio. So könnte Frau sich täuschen, wenn man mit festen Vorurteilen auf die Partnersuche geht.

Meine Kriterien sind sehr einfach. Er sollte ledig sein, mir auf Augenhöhe begegnen und mich interessieren. Was bringt mir -ein wenig überspitzt - z.B. ein berufstätiger reicher Akademiker, wenn er humorlos, negativ eingestellt, langweilig und depressiv ist. *nixweiss*

Nicht immer gleich alle in einen Topf werfen.
Keine hohen Ansprüche
Ich schaue zuerst auf das Profilbild. Wem das Aussehen egal ist der lügt *aetsch*

Dann kommt der Profiltext. Zitate und Allerweltsweisheiten finde ich langweilig. Aber hier im Joy Club findet man sowas zum Glück kaum, so wie ich das bis jetzt gesehen habe. Auf die Rechtschreibung achte ich übrigens auch.

Dann kommt ein für mich sehr wichtiger Punkt: raucht sie? Wenn ja, ist die Sache für mich schon gelaufen *snief*

Und das war es im Grunde schon. Ihr Beruf, ihre finanzielle Situation usw. ist mir egal. Das ist alles nur materielle Fassade. Ich bin an der Frau interessiert, und nicht an ihrem Job.
*******v79:
Zitate und Allerweltsweisheiten finde ich langweilig. Aber hier im Joy Club findet man sowas zum Glück kaum
*lol*
... da gibt es nämlich den wunderbaren Textgenerator mit seinen abwechslungsreichen und zutreffenden Beschreibungen. Und der schreibt auch fehlerfrei, das muss man ihm lassen.
*****ess Frau
18.539 Beiträge
Im Deutschaufsatz würde der Textgenerator aber trotzdem bloß eine 6 bekommen, weil (fast) jeder Satz mit "Ich ..." beginnt und von der Satzstruktur nicht variiert. Und es gibt keine Satzübergänge. Das ist eine simple Aneinanderreihung von Einzelsätzen mit gleicher Struktur, aber kein Text.
*****ess:
Das ist eine simple Aneinanderreihung von Einzelsätzen mit gleicher Struktur, aber kein Text.
Nee, echt gezz? Ich habe immer gerade die generierten Texte wegen ihrer Aussagekraft bewundert. Das ist doch schöner als
"Mich kann man nicht beschreiben........... ich suche hier nix......ich las mich lieber finden..........aber dominat must scho sein........................bevorzuge männer mit stiel und niveau und kann natürlich nicht jede mail beantworten."

Ein ganz wichtiges Kriterium bei der virtuellen Partnersuche.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Man sollte
den Kids in der Schule mal sagen, dass sie Rechtschreibung pauken müssen und gute Stilnoten anstreben, weil sie dann auf Online-Partnerbörsen mehr Erfolg haben.

*klugscheisser*

Und ganz im Ernst - neben dem Bild sind doch die geschriebenen Worte das erste, was man wahrnimmt.
*******na57:
Man sollte
den Kids in der Schule mal sagen, dass sie Rechtschreibung pauken müssen und gute Stilnoten anstreben, weil sie dann auf Online-Partnerbörsen mehr Erfolg haben.

das wäre mal ein echt reformpädagogischer ansatz...die schüler dahingehend zu motivieren, dass ihre fickerfolge in zukunft ganz entscheidend von korrekter rechtschreibung abhängig sind . ihr lernt nicht für die schule, sondern für joyclub.de , zum beispiel. fragt sich bloß, wie man den jungen leuten mathe schmackhaft macht. ...*g*
*****ide:
mathe schmackhaft

wenn Einzelmannprofil schnell zum Paarprofil

rechnet sich *floet*
****nah:
wenn Einzelmannprofil schnell zum Paarprofil

stimmt. 1+0 ist oft 2 bei vielen...oder 2,3,4,5,=1

und nich 15 oder so.

es herrscht also nachholbedarf in den schulen !

rechenkünste sind auch erforderlich im gewerblichen bereich. junge leute sollten daher auch im matheunterricht diesbezüglich motiviert werden. niveauvolle erotik mit texaspatty in ostdeutschen swingerclubs gibt es schließlich auch nich für lau.
****low Frau
8.322 Beiträge
stimmt. 1+0 ist oft 2 bei vielen...oder 2,3,4,5,=1

und nich 15 oder so.

es herrscht also nachholbedarf in den schulen !

*schock* nicht nur in den Schulen. *umfall*
@***yp

generierte Texte habe ich zum Glück hier noch keine gelesen. Vielleicht ist diese Option ja eher bei den Herren beliebt... *lol*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Generierte Texte
gibt es bei Frauen eher noch häufiger. Alles eine Sache der Wahrnehmung und des Zufalls. In letzter Zeit häufen sich allerdings fast leere Profile mit bestenfalls 1-2 Sätzen.
Ja, das mit...
... den fast leeren Profilen mit nur 1-2 Sätzen ist mir auch schon aufgefallen. Vor allem auf anderen Portalen. Da kann die Frau noch so toll aussehen auf den Bildern. Wenn das Profil nicht mehr hergibt als "sucht einen Mann" (aha...) dann klicke ich es wieder weg. Es macht auch wenig Sinn solche Userinnen anzuschreiben. Entweder es ist ein fake, oder sie treiben sich aus Langeweile auf Singlebörsen herum. Es kommt dann meistens sowieso keine Antwort, oder es kommt nur sinnfreies blah blah mit Rechtschreibfehlern (und man merkt einfach dass sie nebenher noch mit 10 anderen Typen chattet). Da weiß man dann gleich dass es reine Zeitverschwendung ist.
***an Frau
10.907 Beiträge
Generierte Texte bei Frauen in der Mehrzahl?

Das kann nur am Leser liegen der sich nicht mit Männerprofilen befasst.

Ich lese die gar nicht und Fotos mit nebulöser Bildgestaltung und nach Lesart des Profilinhabers als sexy oder gar erotisch eingestuft (halbe Hose samt Unterhose am halbnackten Hintern, oder erigiertes Glied in Unterhose) erzeugt bei mir auch beschleunigte Bewegung der Maus zum wegklicken.
was mich im
Moment an *wuerg2* sind die ständigen Forderungen wie "Tagesfreizeit wird verlangt" ...ich habe keinen Ehemann, der mich versorgt. Ich arbeite aber auch gerne und bin froh, von keinem Mann abhängig zu sein. Aber ich habe einen Tagesjob und will mir nicht frei nehmen für einen Typen, der daheim halt abends nicht weg kann!
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Na ja
Dann passt der Typ eben nicht zu Dir ... was muss man sich da so aufregen ?

Immer schön locker bleiben. *omm*
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
"Tagesfreizeit wird verlangt" echt *rotfl*? Naja. Wieder ein Ausschlusskriterium mehr *g*.
*****bes Mann
74 Beiträge
Kriterien..
Ich gehe bei der virtuellen Partnersuche meist nach folgendem (Beute)Schema vor:

Ich schaue mir Fotos einer Person an und lese ihre Selbst-Beschreibung möglichst genau, in den meisten Fällen sagen die beiden Punkte schon viel über dein Gegenüber aus, da er selbst ja beides ausgewählt hat.
Selbstvertrauen/Arroganz/Humor.. und vieles mehr, sind Eigenschaften die sich oft schon in/an Profiltexten zeigen.
Letztendlich frage ich mich dann ob ich mit der Person auf meinem Bildschirm im RealLife Spaß haben könnte..

Klingt so einfach.. ist es auch!

LG
********0101 Frau
2.673 Beiträge
********nBoy:
Klingt so einfach.. ist es auch!

Ja, wenn man sich dabei auf sein Bauchgefühl verlässt. Da stimme ich dir zu *zwinker*
die individuelle Betrachtung ...
Habt Ihr ein festes Beuteschema oder kommt es immer auf den individuellen Fall an?

Es kommt immer auf den individuellen Fall an ... vor allem darauf was man sucht.

Schöne Brüste und Stroh im Hirn kann ganz gut sein nur für das eine
Intelligenz pur und nicht so schöne Brüste sind geben den intellektuellen Kick für was festes dauerhaftes

Ich denke aber auch, daß es eine Frage des Vorgehens bei der Suche ist. Trifft man sich spießig konventionell im Restaurant arbeitet jeder seine checkliste ab und am Ende springt dr Funke nicht über. Es kommt einfach auf die Art an, die Unterhaltung, den Spaß, die Körpersprache ...

Beuteschema und Checkliste gibts nicht .... mit der Ausnahme daß Rauchen nicht gut kommt ... und endlose mailerei und vor allem plumpes bildergezicke auch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.