Interessante Frage und interessante Antworten hier. Dann leg ich mal los
Wonach wählt Ihr aus?
Mir gefällt das Wort "wählen" schon nicht, denn es hat irgendwie den Touch von "ich blätter mal den Katalog/die Speisekarte durch und wähle aus"
Aber wie sollte man auch sonst sagen? Anscheinend läuft das einfach so im Internet. Damit muss man wohl oder übel zurecht kommen. Oder man lässt das Ganze überhaupt und sucht in "freier Wildbahn".
Was sind Ausschlusskriterien und wie erreicht man Eure Aufmerksamkeit?
Ganz schlimm finde ich negative Profile in denen nur aufgezählt wird, was man NICHT willl. Vor allem wenn man(n) noch jede Menge schlechte Erfahrungen in den Profiltext einfliessen lässt.
Es wäre - meiner Meinung nach - oft wesentlich positiver zu sagen was man gerne mag
Anders herum wirkts oft als würde Jemand schreiben der sehr enttäuscht, teilweise verbittert und oft auch recht "giftig" ist. Und wer will so Jemanden kennen lernen? Also ich nicht
Da kommt für mich der Satz "Mit Honig fängt man Fliegen, nicht mit Essig" zum tragen
Jedenfalls schreckt mich sowas total ab.
Ebenfalls abschreckend finde ich den Satz "Ich bin ehrlich". Öhm ..... ja was denn sonst bitte?? Und warum muss man das betonen?
Wenn Jemand unehrlich ist, findet man es eh irgendwann heraus
Und zuletzt etwas das ich leider sehr oft lese bei Männern ab 40 (echt schon ab 40!!) und sogar noch früher, ist der Satz "Ich bin jung geblieben" und - um noch einen drauf zu setzen - "und ich möchte das auch bleiben".
Da denk ich immer "ja schön für Dich. Aber warum macht man sich um sowas Gedanken und warum muss es extra betont werden?" Wenn man das Bedürfnis empfindet das unbedingt mitzuteilen, ist mir das suspekt.
Speziell für den JC gilt bei mir, dass mich FSK18 Bilder, geschlossene Alben mit FSK18 Bildern oder gar Videos total vergraulen. Ich entdecke lieber selber und möchte nichts "vorab" gezeigt bekommen
Ich verurteile das allerdings hier auch nicht!! Es ist eine Plattform für Sex und wenn Jemand zeigefreudig ist, soll er das ausleben dürfen!! Aber mich sprichts halt nicht an.
Bei einer persönlichen Nachricht lege ich Wert auf den Schreibstil (Rechtschreibfehler dürfen sein! Das verurteile ich nicht!). Aber ein "Hallo oder Guten Tag" dann der Text und dann eine Verabschiedung sind einfach das A und O. Das hat in meiner Denkwelt was mit Anstand und Respekt zu tun
Und Humor und ein gewisser Witz sind bei mir ein absoluter Pluspunkt, ganz klar
Habt Ihr ein festes Beuteschema oder kommt es immer auf den individuellen Fall an?
Ja leider. Ich scrolle immer gleich auf Augen-/Haarfarbe und Grösse und schaue auch aufs Alter (Katalogverhalten sag ich blos, siehe oben). Find ich selber irgendwie nicht so toll, weil oft genau DIE sehr nette Nachrichten schreiben die NICHt in mein Beuteschema passen. Aber ich weiß halt einfach was mich anzieht und was nicht.
Trotz eigener Skepsis schliesse ich nicht komplett aus, das es auch mal ganz anders kommen kann. So ist das Leben.... man weiß nie ....
Ich denke so in etwa wars das
lg
das Tantchen