Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6178 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1813 Mitglieder
zum Thema
Partnersuche per KI?86
Warum gehen wir eigentlich noch selbst auf Partnersuche?
zum Thema
Anschreiben bekommen - wie geht Ihr damit um?356
Die erste Kontaktaufnahme in dieser virtuellen Welt findet meist ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind Eure Kriterien bei der virtuellen Partnersuche?

Nach dem Schreiben zählt für mich schon auch das äußere Erscheinungsbild. Bei der Partnersuche.
Aber wie schon erwähnt kommt halt immer drauf an was man sucht.
Wonach man auswählt? Meist nach dem ersten Eindruck eines Bildes würde ich sagen.

Hat die Person beim ersten Hinschauen etwas, was mir gefällt? Seien es die Haare, die Augen, die Nase oder was auch immer. Jeder hat da ja sein ganz subjektives Empfinden. Und das ist auch okay so.
Also bei mir ist es ziemlich simpel: das Aussehen bzw. die Fotos entscheiden zunächst, ob ich mir das Profil einer Frau überhaupt näher ansehe oder nicht. Danach wird dann fleißig der Profiltext gelesen, sofern einer vorhanden ist. Ist nämlich keiner da, so fällt es mir ungleich schwerer ein vernünftiges Anschreiben zu entwerfen, weil ich keinen Eindruck von der Person oder den Vorlieben derselben erhalte.

Danach entscheide ich dann anhand von Sachen wie, welche sexuellen Vorlieben hat sie, also sind sie komatibel mit meinen. Oder noch viel grundlegender, was sucht sie eigentlich genau?

Wenn diese Dinge in etwa übereinstimmen, dann spielt natürlich der erste Eindruck vom Charakter der Frau eine große Rolle, ob ich noch eine Mail verschicke oder nicht. Manchmal kann man dann nämlich gleich erkennen, ob es passen könnte oder nicht.
Mir ist es auf Partnerbörsen ziemlich wichtig, dass das Profil zusagt ! Das ist für mich erst einmal eines der ausschlaggebenden Kriterien!
Dabei darf ein schönes Bild natürlich auch nicht fehlen!

Mir ist es wichtig, dass man noch vor dem Chat weiß, was der Mensch hinter dem PC eben mag - und was nicht.
Natürlich reicht das nicht, um einen Menschen in der Gänze kennenzulernen, vermittelt aber einen guten Ersteindruck.
****67 Frau
5 Beiträge
Rechtschreibung
Für mich ist es ein absolutes no go, wenn sich in zwei Zeilen Nachricht schon drei Rechtschreibfehler finden. Entweder nimmt man sich die Zeit, oder nicht. Wenn nicht, nicht mit mir.
Ausser,
dass mich ein Foto ansprechen sollte, lese ich den Profiltext.

Ist dieser gut formuliert und finde ich für mich wichtigen Punkte - zumindest abschnittsweise - darin wieder,
schaue ich auch noch nach dem Sternzeichen :-).

Ist vielleicht albern, doch meine Erfahrung hat gezeigt, dass ich mit bestimmten Sternkreiszeichen
überhaupt nicht harmoniere im Alltag. Und darauf kommt es mir an.
*********1954 Frau
5.024 Beiträge
Aussagekräftiger Profiltext
Grösse und Gewicht
Alter + - 5Jahre
Männer im Alter meiner Söhne geht gar nicht
*********rris Mann
981 Beiträge
Ich bin da sehr oberflächlich...
bei der virtuellen Partnersuche. Wenn das Aussehen, Figur oder Größe nicht zu mir passen.... geht der klick direkt weiter. Das gegenüber macht es zu 100 % auch so..... denn warum sollte man sich mit 50 % zufrieden geben wenn ich keine Lust auf einen Kompromiss habe.
Ich bleibe lieber Single.... mir sind Aussehen, Figur extrem wichtig, gepaart mit Humor und Witz beim schreiben macht es das kennenlernen danach leichter. Spontanität und die Leichtigkeit beim ersten Date überwinden bringt beide weiter. Mit meinen schwarzen Humor kommen nicht viele klar, aber das schöne ist, wenn man innerlich zufrieden ist und einfach sich nicht verbiegen muss. Daher suche ich nicht mehr virtuell sondern lerne lieber Menschen auf Party´s kennen.
Interessante Frage und interessante Antworten hier. Dann leg ich mal los *zwinker*

Wonach wählt Ihr aus?

Mir gefällt das Wort "wählen" schon nicht, denn es hat irgendwie den Touch von "ich blätter mal den Katalog/die Speisekarte durch und wähle aus" *zwinker* Aber wie sollte man auch sonst sagen? Anscheinend läuft das einfach so im Internet. Damit muss man wohl oder übel zurecht kommen. Oder man lässt das Ganze überhaupt und sucht in "freier Wildbahn".

Was sind Ausschlusskriterien und wie erreicht man Eure Aufmerksamkeit?

Ganz schlimm finde ich negative Profile in denen nur aufgezählt wird, was man NICHT willl. Vor allem wenn man(n) noch jede Menge schlechte Erfahrungen in den Profiltext einfliessen lässt.
Es wäre - meiner Meinung nach - oft wesentlich positiver zu sagen was man gerne mag *g* Anders herum wirkts oft als würde Jemand schreiben der sehr enttäuscht, teilweise verbittert und oft auch recht "giftig" ist. Und wer will so Jemanden kennen lernen? Also ich nicht *nene*
Da kommt für mich der Satz "Mit Honig fängt man Fliegen, nicht mit Essig" zum tragen *zwinker*
Jedenfalls schreckt mich sowas total ab.

Ebenfalls abschreckend finde ich den Satz "Ich bin ehrlich". Öhm ..... ja was denn sonst bitte?? Und warum muss man das betonen? *nixweiss* Wenn Jemand unehrlich ist, findet man es eh irgendwann heraus *zwinker*

Und zuletzt etwas das ich leider sehr oft lese bei Männern ab 40 (echt schon ab 40!!) und sogar noch früher, ist der Satz "Ich bin jung geblieben" und - um noch einen drauf zu setzen - "und ich möchte das auch bleiben".
Da denk ich immer "ja schön für Dich. Aber warum macht man sich um sowas Gedanken und warum muss es extra betont werden?" Wenn man das Bedürfnis empfindet das unbedingt mitzuteilen, ist mir das suspekt. *gruebel*

Speziell für den JC gilt bei mir, dass mich FSK18 Bilder, geschlossene Alben mit FSK18 Bildern oder gar Videos total vergraulen. Ich entdecke lieber selber und möchte nichts "vorab" gezeigt bekommen *zwinker*
Ich verurteile das allerdings hier auch nicht!! Es ist eine Plattform für Sex und wenn Jemand zeigefreudig ist, soll er das ausleben dürfen!! Aber mich sprichts halt nicht an.

Bei einer persönlichen Nachricht lege ich Wert auf den Schreibstil (Rechtschreibfehler dürfen sein! Das verurteile ich nicht!). Aber ein "Hallo oder Guten Tag" dann der Text und dann eine Verabschiedung sind einfach das A und O. Das hat in meiner Denkwelt was mit Anstand und Respekt zu tun *zwinker*

Und Humor und ein gewisser Witz sind bei mir ein absoluter Pluspunkt, ganz klar *g*

Habt Ihr ein festes Beuteschema oder kommt es immer auf den individuellen Fall an?

Ja leider. Ich scrolle immer gleich auf Augen-/Haarfarbe und Grösse und schaue auch aufs Alter (Katalogverhalten sag ich blos, siehe oben). Find ich selber irgendwie nicht so toll, weil oft genau DIE sehr nette Nachrichten schreiben die NICHt in mein Beuteschema passen. Aber ich weiß halt einfach was mich anzieht und was nicht.
Trotz eigener Skepsis schliesse ich nicht komplett aus, das es auch mal ganz anders kommen kann. So ist das Leben.... man weiß nie .... *zwinker*

Ich denke so in etwa wars das *g*
lg
das Tantchen
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Einfach
als Anmerkung greife ich das auf:
Speziell für den JC gilt bei mir, dass mich FSK18 Bilder, geschlossene Alben mit FSK18 Bildern oder gar Videos total vergraulen. Ich entdecke lieber selber und möchte nichts "vorab" gezeigt bekommen

Ist dir vorstellbar, dass solche geschlossenen Alben gar nicht Körperteile präsentieren, sondern eine Botschaft transportieren, die sich nicht an alle Nutzer im joyclub richtet?

So ist es jedenfalls bei meinen entsprechenden Galerien.
@Fesselnd
Ja klar ist das vorstellbar *g*
Ich drück mich dann mal anders aus.
Meine Erfahrung ist dahingehend, dass diese Alben meist nackte Tatsachen enthalten. Natürlich nicht bei JEDEM!!
Bei mir ist es so, dass ich nachfrage was so ein Album enthält. Und abgesehen von Gesichtsbildern waren es dann immer Nacktfotos *zwinker*
Das ist aber - wie gesagt - nur meine Erfahrung. Und ich "sortiere" ja nicht alle aus die geschlossene Alben haben, sondern nur diejenigen bei denen es eindeutig ist, was das Album enthält. Der Titel verrät es doch ziemlich oft, oder ich bekomme dann ja auch die entsprechende Auskunft in den Nachrichten die ich erhalte.
So wars gemeint *zwinker*
lg
das Tantchen
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Oh,
auch bei mir finden sich nackte Tatsachen, aber eben in einer anderen Art von Botschaft. Dazu gibt es auch in den Homepages erklärende Texte. Der wichtigste Grund ist, aufzuzeigen für Interessenten, dass es Wege in der Erotik gibt, die anders gegangen werden. Und der wichtigste Grund für die Verschlüsselung ist, dass die Akteure zugestimmt haben unter der Prämisse, dass die Galerien nur für spezielle Anfragen einen Moment lang geöffnet werden, der ausreicht, um zu wissen, worum es geht. Kompliziert? Vermutlich.

Ich halte es für sinnvoll, eventuellen Mitspielern eine Vorstellung zu geben, was von mir/uns angedacht ist.

Es ist sozusagen mit Jalousien versehenes Schaufenster meines Kramladens.
Na gut .... dann hast Du ja jetzt den Aufbau Deines "Kramladens" - Off-Topic sozusagen - hinreichend erklärt und nun wissen alle Bescheid. Schön *g*
Und damit kann man wieder zum Hauptthema zurück *g*
*****cat Paar
43.130 Beiträge
Darum
********nate:
Und damit kann man wieder zum Hauptthema zurück *g*
möchten wir auch bitten.

Also "Was sind Eure Kriterien bei der virtuellen Partnersuche?"

Wonach wählt Ihr aus?

Habt Ihr ein festes Beuteschema oder kommt es immer auf den individuellen Fall an?

*blume*

Liebe Grüße,
wolfscat
JOY-Team
Raucher
Ich möchte mal was zu dem Thema Rauchen los werden.Viele Männer schreckt es ab ,wenn Frau raucht,das tue ich auch.Deswegen bin ich auch gepflegt und ordentlich .Ich rauche auch, in meiner Wohnung nur auf dem Balkon,niemals in der Wohnung. Und witziger weise haben meine beiden Männer mit denen ich viele Jahre lebte sich nie daran gestört und waren keine Raucher...Ich betreibe es sehr rücksichtsvoll...deshalb finde ich manche Aussagen dazu sehr schade...l.G
weiblich, ich muss auf den ersten Blick anspringen *zwinker* woran es genau liegt, kann ich meist nicht sagen
ich sehe mir erst die entfernung an
dann nach alter
bild nicht unbedingt wichtig
zum schluss lese ich das profil durch um zu sehen ob es passt
und ob ich anforderungen gerecht werde
*********Apfel Mann
723 Beiträge
Gemengelage
Wonach wählt Ihr aus?

Zum einen ist die automatische Auswahl auf jeden Fall von mir bei der Anmeldung festgelegt worden. Das sind bspw. Geschlecht, Paare, Entfernung, Raucher. Das habe ich schon ein paar Mal geändert, aber im Grunde bleiben die Kriterien bestehen. Dazu gehört, dass ich eine Frau suche, die max. 25 km entfernt sein sollte. Hehe, hier in Berlin könnte ich es auch auf zehn km begrenzen, dahinter kommt nicht mehr viel *g*

Dann kommt zum anderen die Auswahl per Erfahrung, sprich Profilgestaltung. Sind da viele BlingBling drin, lese ich es mir gar nicht mehr durch. Genauso halte ich es mit "mehrseitigen" Beschreibungen. Wer seine Vorstellungen nicht in vier Absätzen formuliert bekommt, tut sich in meiner Erfahrung mit klaren Gedanken schwer.
Genauso ist es mit den Bildern. Sind es nur verschwommene oder nur Busen oder Bein oder bei einem Paar nur die Frau (seltene Male nur der Mann), dann ist es mir zu unverbindlich. Wer sich nicht zeigen mag, dem fehlt es an Ernsthaftigkeit. Ausreden von wegen Öffentlichkeit etc lasse ich da nicht gelten. Wer hier unterwegs ist, muss wissen was er/sie tut.

Zusammenfassend ist es ein Stehsatz und die Anmutung des Einzelfalles. Je konsistenter und je weniger Worthülsen umso besser.
Nicht ganz ernst, aber dennoch angebracht....
vielleicht wäre es recht hilfsdienlich sich den Auszug aus dem letzten Klassenbuch vorab aushändigen zu lassen. Daraus lässt sich doch einiges schließen *smile*
Mein erstes Kriterium ist der Blick auf's Alter, dann der Wohnort.

Danach die Fotos - sprechen sie mich halbwegs an, les ich den Profil-bzw. Mailtext.

Dann schau ich nach ob derjenige raucht. Leider finden viele interessante Profile hier schon ein schnelles Ende für mich.

Raucht er nicht, schau ich auf die Körpergröße. Liegt sie deutlich über meiner eigenen, guck ich weiter unten bei Vorlieben.

Steht da 'Intim-bzw. Körperbehaarung geht gar nicht' - ist alles weitere für mich uninteressant.

Wenn soweit erstmal alles passt, kommt es stark darauf an, wie die Kommunikation dann weiter abläuft; Dauermailerei und ewiges Gezerre um auf einen 'Verabredungsnenner' zu kommen, finde ich ziemlich nertötend und erweckt in mir schnell den Eindruck, dass der andere mehrgleisig fährt.

Supertolle und professionell wirkende Fotos wirken auf mich auch eher abtörnend weil sie bei mir irgendwie selbstverliebt und unrealistisch rüber kommen.
Hundsmiserable Fotos gehen aber auch nicht irgendwie...
• gleiche Wellenlänge, Humor
• Optik
• Vorlieben sind nicht konträr

Wenn das stimmt ist der Rest verhandelbar.
Also ich suche nicht...

wenn mich wer nett und höflich anschreibt,dann schau ich mir sein Profil an...

wenn verheiratet NOGO

Affäre auch nicht unbedingt mein Ding

Zu alt darf er auch nicht sein

und auf gar keinen Fall ungepflegt wirken, o.als Profilbild sein bestes Stück o.ä
********darf Mann
17 Beiträge
wonach wähle ich aus
ich bin hier neu
Bin seit ewigkeiten solo 40 jahre alt und ein molliger mann

Attraktive empfinde ich mich selber nicht.

meine Auswahl an Frauen ich wählen würde ist

*Körpergröße hab da nen Tick kleiner finde ich anregen
*alter egal
*Sympathie
*Gesicht
*Vorlieben und Neigungen sollten passen
*ich ziele primär auf Freundschaft+

was mich abschreckt ist
*Arroganz
*wenn die Sympathie nicht da ist
*ich mir vorkomme ich wäre beim Bordell

ich selber bin ein schüchterner Mann, einmal freigelassen werde ich generell sehr offen
Ob Mann oder Frau mir egal . in Beziehung immer Frau
Paare gerne
Aber ich zweifle ob so ein Mann wie ich überhaupt gewollt ist. bisher hatte ich immer Pech und real bin ich einfach zu schüchtern

Bei dingen die mich nerven mach ich meist nen Abgang und geh
ich habe recht wenig Erfahrung in Sachen Beziehung.
ich Schreibe meist in Listenform
und
wann kommt sich Mann wie in einem Bordell vor?
********darf Mann
17 Beiträge
gekleidet mit Reizwäsche, was bei mir keine Wirkung hat
Das klar sichtbar ist das Sie es nicht will.zwang Ausnutzung Gewalt

Ich gebe zu das etwas Vorurteil ist, aber auch angst ich würde Sie ausnutzen
Mir ist wichtig das Sie Er Spaß haben und zumindest einen körperlichen Orgasmus.
Das macht mich wild.
Soweit zur Fantasie und meiner sehr kleinen Erfahrungsschatzes
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.