Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6181 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1813 Mitglieder
zum Thema
Partnersuche per KI?86
Warum gehen wir eigentlich noch selbst auf Partnersuche?
zum Thema
Anschreiben bekommen - wie geht Ihr damit um?356
Die erste Kontaktaufnahme in dieser virtuellen Welt findet meist ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind Eure Kriterien bei der virtuellen Partnersuche?

*****ess Frau
18.539 Beiträge
*******an_m:
Ich habe mich nicht hier angemeldet um mit Frauen in Kontakt zu kommen.

*******an_m:
Ja, ihr XX-Chromosomler seid etwas mehr als 50% der Weltbevölkerung. Man kann nicht mal vor die Tür gehen, ohne einer zu begegnen

Keine Angst! Männer vom anderen Ufer können hier bestimmt auch fündig werden. *zwinker*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ich sags mal so

das alter und die Entfernug müssen passen, denn wenn ich jemanden anschreibe hat mir das gesamte Profil schon gefallen.

alles andere merkt man dann aus dem ersten Schriftverkehr

Christan_m warum sagtest noch hast du dich im JC angemeldet
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
*****ess:
Männer vom anderen Ufer können hier bestimmt auch fündig werden

*lol* So wars nun auch wieder nicht gemeint …
Außerdem hast du den Zwinkersmilie nach meiner Aussage »Man kann nicht mal vor die Tür gehen, ohne einer zu begegnen *zwinker*« nicht mitkopiert *zwinker*

Falls sich jemand wundert: Es sind einige Beiträge gelöscht worden, von jemandem, der sich über etwas aufgeregt hat, das eigentlich allen hier klar sein sollte. Deshalb wirken ein paar Beiträge auf der vorigen Seite etwas zusammenhanglos.

Warum ich mich hier angemeldet habe, steht gleich am Anfang meines Profils. Um euch den anstrengenden Klick zu ersparen: Wegen der Kurzgeschichtengruppe. Ich hatte ein paar Geschichten geschrieben und suchte nach Leuten, mit denen ich mich austauschen konnte. Hier habe ich die lebendigste und niveauvollste Gruppe von Schreiberlingen gefunden und viel gelernt *g*

Nach einer Partnerin suche ich hier erst, seit meine Frau weg ist. Seitdem habe ich zwei gefunden, eine davon hier im Joyclub – allerdings ohne zu suchen. Es hat sich halt so ergeben.
Das Interesse kann durch ein Bild, durch ein "Gefällt", durch ein interessantes Leitmotiv, ein coolen Spruch, einen guten Beitrag im Forum oder was auch immer geweckt werden.

Die nächste Hürde ist dann das Profil. Ist es selbst erstellt oder durch den Textgenerator gemacht, ist es positiv verfasst oder gibt es ellenlange Listen von "Das mag ich nicht", erzählt sie mehr von sich und ihren Vorstellungen, Träumen, Erlebnissen oder gehts nur um Sex, hat sie kreative Homepages erstellt... usw

Dann interessieren mich ihre Beiträge im Forum. Kann sie sich ausdrücken, kann sie argumentieren. Ist sie belastbar oder zickt sie rum, wenn Argumente ausgehen.

Wenn diese Softskills passen, kann es zur Kontaktaufnahme kommen. Der Punkt ist: ich suche eigentlich(!) hier nicht vordergründig die Partnerin für Leben, denn das muss sich meiner Ansicht nach ergeben. Mein erklärtes Ziel hier ist der kommunikative Austausch.
Wenn also die Kontaktaufnahme klappt und es könnte sich mehr entwickeln, kommt die Hardware auf den Prüfstand:
Steht sie auf Bondage oder "mag sie das nicht so". Ist bei mir nun mal elementarer Bestandteil einer künftigen Beziehung. Und wie sind andere sexuelle und erotische Vorlieben gewichtet
Die Körpergröße und das -gewicht sind nach oben begrenzt - diese Grenze ist allerdings fließend. Ebenso das Alter, das aber auch nach unten eine Grenze hat...
Entfernungen sind für mich zweitrangig, da ich selbst örtlich unabhängig bin.

Tja, und dann schauen wir mal
Also..
ich suche zwar nix mehr, aber meine Kriterien (als ich es noch tat) waren folgende:
Conditiones sine qua non:
• Alter bis max. Mitte 30
• Nichtraucher
• ein ansprechendes Profil, das auf IQ und EQ schliessen lässt
• sportlicher und trainierter Body
• passende sexuelle Vorlieben
• räumliche Nähe

Sind die genannten Dinge vorhanden, kann man dann (Interesse der Gegenseite vorausgesetzt) bei einem realen Treffen schauen, ob die Chemie für weitergehende Aktivitäten stimmt.
das wichtigste
ist Sprachkompetenz. Ich mag keine standardisierten Texte, Textgenerator, Serienmails etc...Wenn er dann noch Texte schreibt wie: "ich mag zärtlichen aber auch wilden Sex" oder "ich mag alles, ausser Toilettensex", dann kann ich auch mal böse antworten....
Und damit hab ich es schwer, weil Männer keine Sprachkünstler sind...

Wichtig Intellekt, der sich nicht durch Angeberei zeigt....

Bessser kann ich Aussschlusskriterien schreiben:
• die "wir wissen alle wieso wir hier sind" Front
• die verheirateten Singless
• die Wunschzettelmänner, die besser in ein Bordell passsen
• kleine Jungs (was sollte ich mit einem 18-jährigen anfangen...?)
• DOMs mit Lederjacke und bösem Blick
• Männer mit groben Händen (ich weisss, Handwerk hat guten Boden...aber ich mag zarte Finger...)
• Männer, die jeder anschreiben (und vermutlich keine bekommen...)
• Männer, die nicht unterscheiden können, ob sie ein Paar oder eine Frau anschreiben...
• Bordellgänger, die hier gelegentlich nach Gratishuren suchen
• Leihopas, die ihre aufgestauten Fantasien noch schnell loswerden wollen (ich suche tabulosen Sex, alles andere egal...)
• Opas, die eine junge suchen und bei mir (obwohl 20 Jahre jünger eine Ausnahme machen wollen...)
• Männer, die nicht besuchbar sind (ich bin ja auch besuchbar...)
• Männer, die nur auf Materialschlachten stehen (ich brauche keine 5 Dildos, wenn du einen guten Schwanz hast....)...
vergessen habe ich
die "Muss-Rige"...

...du musst rasiert sein...(im 1. Mail...ist das höflich?)
...du musst Heels tragen...(so fürchterlich unbequem, ich allein entscheide, wann mir das wert ist)
...du musst Tagesfreizeit haben (interessiert mich nicht, ich verdiene meine Brötchen selbst, und das am Tag....)
...schöne Dessous sind ein "Must"....bist wohl zu geizig, mir welche zu schenken...
...dann gibt's noch sportlich, schlank (bist du es auch?)
...und das schlimmste: du musst tabulos sein (schlimm, wenn es so wäre....besonders für dich kein Zuckerschlecken!)
*****ess Frau
18.539 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3177644.sissyk.html

Schreiben Männer so was echt in einer persönlichen Mail?

Sind wir hier vielleicht bei "Wünsch dir was"?

Oder sind wir ihre Bediensteten?

Wie kommen sie eigentlich darauf, dass sie solche Forderungen stellen können?
*****ess:
Wie kommen sie eigentlich darauf, dass sie solche Forderungen stellen können?

Und wieso meinen Frauen, dass sie sich hier immer so unselbständig darstellen müssen?

Also ich kriege gelegentlich auch mal grenzwertige Mails, aber ich habe den Eindruck, manche Frauen machen sich hier ein Hobby draus, ständig zu beklagen wie niveaulos sie hier angemacht werden.
In so einem Fall zurückschreiben, dass er eine Kackbratze ist, sofort auf ignore setzen und sich beim Support beschweren. Und keinen weiteren Gedanken dran verschwenden. Denn diese Idioten lesen ohnehin nicht hier im Forum mit.

Und wenn es hier wirklich so unerträglich sein soll, dann frage ich mich, warum viele Frauen überhaupt noch hier sind.

Also Leute, es ist Frühling .... so langsam könnte die Rumjammerei mal aufhören ...
*****ess Frau
18.539 Beiträge
Ich jammere nicht.
Ich wundere mich nur immer wieder.
Und häufig amüsiere ich mich auch.

*haumichwech*
ja,
das schreiben sie wirklich! Und ja, ich amüsiere mich auch darüber!
Irgendwann werde ich mal einen Daten, um zu sehen, was das für ein Typ Mensch ist...
kann ich mir nach x jahren Datingbörsen noch immer nicht vorstellen....
****yK:
Irgendwann werde ich mal einen Daten

*nachdenk*

entweder an Leine, die seine Domse führt

oder

erscheint nicht zum Date *floet*
haha
da hast du recht!
****on Mann
16.221 Beiträge
Irgendwann werde ich mal einen Daten, um zu sehen, was das für ein Typ Mensch ist..

Ich kenne genau so vorgehende Männer. Sie sind relativ normal, etwas simpel in ihrer Weltbetrachtung und insgesamt eher etwas gröber gestrickt. Können durchaus Akademiker sein, aber wohl seltener, wie mir scheint. HSP sind sie nie, glaube ich.
du kennst sie?
Habe die Erfolg?
Was ist HSP?
hinter HSP wird Hochsensitivität, Hypersensibilität oder Überempfindlichkeit vermutet, dazu gibt es auch im Joy entsprechend eine Gruppe, viele Seiten im Netz, doch welche Art was genau ist, kann nicht 100%ig gesagt werden
ach, danke...
kannte die Abkürzung nicht.
Ne, die sind es sicher nicht...!
****on Mann
16.221 Beiträge
Habe die Erfolg?

Eher nicht so viel, wie mir scheint. *nixweiss*
*********lchen Frau
8 Beiträge
Hallo

Ich selbst suche nicht.

Aber ich habe festgestellt das MEIN persönliches Beuteschema sehr breit gefächert ist.

Ich finde neben dem äußerlichen, was mir zumindest ein wenig zusagen muss, ist es noch wichtiger das ich auf geistiger ebene mit der Person klarkomme.

Ich würde mich selbst nicht mal mit George Clooney verabreden, wenn ich mit ihm keinen gemeinsamen Nenner hätte.

ICH muß mich mit der Person gut unterhalten können.

Ich muss mich freuen wenn ich sie sehe und dann erst zählt das Äußerliche.
Nun eigentlich würde ich selbst sagen ich würde ältere bevorzugen, wenn aber der passende jünger wäre, dann wäre das eben so.

Ich hab gelernt das es unerheblich ist wie der andere ist. Nur das Gefühl, was man selbst hat, zählt.

Wenn ich mich in die Art eines Menschen verliebe ist es mir egal wie alt (Minderjährige nehme ich mal aus, da müssten wir warten bis er 18Jahre alt ist) er ist oder wie er aussieht, dann möchte ich ihn zumindest mal persönlich kennenlernen.
Wie es dann weitergeht muss man sehen.

Nicht immer, weil man sich im Chat gut versteht, ist das dann auch in der Realität so.

Lieben Gruß
Schächtelchen
*******ler Mann
810 Beiträge
Da ich nun seit bald 3 Jahren in singlebörsen und seit kurzem hier unterwegs bin, habe ich mir auch schon einige Gedanken dazu gemacht. Ich finde es interessant und spannend mich selbst zu beobachten und zu überlegen "Auf was achte ich eigentlich? Was spricht mich an? Was ist der Unterschied bei virtuellen Kontakten gegenüber persönlichen Kontakten?"

Ich glaube, man neigt bei virtueller Kontaktsuche mehr dazu auf Äußerlichkeiten zu achten. Ich auch. Irgendwann stellen viele fest: Ich bin offenbar nicht so attraktiv, dass ich mir nach Belieben jede/jeden aussuchen kann! Manche Angeschriebene antworten sogar nicht mal, obwohl - oder vielleicht gerade weil - sie auf meinem Profil waren. Im normalen Leben achtet man natürlich auch auf Äußerlichtkeiten, aber da zählen ab dem ersten Moment auch andere Dinge wie Mimik, Gestik, Stimme, Bewegung, etc etc. Jeder Fast jeder kennt es, dass man jemanden reizvoll und interessant findet, obwohl er einem optisch gar nicht sooo gut gefällt. Wenn man jemand öfter z.B. im Fitnessstudio, Freundeskreis, Arbeit, etc sieht, kann es passieren, dass man sich immer besser gefällt, weil man sich näher kennen, schätzen und vielleicht sogar lieben lernt. Das ist über virtuelle Kontaktsuche nahezu ausgeschlossen, weil man i.d.R. sofort oder nach dem 1. Treffen entscheidet, ob man sich wiedersehen will.

Wie schön, wenn es jemand schafft, sich keine Checkliste, und sei es nur die im Kopf, anzulegen.

Habe ich nun eigentlich die Eingangsfrage beantwortet? Ich fürchte nicht ...
In erster Linie...
...achte ich auf die Schuhgröße. 36 ist perfekt*top*.

Sofern diese nicht aus dem Profil ersichtlich ist, selektiere ich nach Entfernung, Profilgestaltung (Freitext) und, sofern vorhanden, ob ich ein Gesicht sympathisch finde.

Sollte dann aus dem Text ersichtlich sein, ob ich überhaupt als möglicher Kontakt für die Dame in Frage komme, schreibe ich sie an. Und warte ab.

*blume*
*****ess Frau
18.539 Beiträge
**et:
In erster Linie...
...achte ich auf die Schuhgröße. 36 ist perfekt.

*haumichwech*

Dann würde ich für dich nie und nimmer in Frage kommen.
****gom Frau
4 Beiträge
Auswahlkriterien
• Fotos auf denen man etwas erkennt, Gesicht, Körperbau
• der Schreibstil des verfassten Textes, etwas Selbstironie kommt immer gut
• die Fehlerquote im Text
• die Vorlieben > unbedingt und geht gar nicht, alles andere steht für Flexibilität
• ja und das Bauchgefühl beim Studieren der Profilseite
@Novotna
und wie erreicht man Eure Aufmerksamkeit?

durch beharrlichkeit *zwinker*

(ich persønlich verliere sehr schnell das interesse, wenn ein mann seine anbaggerversuche in hochgeschwindigkeit ausfuehrt und frau nach ein paar mails die pistole auf die brust setzt. so nach dem motto : olle, was is denn nun?.....;-) auch die pool-abschøpfer, parallelflirter oder pua`s, die ihre skills hier testen wollen, øden mich an.)

durch geduld...dem gegenseitigen raum- und zeit geben. entwicklungs- nicht zielorientiertes schreiben/telefonieren.

ansonsten ganz klar : intelligenz, humor und optik
Ich treffe mich nicht mit Menschen aus dem Internet zum Sex.
Sonst wie dinge unternehmen kann man gerne, aber Sex no Way.

Ja was sind meine Kriterien? Ich muss mich einfach mit diesem Menschen
gut verstehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.