Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6177 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1814 Mitglieder
zum Thema
Partnersuche per KI?86
Warum gehen wir eigentlich noch selbst auf Partnersuche?
zum Thema
Partnersuche nach sexuellen Vorlieben - Segen oder Fluch?172
Sind wir uns einig, diese Platform ist Perfekt für Menschen denen Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind Eure Kriterien bei der virtuellen Partnersuche?

Was sind Eure Kriterien bei der virtuellen Partnersuche?
Abgekoppelt von Thread über die Partnerschaftsbörsen: Erfahrungen mit Partnerbörsen möchte ich mal die Frage in den Raum stellen.

Wonach wählt Ihr aus?

Was sind Ausschlusskriterien und wie erreicht man Eure Aufmerksamkeit?

Habt Ihr ein festes Beuteschema oder kommt es immer auf den individuellen Fall an?
Aussehen, halt sexy, dh. schlank !!!, hübsches Gesicht und Alter und danach, ob ich selber ins Suchschema der betreffenden Frau passe.
Was das Wesen und die Vorlieben angeht, bin ich flexibel, es sei denn, man liegt zu extrem auseinander.
Alter zwischen 30 und 46 J, wenn sie sich super gehalten hat darf sie auch 50 J alt sein.
No Gos: übergewichtig, stark tätowiert, vulgär und/oder proletarisch.
*****one Frau
13.323 Beiträge
im Joy kann frau ja danach gucken, also gucke ich:

alter: 5 jahre+/- zu meinem

aussehen: je grösser, desto besser. idealerweise ab 185. gewicht muss in etwa passen.

vorlieben: für mich sehr wichtig!

ansonsten: humor, esprit, neugier, kreativität.

no go: männer im alter meiner söhne

alles andere findet sich im anbahnungsgeschehen oder eben nicht.
ich gucke zwar gerade nicht
und hoffentlich auch in Zukunft nicht, da ich mir wünsche, dass meine Beziehung hält, trotzdem finde ihc das Thema interessant.

Beim Altersabstand habe ich eine Toleranz von ca. 20% meines Alters. Das zieht sich durch mein Leben, dass mehr als 20% sich für mich komisch anfühlen.

Optisch - schwer zu sagen. Spontan gefallen mir die zierlichen am besten, aber ich war auch schon schwer verliebt in übergewichtige. Etwas androgyn finde ihc sehr anziehend.

Bildung/Intellekt: Ich steh' auf Besserwisserinnen ; )
Nee, im Ernst, ich steh darauf, wenn meine Partnerin mir in irgendeinem Bereich, egal welchem, etwas voraus hat, Dinge weiß, die ich nicht weiß. Da das bei eigentlich jedem Menschen der Fall ist, ist dieses Kriterium nicht schwer zu erfüllen! : )

Sozial/Status: Habe die Erfahrung gemacht, dass große Einkommensunterschiede eine Beziehung ziemlich belasten können. Leider.

Interessen: Wer sich in erster Linie für materielles, Status, Sport passiv konsumieren, interessiert, langweilt mich schnell. Ich philosophiere gerne und mag es, gemeinsam küchenpsychologische Theorien aufzustellen. FInde das also auch bei potentiellen Partnerinnen attraktiv.
Außerdem bewege ich mich gerne in der Natur, aber in erholsamem Tempo, und finde es attraktiv, wenn auch meine Partnerin sich für Kultur, d.h. Malerie, Architektur, Theater, Literatur interessiert.

Weltanschauung: NoGos sind Hardcore-Esoterikerinnen, überhaupt religiöser Fundamentalismus, extreme politische Ansichten, wobei ich nach links toleranter bin als nach rechts. Grundsätzlich ist mir eine altruistische und philanthrophische Einstellung sympathischer und macht daher die Person auch attraktiver.

Sexuell: Wichtig ist mir, darüber reden zu können. Die grundsätzliche Einstellung, dass Sex nichts schmutziges ist oder auch, dass Sex nur schmutzig ist, wenn er richtig gemacht wird. Also eine sozusagen philosexuelle Einstellung (oder sexophil), die einzelnen Praktiken rangieren in der Wichtigkeit weit dahinter.
Wonach selektiert Ihr?

wenn möglich altersmäßig passend,
nach der selbstverfassten Eigenbeschreibung (Textgeneratoren sind da schon eher abhaltend!)
wenn man auf den Bildern etwas erkennen kann, ist es ein Vorteil!

Was sind Ausschlusskriterien und wie erreicht man Eure Aufmerksamkeit?

primitiver Text
Aufmerksamkeit durch einen individuellen und möglichst fehlerfreien Text (evidente Flüchtigkeitsfehler werden nachgesehen!) *g*

Habt Ihr ein festes Beuteschema oder kommt es immer auf den individuellen Fall an?

individuell, es muss - so blöd das klingt - etwas "mitschwingen!
Wonach selektiert ihr?
Nur nach Rasse!
natürlich*stolzbin*
-er muss älter als ich sein

-Aussehen muss mir gefallen

-niveauvoller Profiltext

-Neigungen müssen passen

-und gaaanz wichtig!! Schwanzbilder sind ein absolutes Ausschlusskriterium!
single
Derjenige der mich begeistert...sollte dass gewisse etwas mitbringen. Grosse breite Männer sind mir äußerst lieb:-)

Aber ein Beutschema hab ich nicht...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich
suche nicht, habe noch nie bewusst gesucht, daher habe ich keine eigentlichen Kriterien. Bisher kamen die passenden Partnerinnen immer auf mich zu- und wenn es noch eine in meinem Leben geben sollte, wird es wieder so geschehen. Rein aus Altersgründen fände ich es vermessen, zu suchen, obwohl oder eher weil ein sich oft wiederholt habender Traum die "Endzeit"-Partnerin ankündigte.

Aber es könnte so nicht geschehen, wenn ich ein Allerwelttralalaprofil, womöglich textgeneriert, hätte. Indem ich schon immer, auch vor jc-Zeiten, mich so deutlich wie möglich beschrieb, mit allen meinen Eigenarten (notfalls durch Mails ergänzt) und den Erwartungen, die ich hege, aber vollkommen unverbindlich sind, wenn es menschlich stimmt.

Man kann sich davon abgeschreckt oder zuweilen animiert fühlen. Für mich ist es so richtig, wie es ist, weil ich keine falschen Hoffnungen wecken und auch nur (der) Richtigen meine mir verbleibende Zeit widmen möchte. Aber selbst als junger Mensch hätte ich nicht gesucht, wohl aber dem Schicksal eine breitere Chance gegeben, mich finden zu lassen.

Natürlich lese ich Profile und mache mir meine Gedanken darüber und oft genug wundere ich mich, wie Menschen damit aufzeigen, dass sie "unwählbar" sind. Aber das ist deren Problem.
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Wonach selektiert Ihr?
Was sind Ausschlusskriterien und wie erreicht man Eure Aufmerksamkeit?
Habt Ihr ein festes Beuteschema oder kommt es immer auf den individuellen Fall an?

Als Erstes sehe ich nach, ob sie raucht. Das ist mein einziges willkürliches, also von mir gewähltes Ausschlusskriterium. Ich würde auch Emily Wood oder Halle Berry aus dem Bett werfen, bzw gar nicht erst rein lassen, wenn sie qualmen. Da geht wirklich gar nichts.

Außerdem wil ich keine ausschließlich devote Partnerin. Das ist kein willkürliches Kriterium, es passt einfach nicht. Da fallen über 90% der Joylerinnen schon mal raus *lol* Eine eher dominante müsste damit klarkommen, dass ich sie auch gerne mal aufs Bett werfe.

Dann schaue ich nach, ob ich am Profiltext Intelligenz erkenne. Ohne aussagekräftigen Text würde ich sie gar nicht erst anschreiben.

Erst dann ist mir das Foto wichtig (wenn vorhanden), weil die meisten Menschen weder modelschön noch klobürstenhäßlich sind – also normal-mittel. Erst die Persönlichkeit macht sie schön oder häßlich. Es gibt allerdings ein paar wenige Gesichtsformen, die ich nicht mag.

Nicht allzuviel kleiner oder auch größer als ich wäre mir am Liebsten. Bei einer Umarmung möchte ich Brüste an meiner Brust spüren, nicht am Bauch.

Wirklich dick will ich auch nicht, ein bisschen moppig (aber nicht mehr) ist völlig OK.

Den Altersunterschied hätte ich gerne einstellig.

Die Sahnehäubchen in meiner kleinen Narrenwelt wären: kreativ in Freizeit oder Beruf, eher kleine Brüste, ein schöner, runder Kopf und sie müsste damit klarkommen, dass ich ab und zu auch mit meinem Freund ins Bett will.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Ich versuche, mich selbst so wenig wie möglich durch meine eigenen Kriterien einzuengen. Aber das ist gar nicht so einfach *g* . Also schaue ich auch zuerst aufs Alter, das zu meinem passen sollte. Der Text im Profil sollte mir gefallen, d.h. er sollte nicht weinerlich oder allzu bedürftig klingen und erkennen lassen, dass da gleiche oder ähnliche Interessen vorhanden sind. Die Mitgliedschaft in denselben Gruppen ist da schon mal ein Pluspunkt. Mehr Einschränkungen möchte ich da von vornherein gar nicht machen, aber ich begegne dann ja auch den Einschränkungen der jeweilig Anderen. Wenn z.B. Christian, wie beschrieben, Raucherinnen ausschließt, würde ich ihm gar nicht erst schreiben, da ich eben eine bin. Ebensowenig einem Mann, der mollig unter "Geht gar nicht" aufgelistet hat.
"Suchen"in Bezug auf Partnerschaft hat für mich irgendwie so einen verzweifelten Touch ...
Ich glaube wer sucht, wird nicht finden. Von daher schau ich einfach was sich im Joy (und ausserhalb) so ergibt.
Die "Kriterien" sind im großen und ganzen die gleichen.

Ich lege Wert auf einen niveauvollen Einstieg ins kennenlernen. Plumpe Sprüche, oder (hier im Joy) Schwanzbilder erzeugen nur genervtes Augenrollen und führen zum sofortigen Abbruch des Kontaktes meinerseits.
Ich achte auf Alter, Humor und die Ausdrucksweise/Schreibweise. Im Joy schau ich auf sein Profil, im realen Leben erlebt man im Gespräch ob der jeweilige Mann "verzweifelt" sucht oder entspannt das kennenlernen genießt. Er sollte wissen wer er ist und was er will, kein sogenanntes Weichei sein. Die gleichen bzw ähnliche Interessen sind sehr von Vorteil, aber nicht zwingend.
Rein optisch betrachtet sollte er gepflegt sein, größer als ich, nicht übergewichtig aber auch nicht weniger auf die Wage bringen als ich. *zwinker* Dunkelhaarige Männer ziehen meine Aufmerksamkeit eher auf sich als andere, aber auch hier ist es vom jeweiligen Mann abhängig.
****al Mann
21 Beiträge
Meine Selektionskriterein sind (Reihenfolge entspricht nicht zwingend der Gewichtung *neinja*

  • ähnliches Alter (eher jünger oder nur wenig älter)
  • Beziehungsstatus (Single)
  • Distanz
  • ähnliche Körpergrösse (eher kleiner oder nur wenig grösser)

Wenn diese Kriterien erfüllt sind, schaue ich mir das Profil näher an. Und das muss für mich dann einfach irgendwie als Ganzes gefallen und mich neugierig machen. Schliesslich spielt es noch eine Rolle ob ich auf der Suche nach einem ONS, einer Affäre, Beziehung, KletterpartnerIn, Ehe, etc. bin. Die Gewichtung der Kriterien wie Aussehen & Neigungen, Charakter, Interessen, Sicherheitsbewusstsein und Durchhaltevermögen, fällt je nachdem ganz unterschiedlich aus...

Wie ich Aufmerksamkeit erreiche, versuche ich noch herauszufinden. Und was war nochmal die letzte Frage? *nachdenk*
Meine Kriterien sind variabel bis auf:
Alter:
Männer die halb so alt sind, wie ich, und dem Alter meines Sohnes entsprechen gehen gar nicht. Viel lieber sind mir Männer, die in etwa meinem Alter entsprechen.
Nun sind diese rar, weil die auf der Suche nach 25 Jahre jüngeren Frauen sind.
Das Äußere muss mich ansprechen. Wobei mir durchaus bewusst ist, dass ein Mann, der in etwa meinem Alter entspricht, nicht so aussehen kann, wie ein Model. Er darf ein wenig Bauch haben, auch fehlendes Haupthaar ist kein Problem. Sein Gesamtprofil sollte eine positive Ausstrahlung haben. Es muss mir zu verstehen geben: ja, ich bin wie alle Menschen durch verschiedene Zeitreisen gegangen, aber nun bin ich im Heute angekommen, und das will ich leben.
Viel lieber sind mir Männer, die in etwa meinem Alter entsprechen.
Nun sind diese rar, weil die auf der Suche nach 25 Jahre jüngeren Frauen sind.

Na ja oder eben. Ich dachte ich hätte mit diesem Suchkriterium Exotenstatus *wink*

Was mich auch neugierig und interessiert macht ist ein starkes Interesse des Gegenübers an meiner Person. Kann antörnend sein, wenn die Frau mir generell gefällt, denn dann ist der Sex mit ihr zum Greifen nahe und das Kopfkino beginnt zu laufen..
Erstmal ist das Profil hier der erste Eindruck. Auch im Chat antworte ich auf ein "Hi wie gehts" erst, wenn ich das Profil überflogen hab.

Wichtig ist mir da, dass es kein Textgenerator ist und sympathisch wirkt. Obwohl die Profile ohne Textgenerator eh schonmal sympathischer sind als die mit *lol*

Aber Hauptpunkt bleibt die Sympathie, die im Profil und Gespräch rüberkommt.

Ein Punkt ist bei mir allerdings schon das Alter. Ich habe keine genaue Grenze, aber eine ungefähre. Ab einem gewissen Alter fühle ich mich damit einfach nicht mehr wohl. Diese Grenze kommuniziere ich allerdings nicht öffentlich, weil ich durchaus bereit bin, bei entsprechender Sympathie das ein oder andere Jahr mehr als die ungefähre Grenze, einfach zu ignorieren, bzw. dann damit gut Leben kann.

Und sonst?
Feste Beziehung ist für mich NoGo. Ich fühl mich nicht wohl, wenn ich genau weiß, dass die Frau des Mannes keine Ahnung davon hat, was der Mann so treibt. Bei offene Beziehung geht es, aber am liebsten sind mir doch Singles.

Sonst ist auch noch wichtig, ob der Mann dominant, devot oder gar nichts ist. Zumindest mit devoten wird es bei mir wohl nicht gut laufen.

Teilweise bedeutsam ist die Distanz. Die sollte schon passen. Ich bevorzuge Personen aus der Nähe. Denn wenn es gut läuft treffe ich die Person gerne häufiger. Und das funktioniert nicht besonders gut bei hunderten von km oder jemandem der "alle paar wochen mal" irgendwo in der Nähe ist und dann vielleicht mal ein oder 2 Stunden Zeit hat.

Sonst selektiere ich da eigentlich nicht sondern schaue wirklich, wie sympathisch mir die Person ist.

Nach den Vorlieben schaue ich zwar schon, aber ich hab schon oft gemerkt, dass da beim ausfüllen keine Mühe gegeben wurde und die Personen Dinge unter "mag ich nicht" oder "geht gar nicht" eigentlich schon reizvoll sind, aber eben nie erlebt.
Das wird dann im Gespräch einfach geklärt.

Also ist Sympathie wirklich das wichtigste.
Nun sind diese rar, weil die auf der Suche nach 25 Jahre jüngeren Frauen sind.

******sta:
Na ja oder eben. Ich dachte ich hätte mit diesem Suchkriterium Exotenstatus

Haste nicht.

Aber Typen, die vor fünf, sechs Jahren genauso nach Frischfleisch gejiggelt haben wie du jetzt, die sitzen heute mir manchmal bei der "seriösen" Partnersuche gegenüber. Die junge Traumfee ist mit nem Jüngeren weg, dafür haben sie die Unterhaltsverpflichtung für ein oder zwei Blagen am Hals und gucken plötzlich aufrichtig interessiert, wenn eine Frau mit einem geregelten Einkommen auftaucht, die nicht blöd ist und trotz gleichem Alter wie sie sogar noch gut aussieht.

Und dann rechne ich bei mir mal so: noch gut 15, 20 Jahre bis die lieben Kleinen, die natürlich "wahnsinnig geliebt werden" mit der Ausbildung fertig sind, fast solange auch immer geteilten Urlaub und Streß an den Weihnachtsfeiertagen und das Gefühl, dass auf der anderen Seite das Gehalt irgendwie ins Nirwana fließt ... nö. Zumal ich mir rein zum Vögeln auch noch jederzeit einen jungen Kerl suchen könnte und mir nicht krampfhaft einen Mann auf Dauer zuziehen muss, der mit Anfang 50 seine persönliche Midlife- Crisis unbedingt ausleben wollte.

Und auch falls du in fünf Jahren nicht so vor einer der von dir hier in vielen Treads geschmähten alten Schabracken sitzen wirst, dann wirst du vermutlich wenigstens eines Tages Lothar Matthäus in der Hölle treffen.
*zwinker*
****_nw:
Nun sind diese rar, weil die auf der Suche nach 25 Jahre jüngeren Frauen sind.

Ist das wirklich so?

Jede meiner Partnerschaften war mit Frauen in der gleichen Altersgruppe, sprich plus/minus 5 Jahre. Angeschrieben wurde ich allerdings durchaus von bis zu 20 Jahre jüngeren Frauen. Mich schreckt das eher ab, denn die Lebenspläne müssen fast zwingend sehr unterschiedlich aussehen, und genau das will ich nicht.

Alleine die Vorstellung, eine junge Frau, die im Alter meiner Tochter ist, als Partnerin zu haben, weckt seltsame Gefühle in mir. Geht irgendwie gar nicht..
********nder Mann
2.896 Beiträge
(Gesichts-)Foto, Profiltext, Gewicht, Alter, Entfernung.

Ausschlusskriterium: "Obwohl du mich nicht kennst und nicht weißt, ob du mich real überhaupt im Ansatz interessant findest, erwarte ich, dass du dich richtig ins Zeug legst, immerhin bin ich eine Frau."

Aufmerksamkeit: Wenn Frau mich/mein Profil interessant findet, ergreift sie die Initiative.
Meine Kriterien sind ...
Was mir gefällt:
• Individuelle Texte
• Entfernung nicht so groß (Lover sollte aber auch nicht in der Nachbarschaft wohnen)
• eher kräftigere Männer

und sonst noch:
• Bauch, Glatze, Haare überall sind mir egal; ein 150 kg-Mann wäre nicht gut.
• sollte er gebunden sein, ist dies sein Problem und nicht meins

Ausschlusskriterien:
• Raucher
• Tattoos
• Jüngere Männer (nicht mehr als 3 Jahre jünger)
Ab heute
(habe Heute jemanden getroffen) und möchte diesem Mann nicht nahe treten, sorry.
Aber... ein vollständiges Gebiss.
Wenn
einem ein Backenzahn fehlt ist es kein Problem, vorneweg sollte es aber schon stimmen. Genau so wenig mag ich keine braunen Zahnablagen.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Ich meinte nur,
dass es vielleicht medizinische Gründe für den fehlenden Zahn gibt.

Aber braune Zahnbeläge sprechen von schlechter Pflege, da will ich die Hände und Füße lieber nicht sehen ....
Ich habe einem Mann, der eine Frau suchte "deren Körperteile alle noch am selben Tag Geburtstag feiern" mal geschrieben:

Soll sie vorher also das Gebiß rausnehmen?

Gab keine Antwort .....
*zwinker*
Meine Kriterien:

Woran ich gefallen finde:

• ausgefüllte Profile, die nicht mit dem Textgenerator bearbeitet -> selber ausgefüllte Profile zeugen davon, dass derjenige sich Mühe macht um zu überzeugen und spiegelt dann auch schon ein Stück weit die Persönlichkeit der Person wider

• nicht zu große Entfernung -> alles über 50km ist mir zu weit weg, da ich auch gerne den Mann mal spontan treffen will

• schlanke bis normalgebaute/sportliche Männer (keine Muskelberge), die noch natürlich sind und keinen metrosexuellen Einschlag haben ^^

• definitiv Intelligenz und das man schon von Anfang an auf einer Wellenlänge liegt

Was mir nicht gefällt:

• gebundene Männer, oder Männer, die noch ihrer Ex hinterher trauern -> ich möchte nicht das Gefühl haben, in die Rolle einer Therapeutin schlüpfen zu müssen, weil er noch Ballast mit sich herumschleppt in Form von Trauer usw.

• Männer, die über 30 Jahre alt sind -> würde mich einfach unwohl fühlen mit einem Mann an meiner Seite, der fast 10 Jahre älter ist als ich

• dicke Männer mit Glatze usw. -> spricht mich eben einfach nicht an

• erste Nachricht mit "Hey na hast du auch solche Lust wie ich?" oder "Hi wie gehts??"......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.