Ich kenne diese Situation auch.
Ich(ER) war auch eine Weile frustriert, dass meine Frau nicht etwas aktiver oder neugieriger, interessierter war.
Wie so viele hier geschrieben haben, darüber vorwurfsfrei zu sprechen, kann helfen.
Sicher werden es mehrere Gespräche werden. Dabei sollte man auch dem Partner richtig zu hören, um eventuell die Gründe seines Verhalten zu verstehen.
Ich empfehle dir jedoch auch nachzudenken und eure Beziehung im ganzen zu bewerten, um dann auch die Entscheidung zu treffen, ob deine Begierden/Erwartungen für dich in diesem gesamten Konzept wichtiger sind als eure Beziehung.
Für mich war unsere Beziehung wichtiger .
Wir sprechen offen über unsere Phantasien und solange zur Erfüllung dieser nur wir beide nötig sind, macht sie auch gerne mit. Und ich genieße es, auch wenn ich immer noch die Antriebskraft in unserem Sex-Leben bin.
Klar gibt es noch Momente, wo ich etwas von ihr erwarte, was sie mir aber in diesem Moment nicht geben kann. Hey, cool down...schieb keine riesen Frustwelle...Back to the roots...ansprechen und eventuell spielerisch lösen.
Auf jeden Fall schraube deine Erwartungen herunter. Sie hat Ihr eigenes Tempo.
Du bist zwar der Motor, sie ist jedoch die Karosse mit heißen Kurven, welche dich hoffentlich immer noch zum Glühen bringt