Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1276 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zum Thema
Endlich Nichtraucher188
Super endlich haben wir es geschaft und sind nichtraucher geworden.
zum Thema
Endlich Nichtraucher - Allen Carr79
Hab in der suche nix zu dem Thema gefunden. daher setz ich mal diesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Endlich Nichtraucher und nun Gewichtsprobleme ?

Endlich Nichtraucher und nun Gewichtsprobleme ?
Hallo,

bin nun seit 3 Monaten Nichtraucher und nehme ständig zu, obwohl ich eigentlich keine "Ersatzdrogen" wie Schokolade oder Bonbons zu mir nehme.

Kann es sein das der Grundumsatz des Körpers allein durch das Noktin der Zigaretten schon höher ist und man daher die Kalorienzahl ebenfalls senken sollte?

Habe nun das Sportpensum nochmals erhöht und zumindest mal einen Stopp beim Gewicht erreicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Bin langsam schon am überlegen doch wieder zu rauchen...

Danke
THE74 (m)
Das wäre der...
...größte Fehler, den du machen kannst.

Ich habe im Februar aufgehört. Vorher habe ich ca. eine Schachtel am Tag verdrückt, und, da das Rauchen den Apetit zügelt, entsprechend wenig gegessen. Als ich dann aufgehört habe, habe ich auch erstmal zugenommen. Wenn Du aber am Ball bleibst und dich ausgewogen ernährst und regelmäßig bewegst, pegelt sich Dein Körper wieder ein und Du kanns Dein Gewicht ohne Probleme halten.
****_ni Frau
90 Beiträge
Der gesamte Stoffwechsel....
...stellt sich um. Und daher ist eineGewichtszunahme von etwa 5-8kg ganz normal. Auch ich habe einmal aufgehört zu rauchen und dann 8kg zugenommen, obwohl ich ebenfalls keine Ersatzdrogen gebraucht habe!

Am kommenden Sonntag ist es soweit: Ich werde ein Tiefenentspannungs-Nichtraucher-Seminar besuchen und dann hoffentlich für immer Nichtraucher sein....und wohl oder übel auch wieder ein paar Kilo zunehmen... *snief2*
Alleine dadurch, dass der Körper permanent damit beschäftig sich der Giftstoffe wieder zu entledigen verbraucht er mehr Kalorien und hält den Stoffwechsel auf Trab. Aber das kann man auch auf gesündere Weise tun ;). Ca. jeden Tag nur 30 Minuten mehr echte Bewegung können das ausgleichen. Also einfach eine kleine Runde laufen gehen, ein paar Gewichte mehr stemmen oder einfach auf der Stelle joggen ;). Sport hält den Stoffwechsel auf Trab und du erleichterst deinem Körper die Aufgabe, sich von den Giftstoffen zu reinigen.

Mit ein wenig Disziplin sollte das schon gehen - und anscheinend hast du jedenfalls genug um mit dem Rauchen aufzuhören!

Glückwunsch dazu!

Lg,
Courtney
Danke
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten.
Das mit dem Gewicht deckt sich, bin jetzt auch bei plus sieben angelangt.
Problematisch ist halt das Thema Sport, wenn man beruflich stark eingebunden ist.
Aber Hauptsache war, dass erst mal die Kippen weg sind. Den Rest kriegen wir nun auch noch irgendwie hin.

Grüsse
THE74
erstmal herzlichen glückwunsch!!!!
das ist laut arzt nomal, der ganze körper stellt sich um, somit auch dein stoffwechsel, das ist unabhängig vom essen......halte einfach weiter durch....es dauert zwar ein bisschen, aber der körper stellt sich ein, dann wirst du auch wieder an gewicht abnehmen..... *blume*
****77 Paar
731 Beiträge
so sieht es aus...
... rauchen bringt den köper in ein ungleichgewicht... man ißt viel weniger etc... nach dem rauchen muss man sich erstmal zwingen, mehr sport zu machen und es ist ganz wichtig: richtige ernährung. sicherlich nimmet man dennoch einige kilos zu. aber das regelt der körper bald wiede rein. manche brauchen ein jahr, andere nur 1 monat... wichtig ist, den richtigen sport zu machen... schwimmen verbraucht z.b. viel kalorien... schau dir doch mal die tabelle im netz an, welcher sport wieviel verbraucht... dann den dir passenden raussuchen, der dir auch spaß macht... ein bischen mehr salat, obst un dgemüse un dschon paßt das...
lieben gruss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.