Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1566 Mitglieder
zum Thema
Der Druck „gut“ im Bett zu sein391
Ich dachte ich probiere es einfach mal hier mit einem Post zu einem…
zum Thema
Wie sexuell aufgeschlossen wünscht ihr euch euren Partner?222
Ich bin durch mein letztes Thema hier auf diese Umfrage gekommen, Wen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anglizismen

*******len Paar
5.781 Beiträge
Und was ist die Solution hierfür?
"Wir haben gesexelt." Klingt genauso, als sagte ich:
"Wir haben gesächselt". Und das will ja eigentlich fast niemand (Besorschs mir, mee Tiescha!")

Setzen 6 !!

---> Besorschs mir, mei Dischor!<----

...pssst...
DieStille, denn wenn schon, denn schon *zwinker*
******nts Paar
17 Beiträge
@DieStillen
Und was ist die Solution hierfür?
Ich hoffe das war nicht ganz ernst gemeint *zwinker*
*******len Paar
5.781 Beiträge
---> *lach*
isch bin immer ernscht *zwinker*
****61 Mann
1.223 Beiträge
Noch 'ne Nummer
99 wäre dann die Löffelchenstellung !
*lol*

Grüße
Jürgen
****61 Mann
1.223 Beiträge
Mal im Ernst: Viele verwenden hier Anglizismen als ihren persönlichen Forumsnamen. Es würde mich einmal interessieren, warum Ihr den Namen so gewählt habt ?

Ein neugieriger
Jürgen
"Wer nichts vernüftiges zu sagen hat
benutze einen Anlizismus......"

Könnte glatt in einem Handbuch für den jung-dynamischen Manager stehen.
Ich habe mich ...
... für "DuaneHanson" entschieden, weil einer meiner Lieblingskünstler eben dieser Duane Hanson ist. Ich hätte alternativ auch "Edward Hopper" oder auch "Giovanni Battista Pergolesi" nehmen können *ggg*
die "Verenglischung" der deutschen Sprache........
finden wir einfach zum Kotzen, ein passenderes Wort kennen wir z.Z. nicht !
Noch vor kurzem hatten wir im geschäftlichen Rahmen eine langwierige Diskussion darüber und es ist schade das unsere Büroräume von Kunden als Office, der Termin als Date und ein geschäftliches Treffen als Meeting bezeichnet wird.
Ich persönlich vermeide diesen Kulturschock und vermittel meinen Kindern ( nicht Kiddis ) eine gewisse Wertschätzung der deutschen Sprache.

Ein gewisser Nationalstolz sollte nicht verwerflich sein und mir graut es vor weiteren unverständlichen Begriffen.

LG giftiges Paar
*******n_nw Mann
11 Beiträge
hm...
grinding - das geschlecht am oberschenkel des/der partners/in reiben (kann bis zum O gehen)

[x] den ausdruck kenn ich
[ ] hab ich schon gemacht

goosing - mit der fingerspitze zwischen anus und genitalien druck ausüben (kann aber auch "in den po zwicken" bedeuten)

[ ] wurde bei mir schon gemacht

rimming - anale stuimulation mit der zunge

[ ] den ausdruck kenn ich
[ ] wurde bei mir schon gemacht

cunt / cock teaser menschen die alles tun um jemanden heiß zu machen und zum orgasmus zu bringen, aber partout nicht f... wollen.

riding the seam - sich an der schrittnaht der jeans reiben um sich aufzugeilen und zum orgasmus zu kommen (vor allem für frauen)

[ ] den ausdruck kenn ich

Mir ist da gerade was aufgefallen, ein paar Beiträge zuvor wurde über Anglizismen bei den Nicks gesprochen und prompt gibt es einen User der die Anglizismen verteufelt und sich http://www.joyclub.de/my/699619.toxic_duo.html nennt.

Man scheint wirklich nicht mehr drum rum zu kommen!! Man kann es höchstens für sich selbst eindämmen und öfter mal überlegen welches deutsche Wort man dafür verwenden könnte.

Zum Glück ist dieser Hype um die fuckin' Anglisizmen vorrüber, denn man hat längst fest gestellt, dass es einfach too much wurde.

cu

ER

*rock*
*****966 Mann
4 Beiträge
My lovely Mister Singing Club!

Mein lieber Herr Gesangs Verein
Du wirst lachen ...
... ich war mal in Nürnberg in einem Swingerclub, bei dem sich nachträglich (also nachdem wir drin waren) herausstellte, dass es ein Singerclub war. Laute Schlager und alle haben mitgesungen, gepoppt hat außer mir und meiner Freundin niemand *ggg*
...
Ich finde auch, das Anglizismen total out sind *zwinker*

Gruß Eulennebel
@Eule
Genau, Anglizismen? No way!
*******len Paar
5.781 Beiträge
jaaaaaaaaa --->
DuaneHanson, and we are swinging in the rain, manchmal *zwinker*

Schlimm,
wenn man solche Erfahrungen machen muss wie du. *haumichwech*

...pssst...
DieStillen
Dumme Ausrede
Die Begriffe, die angeblich im Deutschen keine kurze Entsprechung aufweisen, werden doch nicht einmal von Angelsachsen verstanden !
"grinding", um nur ein Beispiel auszuwählen, bedeutet "Mahlen", nämlich mit einer Mühle.

Ich halte die Auswahl von vorgeblich englischen Begriffen für sexuelle Praktiken für willkürlich und wichtigtuerisch. Selbstverständlich kann ein
Deutscher sich durch "Reiben" an einer Hosennaht aufgeilen bis zum "Höhepunkt"! An diesem Beispiel wird doch wohl deutlich, wie gestelzt die
angeblichen Anglizismen wirken, die sich ein wichtigtuerischer Depp hier
ausgedacht hat !

Leute, benutzt Euren Verstand und Ihr werdet für jeden englischen Begriff
eine genauso kurze deutsche Entsprechung finden. Es ist lediglich eine Frage
des Nachdenkens.

Symphomania *idee*
*********m_bw Paar
97 Beiträge
mal anders an das thema rangegangen
wir leben an der grenze zum elsass-
hier regt sich kein mensch drüber auf wenn ein kaisertstühler dieselben worte wählt wie ein mensch aus colmar...
sicherlich kann man jetzt sagen dass dies aufgrund der rechts- und linksrheinischen, sehr wechselvollen geschichte herrührt, verschiedene landeszugehörigkeiten und gemeinsame sprachwurzeln ein grund sein können....
allerdings frage ich mich bei all der kontrovers disskutierten pro und cons ob es nötig und auch sinnvoll ist, sich auf seiner sprache zu versteifen oder
auch zuässt das fremde worte sich einfügen und vielleicht auch wieder verschwinden.
vielleicht ein blödes beispiel, aber wer regt sich denn über pizza, döner, peking-ente oder moussaka auf ??? ist es denn nicht eher eine bereicherung unserer speisekarte oder müssen wir - nur weil wir deutsche sind- auch nur deutsch reden ???

ich finde auch viele anglizismen völlig überflüssig aber sie jetzt nur zu verteufeln weil hier und da einzug halten ist daoch ein wenig übertrieben , oder ??

wir jetten durch die ganze welt, nehmen überall souvenirs mit, finden "ankor wat" echt beindruckend usw......
aber wenn dann mal was von aussen zu uns kommt sehen wir unsere kultur sterben......was die wohl in angkor wat denken ????????

verbindende grüsse
nun,
ich lebe in der werbung ja schon lange mit anglizismen - und hab auch weiß gott keine probleme mit sprachlichem ausdruck..... aaaaaber jetzt jeden gebrauchsgrafiker als art director, anzeigenverkäufer als sales manager, kundenbetreuer als key accounter - und die hausverwaltung im weiten sinne als facility management (!!) zu bezeichnen, finde ich schon ein bisschen albern.
*roll*
@paule
Wie geil ist der Ausdruck denn?

facility management für Hausverwaltung?

Das stelle ich mir gerade hier im nordischen Kuhdorf-Bereich vor, wie auf die Tonne geschlagen wird, man evtl. noch einen näselnden Ton beibehält und sagt:"Wir von der xxxxxfacility management stehen für unseren Namen ein."

Und dann - also norddeutsch Minuten später - [b]hä[/b] "Wat hett he seggt?" um darauf ein typisches Plopp *bier* zu öffnen.

@***ne - poppen im Karaoke-Club oder beim Gesangsverein?
War wohl ein Gesangsverein ...
... mit leicht bekleideten Menschen in den wir da geraten sind. Texte zum Mitsingen sind mir jedenfalls nicht aufgefallen *ggg*
Als
background - Verzeihung *ggg* Hintergrundsinger hätte leichtes:

oohh, oohhhh, aaahhh, aahh, ooohh gereicht, oder? Diese Töne kann man ggfs. auch summen -

Und wenn dann so ein: "Yeahhh, Baaabyyy" voller Ekstase eingeworfen wird, wird garantiert Beifall geklatscht. *zwinker*
***an Frau
10.907 Beiträge
facility management für Hausverwaltung?

Letztens habe ich ein Auto mit der Aufschrift Driving Instructor gesehen. Ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei simpel um eine Fahrschule handelt. *roll*
Und ich gehe mal davon ...
... aus, dass es sich um einen Idioten (Fool) gehandelt hat *g*
Neuer Terminus
für Fahrschule auf Englisch? *haumichwech* - darauf dann doch ein *bier*
Finde
das sich das Angeldeutsch (also Dänisch) auch mehr durchsetzen sollte.

z.B.: oil - gesprochen öl - für Bier.

Ich geh mal zur Tanke Öl holen, klingt doch völlig unverfänglich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.