Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doublepenetration
6057 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2239 Mitglieder
zum Thema
Gegenseitige Befriedigung nur durch Hand-Penetration?310
Mit meiner letzten Langzeit-Affaire hatte ich in den letzten Jahren…
zum Thema
Wie geht Frau damit um, wenn der Oralverkehr nicht klappt?230
Es wird ja oft über die BJ Qualität der Frau diskutiert und ob die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss es Penetration sein?

Welche Aussage trifft am ehesten auf dich zu?

Dauerhafte Umfrage
Der Akt an sich ist mir wochtig und befriedigt mich. Der Orgasmus oder besser gesagt die Orgasmen sind eine Nebenerscheinung.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Okay
ich verstehe, was Ihr meint, danke für die Erläuterung.

Dann ist für mich immer noch "Sex als Gesamterlebnis" auch ohne Penetration möglich. Was nicht heißt, dass ich nur so Sex habe, im Gegenteil, in der Regel ist "alles dabei".

Und "Sex als Gesamterlebnis" ist für mich eben mit meiner eigenen Lust und Befriedigung verbunden.

Was sagt das jetzt über mein Männerbild ?

*angsthab*

(Sagt's nicht, sonst schreibt mich keiner mehr an....*zwinker*)
Ich geh jetzt mal auf ganz glattes Eis ...

ich stelle mal die These auf, dass Frauen, die das genommen werden dabei brauchen .. denn ist nicht einfach nur die Penetration, es ist das genommen werden, welches so flasht .. nicht der 08/15 Fick mit Mr. Harmlos von nebenan ..

auf den Typ markanter Mann, mit dem Touch Macho, welches das Spiel der Macht zwischen Weiblichkeit und Männlickeit erst möglich macht .. brauchen

grins ..
****tte Frau
23.996 Beiträge
Themenersteller 
meinen lieblingsspruch bemühe
der ist ja im rheinland für alles gut:

jede jeck is angers.

*zwinker*
@*******na57
Und "Sex als Gesamterlebnis" ist für mich eben mit meiner eigenen Lust und Befriedigung verbunden.

Das ist schon klar. Aber Lust und Befriedigung haben für mich nicht oder nicht nur mit den Orgasmen zu tun. Ich kann Orgasmen haben und mich trotzdem unbefriedigt fühlen, weil das Gesamterlebnis bzw. die Penetration nicht so prickelnd war.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Ahh, okay
... dann ist das bei mir anders und ich schließe mich lynette an, von wegen jeder Jeck...

Das ist ja das Interessante an dem Thread.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Caro, die Idee ist mir auch schon gekommen.
@*****nrw
ich stelle mal die These auf, dass Frauen, die das genommen werden dabei brauchen .. denn ist nicht einfach nur die Penetration, es ist das genommen werden, welches so flasht .. nicht der 08/15 Fick mit Mr. Harmlos von nebenan ..

Bei mir ist es eindeutig nur die Penetration, wobei ich gerne auch die "aktive" Rolle übernehme. Bei mir muss es kein Macho sein, sondern gerne auch Mr. Harmlos, wenn er ausreichend "Stehvermögen" hat. *zwinker*
"never inside" - Interesse
Finde als Mann "never inside" sehr erregend (dafür lieber oral / lecken / Cunnilingus). Muss nach einigen Jahren Erfahrung jedoch eingestehen, dass bei Frauen das Interesse an Penetration eindeutig überwiegt. Das hat sicherlich viele Gründe. Leider ...
la_lupa

den Macho brauch ich auch nicht ... deswegen habe ich ja geschrieben ... eine Prise davon ..

hmm Stehvermögen allein nützt mir nichts ...dass wäre dann gefühlt "nur" rein raus ficken ... das finde ich auch langweilig

der Kick ist schon eher die besondere Art des GV ....wenn Mann sich einfach nimmt .. das alte "Benutz mich Spiel"
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
la_lupa, der Mann bzw. sein Schwanz als lebendiger Dildo?
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Caro, diesem Benutz-mich-Spiel kann ich persönlich nur wenig abgewinnen. Eben auch auch, weil ich meine Lust in den Vordergrund stelle und nicht seine.

Was mich immer wieder reizt ist die Never-Inside-Variante, die dem Mann doch einiges an Kreativität abverlangt.
****oie Frau
3.352 Beiträge
ein erlebnis, daß für mich sehr sehr befriedigend war, war eine nacht, in der es vieles gab. und ja auch einige orgasmen für mich und ihn ...

wunderschöner abschluss war, daß wir beide ermattet einschliefen - er noch in mir ... und so auch wieder erwachten. er immer noch in mir ... ja ... die ermattung war gewichen ... und es folgte noch ein wunderschönes - sanftes - nachspiel.

ich weiss nicht, ob es mit meinem männerbild zu tun hat ... oder daß eben der mann in mir die grösstmögliche nähe ist. und sex ist für mich nähe.

es ist nicht nur mein orgasmus. meine erregung. es ist tiefe zärtliche nähe. das ist es, was mich befriedigt.
hmm Markus_uBirgit

es ist meine Lust, welche dadurch befriedigt wird ...
nicht nur ...aber der Teil in mir, der dass dann mit SUPER geil bezeichnen würde ..

wenn dann nach solchen Stunden ein Nachspiel in Form des Erlebnisse von melvoie dabei ist ...
dann ist es ein SUPER geiler UND wunderschöner Abend

etwas dass meist lang in Erinnerung bleibt ..
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
okay, nur das schließt sich bei mir persönlich aus. Zumal ich in diesem Moment nicht seine Lust bedienen möchte.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@**i wagner

Leider?

Du findest es bedauerlich, dass Frauen Sex genießen, bei dem Penetration eine Rolle spielt?

Was Du beschreibst, ist ein Fetisch. Eine ganz gesondere Vorliebe, die Du ja haben magst. Dann ist es jedoch ausschließlich für Dich gedauerlich, dass Frauen Penetration wünschen.

Glaub mir, mir juckt es auch in den Fingern, zu schreiben, wie bedauerlich ich Penetrationsverweigerer finde. Tu ich aber auch nicht.
Was melvoie schreibt ist sicherlich ein weiterer Ansatz des unterschiedlichen Empfindens. Die unterschiedliche Dimension von Nähe.

Die eine empfindet das Maximum von Nähe durch körperliche Nähe ... und Lynette empfindet sie völlig anders. Körperliche Nähe wird auch sie sehr schätzen, aber sas was sie beschreibt ist eine punktgenaue Nähe im Kopf, das nah dran sein an eigenen Fantasien und der eigenen Neugier. Und diesen Punkt so intim zu bedienen, wie man es selbst eigentlich nicht kann, da er immer ein wenig über das eigene Kopfkino hinaus geht.

Ich halte letztere für wesentlich komplexer, weil es SEHR schwierig ist, für so was das passende Gegenstück zu finden. Das ist mir letztendlich auch erst vor wenigen Jahren erstmalig - un rein zufällig - gelungen. Und das auch eher im Rahmen einer gegenseitigen Entwicklung.

(es kann aber auch sein, dass ich dafür vorher nicht "reif" genug war)

@ Lynnette: Liege ich da ungefähr richtig?
@ SinasTraum

Ähm ... es gibt Penetrationsverweigerer?! *oh2*
****tte Frau
23.996 Beiträge
Themenersteller 
das hast du perfekt formuliert, chapeau ...
ja, die gibt es ... aber. die treffe ich nur einmal ... und dann nie wieder
Naja, ich konnte ja auch 1 zu 1 aus meinem Kopf abschreiben ... *smile*
@SinasTraum
Ja, das ist natürlich ein besonderer Fetisch, der meiner Erfahrung nach nur von sehr wenigen Frauen geteilt wird. Nicht jede Frau mag auch Cunnilingus. Ich kann das weibliche Interesse an Penetration schon sehr gut nachvollziehen, sehe aber auch interessante Alternativen (z. B. Cuckolding).
@ caro

DAS finde ich jetzt aber auch ein wenig SEHR schräg. Vorlieben sind das eine ... aber verweigern?! *nein*
wie würdest Du es nennen, wenn Mann gerne leckt,fingert odrr fistet aber beim kleinsten Ansatz der Aufforderung doch mal mit seinem besten Stück aktiv zu werden ....sei es körperlich, verbal ...subtil oder direkt ...abbricht und dann sogar lieber ganz aufhört?
@ caro

Pathologisch ... *smile*

Aber, merkt man so was denn nicht im Vorfeld???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.