Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doublepenetration
6051 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2238 Mitglieder
zum Thema
Gegenseitige Befriedigung nur durch Hand-Penetration?310
Mit meiner letzten Langzeit-Affaire hatte ich in den letzten Jahren…
zum Thema
Wie geht Frau damit um, wenn der Oralverkehr nicht klappt?230
Es wird ja oft über die BJ Qualität der Frau diskutiert und ob die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss es Penetration sein?

Welche Aussage trifft am ehesten auf dich zu?

Dauerhafte Umfrage
*******onor Frau
2.583 Beiträge
ich gehe jetzt mal NUR auf die eingangsfrage ein:
NEIN für mich MUSS es keine penetration sein, ich finde andere praktiken, auch ohne berührung der geschlechtsteile, viel erfüllender und die höhepunkte für mich wesentlich schöner.
hat seine gründe, aber für mich ist es so und vollkommen ok.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@******che

Schade? Aber gar nicht. Und auch nicht so vorhersehbar wie Du andeutest. Penetration ist ja nun beileibe nicht gleich Penetration. So wie die sexuelle Begegnung ohne Penetration variantenreich ist, so ist es auch die Begegnung mit Penetration.

Wie ich bereits sagte, halte ich es für eine Frage der Veranlagung und der Wahrnehmung, ob eine Frau Penetration braucht, wünscht, bevorzugt oder eben nicht.

Ich bin mir ganz sicher, dass es genügend Frauen gibt, die Deine nicht penetrierenden Techniken zu schätzen wissen.

Aus vergangenen Threads zum Thema weiblicher Orgasmus erinnere ich, dass es eine nicht unerhebliche Anzahl von Frauen gibt, die allein durch Penetration gar nicht zum Orgasmus kommen. Sie benötigen zumindest die zusätzliche manuelle Stimulation der Klitoris und sie kommen auch ausschließlich klitoral.

Ich kann mir vorstellen, dass diese Frauen nicht penetrative Stimulationstechniken sehr genießen werden. Und wieso auch nicht? *g*

Was die Psychologie betrifft - die Neigung, die Vorliebe - so hatte ich ja bereits gesagt, wo da für mich das Kopfproblem steckt. Das ist aber etwas, das mich persönlich betrifft. Auf viele andere Frauen trifft das vermutlich nicht zu.

Von daher: kein Grund für Bedauern.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
hmm, bei mir muss es nicht Penetration sein um mich zu befriedigen.

Offen gesagt weiß ich auch die anderen Spielarten von Oral bis zu einem gekonnten Fingerspiel mehr als nur zu schätzen.

Und da Sex bei uns generell einen BDSM-Touch hat geht es mir dabei auch mehr um den Mindfuck, der mich mehr reizt und auch zu einer sehr tiefen Befriedigung führt.
******che Mann
55 Beiträge
Ich ambivalent? Niemalsnimmernicht!
Ist doch klar, dass letztendlich das alte Rein-raus-Spiel den höchsten Blutdruck und die geringste Nähe zum gemeinsamen Herzkasper birgt. Und als echter Gentleman würde ich dieses Vergnügen natürlich keiner Frau (und mir) vorenthalten, falls erwünscht. *zwinker*
Wäre die Penetration für die Frau nicht so wichtig, wären Potenzprobleme bei Männern nicht so ein Drama und würden nicht so eine psychische Drucksituation auslösen.
******sta:
Wäre die Penetration für die Frau nicht so wichtig, wären Potenzprobleme bei Männern nicht so ein Drama und würden nicht so eine psychische Drucksituation auslösen.

Woher kommt denn diese Erkenntnis? Selbsterfahrung?
****89 Frau
771 Beiträge
Irgendwie klingt die Eingangsfrage für mich nach einem ersten Date mit jemand neues. Sonst weiß ich ja vor ab ob Chemie und der Mann passt. In solch einer Situation wenn die Lust aufkommt, will ich gevögelt werden. Man muss sich doch von allen Qualitäten überzeugen. Der Gedanke ist dann doch klar: ich will Sex mit meinem gegenüber. Und nicht: ich möchte dass er mich nur leckt.
Was bei anhaltenden Affären oder in der Beziehung mal nett ist, steht doch auf einen anderen Blatt.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Naja, @*******rus, ganz falsch ist es ja nicht, was er sagt, auch wenn es zu sehr nach Verallgemeinerung klingt.

Er sagt ja nicht, dass ALLE Männer darunter leiden.

Nach meiner Erfahrung kann es aber tatsächlich kontraproduktiv auf die männliche Potenz wirken, wenn man als Frau allzu deutlich darauf hinweist, dass man Freude an einer schönen, aussagekräftigen und standhaften Erektion hat.

Es ist nicht so, als könnte ich das nicht verstehen. Dieser Leistungsanspruch beim Sex ist sicherlich nicht immer einfach auszuhalten und ehrlicherweise bin ich froh, dass ich kein Mann bin, was das betrifft.

Ich gehöre zu den Frauen, die mit wirklich gutem Sex sehr wohl eine gewisse Performance auf männlicher Seite verbinden. Für mich sind Finger- und Zungenübungen im Grunde Ersatzhandlungen, die mich wenig erfüllen und die mich langweilen.

Es ist aber schwierig, so eine Meinung tatsächlich zu kommunizieren. Die männliche Potenz ist leicht einzuschüchtern. Was ich als Frau natürlich schade finde, auch wenn ich es nachvollziehen kann.

Von Seiten der Frau ist da in zweisamen Momenten oft viel Diplomatie gefragt. Mit einem allzu selbstbewussten "Komm schon, hör mit dem Gefummel auf und gib mir Deinen Schwanz!" erreicht man leider oft das Gegenteil. Ja, es gibt Männer, die in solchen Momenten dann auch liefern können und das mit Freude tun. Aber es ist nicht die Mehrzahl.
**********l_wbl Frau
449 Beiträge
Ich schätze die Abwechslung, es muß nicht immer zwingend dieses oder jenes sein, also auch nicht immer die Penetration als krönender Abschluß.
*******aum:
Naja, @*******rus, ganz falsch ist es ja nicht, was er sagt, auch wenn es zu sehr nach Verallgemeinerung klingt.

Ok, kann sein. Persönlich sehe ich es etwas anders, bin aber bestimmt nicht repräsentativ für alle Männer.

Mir macht es auch Freude, wenn meine Liebeste "mich will". Ich mag es, wenn sie sagt, ihr gefällt mein Schwanz, das macht mich an, es erzeugt keinen Druck. Und wenn sie vor lauter Lust mich in sich haben will, was gibt es Schöneres?

Ich empfinde das Liebesspiel nicht als Leistung/Performance, aber möglicherweise ist das der Knackpunkt für viele.
Jepp - ohne GV fehlt mir irgend etwas!

Orgasmen kann mir mein Partner auch anders verschaffen - ich ihm auch - aber mental brauche ich die Penetration...

Für ihn kommt nebenbei eh kein Sex ohne GV in Frage...
***an Frau
10.900 Beiträge
ganz klar JA
Mir macht es auch Freude, wenn meine Liebeste "mich will". Ich mag es, wenn sie sagt, ihr gefällt mein Schwanz, das macht mich an, es erzeugt keinen Druck.

Für mich ist Sex gleich Penetration. Und ich habe keine Lust den Mann hochzupuschen damit ER steht. Ich bin da ganz selbstsüchtig, ich will keinen Kuschelabend oder -nacht haben.

Das baut schon Druck auf und daher tendiere ich auch zu Männern von denen ich erwarten kann, dass sie meine Sexgelüste nicht als Druck empfinden.

James Brown hat es so wunderbar gesungen

du musst das gefühl dafür haben mach es

so sicher, wie du geboren wurdest mach es
machen wir es zusammen jetzt
jetzt

jetzt
jetzt
jetzt
jetzt

jetzt
jetzt
jetzt
jetzt

jetzt
jetzt

Ja klar, Männer sind keine Sexmachinen und es kann natürlich vorkommen, dass es nicht so klappt, dafür sind zu viele chemische Prozesse notwendig damit es für beide lustvoll wird.

Aber, zumindest lese ich das hier ständig in männlichen Profilen das ihre Potenz dahingehend noch einwandfrei funktioniert.

Schon erstaunlich das jemand hier schreibt, dass der die Lust einer Frau als Druck empfindet.
****oie Frau
3.352 Beiträge
***an:
Schon erstaunlich das jemand hier schreibt, dass der die Lust einer Frau als Druck empfindet.

erstaunlich? oder einfach nur ehrlich?

ich glaube eher letzteres.

und davor hut ab - grade hier ... *zwinker*
Die männliche Potenz ist leicht einzuschüchtern.

So sieht's tatsächlich ab und an aus. Von daher ist - wie ebenfalls schon von Sina gesagt wurde - viel Feingefühl gefragt.
Es ist ja auch schlicht und ergreifend so, dass nicht jede nicht ganz wunschgemäße Situation zwangsweise ein Drama bedeutet:
Wenn ich jedes Mal, wenn ich gerne zu allem erotischen Feingefühl noch Sex hätte, Mann aber ausschließlich kuscheln möchte, einen Strick nehmen und mich erschießen würde, wäre ich wahrscheinlich zu 2/3 der Zeit auf Wolke 7 und zu gut 1/3 im Grab *ggg* .

Gott sei Dank sieht's nicht danach aus. Bisher habe ich angeblich ein gesundes Gespür für die situativen Männerwünsche und das macht es ihnen im Umkehrschluss offenbar leichter, unverkrampft zu bleiben.
Im Normalfall darf ich mir dann später auch wieder etwas wünschen - also alles im grünen Bereich *g* .
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Ich schenke gern Lust und empfange sie auch - letztendlich befriedigt es mich aber am meisten, ihn in mir zu haben, hart und fordernd und mit ihm über den Berg zu reiten.

Oral, Fingern oder Fisten - ist alles geil auf seine Weise, ganz ohn Zweifel - aber dennoch gehört für mich der GV dazu.
***an Frau
10.900 Beiträge
Es ist ja auch schlicht und ergreifend so, dass nicht jede nicht ganz wunschgemäße Situation zwangsweise ein Drama bedeutet:
Wenn ich jedes Mal, wenn ich gerne zu allem erotischen Feingefühl noch Sex hätte, Mann aber ausschließlich kuscheln möchte, einen Strick nehmen und mich erschießen würde, wäre ich wahrscheinlich zu 2/3 der Zeit auf Wolke 7 und zu gut 1/3 im Grab *ggg* .

Nein, ganz bestimmt kein Drama.

Aber es macht wohl schon einen Unterschied, ob ich in einer intakten Beziehung lebe und auch sonst mehr als das Bett mit einem Partner teile.

Ich habe diese Phase hinter mir und möchte heute nur noch lustvollen Sex haben, einfach ein körperliches Bedürfnis welches ja immer noch vorhanden ist. Das kann ich aber doch nur mit einem Partner ausleben der mir das auch geben kann.

Daher bitte meine Situation nicht mit anderen Partnerschaften vergleichen.
das ist eigentlich auch DER große Unterschied bei vielen Dismussionen hier ...

schreibe ich aus einer "guten" Beziehung heraus und oder als Single

In einer Beziehung wird es immer Höhen und Tiefen geben ... geniale und weniger geniale Erfahrungen ... aber auch viel Alltag und Vertrautes, dass so einiges relativiert

Bin ich Single und treffe jemand, den ich nicht gut kenne ... was übrigens der Ausgangspunkt der im Eingangsposting erwähnten Diskussion war ...sieht es schon wieder anders aus ... da sind ein oder zwei Begegnungen, die nicht befriedigen, meist des Dates Tod ...

zumindest bei mir .....
****oie Frau
3.352 Beiträge
nicht nur bei dir caro.

während in einer festen beziehung es immer mal gründe geben kann, warum keine penetration und es dann sehr sehr viel spass machen kann, sich mal mehr mit den alternativen zu beschäftigen *zwinker*
Vermischtes: Druck, Potenz und andere
[evian]

Und ich habe keine Lust den Mann hochzupuschen damit ER steht.

Na, das ist aber mal 'ne Aussage. Das wäre ja in etwa so, wie wenn ich sagen würde "Ich habe keine Lust die Frau zu ficken, damit SIE Spaß hat."

Dazu ein par kleine Anmerkungen zum Thema Potenz und Druck ..

Ich habe das Glück, dass mir das irgendwo vorbei geht .... aaaaaaber, liebe Damenwelt, das ist ein SEHR kompliziertes Thema. Ich habe schon genug Situationen erlebt, wo andere Männer nicht konnten. Und es lag sicherlich meistens daran, dass sie zu viel gedacht haben. Das ist aber 'ne Frage der Grundeinstellung. Wenn ich mir vor einem Date 'n Kopp mache ob es zum gewünschten Zeitpunkt X funkioniert, funktioniert es auch bei mir garantiert nicht - oder nicht so gut. Soll heißen ... der Druck ist ganz schnell da, da reicht ein flüchtiger Gedanke, das kann ich bestens nachvollziehen. Dazu braucht es nicht noch zusätzlich die Frau.

Der oben zitierte Satz ist auch so ein Thema. Ich bin eindeutig aus dem Alter raus, wo ich angesichts eines halbnackten Busens 'n stundenlangen Ständer bekomme. Da muss schon ein wenig mehr passieren, dafür habe ich einfach zu viel erlebt. Es gibt aber auch nicht gerade wenige Frauen, die das irgendwie nicht auf dem Schirm haben - oder vielleicht auch nicht haben wollen - und so 'ne komplette "jetzt bedien mal meine Gelüste, Beine breit und den Käfer machen reicht ja für Männer um geil zu sein" Mentalität an den Tag legen. Das geht jetzt nicht an 'evian', aber da frage ich mich dann immer, ob die Gute noch alle beisammen hat. In so Situationen habe ich durchaus auch schon mal den Rat gegeben einen anderen zu suchen und bin gegangen (weil mir das echt auf den Zeiger geht - und man mentaliitätsmäßig eh nicht zusammen passt, da kann ich mir besser einen runter holen).

Davon ab, nach meiner Erfahrung sind Männer die das mit Ü40 noch können entweder chronisch unterfickt, Schnellspritzer oder Egal-Hauptsache-ein-Loch Typen.

(ja, es gibt bestimmt auch Ausnahmen)
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich finde, ein wenig Feingefühl von Seiten der Frauen ist ja nun auch nicht zuviel verlangt...

Sie wünscht sich etwas und dieses Etwas soll am Ende ja idealerweise für beide Partner schön und erfüllend sein. Da ist es ja nicht so schwer, zumindest Ton und Wortwahl eon wenig zu modifizieren... *zwinker*

So ist es sicher einfach nur ehrlich, wenn Frauen hier schreiben, dass sie von fester, dauerhafter Penetration fantasieren, aber es ist genau so ehrlich, wenn Männer schreiben dass sie das nicht immer leisten können oder wollen.

Ich finde es darum wichtig, noch einmal zu betonen, dass Sex selbstverständlich nicht immer oder ausschließlich nur aus Penetration besteht. Es gehört sehr viel mehr und Feinsinnigeres dazu. Spüren, riechen, schmecken, hören. Gemeinsam nackt sein und sich gegenseitig zum Höhepunkt zu streicheln und sich dabei zu beobachten... etwas Intimeres gibt es wohl kaum.

Worüber wir hier sprachen, war eine andere Art von Erfüllung. Eine rein sexuelle, kraftvolle Lust oder Geilheit, die direkt dort befriedigt werden will wo sie entsteht. Zwischen den Beinen. Es gibt diese Momente, da ist einfach nichts anderes zufriedenstellend als ein Schwanz. Punkt.

Ich sehe da eigentlich gar keinen so großen Unterschied zwischen Mann und Frau. Es gibt für beide unterschiedliche Wünsche und Bedürfnisse zu unterschiedlichen Gelegenheiten. Wenn man das als gegeben hinnimmt und dann noch den ganz individuellen Geschmack Einzelner addiert, machen hier doch alle bisherigen Antworten Sinn, denke ich.
hmmm ... vielleicht bin ich da ja anders gestrickt, aber ich WÜNSCHE mir, dass Mann geil ist und richtig Lust auf mich hat ...weil er in dem Moment mit mir zusammen ist ...weil ich ihn errege, der Gedanke an den geilen Sex, den wir gleich haben .... und nicht weil ich ihm 1 Stunde einen geblasen habe ...

was ich ...so denke ich sehr gut kann ...und auch gern anwende um ihn wahnsinnig zu machen .. .. aber nicht damit er überhaupt steht ...

erwarte ich aber umgekehrt auch nicht ... entweder der Gedanke an den kommenden Sex macht mich schon richtig geil ...oder ich kann im Rückblick gut verzichten
Ein harter Fick hat ja auch was animalisches...

Wenn ich spüre, dass mein Partner die Contenance verliert und rücksichtslos von meinem Körper Besitz ergreift, dann kickt mich das ungemein!
***an Frau
10.900 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2968220.rawlikesushi.html

Für mich ist Sex gleich Penetration. Und ich habe keine Lust den Mann hochzupuschen damit ER steht. Ich bin da ganz selbstsüchtig, ich will keinen Kuschelabend oder -nacht haben.

Wie das immer so ist wenn ein Satz aus dem Kontext genommen wird.

Das was mir zusteht , gilt natürlich für den Mann auch das

"Ich habe keine Lust die Frau zu ficken, damit SIE Spaß hat."

Nur habe ich das noch nicht erlebt.

Das geht jetzt nicht an 'evian', aber da frage ich mich dann immer, ob die Gute noch alle beisammen hat.

Ja, habe ich. Der Arzt hat noch nichts Gegenteiliges festgestellt. *freu2*

Immer wieder mache ich die Erfahrung hier, sobald ich etwas über meine Sexualität schreibe werde ich angegangen. Ich schreibe doch ganz deutlich was ich erwarte, damit diskeditiere ich überhaupt keinen Mann. Wer sich dem nicht "stellen" kann, der ist eben nicht der richtige Sexualpartner für mich.

Muss es immer so niveaulos werden es um Sexualität geht?
genau DAS ist es Novotna ...

der Kick ist mental und körperlich einfach der Burner ..
******che Mann
55 Beiträge
Nichts dagegen, wenn ihr damit glücklich werdet, aber mich erschreckt die Anspruchshaltung
"Ey Mann, bedien mich gefälligst mit deinem Schwanz" einiger Frauen.

Ich finde, ein wenig Feingefühl von Seiten der Frauen ist ja nun auch nicht zuviel verlangt...

Danke SinasTraum, genau so ist es.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.