Nachtrag, was SIE dazu denkt
Einige Theorien von meiner Seite. Antwort und Kritik gerne erwünscht
• Als Solo-Frau wurde ich erfahrungsgemäß immer angesprochen.
• Mit dem Ex bin ich früher regelmäßig, in Spitzenzeiten mindestens einmal die Woche in den Club gegangen. Meist Sonntags, da war weniger los, man kam daher besser mit den Leuten ins Gespräch, hatte diese Grüppchenbildung nicht; man kannte die Leute mit der Zeit. Waren wir Samstags dort, war es voll, Partystimmung, kaum Kontakte - wenn man auf der Matte war, wurde man angestarrt wie im Zoo, obwohl mehr Menschen da waren, wurden die Matten verhältnismäßig weniger genutzt.
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass die Masse an Menschen eher für ein Alleinebleiben sorgt. Könnt ihr das bestätigen?
• Letzten Samstag waren wir in einem Club (Paareabend). Die Matten waren voll, aber jedes Paar für sich. 9 Paare, die nebeneinander vögelten, kein Körperkontakt zu anderen. Da das an dem Abend generell so gehandhabt wurde, haben wir uns auch nicht getraut irgendwo auf Tuchfühlung zu gehen (ich kenne das übrigens auch so, dass man ruhig auf der Matte mal sanft die Hand auf Arm oder Bein legt und die Reaktion abwartet). Ich dachte, es würde gegen später besser werden, doch der Verdacht, dass sich die Paare (zugegeben, es waren auch viele Erster-Clubbesuch-Paare dabei) nur gemeinsam den Kick des Beobachtetwerdens geholt haben, erhärtete sich.
• Deshalb werden wir die Kontakte demnächst im Voraus suchen.
Aber könnte es auch sein, dass Paareabend generell seltener in "Orgien" ausarten, dass das "Jagdspiel auf fremde Haut" bei Abenden mit Singles wesentlich ausgeprägter ist und sich auch dann die Paare eher zusammen tun?
• Ein persönliches Bedenken könnten doch auch verquerte Komplexe sein: Mit Anfang 20 war ich meist die Jüngste im Club, das gab Pluspunkte. Mittlerweile bin ich das nicht mehr, habe wesentlich mehr auf den Rippen, laufe kleidungsstiltechnisch etwas "alternativer" durch die Gegend. Ich habe Sorge, dass das vielleicht abschreckend wirken könnte (ich weiß, dass es nicht so schlimm ist), aber dennoch warte ich lieber, bis wir angesprochen werden, manchmal kann man dann schon etwas länger warten...