Liebe Brigit
Lächel, öhm, wenn ich Billig-Henna beim Türken um die Ecke kaufe, dann kannDeine Bemerkung bzgl Henna stimmen
ich habe noch nie Henna gekauft und weiß daher auch nichts von den unterschiedlichen Qualitäten von Henna. Mein Einwand bezog sich auf die heutigen Farben fürs Haare färben und Beimischungen von chemischen Substanzen.
Meine Haarfarbe kaufe ich auch nur im Fachhandel und die wenigen Male wo ich es beim Friseur habe machen lassen, habe ich gesehen, dass er die gleichen Marken verwendet wie ich sie im Fachhandel kaufe. Ich hatte auch noch nie das Gefühl falsch beraten worden zu sein, da sind ausgebildete Friseure für Beratungsgespräche im Geschäft. Schließlich verkaufen die ja auch chemische Produkte die bei Falschanwendung (z.B Wasserstoffperoxid) gesundheitliche Probleme hervorrufen können und ja, bei falscher Anwendung auch grüne Haare erzeugen können. Darauf werde ich stets hingewiesen.
Grau= Alt, weil dem ganz einfach nicht so ist!
Ich habe davon hier noch nichts gelesen. Frauen mit grauen Haaren, altersunabhängig, gefallen sich doch damit.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger
Chemie in Nahrungsmitteln ist hier nicht das Thema.
Chemie ist Chemie und es ist dem Körper egal wie sie aufgenommen wird.