Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2491 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4864 Mitglieder
zum Thema
Wann haben euch graue Haare nicht mehr gestört?215
Ich habe im Pony ganz viele graue Haare und habe Angst damit nicht…
zum Thema
Graue Haare - pro und contra230
Angeregt durch einen Nachbarthread mit reger Beteiligung, und weil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind graue Haare für euch attraktiv?

graue Haare sind immernoch besser als Glatze
Kommt drauf an.
Es gibt Männer die sehen mit Glatze für meinen Geschmack echt toll aus. *raeusper*

Gefällt mir persönlich sogar besser als z.B. ein Mönchskranz. *zwinker*
Ja, aber mit vollen Haaren würde dieser Mann sicherlich noch besser aussehen *zwinker*

Wenn man einen Mann mit Glatze gewohnt ist und man würde ihn mit Haaren sehen, sieht es komisch aus, weil ungewohnt.
*******hen Frau
109 Beiträge
@mr mysound
... oh da widerspreche ich aber vehement!!! Eine Glatze ist mir um Lichtjahre lieber, wie ein Herr im Silberluchs.... *oh2* *oh* (nur bei Mann!)

Ein schöner Männer-Kopf hat für mich Esprit, Ausstrahlung, Charme..... ein Graufuchs dagegen... hhm... gruebel....

Ich finde graue Jahre machen alt..... aber jeder wie er mag oder wie ihm gefällt *zwinker*

Oh *panik*.... Ich hab ja heut Friseur-Termin zum Ansatzfärben.... *wink* *kuss2*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
Lächel, alt sein fängt im Kopf an und nicht auf dem Kopf!
***an Frau
10.900 Beiträge
Lächel, alt sein fängt im Kopf an und nicht auf dem Kopf!

Nur, das eine ist sichtbar, das andere eben nicht.

Kritisch wird es wohl erst dann wenn sich beides angleicht *g*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
Du weißt aber schon, dass auch eine Frau mit gefärbten Haaren dement sein kann oder aber in ihren Denken die Ansichten einer 95-jährigen haben kann?
***an Frau
10.900 Beiträge
Keine Ahnung.

Ich kenne keine 95jährige mit gefärbten Haaren oder in ihrer Naturfarbe. Außerdem kann ich mir schwer vorstellen, dass eine demente 95-jährige Frau sich noch die Haare färbt. Ausschließen kann man das zwar nicht, ist doch aber eher unwahrscheinlich.

Aus meiner Sicht, wenn ich 95jährig und dement wäre, würde mich wohl meine Haarfarbe nicht mehr interessieren.

Irgendwie habe ich das Gefühl mich hier immer verteidigen zu müssen weil ich meine Haare für mich aufhübsche. Wer seine grauen Haare mag, wird es halt nicht tun und andere denen es nicht so gefällt werden etwas dagegen tun.

Was ist eigentlich so verkehrt am Haare färben?

Haare färben ist ein uraltes Kulturgut und reicht bis ins Altertum zurück. Mit Henna wurden Haare und der Körper gefärbt und bemalt und wird noch heute im Orient und auf dem indischen Subkontinent verwandt.

In der heutigen Zeit haben die modernen chemischen Farben Henna abgelöst, wahrscheinlich auch nicht ohne eventuelle Schädigungen im Körper durch die Beimischung von schädlichen Metallen. Darum wird auch immer angeraten am Kopf vor dem Färben eine kleine Stelle auf allergische Reaktionen zu testen.

Aber wer weiß schon wie viel Chemie ich mit der Nahrungsaufnahme zu mir nehme. *zwinker*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
Lächel, öhm, wenn ich Billig-Henna beim Türken um die Ecke kaufe, dann kannDeine Bemerkung bzgl Henna stimmen. Allerdings, kaufe ich Henna und Co. bei einen vernünftigen Händler wie bspw. Logona, Khadi oder Radico, dann ist diese Formulierung schlicht weg haltlos und rufschädigend.

Verkehrt am Haarefärben per se ist erstmal gar nichts. Interessant für mich wird es dann, wenn Silberlinge gefärbt werden um nicht alt zu wirken. Ich wehre mich ganz einfach gegen die Gleichung. Grau= Alt, weil dem ganz einfach nicht so ist!

Niemand bestreitet, dass man auch früher die Haare gefärbt hat. Solange dies mit natürlichen Zutaten geschah, hatte es für die Trägerin auch keine üblen Folgen.

Chemie in Nahrungsmitteln ist hier nicht das Thema.
*******hen Frau
109 Beiträge
Sind für euch graue Haare attraktiv
... so lautete die Ausgangsfrage.

Es sollte sich jetzt keiner verteidigen müssen oder angegriffen fühlen weil bei dieser Fragestellung gibt's halt eine eindeutige Antwort: Entweder ja oder nein

Also bitte *zumthema*

Jetzt hammer uns alle wieder lieb *liebhab* *knuddel*
***an Frau
10.900 Beiträge
Liebe Brigit

Lächel, öhm, wenn ich Billig-Henna beim Türken um die Ecke kaufe, dann kannDeine Bemerkung bzgl Henna stimmen

ich habe noch nie Henna gekauft und weiß daher auch nichts von den unterschiedlichen Qualitäten von Henna. Mein Einwand bezog sich auf die heutigen Farben fürs Haare färben und Beimischungen von chemischen Substanzen.

Meine Haarfarbe kaufe ich auch nur im Fachhandel und die wenigen Male wo ich es beim Friseur habe machen lassen, habe ich gesehen, dass er die gleichen Marken verwendet wie ich sie im Fachhandel kaufe. Ich hatte auch noch nie das Gefühl falsch beraten worden zu sein, da sind ausgebildete Friseure für Beratungsgespräche im Geschäft. Schließlich verkaufen die ja auch chemische Produkte die bei Falschanwendung (z.B Wasserstoffperoxid) gesundheitliche Probleme hervorrufen können und ja, bei falscher Anwendung auch grüne Haare erzeugen können. Darauf werde ich stets hingewiesen.

Grau= Alt, weil dem ganz einfach nicht so ist!

Ich habe davon hier noch nichts gelesen. Frauen mit grauen Haaren, altersunabhängig, gefallen sich doch damit.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger

Chemie in Nahrungsmitteln ist hier nicht das Thema.

Chemie ist Chemie und es ist dem Körper egal wie sie aufgenommen wird.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
Hmm, wenn Du nichts darüber weißt, evian, warum kommen dann derartig Äußerungen wie in Deinen vorletzten Post?

Und: Ich würde mal ganz simpel die Haarfärbemittel via Codecheck beäugen und dann urteilen. Die schlüsseln mir nämlich den Inhalt sehr genau auf und zeigen mir auch dessen Bedenklichkeit oder auch Unbedenklichkeit.
***an Frau
10.900 Beiträge
Hmm, wenn Du nichts darüber weißt, evian, warum kommen dann derartig Äußerungen wie in Deinen vorletzten Post?

Muss ich das jetzt verstehen?

Ich habe über Henna geschrieben, dass das ein uraltes Kulturgut ist. Welche chemischen oder pflanzlichen Zusammensetzung es hat weiß ich nicht und ist für meine Aussage, dass sie ein Kulturgut ist doch irrelevant, da ich es auch nicht benutze.

Anders sieht es bei der von mir verwandten Haarfarbe aus. Da weiß ich jetzt auch nicht so genau wie die chemische Zusammensetzung ist, inwieweit sie mich schädigt, darum der Einwand, dass ich über die Nahrungsaufnahme auch nicht weiß was ich an chemischen Zusatzstoffen ich zu mir nehme. Ich bin mir dessen bewusst und färbe meine Haare schon bestimmt seit ich Mitte Zwanzig bin.

Vielleicht bin ich inzwischen ein Chemiefabrik, aber ich lebe ganz gut mit ihr *lol*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
Nun ja, was ich denke und wo ich schauen würde bzgl. dessen, was ich mir an chemischer Coloration auf den Kopf kleistert, schrieb ich ja schon. Da hab ich alle Fakten beisammen und kann aufgrund dieser dann weiter verfahren.

Und nochmal, Nahrungsmittel waren hier iwie nicht das Thema.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Mädels....
Poppinchen hat mir aus der Seele gesprochen: es muss sich doch niemand für ihre Vorgehensweise rechtfertigen!! Wenn ich mich mit gefärbten Haaren besser fühle, dann färbe ich. Wenn ich meine grauen Strähnen mag, dann färbe ich nicht.

*basta*

Und womit ich färbe oder nicht, ist doch auch mir überlassen.

Die Frage des Threads ist: Sind graue Haare für Euch attraktiv ?

Für einige sind sie es, für andere nicht ... wir können hier nur Meinungen austauschen.
Sympathie und geistige Frische hängen sowieso nicht von der Haarfarbe ab.

*frieden*

Jemand einen *tee* bei dem Mistwetter ? Schade, dass man die grauen Wolken nicht mit Henna bearbeiten kann .... *zwinker*
Sind graue Haare für euch attraktiv?
Angeregt durch meine Beobachtungen im Alltag und die parallel laufenden Threads stellt sich mir die Frage: Wie attraktiv findet ihr graue Haare?

Selten sehe ich einen Mann oder eine Frau, die ihre silberne Pracht völlig ungefärbt, dafür aber mit Selbstbewusstsein tragen.

*gruebel*

ich kenne fast keinen mann, der mit seinen grauen haaren ein problem hat. ganz im gegenteil... *nono*

für mich sind graue haare ein zeichen für die reife eines mannes (muss ich ja so schreiben, bedingt durch meine haarpracht), bisher gab es nur positiven zuspruch auf die veränderung der haarfarbe auf meinem kopfe, die mich schon mit anfang 30 ereilte *floet*
man unterstelle mir sogar schon, das ich diesen grauton mir extra habe einfärben lassen *vogel*

bei frauen ist es interessanterweise genau umgekehrt, dort empfinde ich graue haare als zeichen von altsein, verbraucht, ungepflegt und unschön...*hexe*

meine einstellung klingt zwar paradox, aber das zeichnet uns menschen ja bekanntlich aus, das wir paradox denken/handeln...*omm*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
*******_65:
bei frauen ist es interessanterweise genau umgekehrt, dort empfinde ich graue haare als zeichen von altsein, verbraucht, ungepflegt und unschön...

Warum eigentlich? Kannst Du das genauer erklären?

Und was ist, wenn die attraktive Rothaarige/Brünette,Blonde oder Schwarzhaarige Falten im Gesicht und keine straffe Haut mehr hat? Du die Zeichen der Zeit nicht im Haar sondern auf der Haut wahrnimmst?
Komplett graue Haare find ich persönlich scheußlich.. *umfall* ...graue Ansätze bei Dunkelhaarigen ebenso. *panik* ..ein komplett grauer/weißer Kopf macht def. immer älter... und warum sollte man freiwillig älter aussehen wollen??? *nene*

Einzelne graue Strähnchen in blondem Haar find ich nicht so dramatisch, da der Kontrast nicht stark ist.. ..können sogar Einzelfällen ganz gut aussehen.
LG rosa
******_71 Mann
1.317 Beiträge
Viel lieber grau als schlecht oder nicht zum Typ passend gefärbt.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
Lach, sag Rosa_Fan, sieht eine Person mit gefärbten Haaren und Falten im Gesicht jünger aus?

Ich min, das ist genau das, was dabei dann rumkommt. Zusätzlich zum oft nicht passenden Kontrast zwischen Haarfarbe und Hautfarbe.
Nun, wenn man wenig bzw. kaum Falten hat, ist das sicher möglich.....nicht jeder hat mit 50 Falten.... *mrgreen*
und nicht jeder sieht mit grauen haaren automatisch alt und verbraucht aus
Also ich hab noch niemanden kennengelernt der voll ergraut jünger aussieht als er ist...hmmmmmmmmmmm......
Wenn ich mir so vorstelle, weiß (wie ich schon sehr lange bin) herumzulaufen , hätt ich das Dauer- Gefühl, eine Barockperücke aufzuhaben und zu einem Kostümball zu gehen...

Ich finde, Gesicht muss zur Haarfarbe passen, hat man eine jungendlichere Haut oder eben kaum Falten sehen graue/weiße Haar nur gut aus, wenn man an einem historischen Event teilnehmen will mit pass. Garderobe natürlich...

Ansonsten, wer mit 40 grau ist und top Haut hat...Himmel , der soll sich doch bitte nicht freiwillig auf 60 "trimmen"...........es sei denn er hat den Fetish "alt & barock" nun denn, sei es ihm gegönnt sich auszuleben.................. *lol* .
*top*
Mein *top* bezog sich auf black_cassandra ! Und NEIN,ich trimme mich nicht auf 60 ! Mir gefällt und steht halt das graue Haar ,thats it!Ok,hab ja nur graue Strähnen, bin noch nicht voll ergraut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.