Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2491 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4865 Mitglieder
zum Thema
Wann haben euch graue Haare nicht mehr gestört?215
Ich habe im Pony ganz viele graue Haare und habe Angst damit nicht…
zum Thema
Graue Haare - pro und contra230
Angeregt durch einen Nachbarthread mit reger Beteiligung, und weil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind graue Haare für euch attraktiv?

@*******uge, Dankeschön
ich bin zwar voll ergraut aber färben käme für mich nie wieder in Frage. Ausserden steht mir das Silber und passt hervorragend zur Haut- und Augenfarbe.
Genau!
Ich werd auch nicht mehr färben.Warum auch...wer mich so nicht mag, der mag mich mit gefärbten Haaren auch nicht !Finde es eher traurig, das bei Frauen graue Haare oft mit alt in Verbindung gebracht werden.
Ich habe eine Arbeitkollegin, Typ wilde Maus, die färbt sich ihre Haare silbergrau.Sie ist erst 28 Jahre ! alt und es sieht Hammer aus !
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
Lächel, ich versilbere ja auch. Färben werde ich trotzdem nicht. Ich muss mit 46 nicht aussehen wie der krampfhafte Versuch mich auf vermeintlich jung zu trimmen.

Was habe ich denn davon außer mehr Kosten, Zeitverlust und einen regelmäßigen Termin zum Nachfärben?

Zumal Alter im Kopf seinen Ursprung hat, genauer in den Ansichten, Einstellungen, Wünschen, Träumen, Vorurteilen etc.pp. und nicht in der Haarfarbe auf dem Kopf oder den Falten im Gesicht.
Ein gefärbtes Silbergrau/blond sieht immer anders aus, als ein echtes Weiß/grau (altersgrau)... mein GG hatte immer dunkelblondes Haar und dann kamen immer mehr graue Strähnen dazu...fand ich o.k., da es das Dunkelblond dadurch immer etwas aufgehellt wurde und dem dunkelblonden Haar eine silbrige Note verleiht.
So ist es immer noch...Wenn die Mischung eigenes Blond mit Silber/Grau sich vermischt und eine sexy, interessante Farbe dadurch entsteht (ala Christina Ag) - meis eher ein ganz helles Blond, mag ich das pers. auch. *ja* .....ich mag einfach nur nicht das REINE mausegrizzegrau oder schlohweiß... *crazy*
Und wieder ein Top Betrag.Genau, alt machen nicht die grauen Haare oder die Anzahl an Jahren.Ich habe Frauen in meinem Bekanntenkreis die sind viel jünger als ich, aber so was von altmodisch in ihrem denken.Die sagten mir doch glatt, was ich hier im Jc suchen würde.Ne Frau in meinem Alter und mit den grauen Haaren muss doch keinen Sex mehr machen.
alt sein fängt IM kopf an und nicht AUF dem kopf!
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
Lach, ich finde den salt&pepper Look, den manche an den Tag legen wunderschön. Ebenso reines silber und weiß.

Danke, Kullerauge und black_cassandra!
ich hab zu danken *knicks*
Huhu, jaaaaaaaaaaa, das stimmt, nur, wenn man sich körperlich wie 25 fühlt, nun gut, wie 30, keine Wehwehchen hat, keinerlei Zipperlein, kein großer "Verfall" äußerlich, fit ohne Kompromisse, den Körper regelmäßig an die Grenzen führt, um all das machen zu können, was man in der Jugend gemacht hat....körperlich gesehen, sehe ich beim besten Willen nicht ein, dann mit weißen Haaren rumzulaufen, die genau DAZU dann nicht passen...das wär ja, als wenn ein Fremdkörper an mir ist... *rotfl* .da muss ich zwangsweise das Haupt dunkel an meine gefühlten Jahre anpassen, ist doch logisch oder????? *huebschmach* ..käme mir vor wie sone Märchengestalt..... *oma* *haumichwech* ..LG.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde,
dass muss dann auch jede Frau für sich entscheiden und sie muss sich auch nicht rechtfertigen.

Vor ein paar Jahren fand ich, dass ich mit den grauen Strähnen alt und müde aussah und dass ein bisschen mehr Farbe meinem Gesicht gut tat. Irgendwie hat sich mein restliches Aussehen angepasst und mich stört das Grau nicht mehr so. Wenn mir danach ist, dann töne ich die Haare. Wenn nicht, dann nicht.

Wenn man mit 60 grau ist, aber innerlich jung und körperlich fit, dann ist das wohl auch weniger ein Problem, als wenn man mit 40 oder auch Anfang 50 das Gefühl hat, älter auszusehen, als man ist.

Kleine Tricks, die der Schönheit dienen, haben Menschen schon immer angewendet. In früheren Zeiten konnten es nur die oberen Schichten, heute wir alle ... das nenne ich Demokratie.

Was ich ablehne: zur Sklavin von irgendeinen Schönheitsdiktat zu werden.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss grad lachen. Ich tobe hier mit Hund rum, hab zwei erwachsene Kids noch hier umhängen und dementsprechend actione vom Feinsten, bin genauso gern in der Disse unterwegs und zieh auch heute noch gern nachts um die Häuser.

Meine Silberlinge stören mich da überhaupt nicht, die Falten und Fältchen in meinem Gesicht auch nicht.

Warum auch?

Was sagen denn die über mich, meine Lebensfreude und meinem Genuss am Leben aus?

Ach ja, die ersten hatte ich iwo in meinen Zwanzigern entdeckt. Zu einer Zeit, die für mich körperlich als auch mental sehr anstrengend war. Die ersten Fältchen mit 30 bummelig.

War ich da schon alt?

Sorry, aber die Relation grau/silber oder weiß in den Haaren=alt stimmt so nun gar nicht!
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Sorry, aber die Relation grau/silber oder weiß in den Haaren=alt stimmt so nun gar nicht!

Das hat ja auch niemand behauptet. Ich finde nur, dass ich alt AUSSAH, nicht alt war.

Manchmal brauche ich eben etwas mehr "Tricks" , um mich wohl mit meinem Aussehen zu fühlen.
Ach du Schreck, mit 20 schon die ersten entdeckt....das ist echt gemein... *mrgreen*
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
...gemein, passiert aber öfter, denke ich. Bei sehr dunklen Haaren sieht man sie eben schneller.

Ein Vorteil von Maus-Asch-Braun, was meine Originalfarbe ist. *mrgreen*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
Lach, da hatte ich ganz andere Sorgen als meine Haare und jetzt beobachte ich meine Versilberung mit Neugier und mit einem Lächeln.
*******e303 Mann
52 Beiträge
steigendes Interesse der Frauen.......
Hallo Zusammen........

ich kann nur für Mich sprechen......seit ich graue Haare bekomme habe ich für mich denn Eindruck gewonnen das die Frauen ein erhöhtes Interesse an Mir haben, meine Blicke kreuzen sich öfters mit den Damen da sie scheinbar ein erhöhtes Interesse an Mir haben sie flirten mich immer öfters an ihre Augen fokusieren mich ständig....meine Mädels' beim Friseur färben Mir die Haare nicht weil sie mich so attraktiver finden es ihnen sehr gut Gefällt........
**********ro_bw Frau
403 Beiträge
Meine Friseurin weigert sich strikt, mir meine Haare zu färben, weil die Silberlinge wundervoll verteilt sind und ich zudem zwei breitere Strähnen hab, die mein Gesicht einrahmen. Trifft sich bestens, ich hatte seit etwa 37, nie mehr die Absicht, meine Haare zu färben. Ein paar vorausgegangene Versuchte die Haarpracht zu blondieren führte zu einem etwas merkwürdigen Ton in Richtung Orange. Braucht kein Mensch.

Für den Effekt, wie er bei mir ganz natürlich kam, geben andere Frauen viel Geld aus, ich werde nicht selten darauf angesprochen, wie ich mir denn diese Strähnen hab machen lassen. Alles gut - ich finds superschön so. Als ich noch durchgängig straßenköterdunkelblond war, fand ich das viel langweiliger.

Mein Lebensgefährte ist schlohweiß ... zum niederknien schön.
******_71 Mann
1.317 Beiträge
Bei meiner natürlichen Haarfarbe fallen die grauen Schläfen null auf.
Ich bin mir selbst unschlüssig ob ich mich nun freuen oder betrübt sein soll.

Da steht evtl. jünger auszusehen auf der Haben-Seite.
Aber dafür entgeht es mir jemals dieses interessante Erscheinungsbild, dass Lebenserfahrung sichtbar macht zu haben bevor ich ein Tattergreis bin.

Irgendwann werde ich ganz einfach eines Morgens in Spiegel schauen und feststellen, dass ich nicht mehr blond sondern schlohweiß auf dem Kopf bin. Das heißt, wenn mir bis dahin meine Haare nicht ausgegangen sind. *zwinker*
Graue haare..
.................jaaaaaaaaaaaa bei männer absolut,oder ganz kurze kopfhaare oder glatze*grins*
******Man Mann
35 Beiträge
Silbergraue Haare sind schick. Ich würde mir meine sogar färben. Man sieht wirklich selten jemanden unter 30 mit einem solchen Look. Neulich hab ich ein Mädchen um die 25 mit ganz kurzen grauen Haaren entdeckt. Ihre Haut war auch dunkelbraun und sie wusste, dass sie gut aussah. *spitze* wunderbar ... Und dann ist sie aus der U-Bahn ausgestiegen. *nachdenk*
Ist ja grässlich.......werd du mal 50, dann findest du grau nicht mehr so attraktiv... *panik*
******Man Mann
35 Beiträge
Na da will ich weiße Haare haben. *top* Oder, vielleicht hab ich dann auch keine mehr.
Ob graue oder weiße Haare, das ist doch egal.Hauptsache der Mensch fühlt sich wohl!Ich liebe meine grauen Strähnen, basta !
... mein Trauzeuge war schon mit 28 komplett Grau von Natur aus ... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.