Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2476 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
4669 Mitglieder
zum Thema
Wann haben euch graue Haare nicht mehr gestört?215
Ich habe im Pony ganz viele graue Haare und habe Angst damit nicht…
zum Thema
Graue Haare - pro und contra230
Angeregt durch einen Nachbarthread mit reger Beteiligung, und weil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind graue Haare für euch attraktiv?

***an Frau
10.907 Beiträge
Wenn man das Alter der fortpflanzungswütigen um die 20-30jährigen überschritten hat, könnte man ja getrost auch mal so langsam deren Denkmuster hinter sich lassen – so wie auch ihre Auswahlkriterien. Schon deshalb, weil man sie selbst auch nicht mehr erfüllt.

Alle Sendungen die im TV gezeigt werden und sich mit dem Thema Attraktivität des Partners und deren Auswahlkriterien neurologisch befassen, haben zum Ergebnis, dass sekundenschnell vom Gehirn gescannt wird, ob der passende Partner einem gegenüber steht. Und es muss noch nicht mal ein Wort gesprochen werden so sehr sind wir fixiert auf das was uns sexuell anmacht und wir attraktiv finden. Dieses Grundmuster ändert sich auch nicht wenn das Gegenüber nicht mehr im fortpflanzungsfähigen Alter ist, wobei Männer ja durchaus noch weit jenseits der sechzig Jahre zeugungsfähig sein können.

Soweit erklärt wird in den Berichten, ist es die Symmetrie des Gesichtes die der Eigenen sehr ähnlich ist die uns anspricht. Erst auf den zweiten Blick werden dann die anderen jeweils wichtigen Kriterien für Attraktivität wahrgenommen, die sich wohl mit den Jahren auch in Bezug auf graue Haare, Statur ect.pp bezieht.


Übrigens ist die Veränderung der Haare genetisch angelegt und hängt hauptsächlich davon ab, wie viele Farbpigmente (Melanin) unsere Pigmentzellen produzieren.
Als Teenie mit dem Gedankenmuster des etwa gleichaltrigen Partners erzogen habe ich immer behauptet, erst mit über 40 heiraten zu wollen - weil ich dann einen Mann heiraten könnte, der mir gefällt. *zwinker*

Ich fand graue Haare bei Männern schon immer sexy. Dass ich sie auch bei Frauen toll finde, kam erst später. Und dass ich mich auf meine eigenen grauen freue, noch später. *zwinker*

Eine meiner engsten Freundinnen dagegen ist absolute Grauphobikerin, färbt panisch nach und findet, grau macht alt und unattraktiv. Wie gut, dass die Geschmäcker so verschieden sind. *lach*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Alle Sendungen die im TV gezeigt werden und sich mit dem Thema Attraktivität des Partners und deren Auswahlkriterien neurologisch befassen, haben zum Ergebnis, dass sekundenschnell vom Gehirn gescannt wird, ob der passende Partner einem gegenüber steht.

Na ja, und mit den unattraktiven rede ich dann nicht mehr , oder wie ?

Erstens ist für mich die Stimme wichtiger als das Aussehen, das liegt an meinem Sehfehler und war schon immer so.

Zweitens entsteht für mich oft bei einem in den ersten vier Sekunden nicht so attraktiven Menschen tiefe Sympathie, wenn ich ihn näher kennen lerne. Und so ergeben sich dann meine Partnerschaften.

Drittens gibt es auch so Dinge wie Ausstrahlung und Lächeln und Charme und Charisma, die auch starke Anziehungskraft haben können.

Viertens gibt es auch Fälle wie Grendo ... *mrgreen*
***an Frau
10.907 Beiträge
Ach Katharina57

hier ist nichts davon geschrieben worden worauf die Wissenschaft hinweist und auch keine Vorgaben macht was ist Attraktivität, die ergibt sich einzig und allein daraus was für mich, Dich und das Gegenüber attraktiv ist.

Du magst ja solche Forschungen anzweifeln, für mich sind das klare wissenschaftliche Erkenntnisse.

Zweitens entsteht für mich oft bei einem in den ersten vier Sekunden nicht so attraktiven Menschen tiefe Sympathie, wenn ich ihn näher kennen lerne. Und so ergeben sich dann meine Partnerschaften.

Da bist Du dann eben auch in Deine eigene Attraktivitätsfalle gefallen, denn es ist ja sofort etwas da was Dein Gegenüber für Dich attraktiv macht.

Drittens gibt es auch so Dinge wie Ausstrahlung und Lächeln und Charme und Charisma, die auch starke Anziehungskraft haben können.

Auch das ist ein Attraktivitätskriterium auf das Du sekundenschnell abfährst. Wäre es nicht so, könnte Dein Gegenüber noch so viele andere wunderbare Eigenschaften haben, es würde sich bei Dir in den dafür zuständigen Gehirnwindungen nichts regen für Dein Attraktivitätsmuster.


Hier ein Link zu einer Sendung auf 3sat lief und höchst interessant ist. *zwinker*

http://www.3sat.de/page/?sou … /sendungen/166974/index.html

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=34180
Geschmackssache
Ich glaube das kommt auf die Ausstrahlung und den persönlichen Geschmack an.

Ich finde zum Beispiel Linda Rodins und Melissa Suzanne Mcbrides Haare sehr schön.
Kellys Osbournes grau gefärbte Mähne gefiel mir dagegen garnicht.

Ansich finde ich natürliche Grau/Weiß Färbung schöner.

Ob ich später mir die Haare deswegen färben werde, weiß ich nicht.
Da ich mir aber eh gerne die Haare färbe ist es sehr wahrscheinlich. ^^
Weißgrau hat später den Vorteil, dass man sie mit Haarkreide oder den Directions besser färben kann. *g*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Lach, grau färben... geht nicht. Die natürlich grauen Haare sind Haare ohne Pigment, also eigentlich farblos Haare. Die wir entweder als silber oder als weiß wahrnehmen.
Nein, grau färben geht nicht.
Man kann aber extrem blondieren/aufhellen, so dass im Haar quasi kein Pigment mehr vorhanden ist und dann den entstehenden Gelbstich mit entsprechenden Tönungen oder Spülungen eliminieren.
Voilá - Haar wirkt grau/weiß.
Und ist wahrscheinlich strohig wie Putzwolle nach so einer Prozedur.
*smile*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Ähm, wahrscheinlich total trocken und mit gewaltigem Proteinmangel. Die möchte anschließend nicht pflegen müssen.
*****kky Frau
880 Beiträge
Nö..ganz im Gegenteil..meine hochblondierten Haare waren top in Schuss..ab und an ma bißl Ölkur..das war es..konnten die meisten kaum fassen..war aber so
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Glück gehabt, Nikki. Andere haben bei den Kunststücken nicht so viel Glück und landen in der Notfallecke vom LHN. Meist mit vermehrten Haarbruch, Spliss, Trockenheit der Haare, Puppenhaaren etc.pp. Wo dann auch eine Silishampoo und ein Slilcondi nicht mehr hilft bzw. nixht mehr kaschieren kann.

Das wieder hochzupflegen ist mühsam, zumal Du ja nur pflegen nicht aber reparieren kannst.
*****kky Frau
880 Beiträge
Doch
wenn man den Mist aus Kaufhaus und Drogerie einfach sein lässt und sich sein eigenes Shampoo mixt..kostet nur paar Cent und bißl Arbeit..aber das sollte einem schöne Haare einfach Wert sein..wer darauf keine Lust hat empfehle ich sich wenigstens Brokkolie Samenöl zu kaufen und ab und zu in die Haare zu massieren..ist " DAS" Silikon der Natur und DANN klappts auch mit der Chemie auf dem Koppe *zwinker*
***an Frau
10.907 Beiträge
Ich gehöre dann wohl auch zu denen die durch jahreslanges Blondieren und mit dem Ergrauen umgestiegen ist auf Zweifarbigkeit, es den Haare aber nicht geschadet hat.

Ich habe immer noch meine vielen Haare, ohne jeglichen Spliss und Ähnliches, auch wenn sie oben am Scheitel etwas dünner geworden sind. Mein derzeitige ungefärbte Haarfarbe kenne ich nicht, aber beim Ansatzfärben sehe ich es eben durchgehend grau schimmern. Die Deckhaare blondiere ich. Ich benutze nur Farben vom Fachhandel und fürs Haarewaschen nehme ich auch nur gute Produkte. Keinen Weichspüler und auch keine Kuren.

Coloriertes Haar sollte nie zu heiß geföhnt werden und bei Nutzung eines Glätteisens nur mit einem entsprechenden heat protector geschützt werden. Ich habe mir dafür dieses teure Glätteisen mit der goldenen Schrift auf schwarzem Untergrund gekauft. Manchmal kringeln sich die Haare einfach. Warum?

Für meine Haare und deren Pflege gebe ich schon relativ viel Geld aus, aber wenn mein Haar nicht sitzt, dann habe ich schlechte Laune *gr* . Und daher werde ich wohl auch nie graue Haare haben solange ich einen Einfluss darauf habe.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Lach, Nikki, selbstbauen ist natürlich auch eine Idee und zwar eine sehr gute. Ich mag Seife sehr gern und wasch lieber damit. Mit Shampoo kommen meine Haare nicht so klar.

Meist tut es schon ein gutes Nussöl aus der Ölabteilung des Supermarktes und das dann eben auch mal nächtlich Ölkur vor dem Waschen. Sheabutter ist da auch genial.

Lach, evian, Bad Hair days kenn ich mir zunehmender Länge immer weniger. Meist steck ich ja eh weg bzw. trag Bun mit Haarschmuck.

Das ist auch das einzige, was wirklich ins Geld geht: Der Haarschmuck!

Alles andere geht günstig und gerade Seife, Öle und selbstgerührtes spart ´ne Menge.

Den Fön hab ich schon lange ad acta gelegt. Glätteisen gab es bei mir niemals. Eine der wenigen Haarsünden, die ich nicht begangen habe....
***an Frau
10.907 Beiträge
Markus_uBirgit

Ich würde mein Geld, welches ich für meine Haare ausgeben, auch gerne woanders investieren, aber ich habe einfach komische Haare. Ich kann immer nur eine bestimmte Haarlänge tragen, hatte nie lange Haare, immer so bis zu den Ohren.

Wer kennt noch die Dauerwellen die Frauen zu Afrikanerinnen auf dem Kopf machte. Es gibt ja immer noch einen Comedian der das zelebriert. Ich hatte ein Minipli und sah trotzdem so aus. Mein Foto auf dem Führerschein (grau) erinnert mich immer noch daran *aua*

Aber das mit dem Brokkolie Samenöl werde ich mal ausprobieren*danke*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
"Komische Haare"
ist auch mein Problem und vielleicht ist das mehr ein Problem als graue Haare.

Manchmal denke ich an Glatze und verschiedene Perücken .... *gr* ... die dann aber in allen Farben.

Auch grau !!! *g*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
evian, versteh ich das jetzt richtig: Du hast eine ausgeprägte Naturlocke, ähnlich wie die von Novotna?

Dann würde ich eher hier schauen in puncto Pflege: http://kinky-curly.com/

Katharina, inwiefern komische Haare?
ich mag meine silbergraue nun langsam weiss werdende Mähne sehr und fühle mich total wohl in meiner Haut.
*****kky Frau
880 Beiträge
bekommt man am schnellsten bei http://www.behawe.com/#//
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
lach, hat baccararose das nicht auch?
*****kky Frau
880 Beiträge
kann sein..aber ich mag den Shop weil sie so schnell liefern *ggg*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Meines Wissens ja. Ich mag beide Shops. Ebenso finde ich Dragonspice nicht uninteressant.
***an Frau
10.907 Beiträge
Du hast eine ausgeprägte Naturlocke, ähnlich wie die von Novotna?

Nein Markus_uBirgit so meinte ich das nicht mit dem Kräuseln der Haare. Morgens habe ich oft im Nackenbereich jetzt sich drehende Haare und die wollen manchmal weder mit der Bürste noch mit dem Glätteisen wieder glatt werden. Ich vermute mal, dass das auch mit den grauen Haaren zu tun hat, denn durch das Färben der Haaren wird ja deren jetzige Grundstruktur nicht verändert. Ich sag immer, im muss mit jeder Haarsträhne sprechen damit sie mir den Gefallen tut und sich in das andere Haar einfügt. *huebschmach* *fluester*
Ich sehe meistens so aus, als hätte ich die Finger in die Steckdose gesteckt...

Einmal habe ich meine Haare glätten lassen, sah toll aus.

Am nächsten Morgen geriet ich in Nebel... und ich konnte meine Locken regelrecht HÖHREN, wie sie wieder aufsprangen!
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Lach, Novotna, das kenn ich auch von meinen Naturlocken und früher hat mich das wahnsinnig gemacht.

Alles schön glatt geföhnt und mit x Stylingprodukten festgenagelt-> einmal Nebel, Nieselregen oder feuchter Raum und das war´s . Der Pudel und die Wirbel ließen grüßen. Bei mir macht die zunehmende Länge vieles wesentlich leichter und angenehmer.

Widerspenstige Silberlinge... jap, Silberlinge sind von der Struktur her etwas anders als andere Haare. Eher etwas härter und nicht so flexibel. Lässt sich aber mit einer gescheiten Ölpflege gut bändigen.
**********illa2 Mann
183 Beiträge
Hier unsere Sie
Also graue Haare können für mich schon attraktiv sein, allerdings finde ich stehen sie nicht jedem. Auch habe ich für mich zumindest schon mehr Männer als Frauen mit grauen Haaren entdeckt, an denen ich die grauen Haare dann auch attraktiv fand. Hat vielleicht aber auch einfach nur damit zu tun, dass sich wohl mehr Frauen als Männer die graue Mähne wegfärben und man das daher öfter an Männern sieht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.