Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2491 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4864 Mitglieder
zum Thema
Wann haben euch graue Haare nicht mehr gestört?215
Ich habe im Pony ganz viele graue Haare und habe Angst damit nicht…
zum Thema
Graue Haare - pro und contra230
Angeregt durch einen Nachbarthread mit reger Beteiligung, und weil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind graue Haare für euch attraktiv?

Woher weißt du das?
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
Lächel, schau Dir an, wie diese Damen im Leben stehen, wofür sie stehen, wo sie sich engagieren und wie sie wo ihre Meinung vertreten.
@ TE
Ich finde graue Haare nicht schlimm und es würde mir im Leben nicht einfallen, meine zu färben. Erstens ist mein Name nicht Schröder und zweitens sind sie meines Erachtens auch ein Zeichen von Reife und Alter.

Es kommt halt immer auf das Gesamtpaket an. Ich kenne nur wenig Menschen denen ihre grauen Haare nicht stehen und das ist meist dann auch im Gesamtkontex der Person begründet.
Ein gepflegter Mensch ist auch mit grauen Haaren schön anzusehen und ich finde dass es nichts stimmigeres gibt als Authentizität. *top*

Aber das Schöne an dieser Welt ist ja die Buntheit der Vögel und die (hoffentlich) vorhandene Toleranz.
Jeder soll es so halten wie es ihm gefällt und mir (und andere) damit nicht auf dem Keks geht.
*top2*
Ja
Jedenfalls bei Männer finde ich graue Haare sehr attraktiv und sexy. Und auch eine Glatze mit kurzte gepflegte Bart & Schnorbart mit graue Akzenten. Hmm!

Bei Frauen finde ich graue Haaren nicht schön. Aber da ich nur auf Männer stehe ist das ja nicht mein Problem *zwinker*
Graue Haare werden als Makel dargestellt, als Zeichen von mangelndem Körperbewusstsein

*nein* Die betonen das Alter..sonst nix
graues Haar-schön oder unschön anzusehen
Hallo, ich finde graue Haare bei Frauen nicht so schön. Ich färbe selbst schon einige Zeit. Sicher, es hängt auch von der Frisur und der jeweiligen Person ab. Damit meine ich, wie gepflegt eine Person mit grauem Haar wirkt. Bei Männern wirkt graues Haar für mich nicht so schlimm. Die Entscheidung graues Haar oder Färben muss jeder selbst treffen. LG
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
Lächel, äh jahaaaa. Es ist nicht ungewöhnlich, dass die ersten Silberlinge sich schon in den Zwanzigern einschleichen.

Hmmm, was ist an grauen Haaren ungepflegt?
Honey, da ist def. was dran...!!!! Ich finde, da hast du Recht..."sie betonen" ....die Frage ist nur, WILL MAN DIESE BETONUNG oder ist diese Betonung wirklich vorteilhaft, viele denken das zwar,...leider ist dem meist nicht so..... *floet*

...hat man eine Haut wie ein verschrumpelter Apfel dann betont das wirklich...aber würde derjenige färben...wären wir wieder bei der Geschichte..."vorne Luz hinten Museum"....da stellt sich dann die Frage, was ist schlimmer? Also ich würde dann sagen, viell....erstmal liften und dann färben.. *rotfl* .Rosa
.... oder einfach mal akzeptieren, dass man nun einmal altert und auch mit Falten und grauem Haar noch Spaß am Leben haben kann... ?
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Und vor allem einfach mal akzeptieren, dass verschiedene Menschen das unterschiedlich handhaben ?

Es soll doch jede/r es so halten, wie er/sie will und sich nicht den Kopf über andere Leute zerbrechen.

Meinungen austauschen kann man hier, da merkt man schon, wie unterschiedlich das gesehen wird. Ist doch schön, dass wir nicht alle gleich ticken !
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
Lächel, ich hab schon Mittzwanzigerinnen mit Falten im Gesicht gesehen und 60-jährige mit kaum Falten. Je nach Genetik und Umgang mit der Haut.

Sorry, aber dieser "Ich muss aber mit 40 aussehen wie mit 20 Wahn" geht mir auf den Senkel.

Zumal es auch ein ungesundes Konkurrenzdenken ist. Mit 40 habe ich eine ganz andere Lebenserfahrung als mit 20 und setze meine Prioritäten völlig anders. Kenne ich mich auch ganz anders und weiß wo ich stehe, wo ich herkomme und wohin ich will und auch noch wie ich das erreiche.

Warum also muss ich da im Aussehen konkurrieren?
Merida, sicher kann man Spaß haben, aber noch viel mehr, ohne die ganzen Altersgeschichten ...und dazu zählen nicht NUR Äußeres sondern auch eine gute Altersfitness und perfektes Gewicht! Leider können wir aus unserem Körper nicht raus, wenn er erstmal gebückt, schrumplig, grau, tausend Wehwehchen, Knie, Hüfte-geht nicht mehr...der bekannte Rücken - worüber alle stöhnen, die 20 Jahre jünger sind als ich - den Körper kann man nicht mal so abstreifen, wenns denn ganz dicke kommt. Und glaubt mir, mein Tag ist begleitet davon mit solchen Menschen...schaurig...altern ist eine äußere & innere Geschichte, die fest zueinander gehört. Wer extremst auf sich achtet- in allen Bereichen, der kann davon ausgehen nicht tüttelig im Heim mit 80 zu landen...o.k. dass war etwas an der Haarfarbe vorbei...aber das ist auch ein Teil vom Altwerden

Rosa....
Birgit...nein muss man nicht, konkurieren, ist der falsche Ansatz, geht auch nicht, schon gar nicht wenn man auf die 60 zugeht..auszusehen, wie 20, das wäre ein Extrem...aber 10 Jahre in den Sack zu hauen, ist doch auch nicht schlecht und man fühlt sich selber doch viel fitter und die Laune ist doch viel besser, wenn man morgens in den Spiegel schaut und denkt..hey, das ist mehr als o.k....als sich morgens schon herumzuärgern, nach dem Motto....Hilfe, was ist das denn? Rosa
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
Öhm, ich definiere mich nicht über mein Äußeres sondern viel mehr über das, wofür ich stehe, was ich erreicht habe und noch erreichen möchte.

Ein schöner Teller allein macht nicht satt und er kostet. Spätestens dann, wenn die Verschönerungsarbeiten in Sanierungs- und Restaurierungsarbeiten übergehen.
Also ich definiere mich über beides außen & innen denn es gehört zusammen. Rosa
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
Lächel, da bin ich wohl anders. Denn für mich zählen die inneren Werte eines Menschen und nicht die äußeren. Sprich: Was hat er zu sagen, wofür steht er, wie sind seine Meinungen, wie argumentiert er, kann ich mich auf ihn verlassen.

Äußerlichkeiten sind da so was von null.

Und genau so sehe ich mich auch.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Nun lassen wir mal die Kirche im Dorf
Wie man altert ist auch eine Sache der Gene. Echt. Im Hinblick auf das Ergrauen, im Hinblick auf Falten und im Hinblick auf Gewicht.

Man kann mit gesunder Lebensweise und Pflege viel abfangen, das glaube ich auch. Aber nicht alles. Krankheiten kommen, die man nicht verhindern kann ... da ist dann irgendwann die Freude über das Überleben größer als der Ärger über graue Haare.

UND ... egal, wie man auf sich achtet, irgendwann ist man alt und schrumpelig und krumm und irgendwann stirbt man. Dem entgeht keiner.

Wie man die Zeit bis dahin verbringt, ist doch wirklich individuell zu entscheiden. Also hört auf zu streiten und vor allem, hören wir auf UNSER Leben und UNSERE Lebensweise anderen Leuten einreden zu wollen.

Jede/r soll nach seiner Fasson selig werden, sagte schon der Alte Fritz.

*frieden*
graue haare
in dem moment wenn die schamhaare und brusthaare grau werden ist es mit dem verstecken vorbei .
stellt euch einfach der tatsache und alles ist gut so.
stefan
******_71 Mann
1.317 Beiträge
Wenn man die graue Körper- und Schambehaarung auch verleugnen will, dann hilft immer noch die Klinge oder Wachs.
das mag schon sein aber zweitage später alles voller pickel das ist so bei mir immer zwei haare aus einer wurzel eines unter die haut und eines nach ausen das brauch ich nicht. dann muß mann/sie mich nehmen wie ich bin stefan *aetsch*
ich habe jahre lang in einem studio gearbeitet und ich war nicht alleine mit dem problem
in der umkleide hatte ich so einiges gesehen,von ackne bis hautirietation
weder beim mann noch bei der frau
finde das total abtörndend, besonders graue schamhaare. grusel.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Während graue Schläfen bei einem Mann sehr attraktiv wirken können - man nennt das auch das Clooney-Syndrom - wirkt eine Frau mit langsam ergrauendem Haupthaar leider nur eines: alt.

Für eine Frau ist die Entscheidung, zu färben und wann, dann wie und ab bzw bis wann, ungleich komplizierter. Männer sollten die Färberei meiner Meinung nach tunlichst lassen, wenn sie nicht aussehen wollen wie Waldemar Hartmann. Aber Frauen sehen eben leider nicht sofort aus wie die sehr attraktiven Silberfüchsinnen, die einem vom Cover der Brigitte Woman entgegenstrahlen. Schönes, graues Haar ist ein ziemlicher Aufwand und auch wenn es so aussieht ist die Silberfarbe meist nicht reine Natur.

Ich persönlich fühle mich mit Anfang 40 noch deutlich zu jung für graues Haar, aber die Natur scheint da anderer Ansicht zu sein. Ich bin von Natur aus dunkel und färbe die Grauen in meiner Naturfarbe über. Noch klappt das ganz gut. Kommt eben darauf an, wieviel % Grauanteil schon im Haar ist. GANZ schlimm sind die älteren Damen, die unter ihrem auberginfarbenen Haar eigentlich schon schlohweiß sind und dann nicht wirklich regelmäßig zum Ansatzfärben gehen...

Ich denke mir, bevor es irgendwann so aussieht bei mir, lasse ich der Natur ihren Lauf. Aber attraktiver macht einen graues Haar als Frau sicher nicht.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
finde das total abtörndend, besonders graue schamhaare. grusel.


*lol*

Und was machste dann später bei Dir dagegen? Schamhaar färben??
rasieren oder wachsen, hab jetzt auch keine haare *freu2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.