Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2491 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4866 Mitglieder
zum Thema
Wann haben euch graue Haare nicht mehr gestört?215
Ich habe im Pony ganz viele graue Haare und habe Angst damit nicht…
zum Thema
Graue Haare - pro und contra230
Angeregt durch einen Nachbarthread mit reger Beteiligung, und weil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind graue Haare für euch attraktiv?

meine ex hatte sehr kurze graue haare
sie war wie ich immer sagte meine anny lennox
haben ihr sehr gut gestanden und waren pflegeleischt
da kan mann gut mit leben wenn das so ist
es gibt frauen denen das steht allerdings für ich sind das frauen jenseits der 60 eine frau die ihre grauen haare nicht färbt und unter 50 ist, ist für mich ungeplegt.
eine frau die ihre grauen haare nicht färbt und unter 50 ist, ist für mich ungepflegt.
Bin ich dann wohl.
Finde ich ehrlich gesagt ziemlich unverschämt, das so pauschal zu behaupten.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****ba

Es geht um den Eindruck, der von außen betrachtet entsteht... nicht um Dich als Person.

Und da muss ich Lea recht geben. Es sieht leider in 9,5 von 10 Fällen ungepflegt aus und lässt die Frau nochmal zehn Jahre älter aussehen...
genau, so ist es . ausserdem ist die frage sind graue haare für euch unattraktiv, ja sind sie
nein nein fraun werden nicht alt sondern interesnd
meine zielgruppe ist so fraun 50 pus und da ist das völlig ok
ich kann nicht verlangen was ich nicht bieten kann will ich auch garnich *wink*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
Lächel, Silberlinge bedeuten nicht mehr Arbeit und sorry, Silberlinge sind auch nicht ungepflegt.

Was ich interessant finde ist diese Aussage:

*******aum:
Aber Frauen sehen eben leider nicht sofort aus wie die sehr attraktiven Silberfüchsinnen, die einem vom Cover der Brigitte Woman entgegenstrahlen. Schönes, graues Haar ist ein ziemlicher Aufwand und auch wenn es so aussieht ist die Silberfarbe meist nicht reine Natur.

Silberlinge sind nicht mehr als unpigmentiertes Haar. Und genau das kann man nicht färben! Dadurch die silbrige bzw. weiße Farbe.

Und zum Schauen für Sina nochmal dieser Link: http://beateknappe.de/silbergrau/
Klar kann man das Färben. Meine Schwiegermutter ist gefärbt. Sie sähe mit weißem haar aus wie ne alte oma.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
Kann man durchaus. Muss man aber nicht, auch wenn manch einer das gern suggerieren möchte.

Schön, dann seh ich halt aus wie eine alte Oma.... werde ich zumindest nicht mehr für die Schwester meiner Tochter gehalten. Erleichtert manches doch ungemein!
Warum fühlt ihr euch angegriffen? Ist doch nur meine persönliche Meinung und nicht böse gemeint.😙
hmmm.... also ich finde mich nicht unattraktiv, erstrecht nicht ungepflegt !!!
Und von meinem Umfeld bekomme ich immer sehr positive Rückmeldungen.

Die Antwort auf die hier gestellt Frage... und wie das jeder für sich empfindet, das ist absolut akzeptierbar.

Liegt doch immer im Auge des Betrachters, doch etwas unattraktiv zu finden oder zu behaupten, es ist ungepflegt sind unterschiedliche Aussagen und sollte man nicht auf alle Frauen übertragen.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
lächel ich fühle mich nicht angegriffen. Warum sollte ich es denn?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****us u Birgit

Selbstverständlich kann man graues Haar färben und das wird auch gemacht. Wer von dunkel langsam ins grau übergeht, hat sehr lange Zeit eben nicht so wundervoll silbrig weiß-graues Haar. Sehr lange Zeit sieht das Haar einfach nur ausgewaschen, streifig und müde aus. Und selbst wenn Du bei 80% grau angekommen bist, wird Dein Hasr in Naturgrau nicht so schön gepflegt leuchten. Damit es aussieht wie in den Modemagazinen wird mit spezieller Farbe aufgehellt und nachgeholfen. Nur wenn ein bereits sehr weißer Grauton erziehlt wird, fängt es wieder an, ein schöner Hingucker zu werden. Dahin kommen aber die meisten Frauen gar nicht von Natur aus.
*******aum:
Und selbst wenn Du bei 80% grau angekommen bist, wird Dein Hasr in Naturgrau nicht so schön gepflegt leuchten. Damit es aussieht wie in den Modemagazinen wird mit spezieller Farbe aufgehellt und nachgeholfen.

Ich zitier mich mal selber mit einem Foto...
ob's ungepflegt aussieht, lass ich mal dahin gestellt (ok, da war ich länger nicht beim Friseur....) - auf jeden Fall ist da weder aufgehellt noch nachgeholfen... die sind von ganz allein so.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Eben
"Die sind von ganz allein so !"

Und andere sind es z.B. nicht.

Es kommt doch auch darauf an, wie sich jede Frau selber fühlt. Und wenn sie ihre grauen Haare nicht so toll findet , dann kann sie etwas machen.

Ebenso wie gegen ausgefallene Zähne oder einen Pickel oder was sie sonst so stört.

Das ist ihre ureigene Sache.

Die Frage ist, ob jemand graue Haare attraktiv findet oder nicht - also so lese ich auch die Antworten nicht als Wertung einzelner Personen , sondern Aussage über den eigenen Geschmack.

Wenn ich danach gefragt werde, ob ich sie attraktiv finde, dann schließe ich mich der "Kommt drauf an..." Fraktion an. Es kommt auf die Person an, ihre Gesamterscheinung. Und auch ich selber fühle mich an machen Tagen bein Blick in den Spiegel grau angehaucht (bin noch im Übergang), aber cool und lebendig, und an anderen müde und alt.

Entsprechend kommt manchmal eine Tönung ins Haar, die dann wieder rausgewaschen wird.
Die Frage ist, ob jemand graue Haare attraktiv findet oder nicht - also so lese ich auch die Antworten nicht als Wertung einzelner Personen , sondern Aussage über den eigenen Geschmack.
Absolut.
Mein Bild und der Hinweis, dass sie ganz von allein so aussehen, war als Info an SinasTraum gedacht, die der Meinung ist, dass bei gleichmäßig weißem Haar immer und auf jeden Fall nachgeholfen wurde... und das stimmt so eben nicht.
Graue Haare finde ich nicht attraktiv,
im Sinne von anziehend, sexuell ansprechend oder so.

Graue Haare können für den oder die andere aber sicher durchaus kleidsam sein und was hermachen.

Auf Vernissagen sieht man ja häufiger Künstler, die ihr graues Haar zelebrieren. Die Kunst wird dadurch auch nicht besser, aber vielleicht tragen diese Jungs und Mädels ja dazu bei, dass graue Haare salonfähiger werden. Was ich nicht nötig finde, denn ich kenne viele liebe Menschen mit grauen Haaren.

Attraktiv finde ich sie niemals. Graue Haare zeugen von Selbstbewusstsein im entsprechenden Alter, aber nicht von Sexyness und Verführungskunst.

Find ich.
narcisso hat das super ausgesdrückt. ich habe bisher noch keinen mann kennengelernt der graue haare hatte und wo ich gesagt hätte, wow den find ich geil oder der ist sexy. ich habe vor kurzem einen ex kollegen wiedergetroffen, der ist komplett ergraut. er sah mal sehr gut aus und jetzt ist er mit 41 komplett grau. war befremdlich und ich fragte mich, warum er nicht färbt. er ist aber auch südländer, vielleicht passiert es bei sehr dunklen typen eher, dass sie ergrauen. auf jeden fall fand ich das null sexy und er sah um jahre gealtert aus. meine mama hat fast weisse haare, sie möchte nicht färben und ich kann sie auch nicht überreden, leider sah sie früher bedeutend besser aus als sie noch blond gefärbt hatte und vor allem junger und frischer. alt werden wir allemal, irgendewann kann man das nicht mehr mit farbe oder sonstwas zurechtrücken, aber mit 64 muss keine frau aussehen wie 80. meine meinung.
Danke Lea,
wenn du jetzt hier die Verwandtschaft aufführst, kann ich ganz sicher sehr abturnend auch noch meine Mutter aufführen. Diese wird nächstes Jahr 75, färbt ihre schulterlangen glatten Haare blond und trägt auch lange lackierte Fingernägel, weil das alles meinem Vater gut gefällt und sie sich dabei wohl auch noch attraktiv fühlt. Und darum geht es schließlich.

Letztendlich ist es wurscht, wer einen toll findet, Hauptsache, man selbst findet sich toll. Denn wer lebt länger mit sich selbst, als man selbst?!

Und wemma dann sterben, haben wir wenigstens so gelebt, wie es uns gut getan hat und wir uns selbst am nächsten waren.
ja das ist das wichtigste, meine mama findet sich selber auch super so, sie liebt ihre grauen haare sehr. ich kriege schon die krise bei einem grauen haar und trage deshalb blonde strähnchen. ich hab nicht das selbstbewusstsein mich grau wohl zu fühlen. wer weiss was noch kommt :-)....
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****ba

Kompliment, die Farbe ist wirklich außergewöhnlich.

Allerdings hätte ich Dich aufgrund dieser Haare auch auf wesentlich älter geschätzt.

Nun, am Ende ist und bleibt es Geschmackssache, ob man färbt oder nicht. Bei einem so hohen Weißanteil würde ich wohl allerdings auch nicht mehr färben. Da sieht der Ansatz dann wirklich zu grausig aus.
Allerdings hätte ich Dich aufgrund dieser Haare auch auf wesentlich älter geschätzt.
*smile* ... damit kann ich leben.
ich habe es schon einmal gepostet:

ich bin fast schwarzhaarig... naturkrause, dunkle Haarwolle... immer noch...

bis auf eine schlohweiße Strähne im "Ponybereich".

Das sieht dermaßen grässlich aus, dass ich dagegen seit nunmehr 15 Jahren erfolgreich mittels Chemie ankämpfe!

Wenn ich der Natur den Lauf ließe, dann sähen meine Haare gefärbt aus!

Bekloppt - aber einfach die Wahrheit!
Novotna
...und ich wette, ich würde diese Strähne wunderschön finden. *zwinker* Aber mir ist bewusst, dass es überhaupt keine Rolle spielt, wie andere was finden, wenn man sich selbst damit nicht wohl fühlt. *g*
Graue haben ihren Reiz
Bei Frauen können Graue Haare mit der richtige frisur richtig erotisch sein. Bei den Männern sind erotische Schlefen und graue Stränen erotisch und strahlen Rrfahrung aus. Unser Er wird sich niemals die Haare färben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.