Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2491 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4866 Mitglieder
zum Thema
Wann haben euch graue Haare nicht mehr gestört?215
Ich habe im Pony ganz viele graue Haare und habe Angst damit nicht…
zum Thema
Graue Haare - pro und contra230
Angeregt durch einen Nachbarthread mit reger Beteiligung, und weil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind graue Haare für euch attraktiv?

*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
Greno und wahrscheinlich nicht nur Du!

Sina, natürlich kann man grau färben- Allerdings: Silberlinge wie auch weiße Haare sind unpigmentierte Haare und reagieren dementsprechend auch Lichteinfall. Sprich, sie glitzern und haben ein tolles Lichterspiel und je nach Beleuchtung superschöne Farbeffekte.

Und genau das kriegst Du mit Farbe nicht hin. Grau ja, Helmchenlook- ohne Frage aber das Verhalten silberner und weißer Haar im Licht und vor verschiedenen Hintergründen: Nada- no way.
********_dos Paar
273 Beiträge
kein grau...
Ich hatte frühzeitig schon graues Haar und wollte eigentlich der Natur ihren lauf lassen und keine Chemie anwenden. Mit Anfang 40 weißes Haar, das wirkte wie 20 Jahre älter und deshalb färbe ich meine Haare regelmäßig. Für mich pers. sind graue Haare bei Frauen weniger attraktiv.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****us u Birgit

Selbstverständlich kriegt ein Profi das hin.

Vielleicht kein Hinterhoffrisör in Willingen-Schwenningen, aber ich sage es gern noch einmal: sämtliche ergrauten Models sind farblich nachgebessert.

Ebenso wie man dunkel beschissen färben kann (Helm-Effekt) oder eben auch gekonnt, ist das auch mit grauem Haar möglich.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Wird ja immer komplizierter .... die Frage ist ja auch nicht "Tipps fürs Färben", sondern, ob man graue Haare attraktiv findet oder nicht.

Und da fällt mir schon auf, dass Männer als attraktiver wahrgenommen werden als Frauen, wenn sie ergrauen.... *gruebel*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
Lächel, und wie, Sina? Denn dazu müsstest Du das Haar komplett entpigmentieren... Was interessant werden dürfte, dem Haar sein natürliches Melatonin komplett zu entziehen.

Grins, äh ja.... Haare sind niemals einfarbig sondern besitzen einen gewissen Farbverlauf, das sogenannte Weavering. Bedingt durch Alter der Haare, Sonneneinstrahlung, Umwelteinflüsse, Pflege und Fehlpflege sowie Umgang mit den Haaren. Wie bitte soll ein Frisör das gescheit hinkriegen?
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
Katharina, jap und diese Meinung vertreten fast nur Frauen. Männer okay, Frauen absolutes NoGo.

Interessant oder? Zumal wenn man schaut, womit Frauen die Versilberung gleichsetzen und weshalb sie das ablehnen.

Korrektur: Das Ding heißt Weathering und nicht Weavering! Und es ist natürlich Melanin, dass für die Farbgebung zuständig ist... Mir fehlt eindeutig noch der Kaffee!

Lächel, ach ja...nachbessern bei Silberlingen. Wer möchte, der kann seinem Shampoo einen ganz kleinen Schwapps Directions in Blau zugegeben. Genau das macht natürliches Silber dann strahlender. Bei gefärbten silber würde ich das nicht ausprobieren wollen.
Komplimente ohne Ende als Frau in Grau ;)
Vor genau 3 Jahren fasste ich den Entschluss: Ich will mich wo es geht "echt" erleben und daher hörte ich auf, meine Haare zu färben (war meist im Ursprungston schoko- oder kastanienbraun).

Die Reaktionen war ich bereit, auszuhalten. Älter aussehen, weniger attraktiv..

..irgendwie kam es aber ganz anders *smile*

In den ersten 3 Monaten nach meiner "Verwandlung" (ich hatte einen kleinen Trick) haben sich 3 Männer auf den ersten Blick in mich verliebt. Von einem habe ich es danach sogar schriftlich bekommen, dass meine Haare dabei wohl eine Rolle spielten

ich war von Deinen Haaren begeistert (hört sich vielleicht komisch an, aber was soll's)! Ich bin dann extra schnell meine Runde gegangen, um Dich noch einzuholen,

Nie zuvor habe ich es erlebt, dass ich ständig von Fremden (Männlein und Weiblein) angesprochen werde, die mir sagen wollen, wie toll und beeindruckend sie etwas an mir finden.

Meine "Ausbeute" der letzten beiden Tage:
Montag vormittag im Büro mit einem Ehepaar. Nach dem geschäftlichen Teil fragt der Mann, ob meine Haare in echt so seien, da habe doch auch der Friseur etwas gemacht? Ich verneine und er ist ganz begeistert und die Frau schliesst sich an.
Heute vormittag wieder im Büro sagt mir eine Frau, wie sehr ihr meine Haare gefallen und abends an der Tanke beim Bezahlen spricht mich der Mann in der Schlange hinter mir an: "Sie haben so schöne Haare.."

Also meine persönliche Antwort auf die Eingangsfrage: Ich kann nicht klagen!
graue Maus ;p
*********l_60 Frau
2.386 Beiträge
Mei warum denn nicht?
Es gibt Menschen, denen gefallen graue Haare.
Hat meine Erachtens nichts damit zu tun, ob man schon scheintod ist.

Ich mag es an mir nicht.

Aber es gibt Menschen auch Frauen, die fühlen sich damit wohl und denen steht das auch, ebenso wie Männern.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke, Menschen verlieben sich nicht nur in Haare, sondern in Menschen. Und Haare, die so schön aussehen, wie auf dem Foto, lassen eine Frau eben strahlen, weil sie sich schön fühlt.

Die Haare allein machen nicht hässlich, alt oder miesepetrig. ... aber um sich schön, lebendig und froh zu fühlen, muss frau eben das tun, was für sie passt.
manchen steht es sogar :)
Ich finde graue haare nicht schlimm. ..
Würde aber nicht mit einem in die Kiste steigen der schon graue haare hat. ..
Besser gesagt. .. NOCH NICHT *baeh*
@*****ale insbesondere

Vielleicht magst Du mal "Jack Frost - rise of the guardians" googeln.

Ok, es ist eine gezeichnete Film-Figur, aber ich finde ihn hinreißend. In Braun nett, in Grau hinreißend *smile*

Und im aktuellen Buch "The Circle" hat die junge Protagonistin heissen Sex mit einem ebenfalls jungen Grauhaarigen

Und liebe Katharina, ich stimme Dir natürlich zu. Das Verliebtsein machte sich für ihn fest an dem "hellen und leichten Gefühl", das er bei meinem Anblick hatte, da war wohl mehr als eine Haarfarbe im Spiel..

Allerdings geht es im Faden ja gerade um die Wirkung der Haarfarbe und es wurde bereits geäußert, Frauen würden mit grauen Haaren generell unattraktiver erscheinen. Da wollte ich "als Betroffene" beitragen, dass ich es eher gegenteilig erlebe.

Alles ist möglich, gelle *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*****ale

Du findest graue Haare "nicht schlimm", schließt es aber von vornherein aus, mit jemandem Sex zu haben, der graues Haar hat.

Egal, wie derjenige sonst so drauf ist, aber die Haare sind ein solcher Abturner für Dich, dass Du sagst, dass Du lieber noch ein paar Jahre wartest, eh Du Dir das zumutest.

Hm. Denk noch mal in Ruhe über das Statement nach, vielleicht fällt Dir dann selbst auf, was daran eigenartig ist...
;)
Ich denke, ich muss meine Aussage etwas vertiefen *g*
Graue Haare bei Männern sowie bei den Frauen finden ich nicht sexy! Das macht mich nicht an (auf den ersten Blick).
Das ist ein Zeichen für älter werden und manche wirken einfach NUR älter mit den grauen haaren. Allerdings, finde ich das es einige Ausnahmen gibt ... ich schließe also nicht aus das es Menschen gibt den auch graue haare richtig gut stehen *g*
Wir alle werden irgendwann mal älter, ich auch! Und mit der Zeit ändert sich auch unsere Geschmack. Was ich jetzt unattraktiv finde kann sich nach eine Zeit lang ändern. ... was ich allerdings jetzt schon mit Sicherheit sagen kann, wenn es bei mir soweit ist, werde ich mir meine haare auf jeden Fall färben *zwinker*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
Wieso muss ich jetzt grad an George Clooney denken? Bruce Willis fällt übrigens in dieselbe Kategorie.
Sorry Leutz,
mir wird diese Diskussion hier langsam zu albern.
Warum darf nicht jede/r seine Haare so lassen wie er/sie es mag?
Warum ist man automatisch alt, wenn man silberne oder graue
Haare hat und dazu auch noch steht?
Ich wiederhole mich ungern aber Altsein fängt IM Kopf an und nicht
AUF dem Kopf.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
Lach, ich stell mir grad vor, man würde Eveline Hall an Kopf knallen: "Mit Deiner silbernen Mähne biste aber alt!"

Ich glaube, die würde dem Betreffenden was husten und das zurecht.
Cass....Das stimmt...einerseits...andererseits kann man Menschen, die einem täglich über den Weg laufen, leider nicht IN den Kopf sehen, ob sie im Oberstübchen alt sind oder nicht...und das ist ja auch nicht die Frage hier...hier geht es doch um die Optik.

...... Es geht nicht darum, wo das Altwerden anfängt...oder wo es aufhört, sondern nur darum , dass es bei rein OPTISCHER ANSCHAUUNG/Betrachtung - sei es im Vorbeigehen ect....einfach ALT/ÄLTER AUSSIEHT/rüberkommt - OHNE dabei den Menschen selber zu sehen bzw. diesen zu entwerten/bewerten...

Haare fallen mit dem Gesicht als erstes auf bei einem Gegenüber. Eine tolle Frisur, vor allem LANGE Haare, hochgesteckte Haare, sehen super aus in schickem Gold- Blond oder Brünett..mir geht das so, dass mir Haare manchmal mehr auffallen, als ein Gesicht...

Sind sie grau, ist es def. ein Altersanzeichen, an dem es nichts zu rütteln gibt, welches direkt ins Auge sticht und einen sofort mit dem fortschreitenden Alter konfrontiert und ich dies nicht als positiv empfinde... Und....das Problem ist, besagte können noch so jung im Kopf sein, sie sehen aber nicht danach aus...hat immer ein Muttchen oder Öhmchen-Touch...also da wähle ich lieber ne schicke Blondine als.... *oma* *opa*

LG Rosa
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
Ach ja, und nochmal: Altwerden fängt im Kof an und nicht auf ihm!

Auch ein Silberadler kann verdammt jung wirken, genauso wie eine Aschblondine sehr alt wirken kann.

Das ist nicht von der Haarfarbe abhängig, sondern von der Persönlichkeit, die die Person ausstrahlt.
Na gut, dann wähle ich die nicht alt aussehende Blondine.... *lol*, sie darf auch altmodisch denken und es sein...aber die Haare müssen lang und blond sein... *rotfl*
LG Rosa.....
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
Tja, bei blond sehe ich kein Problem, bei blond mit "altmodischen" Ansichten (eher verkappter Jugendwahn) auch nicht- nur lang und Blond sehe ich bei Deiner Haarfarbe nicht ganz so. Blondieren geht ganz schön auf Länge bzw. das, was ich unter Länge verstehe und auf die Qualität des Haares.
*****one Frau
13.323 Beiträge
haarige angelegenheit *zwinker*
haare..frisur...müssen zum menschen passen.
ich würde mir nie im leben die haare lang wachsen lassen. ist nicht meins und passt auch nicht zu mir.
ganz blond ebenso, weil ich nicht der typ ganz blond bin ( hautton).

und mein jüngerer sohn ( 35) trägt diese modische undercut- frisur mit ganz viel grau drin. er ist braunhaarig...
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Graue Haare kommen in der Regel so ab MitteEnde 40 vor, d.h. jemand mit grauen Haaren wird in der Regel nicht auf 25 geschätzt.

Aber ob dann jemand 48 oder 55 oder 60 oder 65 ist, wird dann wieder schwieriger zu schätzen. Ging mir jedenfalls bei einem Kollegen so, der mit Ende 40 ergraute und in den 15 Jahren seitdem nicht mehr gealtert ist.

Die Frage ist hier, ob graue Haare für den Einzelnen attraktiv sind/erscheinen, da kann man ja unterschiedlicher Meinung sein, oder ?

Und auch mit den eigenen Haaren kann frau machen, was sie will !!! *basta*
Nein Birgit, ich rede auch nicht von mir, sondern auf welche Frauen ich so stehe - manchmal... *smile* Gruß Rosa
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
Grins, jap, diANaone

Ich lasse mittlerweile wachsen, was an Haupthaar so wachsen will mit Open end, bin brünett mit Silvertabbyeinschlag und meine Kinder blond.

Während meine Tochter lang bevorzugt ist mein Sohn mehr für ganz kurz. Allerdings sind beide noch ohne grau... glaube ich zumindest. beigelegenheitmalnachschau

Lächel, und Markus entwickelt sich auch zum Silvertabby... was ich persönlich hinreißend finde.

Katharina, äh, nee. Die ersten Silbernen werden nicht selten iwo in den Zwanzigern entdeckt. Bei Blonden fällt es allerdings weniger auf als denn bei Brünetten, schwarz- oder rohthaarigen.
Katharina, bist du dir Gaaaaaaaaanz sicher, dass wir das dürfen...? *haumichwech* LG Rosa (und nein, will selber nicht erblonden, also keine Panik. *rotfl* ..)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.