Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2491 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4868 Mitglieder
zum Thema
Wann haben euch graue Haare nicht mehr gestört?215
Ich habe im Pony ganz viele graue Haare und habe Angst damit nicht…
zum Thema
Ist graues Haar bei Männern sexy?171
Ich finde Ja! Berufsbedingt komme ich mit sehr vielen Menschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind graue Haare für euch attraktiv?

Den Ausdruck silbertabby kenn ich nur von Fellfarben von Katzen...da gibbets aber noch Unterschiede im Grau. *klugscheisser* ....silbershaded, chinchilla, smoke,

LG Rosa
******rot Frau
13.137 Beiträge
ihr seid zu blond, hier gings doch um grau?

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
Lach, ja Kirschrot, ging es eigentlich und dahin will ich auch wieder zurück.
Wenn ich so manche sich selbst eingeredete Durchhalteparolen lese wie : "man ist so alt wie man sich fühlt" oder "ich bin noch jung IM Kopf" dann kann ich nur von Selbsttäuschung sprechen.

Ein junges Aussehen ist ein wesentliches Element sexueller Anziehungskraft und im Rahmen einer Paarfindung aber auch bei der Arbeitsplatzsuche entscheidet das Gegenüber und nicht du selber, ob du jung oder alt daherkommst und da entscheiden die optischen Kriterien wie Haare, Falten, Doppelkinn, Bauch etc. eben und nicht wie man denkt.
Eine Frau oder Mann können noch so flippig wie 25 jährige drauf sein, wenn sie aussehen wie angehende Opis dann törnen sie mich als Gesprächspartner und Kuimpel vielleicht, aber (Frauen) nie als potentieller sexueller Partner an.

Der Hinweis aud George Cloney und Konsorten verfängt nicht . Das sind Männer, dieren Attraktivität auf einem weit überdurchschnittlich von Gott designten Gesicht basiert. Dieser Typus Mann sieht mit grauen Haaren (meist sind sie auch noch mit einem Silberton gefärbt) auch noch sehr sexy aus, eben wegen ihres Gesichtes und nicht der grauen Haare wegen.
Ein Alain Delon sah mit dunklen Haaren viel besser aus als mit grauen, aber er wirkte mit grauen Haaren wgen seines top Aussehens immer noch sehr attraktiv.

Wer auf Partnersuche ist oder sich beruflich in Branchen bewegt, wo jugerndlich und sexy sein ein wichtiges Selbstdarstellungsmoment sind, sollte sich, wenn er nicht von Haus aus bereits blendend aussieht, auch als Mann die Haare professionell und in kurzen Abständen von max. 3 Wochen färben lassen. Das kann 10 Jahre Unterschied im Erscheinungsbild ausmachen.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
Lächel, ah ja? Hmm, dann ist es wohl die Eierlegende Wollmilchsau: Aussehen eines Teenys und Erfahrung eines Mittfünfzigers!

Dazu noch ein junges dynamisches Team und flache Hierachien-supi!

Durchhalteparolen-äh ja... Es soll ja Leute geben, die sich mit ihren Silberlingen wohl fühlen und aktiv im Leben stehen.

Flippig ist für mich immer so unausgegoren. Etwas mit Stil und Souveränität tragen, weil man ein Statement abgibt hinter dem man steht, finde ich wesentlich interessanter.

Clooney und Co gefärbt- lach. Ähm, wenn es hochkommt, dann gibt es selten man ein Silbershampoo mit Blauanteil, dass das silber zum Leuchten bringt. Denn dieses Silber wie bei den Herren und so mancher Lady (Eveline Hall bspw.) kriegt man nicht gefärbt!

Ehrlich? Ich mag Alain Delon mit silbernen Haaren lieber als schwarzhaarig. Völlig andere Ausstrahlung.

Partnersuche- ey cool. Ein schöner Teller ist zwar nett aber wenn die Füllung des Tellers nicht stimmt, dann war´s das: Next!!!
Partnersuche- ey cool. Ein schöner Teller ist zwar nett aber wenn die Füllung des Tellers nicht stimmt, dann war´s das: Next!!!

Das eine muss das andere nicht ausschließen.

Die Kombination jung, sexy, inteligent, charmant und auch noch finanziell gut gestellt gibt es auch zuhauf. Dazu brauchts keine grauen Esel, um von weinem schönen Teller auch essen zu können
Ich bin jetzt endgültig aus dieser Diskussion raus, da es mur wirklich zu blöd wird.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Also, es geht um die Frage, wie das jeder so sieht.

Da muss man nicht die anderen von der eigenen Meinung überzeugen, weil es eben verschiedene Meinungen und Geschmäcker geben darf.

Ach ja, wenn jemand die eierlegende Wollmilchsau trifft, ich nehm sie ! *zwinker*


(Geständnis: ich lasse mir meine dünnen und problematischen Haare nächste Woche wieder in Form schneiden, damit sie nach was aussehen. Und dann kommt Farbe auf die grauen Strähnen. Finde ich einfach schöner für mich, vor allem im Moment in diesen grauen Wintertagen.
*tuete* ist auf die Dauer auch keine Lösung für mich *zwinker* )
Wer auf Partnersuche ist oder sich beruflich in Branchen bewegt, wo jugerndlich und sexy sein ein wichtiges Selbstdarstellungsmoment sind, sollte sich, wenn er nicht von Haus aus bereits blendend aussieht, auch als Mann die Haare professionell und in kurzen Abständen von max. 3 Wochen färben lassen.
Ehrlich - wenn DAS keine Durchhalteparole ist, was dann... *lol*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
Merida, Danke!

Katharina, warte mal.... klingt jetzt doof, aber ich würde es mal mit Länge und anderer Pflege versuchen. Klappt bei den meisten Feen besser als der obligatorische Kurzhaarschnitt.
****_H Frau
2.390 Beiträge
mal locker vom Hocker
so wie ich @******sta verstehe, teile ich diese Ansicht in beruflicher Sicht.
Ich steige hier wieder aus der Zufalls- Beobachtung dieses Themas aus.
Fazit...
ich gleiche mich gerne dem gefühlten Alter zum gelebten Alter an.
Daher töne ich die Haare mache täglich meine eigene Yoga ähnliche Leistungsgymnastik, gehe gerne Stundenlang Tanzen, steige auch zwei bis dreimal in der Woche in einen Bottich mit eiskalten Regenwasser (jetzt im Winter mit Kochsalz versetzt) und ich freue mich täglich daran, dass ich mir gefalle.
Mit verwurschtelten dunklen Haaren, aber leider keinen gleichwertigen Partner/innen in meinem Alters bzw. -arten gerechten Umfeld. Ich fühle mich oft ziemlich unverstanden, auch weil ich "mache" und nicht "rede". Und das richtig schön egoistisch ganz alleine für mich! *freu2* dabei bin ich unendlich faul und genieße trotzdem. *stolzbin* und ich liebe mein Temperament. *freu*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
Lach, was mache ich denn? Meine Runden mit dem Hund über Stunden und auf verschiedenen Untergründen und in verschiedenen Umgebungen. Fährten und Trailen. Sehr vieles zu Fuß und wann bin ich eigentlich zuletzt Fahrstuhl gefahren?

Umgang mit jungen Leuten, da meine Sprößlingen noch im Hause sind, hab ich reichlich. Westernhobby- ganz wichtig.

Gern mal in die Disse aber auch Stöbern auf Flohmärkten.

Körperpflege ist bei mir hochüberfettete Seife und gute Öle, ebenso Haarpflege. Wobei da noch verschiedene Rinsen hinzukommen.

That´s the way it is.....
******_71 Mann
1.317 Beiträge
Ich war letztens beim Friseur und eine der Damen von der schneidenden Zunft, sie war so in den Zwanzigern, hatte grau gefärbte Haare. Ich glaube weder, dass sie sich damit älter machen wollte, noch dass sie einfach nur ihr Äußeres dem alter im Kopf angleichen wollte.

Ich fand es sah interessant aus. Jedenfalls sehr viel mehr als das Platinblond, dass sie vorher hatte.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Ich
liege gern mal auf dem Sofa, esse gerne gut und manchmal geht mir "die Jugend" auf den Wecker und ich bin froh, alleine zu sein. *gr*

UND ???? *motz*

Das Thema ist, ob graue Haare attraktiv gefunden werden, nicht, wie man jung bleibt ... da könnte man einen neuen Thread für eröffnen.

*zumthema*

Also, ich finde , sie können toll aussehen - und im Grunde hängt für mich auch viel davon ab, wie die Gesamtpersönlichkeit so rüber kommt.

Und überhaupt - die meisten Leute sind erwachsen genug, um für sich selber zu entscheide, was sie machen wollen, also rede ich ihnen da nicht mehr rein.
Ich mag meine weiße "Frontsträhne" nicht und überfärbe sie gnadenlos! *basta*

Mehr weiße Haare habe ich kurioserweise noch nicht - meine Mutter hat auch sehr spät erst graue Haare bekommen.

Allerdings mal was zum Thema Jugendwahn:

ich habe noch niemals versucht, einen auf jünger zu machen!

Ich will nicht aussehen wie meine eigene Tochter, sondern einfach gut!

Im Gegenteil:

wenn ich ehrlich bin, kokettiere ich ganz gerne mit meinem Alter... *floet*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
Lach, Novotna. gerade das Kokettieren bringt doch auch Spaß und ehrlich? Ich bin heilfroh, nicht mehr für die Schwester meiner Tochter gehalten zu werden. Wenn auch noch nicht Mam so bin ich doch zumindest auf den Status Betreuerin aufgestiegen.

Katharina, ich denke es kommt auch ein bissl auf das Temperament der betreffenden Person an. Ich kann eigentlich nur schlecht stillsitzen und brauche immer iwie zumindest ein bißchen Aktion um mich rum oder etwas zu tun.

Allerdings kommt es mir mittlerweile auch daauf an, mich in meiner Qualitätszeit mit Dingen zu beschäftigen, die mir Spaß machen und mir guttun.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Ich mag meinen Partner mit seinem Silberlook *zwinker* und JA! ich finde ihn damit auch sehr attraktiv!

Ich bin mittleren Alters und da passt er gut zu mir *zwinker* Allerdings habe ich persönlich (noch) keine grauen Haare. Wenn ich ehrlich bin, die würde ich wohl auch einfärben. Oder wenigstens mit blonden Stähnen auflockern.

Graue Haare bei Männern kann ich gut leiden.
Graue Barthaare hingegen mag ich nicht so. Da wirkt man(n) dann doch irgendwie "alt"
*opa*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
Lach, Barthaare mag ich generell nicht. Ich finde sie beim Küssen und beim Oralverkehr sehr unangenehm und abtörnend.

Aber BTT: Was verunsichert Frauen an an ihren silbernen Haaren eigentlich so sehr? Was macht da so Angst?
Eine eher dunkelhäutige Frau mit schwarzen Augenbrauen (die werden nämlich nicht so schnell weiß!) sieht mit weißen Haaren sehr schnell "hart" aus.

Der Kontrast ist oft zu groß!
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
Mal als Denkanstoss: Alter bedeutet für mich Starrheit und das Festhalten an alten Dingen, ebenso Unflexibilität im Annehmen neuer Dinge und Gegebenheiten.

In Bezug auf Haare fällt für mich das fast schon verzweifelte gegen die Silberlinge färben da mit rein.

Ich verändere mich, gehe mit meinem Körper aber auch meiner Seele in meiner Entwicklung einen Schritt weiter und genau das scheint manchen hier ein Alptraum zu sein.

Anstatt neugierig zu schauen, was kommt da, wohin geht meine Reise hält man verzweifelt an Altem fest.

Wie halt viele ältere Leute, die Angst vor der Entwicklung haben und lieber in der Vergangenheit leben als denn in der Gegenwart und Zukunft.

Novotna, da täuscht Du Dich.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Angst? Also "Angst" kenne ich gar nicht! Zum Glück gibt einem die Industrie ausreichend Hilfen an die Hand, da schaue ich dem Grau noch siegesgewiss entgegen.

Meine Großmutter, eine taffe Frau, färbte stets ihre Haare. Eines Tages kam sie mit einer schrecklichen Perücke zu Besuch. "Graumeliert", würde ich deren Farbe betiteln. Schrecklich, sah sie aus! Beim Kaffee dann irgendwie betretenes Schweigen..
plötzlich nahm meine Oma den Wischmopp vom Kopf und hatte darunter traraaa eine super Kurzhaarfrisur in top silber! Sah richtig frech aus! Sie war damals schon über 70 und noch immer eine durchaus attraktive Frau!

Furcht hätte ich wohl nur angesichts ausgefallener Haare....
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
*****a42:
Angst? Also "Angst" kenne ich gar nicht! Zum Glück gibt einem die Industrie ausreichend Hilfen an die Hand, da schaue ich dem Grau noch siegesgewiss entgegen.

Äh jahaaa.

plötzlich nahm meine Oma den Wischmopp vom Kopf und hatte darunter traraaa eine super Kurzhaarfrisur in top silber! Sah richtig frech aus! Sie war damals schon über 70 und noch immer eine durchaus attraktive Frau!

Meine Großmutter, eine taffe Frau, färbte stets ihre Haare.

Widersprüche ohne Ende.
*********irgit:
Novotna, da täuscht Du Dich.

Ich sehe es ja bei meiner Verwandtschaft:

Haut wie Milchkaffee, rabenschwarze Augenbrauen und dann weiße krause Haare...

das gefällt mir bei den allerwenigsten Frauen!

Ich selbst sehe mit meiner weißen Strähne seltsam aus... DIE sieht nämlich aus wie eingefärbt... also weg mit dem Dingens!

Aber ich bin eh bereit, mit meinen Haaren zu experimentieren und lasse meine Naturkrause seit ewigen Zeiten regelmäßig chemisch abmildern...

dann habe ich statt Putzwolle nämlich schöne Locken... ganz ohne Anstrengung.
das rechts bin übrigens ich...
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
@Markus_uBirgit nein, sehe ich nicht so.

es ist doch ein unterschied in welchem alter ich ergraue.
und persönlich sehe ich mich noch nicht in grau - allerdings ich bin es auch nicht! -

Meine Schwester war mit 35 schon komplett grau, sie hat sich für`s Färben entschieden und ich fand sie damit auch tatsächlich jugendlicher, attraktiver und schöner!

Ich bin auch gerade verunsichert, du hast doch eine Frage bezüglich unserer Meinung gestellt. Ich finde da muss sich der Threadteilnehmer auch fei und ohne Rechtfertigungszwang äußern dürfen!
ch will nicht aussehen wie meine eigene Tochter, sondern einfach gut!

Nowottna, aber wenn Mann lieber mit Frauen im Alter Deiner Tochter als in Deinem Alter ins Bett will, können gefärbte Haare zuweilen ganz nützlich sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.