Wenn ich so manche sich selbst eingeredete Durchhalteparolen lese wie : "man ist so alt wie man sich fühlt" oder "ich bin noch jung IM Kopf" dann kann ich nur von Selbsttäuschung sprechen.
Ein junges Aussehen ist ein wesentliches Element sexueller Anziehungskraft und im Rahmen einer Paarfindung aber auch bei der Arbeitsplatzsuche entscheidet das Gegenüber und nicht du selber, ob du jung oder alt daherkommst und da entscheiden die optischen Kriterien wie Haare, Falten, Doppelkinn, Bauch etc. eben und nicht wie man denkt.
Eine Frau oder Mann können noch so flippig wie 25 jährige drauf sein, wenn sie aussehen wie angehende Opis dann törnen sie mich als Gesprächspartner und Kuimpel vielleicht, aber (Frauen) nie als potentieller sexueller Partner an.
Der Hinweis aud George Cloney und Konsorten verfängt nicht . Das sind Männer, dieren Attraktivität auf einem weit überdurchschnittlich von Gott designten Gesicht basiert. Dieser Typus Mann sieht mit grauen Haaren (meist sind sie auch noch mit einem Silberton gefärbt) auch noch sehr sexy aus, eben wegen ihres Gesichtes und nicht der grauen Haare wegen.
Ein Alain Delon sah mit dunklen Haaren viel besser aus als mit grauen, aber er wirkte mit grauen Haaren wgen seines top Aussehens immer noch sehr attraktiv.
Wer auf Partnersuche ist oder sich beruflich in Branchen bewegt, wo jugerndlich und sexy sein ein wichtiges Selbstdarstellungsmoment sind, sollte sich, wenn er nicht von Haus aus bereits blendend aussieht, auch als Mann die Haare professionell und in kurzen Abständen von max. 3 Wochen färben lassen. Das kann 10 Jahre Unterschied im Erscheinungsbild ausmachen.