Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2477 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
4682 Mitglieder
zum Thema
Wann haben euch graue Haare nicht mehr gestört?215
Ich habe im Pony ganz viele graue Haare und habe Angst damit nicht…
zum Thema
Graue Haare - pro und contra230
Angeregt durch einen Nachbarthread mit reger Beteiligung, und weil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind graue Haare für euch attraktiv?

Nee 'Rebel, nicht böse sein, geht gar nicht...das sieht echt seltsam aus -- wenn der Ton etwas "goldiger" wäre, fände ich es besser zum Gesicht...sieht irgendwie aus, als wenn man eine lila Tönung ins graue Haar gemischt hätte. *dagegen* ..und macht dich total blass....ein bisschen Farbe fände ich zu deinem viel Typ besser.
Gruß Rosa
*******elle Frau
35.619 Beiträge
N'abend,

ehrlich gesagt würde ich meine Haare gar nicht färben, wenn ich diese gleichmässige Graufärbung wie Rebel hätte !

Leider ist es noch lange nicht so weit....also helfe ich nach , bin vorwiegend an den Schläfen grau, das sieht aber nur bei Herren wirklich toll aus *zwinker*

Mir schwebt da eine Färbung wie sie Jamie Lee Curtis hat vor.....

Aber wie gesagt, das wird leider noch dauern .

Den raspelkurzen Haarschnitt trage ich aber seit gut 20 Jahren ....
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Wow, rebel_yell, was für schöne Silberlinge!

Bluelibelle, bei den meisten durchsetzen die Silberlinge zu Anfang die bisherige Haarfarbe. Den dabei entstehenden Salt & Peper Look finde ich persönlich auch immer wieder schön.
Auch ich entdecke immer mehr graue Haare bei mir und das mit 25!!!! Das finde ich persönlich schrecklich bei mir aber liegt an den Genen *snief* ich färbe natürlich *zwinker*

Aber bei Männern finde ich graue höchst attraktiv 😍
Auch ich sehe graue Haare (geschlechtsneutral) als äußerst attraktiv an, zumindest solange, wie sie noch ein kräftigeres grau aufweisen und nicht verblasst sind. Auf mich strahlen sie (wie schon oft gesagt wurde) Reife, Intelligenz und irgendwie auch etwas mentale Stärke aus. Bei Männern finde ich längere graue Haare allerdings total unansehnlich, die sollten dann meiner Meinung nach kurz gehalten werden.

Am liebsten hätte ich auch in meinem Alter gar selbst welche, das ist aber schon seit meiner Jugend so.
Ja sehr
Für mich stehen sie auch für Reife.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Lady_lyla, ich Deinem Alter fing es bei mir auch leise an. Damals nicht wirklich wahrgenommen, da viel Stress mit den Kindern. Jetzt bin ich 46 und die Silberlinge sind deutlich mehr geworden.

Ist so und ist auch gut und für mich richtig so.
********bens Frau
16 Beiträge
die natürliche Frau
Hallo,

seit ich 23 Jahre alt bin färbe ich mir die Haare weil sie in dem Alter, wie beim Rest der Familie, schon sehr grau waren.

Inzwischen nervt mich die Färberei gewaltig. Deshalb versuchte ich schon 3x mir die Farbe rauswachsen zu lassen. Zum Glück hab ich dann schönes schlohweisses Haar.
Das Vorhaben scheiterte allerdings jedesmal weil so viel Protest von Familie, Freunden und Kollegen kam die mir sagten ich sähe 10 - 15 Jahre älter aus.

Also lass ich es wieder bevor ich mir immer die Meckereien anhör und färbe weiter...
Wenn ich dann mal 70 bin höre ich aber bestimmt auf... *g*

VG Paula
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Mit 70 hat meine Oma aufgehört und es war gut, denn die gefärbten Haare machten sie in dem Alter irgendwie "alt" ... mit den weißen Haaren sah sie aus wie 60.

Aber ich finde auch, dass graue Haare in jungem Alter einen leicht älter aussehen lassen, als man ist. Oder als man sich fühlt. Oder beides.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Hmmm, lassen sie wirklich älter aussehen oder scheitern wir gerade an unseren Normen, die wir so im Kopf haben?
Tja, in "jungem Alter"... das ist auch wieder so ein schwammiger Begriff.
Ich bin 48.
Und höchstwahrscheinlich sehe ich auch so aus.
Ich bilde mir aber mal ein, dass ich auch mit gefärbtem Haar nicht auf einmal für 35 durchginge... von daher:
Nö.
Mir gefallen meine weißen Haare.
Und jahrzehntelang schärfste Chemie auf'm Kopf kann schließlich auch nicht wirklich das Optimum für den Körper sein.
*zwinker*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Geht mir ähnlich, Meriba. Ob ich mit gefärbten Haaren plötzlich erheblich jünger wirke? Ich denke nicht.

Und ehrlich gesagt will ich das auch gar nicht. Warum also soll ich mir die Chemiebombe auf den Kopf klatschen und mir Haut und Haare ruinieren? Mal ganz abgesehen davon, dass einiges von dem chemischen "Wunderzeugs" sich garantiert auch noch im Körper anlagert und da sein Unwesen treibt?
mir geht es genauso wie meriba und birgit.:
ich hab meine haare 20 jahre lang regelmässig alle 4 - 6 wochen färben lassen.
das ist auf dauer mit sicherheit weder gesund noch toll.

seit 2007 geh ich mit silberhaar durchs leben und mittlerweile sind sie mein
wiedererkennungsmerkmal und ich höre immer öfter: fang bloss nicht wieder
mit dem färben an.......was ich auch nicht wieder machen werde.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Hallo Birgit, wenn dein Foto aussagekräftig ist, hast du noch überwiegend dunkles Haar, und mir ist deshalb deine vehemente Verteidigung des Grau unverständlich. Vor allem verstehe ich nicht, dass du praktisch jeder, die sich hier zum Färben bekennt (ich auch), das ausreden willst.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
so sicher, Doro?
das auch? Wie gesagt... je nach Frisur und Lichteinfall von bis
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Tja, in "jungem Alter"... das ist auch wieder so ein schwammiger Begriff.

Ich meinte so ... unter 45 etwa. In dem Alter beginnen bei den meisten Leuten die ersten Haare weiß zu werden.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Katharina, Du irrst gerade. Die ersten silbernen kriegst Du wesentlich früher und meist unbemerkt.

Um bei Mitte 20 ist keine Seltenheit und teilweise setzt es auch noch früher ein. Nur da sind es vereinzelte Haare, die so weiter gar nicht auffallen...
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Meiner oberflächlichen Wahrnehmung nach (also ohne die Person zu kennen), sind weiße Haare etwas für Leute um die 50. Ich ordne sie nicht bei "40" oder gar jünger ein. Danach hängt das Schätzen des Alters dann wieder davon ab, wie die Haut aussieht oder der Körper oder so. Ein Kollege von mir war mit 50 weiß und ist danach nicht mehr gealtert in meinen Augen ... er ist heute 63.

Im Grunde ist es auch egal, man muss nicht unbedingt jünger wirken - tue ich auch nicht und mache mir keinen Stress deswegen. Aber mit ein bisschen Farbe auf dem Kopf fühle ich mich einfach besser.

Und die Frauen, die hier Haare mit Stolz tragen, wirken zufrieden und voller Lebensfreude ... und das macht sie schön.

Aber es ist dann doch jeder selbst überlassen, wie sie ihr Leben lebt, ihre Haare färbt, ob sie diese kurz oder lang trägt ...
*******elle Frau
35.619 Beiträge
Richtig, so sollte es sein

Aber ich für mich habe mein Färbeverhalten meinen grauen Schläfen angepasst !

Also nicht mehr wesentlich dunkler gefärbt ( was immer nerviger wurde und mir immer mehr widerstrebte......)

Sondern heller, mehr wie die Naturhaarfarbe *ggg*

Das entlastet diese Färberei , muss nicht mehr so oft sein, und ist daher weniger nervig *zwinker*

Und sorry, ich weiss ich teffe vlt viele Damen hier, aber mir gefallen graue Haare eher, wenn die Dame einen pfiffigen Kurzhaarschnitt trägt.

So wie Jame Lee Curtis sie hat *top*

Lange , graue Haare kommen mir dann doch leider " älter " vor

Aber das ist wieder nur mein persönliches Empfinden *zwinker*
"Pfiffiger Kurzhaarschnitt" ist für mich ein gruseliges Unwort.... am besten noch mit einer neckisch in bunt eingefärbten "flippigen Strähne" dazu... uuuuaar

Und ich persönlich finde Jamie Lee Curtis als ein eher nicht so gelungenes Beispiel für eine Kurzhaarfrisur in grau... wobei ich eigentlich richtig kurze Haarschnitte sehr schön finde, hatte ich selbst auch jahrelang (und bestimmt auch immer mal wieder... nur eine Frage der Zeit...)
*******elle Frau
35.619 Beiträge
Deswegen sprach ich ja von meiner Empfindung !

Dann nimm Halle Berry, nur ist die nicht grau !

Und ich sprach von keinerlei bunten Strähnen !!!!

Ich trage zum Beispiel die Haare seit Jahren " raspelkurz"

brauche nie eine Bürste , lediglich einen Fön für 2 Minuten und meine Finger und Gel , fertig !

Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden !
*******elle Frau
35.619 Beiträge
..und wenn ich dann mal eine gleichmäßige Graufärbung habe, so al la " Pfeffer und Salz "

werde ich die Haare nicht mehr färben !

Und ich mache das nur für mich ! Andere Meinungen und Ansichten sind mir da völlig schnurz !

Alle finden ja lange Haare so toll ...nun ich nicht ! lach *ggg*
das graue/silberne haare einen älter machen, kann ich nicht bestätigen... mein Umfeld schätzt mich immer jünger, als ich wirklich bin... und die meisten denken sogar, das meine haare gefärbt/getönt sind *g*
*******elle Frau
35.619 Beiträge
Aber bei sehr langen grauen Haaren , habe ich halt das Gefühl .

Da wirkt es für mich leider doch älter !

Bei kurzem Haar finde ich es toll, das sage ich doch die ganze Zeit.

Und wenn ich es so gleichmässig hätte wie Du, würde ich es genau so tragen !
...
ich finde angegraute Haare sexy ...

lg Carmen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.