Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2477 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
4682 Mitglieder
zum Thema
Wann haben euch graue Haare nicht mehr gestört?215
Ich habe im Pony ganz viele graue Haare und habe Angst damit nicht…
zum Thema
Graue Haare - pro und contra230
Angeregt durch einen Nachbarthread mit reger Beteiligung, und weil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind graue Haare für euch attraktiv?

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Lächel, Du siehst Farbe sowohl bei den Damen als auch bei den Herren sofort. Ganz einfach weil egal wie gefärbt wurde, es immer den Helm-Effekt gibt. Einheitliche Tünchung von oben bis unten. Schaut man sich Haare jedoch mal genauer an, dann merkt man sehr schnell, das die Farbe hier mal heller und dort mal dunkler ist. Sonneneinstrahlung im Sommer, Wind, Wetter aber auch Baden sorgen halt für Unregelmäßigkeiten im Farbverlauf. Da ändern auch Strähnchen, Ombre-Look und ähnlicher Kokolores nichts dran.
**********illa2 Mann
183 Beiträge
Klar sieht man das, ich habe auch nicht behauptet, dass man es nicht sieht, auch wenn es gut gefärbt ist. Lediglich, dass es dann gut oder sogar besser aussehen kann als Grau, je nach Person eben.
***an Frau
10.907 Beiträge
Ich habe heute meine Haar blondiert. Den Haaransatz färbe ich dunkel und das Oberhaar blondiere ich. Ich bin da natürlich so perfekt wie es der Friseur macht, aber da habe ich es auch schon machen lassen und das Ergebnis war auch kein anderes. Natürlich sieht man, dass es gefärbt ist, aber immer noch besser so als wie eine graue Maus auszusehen.

Es gibt Haare die sehen wunderschön aus in ihrer grauen Färbung. Wenn allerdings das Grau eben so grau aussieht wie meins, dann bin ich der Meinung kann ruhig nachgeholfen werden.

Anbei Anschauungsmaterial.

Ich wolle nur noch anmerken, dass mein Haar in keiner Weise irgendwie geschädigt ist. Es ist weder strohig noch gesplisst und es hat einen natürlichen Fall, außer bei Feuchtigkeit, da macht es was es will *gleichplatz*
.
Deckhaar
Deckhaar
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
evian, danke für´s Einstellen.
Fein, bin ich ne graue Maus....
***an Frau
10.907 Beiträge
Liebe Birgit

Fein, bin ich ne graue Maus....

Meinst den Hundi? *liebguck*

ich hatte mir das mit der grauen Maus fast schon gedacht, aber Du hast ja ein Grau was in keiner Weise dem Meinem entspricht.

Und Du bist noch ein paar Jährchen jünger und wer weiß wie es dann mal später aussehen wird. Ich finds ja schön wenn es gleichmäßig durchgraut ist, aber bei mir war das halt nicht so.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Lach, Du meinst mein Köterchen? Der wird an der Schnauze grau... der Gute ist schon 10.

Grins, Du kennst mich zu gut, stelle ich gerade fest. Naja, gleichmäßig durchgegraut ist ja mir auch nicht. Ist halt lichtabhängig und frisurenabhängig.

Im Moment hab ich halt das Chamäleon zu Besuch. Nicht immer schmeichelhaft aber spannend.
weil so kann es auch aussehen. Halt Kunstlicht und andere Frisur
Also.....
den Helmeffekt gibt es mit Henna nicht aber es geht nur dunkler zu färben und kühle Töne bekommt man auch schlecht hin. Ich bin mit meinem dunkelbraun, rot, gold ziemlich zufrieden und den Haaren tut es sehr gut! Natürlich ist es ein ziemlicher Aufwand und meine Haare wachsen so schnell, dass ich spätestens nach 3 Wochen wieder nachfärben muss aber es lohnt sich und ich fühle mich besser.

LG Melli
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Melli, nicht ganz, auch mit Henna kriegst Du den natürlichen Farbverlauf des Haares nicht hin.

Und mit Henna kannst Du Pech haben, dass es auf grauen Haaren ganz ungewollte und nicht sehr schöne Farbtöne zaubert.
Bei anderen finde ich graue Haare, egal ob Männer oder Frauen, sehr attraktiv. Ich konnte bei mir die ersten grauen Haare schwer akzeptieren. Ich habe mich entschieden, meine Haare nicht zu färben und der Natur ihren Lauf zu lassen. Gerade das Unperfekte macht den Reiz aus. Dennoch wird es immer wieder Momente geben, in denen ich mit dem Farbverlust meiner Haare hadern werde.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Geniesserin, diese Momente gibt es auch bei mir. Ebenso Momente in denen ich denke: "Hoppla, bist Du grau geworden"

Andersrum bin ich nun mal keine 20 mehr und ehrlich gesagt waren diese Jahre für mich auch Alptraum-Jahre.... und dazu stehe ich.

Ich bin nun mal silber-grau! Wen´s stört soll halt wegschauen.
****77 Mann
414 Beiträge
Ich finde graue Haare toll!!!

Natürlich würde die selbe Person mit nichtgrauen Haaren jünger aussehen, aber das tut meiner Meinung nach der Attraktivität keinen Abbruch. Für mich sogar ganz im Gegenteil. Selbstsicherheit, mich sich im Reinen sein und Authentizität stehen bei mir hoch im Kurs. Es gibt für mich eigentlich nichts schöneres als eine natürliche Frau nach dem Aufwachen. So seid ihr und so dürft ihr euch lieben lassen.

Gruß
Tias77
*top* graue Haare sind Klasse und ich trage sie mit Stolz....
Kommt drauf an...
Ein attraktiver Mann mit grauen Schläfen ist schon sexy. Allerdings sollte er sein Haar auch pflegen und nicht aussehen als käme er gerade aus dem Bett.
Was ich auch toll finde, wenn Frauen komplett weiß/grau sind aber noch ein recht junges Gesicht haben und keine oder kaum Falten.
Ich finde auch, daß man es den Menschen ansieht, ob sie es selbstbewusst oder ungern tragen...
ich werde grau...
... und ich mag es.

Ich habe "straßenköterblonde", sehr feine Haare und eine super empfindliche Kopfhaut, so das jede Farbe die ich in der Vergangenheit mal probiert habe nur negative Nebeneffekte hatte, egal wie toll es aussah.

Also blieb mir eh nie etwas anderes als mit meiner Haarfarbe zu leben, aber auf meine grauen Strähnen bin ich sogar richtig stolz. Neulich sagte eine Friseurin zu mir, während sie die Haare föhnte und diese so richtig schön zu glänzen begannen, das manche Frau für solche Strähnen viel Geld ausgeben würde.

Leider sind meine Haare schon sehr pflegeintensiv und wenn ich die Haarkur da mal vergesse dann versebständigen sich die "Grauen" mal gerne zu kräuseligen kleinen Antennen, die vom Kopf abstehen. Aber was solls.

Ich mag auch bei Männern graues Haar sehr gerne, wenn es gepflegt ist, sprich gewaschen. Darauf achte ich. es gibt nichts schlimmeres als jahrelang nicht geschnittene, ungewaschene graue "Matten" egal ob bei Mann oder Frau....
graue Haare
Ich stehe selbst nicht auf graue Haare; genauer noch nicht auf meine vereinzelten, und darum greife ich schon mal in den Farbkasten frech grins.
Aber kann mir durch aus vorstellen dass ältere Personen auch attraktiv aussehen können mit grauen Haaren wenn Sie einen flotten Haarschnitt tragen...
Jeder wie er möchte..
******ito Mann
3.801 Beiträge
Kann
Wir hatten irgendwo in Deutschland einen Lehrer. Graues Haar, kurz geschnitten, sportliche Figur und eine Brille in einer goldener Fassung. Es sah Klasse aus und es hat ihm gestanden.

Darüber hinaus kommt es wohl auf den Typ an. Nehmen wir etwa den Herbsttyp. In der Übergangsphase sollte er wohl die grauen Anteile kaschieren. Wenn er dann volles graues Haar hätte, könnte er vielleicht, wie oben beschrieben, auftreten. Natürlich gehört Sport dazu. Ansonsten würde man mehr auf die Kugel schauen, als auf das Haupthaar. *zwinker*
Sind graue Haare für euch attraktiv?
Ja, so wie jede andere Haarfarbe auch!

Mr. Sunfra
****_H Frau
2.395 Beiträge
nur mal so
bin durch Zufall in dieses Thema gestolpert...
Graue Haare finde ich, wenn sie gepflegt und gut frisiert werden selbstverständlich attraktiv.
An mir konnte ich im 50ten Lebensjahr erste graue Haare beobachten. Lag wohl am Stress und war sowieso irgendwie an der Zeit.
Ich wollte meine Haare damals in leuchtenden Grau tönen lassen, bin aber dann doch wegen der Anpassung bzw. zum Auf-hübschen mit wirklich tollen Haarteilen und einsteckbaren Strähnchen, wieder davon abgekommen.
Aber nun kommt das Gegenteil von meiner damaligen Annahme.
Ich habe gerade in den letzten Tagen mein erstes graues Schamhaar entdeckt und meine Kopfhaare wachsen erstaunlicherweise wieder weiter zur Stirne hin neu und sind dunkel schwarz. Die Natur ist manches mal echt wunderlich. Ich meine die Gene....
Dafür habe ich keine Ahnung und keine Erklärung, wieso das so ist.
Übrigens finde ich wie hier schon oft angesprochen Männer mit grauen Schläfen eh interessant. Egal in welchem Alter dieses Reifezeichen zu sehen ist.
********data Frau
76 Beiträge
Ja
Ich mag graue Haare, besonders bei Männern. Nun muss es (noch) nicht durchgehend grau sein, aber etwas meliert....rrrr. Und ich mag sie gerne finden, nicht nur auf dem Kopf *g*
Ja, ich mag graue Haare.....
........... an anderen
... sehr attraktiv ...
... bei Männern *g*
**********mchen:
... sehr attraktiv ...... bei Männern

Bei Frauen auch!

Also ich finde schon, dass auch graue Haare bei Frauen attraktiv aussehen, sofern sie gepflegt sind.

Das eigentliche Problem ist leider, dass man mit grauen Haaren das Alter assoziiert, was überwiegend in unserer heutigen Zeit negativ belastet ist. Gerade dieser in der Gesellschaft etablierte Jugend- und Schönheitswahn macht es nicht einfacher. Dabei sind echte graue Haare ein natürlicher Vorgang und zeigen auch deutlich, das man als Mensch schon einige Zeit am Leben ist.

Ich finde, dass man sich das mit dem einfärben ergrauter Haare ruhig sparen kann und voller stolz zeigt, dass man ein ordentliches Soll an Lebensjahren geschafft hat!

Schon allein dieser Tatsache sollte man mit dem erforderlichen Respekt begegnen und nicht alles was entgegen dem Jugend- und Schönheitswahn schlecht reden.

Mr. Sunfra
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Komisch ist auch,
dass wenn Leute richtig grau sind, dann kann man zwar assoziieren, dass sie nicht mehr 40 sind, aber ob sie 50, 55, 60 oder älter sind, ist dann u.U. wieder schlecht zu schätzen.

Hängt nämlich auch von der körperlichen Beweglichkeit, der inneren Jugend, der Ausstrahlung ab ... und dann werden die grauen Haare wieder unwichtig.
****ra:
Also ich finde schon, dass auch graue Haare bei Frauen attraktiv aussehen, sofern sie gepflegt sind.

also, ich hab noch keine Frau mit gepflegten, grauen Haaren gesehen, die damit "messerscharf" aussieht ...

... Männer schon. *g*
Das ist aber schade @**********mchen! Wir schon *ja* und nicht nur eine *floet*

Eine Dame sieht sogar so HAMMERSCHARF aus, dass Frau Sunfra sie auf der Stelle vernaschen würde, wäre sie dazu bereit *lol*

Zugegeben, es gibt schon weniger Frauen die man mit grauen Haaren sieht. Das liegt aber daran, das gefühlte 96.324% der Frauen sich erst gar nicht ausser Haus trauen, sobald auch nur ein einziges graues Haar sichtbar ist. Sie färben es vor dem Verlassen der Wohnung ein. Wie schade!

Ich muss auch gestehen, dass es für mich oftmals unnatürlich aussieht und mich persönlich eher stört, wenn Menschen mit z. B. dunkelbraunen Haaren daher kommen, man denen aber deutlich ihr Lebensalter ansieht.

Es sieht einfach bescheiden aus und ist auch zu deutlich, das sie etwas kaschieren, was doch so offensichtlich ist! Am Ende sieht es lächerlich aus.

Mr. Sunfra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.