Ich glaube auch, dass es eine Frage vom Alter ist, ob man seine Grauen mit Stolz trägt oder sich damit unwohl fühlt. Wäre ich jetzt in den 40igern und würde langsam ergrauen, dann könnte ich mich bestimmt besser damit abfinden das es jetzt nun mal so ist. Ich bin 32 Jahre alt und habe schon richtige weiße Strähnen im Haar. Ich bin nun mal noch jung und möchte nicht älter wirken, als ich tatsächlich bin. Bei mir fing es ca. mit 20 Jahren an, dass ich grau wurde und das ist trotzdem nicht so leicht, da man mit dem ergrauen der Haare, alt werden gleichsetzt. Normal habe ich lockiges Haar aber um so mehr graue Haare dazu kommen, um so krauser wirkt das Haar.
Bei Männern ist das auch so eine Sache.....finde zwar das sich kurze graue Haare immer gut bei Männern machen aber trotzdem macht es alt/älter. Ich hatte einen Arbeitskollegen, der war zu ca. 60 % grau und ich dachte er wäre so Mitte 40...... weit gefehlt. Er war sogar ein Jahr jünger als ich, also war er damals gerade so um die 29.
Ich färbe auf jeden Fall weiter mit Henna und bin damit zufrieden. Es ist doch verrückt......wenn mich jemand kennen lernt, dann werde ich oft auf Mitte 20 geschätzt und wenn ich jetzt meine Haare nicht färben würde, dann passt das einfach nicht zusammen. Die Haare passen einfach nicht zum Rest......Haare alt......sonst aber jung. Jeder soll es so machen, wie er sich wohlfühlt und wenn eine ältere Dame von 70 Jahren meint, sie will keine grauen Haare, dann ist das vollkommen in Ordnung und wer seine Grauen mit stolz trägt, dann ist das genau so richtig.
LG Melli