Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2485 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4802 Mitglieder
zum Thema
Wann haben euch graue Haare nicht mehr gestört?215
Ich habe im Pony ganz viele graue Haare und habe Angst damit nicht…
zum Thema
Graue Haare - pro und contra230
Angeregt durch einen Nachbarthread mit reger Beteiligung, und weil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind graue Haare für euch attraktiv?

*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
Sind graue Haare für euch attraktiv?
Angeregt durch meine Beobachtungen im Alltag und die parallel laufenden Threads stellt sich mir die Frage: Wie attraktiv findet ihr graue Haare?

Selten sehe ich einen Mann oder eine Frau, die ihre silberne Pracht völlig ungefärbt, dafür aber mit Selbstbewusstsein tragen.

Für mich immer wieder seltsam denn:

Ich meine, wir alle werden doch älter und graues bzw. eigentlich ist es ja nur unpigmentiertes Haar gehört nun mal eben so dazu wie die sich vermehrenden Falten und weicheres Bindegewebe.

Schaut man sich die Bilder der Fotoserie silbergrau- das bin ich von Beate Knappe an, so wird einem doch sehr deutlich vor Augen geführt, das grau weder unattraktiv noch ein graues Mäuschen sein bedeutet.

Ein Widerspruch zu dem, was ich in meinem Umfeld so sehe und erlebe!

Deshalb meine Frage an euch, wie steht ihr dazu?
*****r33 Mann
655 Beiträge
Gefärbt
habe ich in der Jugend. *twist* *prost* *twist*
Es war meine Zeit und die Farben und Muster welche sich zu dieser Zeit auf meinem Kopf breit machten waren nach außen dass was ich im Inneren war.
Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr darauf, ich war das nicht mehr in dieser Form und es hat in meinen Augen auch nicht mehr das ausgedrückt was es mal ausgedrückt hat.
Was ich damit sagen will, jeder muss sein eigenes Spiegelbild ertragen. Wenn man das darin sieht, was man sehen will und man sich damit gut fühlt, dann trägt man das auch nach außen.
Färbt man sich die Haare nur um anderen zu gefallen oder um etwas zu übertünchen, dann sieht es in meinen Augen immer falsch, künstlich oder aufgesetzt aus und das mag ich nicht
Die Frage kann ich nicht pauschal beantworten.

Bei Männern mag ich es - grau wie auch weiß!

Bei Frauen ist es sehr unterschiedlich... ich kenne eine Frau, die trägt ihre inzwischen schlohweißen Haare asymmetrisch und hat eine tiefblaue Strähne eingefärbt - sieht klasse aus!

Ich sehe dagegen aus wie Mortica von der Addams Family ... nur mit krausen Haare...*ko*

Eine weiße Strähne... ich mag es nicht und überfärbe sie seit Jahren ... wenn ich mal mehr grau als schwarz bin ... wer weiß, vielleicht steht es mir...?
*****kky Frau
880 Beiträge
meine damaligen blondierten Haare habe ich immer abgetönt so das sie zuerst einen Graustich hatten..nach zwei dreimal waschen waren sie dann weiß..ich finde das einen schönen Kontrast zu meiner Sommerbräune und im Winter hatte es was von einer Schneekönigin...ich für mich kann sagen..ich mag graue Haare..je nach Frisur kann das richtig sexy aussehen.. lange graue Haare bei Männern schmacht
******che Mann
55 Beiträge
Also ich mag meine weißen Haare - seit annähernd 15 Jahren, vorher waren sie strohblond.

Ich kenne Frauen mit sehr kurzen und mit sehr langen grauen oder weißen Haaren, wenn die Frisur zur Frau passt, spielt die Haarfarbe überhaupt keine Rolle.

@****tna: Ich bin mir sicher, deine weiße Strähne würde dich nur noch interessanter machen. *g*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
Hmm, ich finde jetzt gerade den Unterschied zwischen den männlichen Posts und den weiblichen interessant.

Für mich persönlich sind meine rauen Haare wie ein Chamäleon. An manchen Tagen überwiegt der Weißanteil, an manchen mein Rotanteil und bei manchen Tagen wirken ich sehr dunkel mit Silberfäden.

Es ist sowohl frisur- wie auch lichtabhängig. Ich kann sehr grau/weiß aussehen aber auch sehr dunkel.

Was ich persönlich an mir selbst faszinierend finde.
******che Mann
55 Beiträge
Naja, bei Autos ist eine "changierende" Lackierung schweineteuer.
Du hast so etwas von Natur aus. *zwinker*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
Lach... ähn so betrachtet.. da hast Du ausnahmslos recht! Obwohl es manchmal auch mich durchaus verwirrt und verunsichert.
Ich mag......
meine grauen Haare überhaupt nicht. Die ersten Grauen kamen mit meiner ersten Schwangerschaft.....da war ich 20 Jahre alt und ihr könnt euch denken wie viele in 12 weiteren Jahren dazu gekommen sind. Früher habe ich immer mit Chemiehaarfarbe gefärbt aber leider waren meine Haare dadurch total kaputt. Seit ca. 3 Jahren färbe ich mit Henna meine Haare dunkelbraun. Klappt ganz gut und die Grauen heben sich vom Rest als rot-braune Strähnen ab. Ich finde es ganz hübsch aber mit 32 Jahren kann ich mich noch nicht geschlagen geben. Es gibt Frauen da finde ich es wirklich sehr hübsch und bei Männern sieht es fast immer sehr gut aus.

LG Melli
ich selber färbe meine haare seid ich 26jahre alt bin da hatte ich die ersten Stränen in meinen Dunkelen haare heute färbe ich mir meine haare alle 6wochen weil ich mich sonst einfach nicht wohl fülle das hat nichts damit zutun das ich nicht zu meinen alter stehen würde mir gefällt es einfach nicht an mir.... bei Männer schaut es da einfach was anders aus.ein mann mit grauen schläfen ist in der frauenwelt sehr beliebt--- *zwinker*
Ich bin auch eine von denen, die sehr jung die ersten grauen Haare bekommen haben... ich hab mir nie größere Gedanken über meine Haarfarbe gemacht und also immer einfach alles so gelassen, wie's war.
Mein Alter steht im Profil, inzwischen sieht es so aus
(... derzeit allerdings weniger, weil entschieden kürzer, aber die Farbe - oder eher Nicht-Farbe - ist natürlich dieselbe... )
Ich find's ganz in Ordnung.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
Meriba, einfach nur richtig schön!
Wenn der restliche Mann für mich attraktiv ist, gefallen mir auch die grauen Haare - aber nur, wenn sie kurz geschnitten sind. Lange graue Haare finde ich persönlich nicht schön (ich mag aber generell keine langen Haare beim anderen Geschlecht).
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Attraktiv ist (für mich) immer der Mensch insgesamt. Ein einzelnes Detail wie Haar- Haut- oder Augenfarbe allein macht nicht schön oder häßlich.

Zu attraktiven Frauen mit grauen Haaren nochmal ein Beispiel, das ich schon in einem anderen Thread gepostet habe: die Moderatorin Élisabeth Quin. Neben grau und Ü50 auch noch intelligent *sabber*

Meribas Mähne sieht klasse aus und eine einzelne weiße Strähne (Novotna) macht auf jeden Fall mindestens interessant.

Ich habe das letzte Mal vor über 20 Jahren gefärbt – schwarz mit roten und blauen Strähnen. Als das Blau ausbleichte, sah es wie Schimmel aus und ich fand es toll *g*
Seitdem mache ich nichts mehr an meinen Haaren, außer sie abzuschneiden, sobald sie nerven – mein Bartschneider lässt 20mm stehen. Inzwischen habe ich auch einiges an Grau und der Farbton gefällt mir.
Auch bei mir
sind einige graue Haare zu sehen. Ich bin allerdings noch in der Fraktion dunkel färben, weil ich mich einfach noch nicht an sowas helles ranwagen will. Ich hatte früher eine Lehrerin, sehr weibliche Statur, eine tolle selbstbewußte Frau, Haare genauso kurz wie ich. Bei ihr fand ich das grau toll. Es muss einfach zum Typ passen, egal ob Mann oder Frau und man muss sich damit wohlfühlen. Das ist entscheidend.
Graue und weiße Haare sind an sich nicht attraktiv, eher unattraktiv, weil sie fortgeschrittenes Alter widerspiegeln

Bei schönen Menschen mit Ausstrahlung stören sie weniger, weil das schöne Gesicht und die Ausstrahlung sie überstrahlen.
Aber auch diese Menschen sähen mit der Haarfarbe aus ihren besten Jahren noch attraktiver aus.
Hugh.... der an Altersphobie Leidende hat gesprochen!

*smile*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
Lächel, hab ich auch grad gedacht, Novotna.

Was bei mir die Frage aufwirft: Ist das tatsächliche Alter an die Haarfarbe gebunden?

Ich werde grau, aber was sagt das nun über mein Alter, meine Aktivität, meine Geisteshaltung oder sonstiges aus?
Wirft für mich
auch die Frage auf, ob und warum fortschreitendes Alter unattraktiv sein sollte?
Na ja, es liegt halt an der Biologie, dass diese die körperliche Attraktivität und was optisch dazu gehört an die Altrsperiode der fruchtbaren Jahre in Bezug auf die Fortpflanzung geknüpft hat. Sexuelle Attraktivität ist bei den meisten Menschen eben zwischen 18 Jahren und 30 Jahren am meisten ausgeprägt. Beim einen hält sie länger bis in die 50 an, bei anderen ist sie ab Mitte dreißig zuweilen vollends verschwunden. Und da weiße Haare ein Zeichen des alt werdens sind, tragen sie zur sexuellen Anziehung nicht unbedingt bei.
Wie alt und knackig man sich selber fühlt und wie jung man im Kopf ist, spielt eine untergeordnete Rolle, wenn die Physis ein Alter jenseits der Fruchtbarkeit zeigt.
Dein Gegenüber entscheidet anhand auch körperlicher Merkmale , wie alt du für es bist und nicht Du selber.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde, dass geistige und körperliche Beweglichkeit nicht von der Haarfarbe abhängig ist, von daher kann ich schwer sagen, ob graue Haare attraktiv sind. Es hängt von der Person ab und ihrer Ausstrahlung.

Wenn das Gesicht der Person deutlich "über 50" ruft, dann finde ich kein einziges graues Haar allerdings verdächtig. Ich habe aber auch das Gefühl, dass sich mit dem Alter auch die Haut verändert und ihr die weichen Töne hellerer Haare besser stehen als z.B. ein hartes Schwarz.

Und wenn jemand zuuu sehr sein/ihr Alter verbergen will, dies aber nicht mehr geht, weil eben nicht nur die Haare altern ... *skeptisch*

Auf mich wirkt ständiges Jammern über die Tatsachen des Lebens, zu denen auch Altern gehört, auf die Dauer nicht besonders attraktiv.
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
In dem Alter, in dem mensch sich fortpflanzen sollte, sind Äußerlichkeiten natürlich Auswahlkriterien.

Wenn man das Alter der fortpflanzungswütigen um die 20-30jährigen überschritten hat, könnte man ja getrost auch mal so langsam deren Denkmuster hinter sich lassen – so wie auch ihre Auswahlkriterien. Schon deshalb, weil man sie selbst auch nicht mehr erfüllt.

Wir sind ja inzwischen auch mit über 40 noch so fit und gesund, dass es genug attraktive Partnerinnen und Partner gibt.
*****ear Mann
616 Beiträge
Graue Haare sind... *top*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
Hmm, meine Fruchtbarkeit neigt sich dem Ende zu und meine Kinder sind schon längst junge Erwachsene- für mich ist jetzt, gerade jetzt, die Zeit mich, meine Partnerschaft, das Leben zu genießen.

Vieles nehme ich bewusster und facettenreicher wahr als früher, weiß es auch mehr zu schätzen.

Für mich persönlich gehören meine Silberlinge dazu. Silberlinge, die schon mit Anfang 20 erschienen. In einer für mich sehr stressigen und hektischen Zeit, die mir viel abverlangte.

Nur bin ich mit Anfang 20 schon alt? Bin ich es jetzt, mit 46?

Bin heute mit mehr Silberlingen in den Haaren weniger attraktiv als mit 2 oder nur anders attraktiv?

Sinnlicher attraktiv vielleicht?
Gereifter Charakter
Ich persönlich finde einen gereiften Charakter meist viel interessanter anzusehen als jemand junges, der meist bis dahin weniger erlebt hat im Leben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.