@********ekse
>Ich werds euch sagen wenn ich`s weiß?<
Respekt, wenn jemand so locker damit umgehen kann.
>Wie soll man den Morgen erleben wenn man sich schon um den Tot kümmert. <
Mögest du nie in diese Situation kommen
und nie davon erfahren.
Meine Gedanken zum Tot
Was ist schon Zeit, sagt der klein Junge wenn er zu spät nach Hause kommt.
Was ist schon Zeit, sagt die Kuh wenn sie auf der Wiese steht.
Was ist schon Zeit, für die Sonne die selbst nicht mehr weiß wann sie angefangen hat zu leuchten.
Was ist schon Zeit, sagt der zu lebenslang Verurteilte.
Was ist schon Zeit, sagen eigentlich alle die keinen Sinn darin sehn sie zu zählen.
Und Überfluss führt zu Verschwendung?
Waren das Zeiten, sagt der Opa zu seinem Enkel der sich mit seiner Vergänglichkeit angefreundet hat.
Waren das Zeiten, sagt die alte Eiche die vernarbt und mit kahlen Ästen auf einem Marktplatz steht.
Waren das Zeiten, sagt die uralte Frau, die wenn sie von Zeit redet,sagt das ihre schon längst vorbei ist und sie eigentlich gar nicht mehr weiß, warum sie immer noch hier ist.
Waren das Zeiten, sagen eigentlich alle die keinen Sinn darin sehen sie immer noch zu zählen.
Und übersatt führt zur Verblendung?
Aber was ist dazwischen, was ist zwischen dem unbeschwerten Leben, ohne sich über die Zeit Gedanken zu machen und dem sich mit der Endlichkeit abgefunden zu haben.
Wann beginnt dieser Prozess, wann ist er abgeschlossen.
Und was ist wenn die Zeit schneller vergeht als geplant.
Sie einem nicht genug Zeit lässt, sich von der Unbeschwertheit bis zur Anfreundung mit der Vergänglichkeit vorzubereiten .
Ist das nicht viel wichtiger?
Natürlich ist es für viele wichtig, das ihre Liebsten einen schönen Ort besuchen können an dem sie einen nach dem Tot besuchen.
Natürlich sollte der eigene Tot andere nicht in finanzielle Not bringen.
Für mich alles kein Thema, ich besuche mein Toten Freunde und Verwandte in der Regel in Gedanken, nicht auf Friedhöfen und je intensiver die Erinnerung an Sie um so häufiger meine Besuche.
Deshalb lege ich meinen Abgang vertrauensvoll in die Hände meiner Hinterbliebenen, den dieser Abgang wird der Spiegel sein für alles was davor war.
Philo