So, ich komme mal wieder dazu.
Ich greife einfach mal ein bisshen auf, was mir im Verlauf so auffällt. Wenn ich zitire oder Bezug nehme, ist nichts davon wertend oder polemisch gemeint.
Manche Formulierungen lege ich vielleicht auf die Goldwaage.
Insebsondere freue ich mich, dass der Thread frei von dem üblihen gebashe ist!!
Aber ein interessanter Gedanke, dass das eine Rolle spielen könnte
Das fand ich interessant. Ich hielt das für selbstverständlich, dass es da einen Zusammenhang gibt.
Woran kann ich denn erkennen, ob ich mich sexy fühle? Woran erkennt ihr es?
Wie fühlt es sich an, sich sexy zu fühlen ist vielleicht die Grundlegende Frage. Ganz allgemein und abstrakt kenne ich es als Gefühl, als ob der Moment durch mich hindurch fließt mit einem Teil Erotik. Das kann verschiedene Nuancen haben. Abhängig davon, ob ich allein bin oder nicht. Von der Situation (Tanzfeier oder McFit um mal die Pole zu nennen).
Also das Gefühl, das man hat, wenn man weiß, dass da jemand ist, der einem will, der einem begehrt, für den man das Sahnehäubchen auf den Erdbeerkuchen ist.
Ich glaube sexy sein (unabhängig davon, ob man gerade begehrt wird oder nicht) gehört nicht zum traditionellen Männerbild
Hm.... schwierig. War schon dabei zustimmendes zu tippen, aber dann doch die Returntaste gedrückt und alles auf Anfang. Vielleicht ist der Berg auf den man als Mann hoch muss nur höher und es kommt deshalb seltner vor. Ich sehe es auch so wie
Dass Frauen glauben können, dass das nichts mit dem männlichen Blick zu tun hat, liegt m.E. daran, dass sie auf jeder zweiten Plakatwand und jedem zweiten Werbespot sehr deutlich vermittelt bekommen, was Sexiness bei Frauen bedeutet
Vielleicht ist man als Mann eher gezwungen, sich eine individuelle Sexyness zuzulegen. In hautenge Klamotten schmeißen ist nicht der immer funktionierende Schlüssel. Mann muss seine öklogische Nische finden, in der Mann sich wohlfühlt und identifizieren kann. Vielleicht ist das mit dem identifizieren das Schlüsselwort. Einfaches Gedankenexperiment: wieviel % der Damen würden in Leggins durch die Stadt rennen und wie viel der Männer?
DER George gilt als Sexy, ich denke ein nicht allzu verlauster Baumfeller mit ordentlich Kreuz geht als sexy durch oder auch der Ballettänzer vom Dienst.
Vielleicht bin ich einfach zu wenig körperbewusst
Wollte erst gegen den körperlichen Bezug wettern und dass es damit was zu tun hat. Aber meine eignen Zeilen und der Tenor der Beiträge zeichnen ein anderes Bild. Ich halte es für eine Art Symbiose. Meine Leggins habe ich ursprünglich mal aus ganz pragmatischen Gründen zum rudern auf der Ruderbank gekauft. Dann schlabbert nicht alles nervig in der Gegend rum. Hab sie dann auch mal zum tanzen angezogen und es war ein interessantes Gefühl. So bin ich "näher am Geschen" und das verstärkt das Gefühl an sich. Dann aber auch weil es eine Interaktion mit der körperlichen Präsenz und den anderen ist. Habe mich kurz mit einem der Mädels unterhalten, die dazu meinte man fühlt sich dann auch ganz anders.
„Sich als Mann sexy fühlen“ ist eine nach innengerichtete Suche.
Suche - aktiv oder inaktiv? Ich würde es als Weg bezeichnen und die Augen offen halten. Ich war nicht direkt auf der Suche. Mehr experimentell unterwegs.