Sich als Mann sexy fühlen
Hallo da draußen, ich möchte die Frage in die Runde stellen, wie sich die Selbstwahrnehmung und "sich sexy" fühlen bei den Männers über das Spektrum an Emotionen verteilt ist, die jeweils tendenziell der weiblichen oder männlichen Couleur zugeordnet werden.
Welche Facetten hat euer Sexysein und was hat es vielleicht mit eurem Körperbau zu tun?
Ich bin einer der schlanken Vaianten. Als schmal möchte ich mich nicht bezeichnen, weil es diesen "schmächtig" Tenor hat. Ich mache regelmäßig Sport inner Muckibude, habe dennoch keine auffallenden Attribute wie große Oberarme oder ein außladendens Kreuz. Es ist eher so, dass das was da ist, gut definiert ist (nur das mit dem 6Pack will ums Verrecken nicht^^)
Zum Sport machen und zum Tanzen trage ich meist mehr oder weniger körperbetonte Sachen, beim Sport beschränkt es sich i.d.R. auf die Oberteile, die fast hauteng sind.
Beim Tanzen stammen inzwischen die meisten Dinge aus der Frauenabteilung weil ich dort die definirteren Schnitte und Stoffe finde. Da ich einen ganz netten Po und trainierte Beine habe trage ich gerne Stretchhosen, die Formgenau passen (wenn auch nicht hauteng). Habe sogar einen schlichten schwarzen Langrock und war auch schon in Leggings unterwegs. Die Oberteile können Hemden sein, meistens in kontraststarken Farben wie weiß oder schwarz.
Mir ist mal gesagt worden ich sehe aus wie ein Ballettänzer.
In etwa so fühlt es sich auch an. Auf der einen Seite gibt es diese Gefühlvolle "sich selbt feiernde" Facette, die durchaus einen "empfangenden Charakter" hat. Auf der anderen Seite existiert ein progressiver Aspekt, der davon lebt, dass ich den Mut habe mich in zum Teil männeruntypischen Klamotten hinzustellen und zum anderen meine männlichen Formen nicht durch "Schlabberklamotten" zu kaschieren.
Jetzt seit ihr dran.