Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14177 Mitglieder
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2365 Mitglieder
zum Thema
Wo beginnt der PT?45
Wenn wir uns mit einem Paar treffen, vereinbaren wir am Anfang immer…
zum Thema
WO beginnt für Euch der PARTNERTAUSCH ?16
öfter lesen wir Beiträge in denen es um die Frage oder Erfahrungen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann beginnt für euch PT?

****Too Paar
13.567 Beiträge
Ab wann beginnt für euch PT?

Beim Tauschen und mit dem anderen Partner intime Berührungen Austauschen!
Dazu gehört Küssen,Fummeln und so weiter und so weiter....

Alles unterhalb...
... des Aktes an sich stellt auch für mich (sie) keinen PT dar. Was vor allen dazu geführt hat, dass ich schon seit längerem über die Profil-Option "PT ohne GV" nachdenke... *gruebel* . Wie genau das dann funktionieren soll ist zumindest mir nicht so ganz klar *hm*

Und hier sieht man mal wieder deutlich,wie Missverständnisse entstehen können.

PT = PT ?
Wohl eher nicht....*lol*

Wie genau soll PT ohne GV schon funktionieren?
Sehr amüsante und gleichzeitig bedenkliche Frage für mich...*fiesgrins*

Man TAUSCHt die Partner....denn das sagt das Wort Partnertausch ganz deutlich.
Natürlich nicht zum gemeinsamen Kuchen Backen oder Stricken...-sondern für gemeinsame sexuelle Handlungen mit einem der Partner des fremden Paares...
Das beginnt beim Tausch...-nicht beim Reinstecken des Pimmels....*lol*
Aber nette Auslegung finde ich....*haumichwech*

LG,Eva
Sowohl als auch...
Es beginnt (für den einzelnen selbst) ganz klar im Kopf.
Wenn das eigene Kopfkino anfängt den Partner des Gegenüber langsam zu entblättern.

Wenn sich die Partner sexuell von einander lösen und zum Partner der / des anderen wechseln.
Da beginnt Partnertausch.
Wie einvernehmlich und wie weit das am Ende geht ist eine andere Sache.

Partnertausch ohne GV ist eigentlich kalt servierter Kaffee.
Denn wenn man Lust wirklich leben und auch ausleben möchte ist ein Cut an dieser Stelle albern.
Wichtig ist einfach den eigenen Partner beglückt und in guten Händen zu sehen und / oder zu hören. *zwinker*
****du Paar
720 Beiträge
@fesselnd
Für mich beginnt PT in dem Augenblick (Sprichwort dazu "Der Gedanke legt den Grund für die Tat") in dem Moment, in dem das Paar sich zum ersten Mal gedanklich damit befasst. Egal wieviel Zeit dann bis zur Umsetzung vergeht, es spukt dann im Kopf herum.

Und wenn die Umsetzung nicht folgt, was ist es dann?

Oder wenn die Gedanken an Sex nur einseitig sind ....?
Habe ich schon jemanden vergewaltigt, wenn ich mir Sex mit ihm vorstelle?
@ jubadu

-> Kopfkino

Nur wenn er dann schon um Hilfe schreit... *zwinker*
****Too Paar
13.567 Beiträge
@ http://www.joyclub.de/my/3281053.wir4451.html

Denn wenn man Lust wirklich leben und auch ausleben möchte ist ein Cut an dieser Stelle albern.

Warum nennt Ihr das denn albern? Vielleicht albern für Euch...ok.
Aber es gibt einige Leute,bei denen Lust Leben und Ausleben nicht unbedingt bedeutet, GV zu haben. GV ist für Viele nur ein kleiner Teil des lustvollen Ganzen. SM und/ oder BDSM Paare haben diesen Aspekt oftmals gar nicht im Repertoire. Wollt Ihr allen Ernstes sagen,dass die dann ihre Lust nicht leben oder ausleben,nur weil sie sich nicht gegenseitig penetrieren?
Nee,oder? *zwinker*

Wichtig ist einfach den eigenen Partner beglückt und in guten Händen zu sehen und / oder zu hören. *zwinker*

Bingo! *bravo*

Und das geht definitiv auch ohne den Geschlechtsakt....

LG,Eva
Wir stammen vom Primaten ....
... und nennen uns kultiviert. Warum wird denn so oft Sex = GV assoziiert? Werden da die Urinstinkte in den Vordergrund gestellt?

Aber es gibt einige Leute,bei denen Lust Leben und Ausleben nicht unbedingt bedeutet, GV zu haben. GV ist für Viele nur ein kleiner Teil des lustvollen Ganzen

*top* und vollste Zustimmung. Auf die SM und BDSM-Szene möchten wir auch mangels Erfahrungen nicht eingehen. Jedoch erleben wir Sex und Erotik nicht nur in Form von GV.

Wichtig ist was jeder Einzelne unter PT und / oder Sex versteht. Es gibt keine allgemeingültige Regel dafür. Jedoch PT ist nur mit GV ist uns dann doch zu primitiv.

Und uneigentlich? Wahrscheinlich mit Milch und Zucker dann doch schmackhaft?

Kein Wunder, dass so viele Enttäuschungen vorhanden sind wenn ein Date über den JC real stattfindet. Dabei geht es jetzt nicht darum den Poster anzugreifen sondern lediglich um unser Empfinden.
Kleine Richtigstellung
Das war vielleicht etwas unglücklich formuliert?
Gemeint war diese "freiwillige Selbstbeschränkung" es vorneweg völlig auszuschliessen.
In einer intakten Beziehung wird der eine nicht weiter gehen als es dem anderen gefällt.
Eifersucht und Neid muss man da einfach hinter sich lassen.

Wer sich seines Partners nicht so ganz sicher ist, mag sich vielleicht noch mal überlegen ob er überhaupt Daten sollte.

P.S.
wir haben (bisher) nur super positive Erfahrungen mit unseren Paardates hier gemacht. Jedesmal ein toller Abend / Nacht und alle waren glücklich und zufrieden.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Offenbar

Oder wenn die Gedanken an Sex nur einseitig sind ....?

werde ich ganz falsch verstanden. Ich schrieb für mich ganz deutlich, dass der PT seinen Ursprung hat im ersten Gespräch eines Paares über die Möglichkeit sich PT vorstellen zu können. Das hat nichts mit dem zu tun, was in ihr oder in ihm gegärt hat, eventuell vor diesem Gespräch längst als Kopfkinofilm lief.

Ich nehme zum besseren Vergleich nochmals das Beispiel Geburt. Vorhanden sind bei ihr Eizellen und bei ihm Spermien, die dazu die Voraussetzung bilden. Es kommt zu unvollendeten Zeugungsversuchen (Gesprächen, in denen der Mut fehlt, wirklich zur Sache zu kommen). Doch irgendwann ist es geschafft (das Paar kommt überein, dass es PT probieren möchte). Die Schwangerschaft symbolisiert die Zeit des Abwägens, Überlegens, Planens, die Geburt schließlich den ersten PT.

Zu allem anderen, was hier geäußert wurde, vor allem zu theologischen Mutmaßungen, schweige ich lieber. Die Frage hieß "Ab wann beginnt für Euch PT?" Ich habe sie aus meiner Warte beantwortet.
Danke für
die Klarstellungen der beiden Poster, die nun - nachdem ein Echo kam - ihre Gedanken und Meinungen - zumindest für uns - etwas klarer gestellt haben.

Vielleicht sollten sich nicht nur die angesprochenen einmal genau überlegen und vor allem genau noch einmal nachlesen was sie denn geschrieben haben. Denn wir alle können nicht in Eure Köpfe hineinsehen *g*
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Und wenn du es noch so oft wiederholst...
Partnertausch ist dann, wenn die Partner getauscht werden. Deshalb heisst das so.
Also, ich gebe dir meine Frau und du mir deine. In irgend einer Art.

Ich schrieb für mich ganz deutlich, dass der PT seinen Ursprung hat im ersten Gespräch eines Paares über die Möglichkeit sich PT vorstellen zu können.

Das ist und bleibt per Definition falsch.
Darüber kann man auch nicht diskutieren oder eine persönliche Meinung haben.
Wenn doch, irrst du dich einfach.

Man kann darüber diskutieren, wie intensiv man die Partner tauschen muss, um für sich persönlich den PT als Solchen zu akzeptieren.
Aber auch dafür ist die Bedingung, dass überhaupt erstmal praktisch (und nicht theoretisch) getauscht wird.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Dazu
kann ich nur antworten, dass ich nichts von Denkverboten oder -vorschriften halte. Die Fragestellung ist klar und von mir entsprechend beantwortet worden.
Wenn Du meinst
Die Kommunikationsfähigkeit liegt nicht darin den anderen von seiner Meinung zu überzeugen sondern darin das Gesprochene und Geschriebene zu verstehen.

In diesem Zusammenhang möchten wir auch gerne auf die so viel gepriesene Toleranz verweisen, die doch so oft und immens eingefordert wird.

Ein Ansatz zum Nachdenken

Es ist halt Deine / Eure Meinung? Die ist allerdings nicht bindend für andere Menschen.
Du / Ihr seht es so, andere sehen es anders.

Nachtrag:
@*****lnd
Dein Post kam dazwischen. Es soll kein Denkverbot mit unserem vorherigen Post gemeint sein. Lediglich ein Hinweiswelche Wirkungen ein Post auch haben kann.
Dabei finden wir die Diskussion - sofern es dabei sachlich bleibt - durchaus anregend.
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Daran möchte ich gern festhalten: es sei jedem User/Paar die ganz individuelle Einstellung zum Beginn des Partnertauschs gestattet. Es ist nicht erforderlich und in einer toleranten Community wie dem JOYclub auch nicht erwünscht, die Einstellung anderer User zu bewerten oder vermeintliche Widersprüche aufzuzeigen. In unserem Forum muss niemand von der Meinung des anderen überzeugt werden, jeder Einzelne von euch sollte an seiner ganz persönlichen Abgrenzung festhalten können, ohne sich vor anderen dafür rechtfertigen zu müssen.

Deswegen ist doch auch die Frage des Eingangspostings Ab wann beginnt für euch PT? so offen gestellt, weil wir eine Vielfalt unterschiedlicher Meinungen sammeln wollen!

In diesem Sinne freue ich mich über weitere, ganz unterschiedliche Gedanken über den Moment, in dem der Partnertausch beginnt *g*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
***ia Mann
906 Beiträge
Für mich .....
...ist GV, wenn zwei Geschlechter Intimitaeten austauschen, also Verkehr haben, auch ohne Penetration!

....ist Partnertausch, wenn sich jeder Partner mit dem Partner des anderen intim beschäftigt! Also der klassische Crossover, kann bei Bi-paar natürlich auch MM und FF bedeuten!

SumoEr
....ist Partnertausch, wenn sich jeder Partner mit dem Partner des anderen intim beschäftigt! Also der klassische Crossover,
*genau*

Und auch in einer Dreier-Konstllation FFM / MMF ist das eigentlich so.
***ia Mann
906 Beiträge
@wir4451
Eigentlich habt ihr Recht die Frau vom Wifesharer täuscht ja ihren Partner gegen eine andere Person!

Hatte ich nicht bedacht!

*danke*

SumoEr
es ist PT,
wenn man den Partner tauscht.
Zum Küssen, Streicheln, Lecken, Blasen und beim Verkehr.
Die einfache Variante, wenn alle vier zusammen sind. Die absolute Variante, wenn man getrennt voneinander mit dem Tauschpartner aktiv ist.

Sieht das jemand anders?
******lgi Paar
19.855 Beiträge
sensualHE
Ne, *genau* so verstehen wir das auch
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
dem schliessen wir uns an
ist vielleicht auch etwas eine Frage der Betrachtungsweise?

Blicke ich auf eine bestimmte Situation zurück und stelle mir die Frage, war das nun schon PT ja oder nein?

Oder Blicke ich voraus auf ein anstehendes Date und habe da eine Wunschvorstellung die ich klassifizieren möchte?
was ist PT
.... diese Definition stellt jeder für sich ab wann Partnertausch beginnt.
Die einzelnen Aktivitäten für sich bestimmen die Wertigkeit.

Im Grundansatz kann man folgenden Weg beschreiben................

******lHE:
wenn man den Partner tauscht.
Zum Küssen, Streicheln, Lecken, Blasen und beim Verkehr.
Die einfache Variante, wenn alle vier zusammen sind. Die absolute Variante, wenn man getrennt voneinander mit dem Tauschpartner aktiv ist.

Nur was nützt uns diese Erkenntnis PT?
Ich/Wir hatten Partnertausch...... kann viel, kann wenig sein!!
****e6 Mann
401 Beiträge
Tauschen oder nur Spass
Das ist eine interessante Frage. Was ist Sex? Was ist Spiel? Wo sind die Gefühle? Ich finde es Wichtig dass, wenn mann/frau in diese Situation kommt für sich 2 ganz klar sagt was geht und was nicht. Ich möchte meine Freundin nicht mit einer anderen Frau tauschen oder mit einem Mann teilen. Und sie mich auch nicht.
Und richtig bumsen ist nur für sie! Aber wenn man/wir ein cooles Pärchen treffen würden, dann wäre das sicher spassig.
Und wenn eine Nackte Frau bei mir ist... dann nur wenn meine Freundin dabei ist!

Spiel und Spass...
******_nw Paar
126 Beiträge
wir
für uns beginnt der Partnertausch schon bei Berührungen.wenn mein mann eine fau an den brüsten fasst oder ich den penis eines anderen mannes streichel.
********le96 Paar
3.816 Beiträge
Ab wann...
Denke auch, sobald die Geschlechstteile der / des anderen ins Spiel kommen...
********Paar Paar
7 Beiträge
Definition?
Ich definiere für mich meinen Partner als eine Person mit der ich zusammen lebe, viel Zeit verbringe, gut kenne und Sex habe. Bei einem Tausch der Partner müsste streng genommen ein anderer diese Rolle einnehmen.

Sex ist eigentlich wie schon viele hier sagen eine Definitionssache. Für meinen Teil (Männlich) fängt Sex erst dann an, wenn alle Hemmungen gefallen sind und man sich ganz dem anderen hingeben will. Dazu reicht meiner Meinung Oralsex nicht aus, sondern dazu gehört ganz klar der GV.

Also findet m.M.n der Partnertausch auch erst statt wenn auch GV dazu kommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.