ja aber klar.....
Denn: 1. Ein Positiver (HIV+) unter Therapie ist nicht infektiös. Er ist einfach nicht antseckend.
2. Zu einer Übertragung von HIV gehören ziemlich viele Faktoren dazu und das alles zu vereinen, das ist ziemlich schwierig.
3. Ein HIV Positive kann Sexualität genauso ausleben wie alle anderen, selbst auch ungeschützt ohne den anderen in Gefahr zu bringen
Es gibt ein Statement der DAH und das EKAF Statement : "Ein Positiver unter Therapie, ist beim Sex als sicherer anzusehen als ein Kondom"
Wir leben in solch einer Beziehung: Er + , Sie - und haben ein egsundes Kind bekommen und der Status ist seit 3 Jahren unverändert. Dank Therapie. Und wir kennen sehr viele Menschen, auch im erotischem Bereich, welche das wissen und auch wieterhin mit uns verkehren!
Ob Küssen, Sex etc.... alles geht, wenn der Positive sich an die Therapie und dergleich hält.....
SCHLIMMER FINDEN WIR LEUTE, DIE REGELMÄßIG MIT VERSCHIEDENEN MENSCHEN POPPEN, ES AHNEN DAS WAS SEIN KANN; ABER NICHT ZUM TEST GEHEN, AUS ANGST VOR DISKRIMINIERUNG UND AUSGRENZUG ( verständlich ) ABER DIES SIND MEIST MIT HOHER VL ( VIRENLAST ) UND HOHEM ANSTECKUNGSRISIKO UNTERWEGS. DAS IST ALLGEMEIN GESEHEN VERWERFLICHER UND DORT SOLLTE AUCH ETWAS MEHR AUFKLÄRUNG STATTFINDEN !
In dem Sinne....
weil es immer wieder vorkommt, das wir angegriffen werden hier im JOY, obwohl wir nur guggn....