???
Aha, aber dann sollte man sich wirklich mal auf den einschlägigen Foren, DAH etc. informieren.
Ursprünglich ging es hier ums küssen, mittlerweile schlägt es hier in Anfeindung über. Kann es sein, das es in den Köpfen echt nur Unwissenheit gibt ? Schade das man hier kein YouTube oder so einbinden kann...
1. Der HI Virus ist übertragbar
2. Nicht jeder ungeschützte AKT führt zu einer Infektion - zum einem muss der Infizierte ein Hohe Virenlast haben ( meist ist das nach einer Neuinfektion der Fall ) und es müssen offene Pforten für den Übergang da sein... also kleine Verletzungen etc.
3. Beim küssen kannn rein garnichts passieren, da die Mundschleimhaut extrem resistent ist, der Speichel es noch verdünnt und im Speichel des infizierten keine hohen Konzentrationen von Viren zu finden sind, das ist bewiesen....
Ich gebe mal ein paar Anregungen:
Ich bin seit 2010 positiv, infiziert bei einer Frau. Ich war mit meiner neuen Partnerin da schon zusammen, wusste es aber eben noch nicht, da man mir selbst diese Details verschwiegen hatte.... ( mal am Rande, meine Ex und ich haben es aber auch richtig derb krachen lassen - küssen war da begleiterscheinung
)
Mit meiner neuen Partnerin, hatte ich auch Sex, was meine jetzige Ehefrau ist. Sie ist bis HEUTE negativ. vor 2 Jahren haben wir ein gesundes Kind bekommen, welches auf natürlichem Weg kam und gezeugt wurde.
Ich nehme von Beginn an Medikamente und die Werte sind konstant stabil.
Soll ich nun mein Kind nicht mehr in den Arm nehmen und auch mal knuddeln und küssen ? DOCH, weil die Medizin und auch andere Institutionen sagen: da kann einfach nicht passieren.
Soll nur mal so zum nachdenken anregen... ich finde die Einstellungen mancher in Ordnung aber manche auch nicht.
Diese Aussagen: " ich würde es nicht riskieren " , " nie im Leben, zuviel Angst " und so weiter, die zeugen davon das eben genau die Botschaften der Kampagnen oder Plakate nicht komplett ankommen....
Wir leben im 21. Jahrhundert, aber es werden immer wieder Blockaden aufgebaut...
UND ZUM SCHLUSS : wir verzichten bei anderen auch nicht auf Gummi - wie gesagt wir sind sicherer als FortKnox.... doppelt gesichert...
Zum Welt Aids Tag war dieses Thema auch im TV wieder present : UND DA WURDE DS AUCH SO WIEDERGEGEBEN das das eben null Problem ist...
WARUM WIR EIGENTLICH NOCH SCHREIBEN; WENN ES DIESBEZÜGLICH NUR NEGATIVES HIER GIBT !!!
PS: Das mit dem Küssen, war so oder so eine rein hypothetische Frage... es zwingt Euch ja niemand, aber wisst Ihr beim ersten Date oder danach ob derjenige nicht etwas verschweigt ????????????????????