Um die Frage gleich zu beantworten: ja, küssen würde ich. Im Allgemeinen habe ich recht wenig Angst, wenn es um HIV geht.
Das sollte man jetzt nicht mit "Unaufgeklärtheit" kommentieren. Denn ich bin sehr gut aufgeklärt, was die ganzen Krankheiten angeht und als ich das Vergnügen hatte das zu studieren, gehörte HIV nicht zu dem, was mir Angst einflößte
Und was die Aufklärung angeht: da gibt es noch ganz viele Menschen, die einen Bogen um HIV-Infizierte machen und mit denen noch nicht mal ein paar Worte wechseln wollen, denn AIDS sei eine ganz böse Krankheit. Nur was für eine, was genau im Körper passiert und wie man sich ansteckt, wissen die Wenigsten, hab ich so das Gefühl.
Übrigens finde ich Herpes- Viren weit schlimmer als HIV. Ja, nennt mich ruhig verrückt. Jemanden mit Herpes würde ich nie küssen und da bin ich auch so, dass ich meine potentiellen Sexpartner gleich danach fragte, ob sie Herpes hatten. Ich finde die Auswirkungen von Herpes und was die Viren mit unserer DNA machen absolut angsteinflößend.
Das ist schon lustig, nicht? Keinem würde je einfallen jemanden mit Herpes auszugrenzen, oder? Aber bei HIV tun die Leute das schon. Ich schätze, das liegt daran, dass die meisten Menschen selbst mit Herpes-Viren infiziert sind.
Ich will das jetzt nicht verharmlosen: niemand will krank werden und sich mit irgendwas anstecken. Auch nicht mit Grippe. Dennoch zeigt man den grippekranken Freunden auch nicht die kalte Schulter und schließt sie aus.