@Nico_aus_OS:
Prima, dass Du reflektieren kannst und zur Selbsterkenntnis fähig bist. Das wollen viele gerne vermeiden, weil es so angenehmer ist, die Probleme allerdings auch nicht löst.*******s_OS:
Ich konzentriere mich jetzt vermehrt auf den Rest meiner Ehe und arbeite daran diese wieder zu festigen. Es wird bestimmt ein langer, steiniger Weg, aber nur so sieht meine Frau, dass ich es ernst meine.
Super, aber was genau hast Du vor? Du solltest einen klaren Plan aufstellen, am besten zusammen mit Deiner Frau. Wenn sie nämlich sagt, "sorry, Nico, der Zug ist abgefahren", dann kannst Du nur noch die Scherben zusammenkehren und versuchen, dass ich euch wie erwachsene Menschen trennt, ohne gegenseitige Schuldzuweisungen. Diese Möglichkeit solltest Du auch in Erwägung ziehen, damit Du vorbereitet bist. Ich habe nämlich das Gefühl, dass Deine Frau sich längst aus der Ehe verabschiedet hat. Dies festzustellen und Bilanz zu ziehen, was überhaupt noch als Basis für ein Zusammensein vorhanden ist, sollte der nächste Schritt sein, auf dem alle weiteren Entscheidungen aufbauen.
Viel Glück!