Soso... richtig üble Krankheiten brauchen also Blutbestandteile, ja?
Bitte entschuldige, aber wie kann es sein, dass man in der heutigen Zeit noch nicht darüber aufgeklärt ist, dass für eine HIV-Infizierung lediglich Sperma in der Mumu oder Mumusaft einer fremden Mumu in der anderen Mumu ausreicht und dass diverse Hepatitisvarianten noch viel leichter übertragbar sind, da der Erreger noch viel kleiner ist und Herpes ebenfalls so super leicht übertragbar ist... usw usw usw?
Mit so Krankheiten ist nicht zu spaßen und es bedarf zu kaum einer Blutbestandteile, sondern LEDIGLICH Körpersekret !!!
Und ja, Bakterien sind leicht übertragbar, das ist richtig, ich hatte dieses Jahr schon so ne tolle Infektion, aber wenn man eh schon dabei ist, sich gegen diese "(Alb)Traumkranheiten" zu schützen, dann schützt man sich dabei ja auch in großem Maße vor fremden Bakterien.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass man als Schwangere wohl gar nichts mehr dürfte, ausser in der eigenen Wohnung zu leben und auch dort keine Fremden einzlassen, denn wenn ich mich auf eine fremde Toilette setze, mich mit öffentlich zugänglichem Klopapier abwische, dann reicht das auch für eine Bakterieninfektion.
Es ist also durchaus auch eine Frage des eigenen Immunsystems, denn die fremden Bakterien ansich machen noch nichts, erst wenn es dadurch zu einer Infektion kommt und das ist fast nur durch ein schwaches Immunsystem möglich.