Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natursekt
8869 Mitglieder
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5608 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Verabredung zum Tanzen als Date?114
Wie der Titel unschwer erkennen lässt, würde mich interessieren, wer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intime Berührungen beim ersten Date

Warum auch? Ein gehauchter Kuss an den Hals...sanftes Streichen durch ihr Haar...das sagt doch viel mehr...
E ist nicht selten, dass die Stimmung zwischen zwei Menschen nur von einer Seite als "knisternd" interpretiert wird.

Ich habe schon einige Male mit enttäuschten Männern zu tun gehabt, die sich völlig falsche Hoffnungen gemacht haben.

Auch gibt es Frauen, die mit für sie unattraktiven Männern ähnlich wie mit einer guten Freundin ungezwungen über Sex quatschen, ohne dabei zu bemerken, was sie bei diesem vielleicht auslösen (oder die sich einfach gerne ein bischen begehren lassen, obwohl sie selbst keinerlei Interesse haben).

Andersherum gibt es das natürlich genauso, dass Männer Frauen, an denen sie kein Interesse haben, zwecks Selbstbestätigung anflirten, oder sich im "Gute Freunde Modus" wähnen, aber da wird es kaum jemals bedrohlich.
Das nennt man dann
falsche Signale senden...

Ich denke allerdings, dass man sehr gut erkennen kann, ob es knistert. Bis jetzt lag ich da noch niemals falsch. Trotzdem käme ich auch niemals auf den Gedanken einer Frau zwischen die Beine zu fassen...da muss schon vorher einiges mehr passiert sein.
Wir beide halten nichts davon beim ersten Date intim zu Berühren. Für (sie) muss das Vertrauen erst stimmen und ich (m) will keine falschen Signale schicken von wegen ich wäre nur auf Sex aus. Ist mir wenn ich jemanden wirklich kennenlernen möchte auch nicht wichtig bzw. ich kann da gut warten.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
@*****You
Ich denke allerdings, dass man sehr gut erkennen kann, ob es knistert. Bis jetzt lag ich da noch niemals falsch. Trotzdem käme ich auch niemals auf den Gedanken einer Frau zwischen die Beine zu fassen...da muss schon vorher einiges mehr passiert sein.

Ich denke es kommt immer drauf an klar mögen das einige Frauen von Haus aus als Gewalt Drohung einstufen... haben womöglich schon das Pfefferspräh parat und gehen in Sekundenbruchteil über zur Rechtswidrigkeit.
Im Kopf wird durchgespielt....
Wie verhalte ich mich im Notfall, komme ich bei Gericht mit Notwehr davon ? *g*

Ne aber mal ehrlich ...Ich habe aber auch schon Frauen erlebt für die war ein Kuss intimer als ein Griff in den Schritt.!
Man kann nicht pauschal sagen, ob intime Berührungen beim ersten Date gut oder schlecht sind. Ich finde es kommt auf so viele Dinge an, dass man eine intime Berührung beim ersten Date immer mit Bedacht vornehmen sollte, weil diese auch sehr schnell missverstanden werden kann!

Ich als Mann wäre dabei sehr zurückhaltend und würde vor einer intimen Berührungen beim ersten Date, sehr deutlich auf die Signale der Dame achten, ob sie zu solchen Berührungen auch schon bereit ist. Notfalls kann man auch Fragen, ob man ihr schon näher kommen darf, falls man die Signale nicht eindeutig zuordnen kann.

Im Zweifelsfall würde ich es jedoch bleiben lassen und auf eine intime Berührung verzichten. Nichts ist bei so einem ersten Date schlimmer, als durch eine Berührung im körpersprachlichen Sinne etwas "auszusagen", was bei der Dame ein deutliches Unwohlbehagen auslöst.

Mr. Sunfra
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
Berührung ja... intim--->(j)nein
so ein erstes date kann personenbezogen so unterschiedlich sein...das will ich jetzt im einzelnen gar nicht aufdröseln.
und wie @****hy schon schrieb
so ein Kuss ist für viele schon "schlimmer" als intime Griffe oder sogar GV
*****y_I:
so ein Kuss ist für viele schon "schlimmer" als intime Griffe oder sogar GV

Krass *schock*

Sorry, aber bei solchen Unterscheidungen bekomme ich regelmässig Krämpfe. Küsse sollen "schlimmer" sein als intime Griffe oder GV?

*kopfklatsch*

Wenn noch nicht einmal in den Gesetzbüchern solche Unterscheidungen gemacht werden, weshalb macht man die dann hier?

Mr. Sunfra
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Wenn noch nicht einmal in den Gesetzbüchern solche Unterscheidungen gemacht werden, weshalb macht man die dann hier?

Weil so ein Kuss für viele eine sehr sehr intime Sache ist, schlimmer als Sex
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
@****ra

ich sag nur "Swinger"
.... und nein, ich bin keiner
denn für mich ist ein Kuss nicht schlimm(er)
als GV und Griffe in die Intimgegend( ich greif auch keinem mir noch fast unbekannten an seine Kronjuwelen)
Also das mit den Kronjuwelen will ich ja mal stark hoffen.... *lol*

Mr. Sunfra
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
@*****y_I
als GV und Griffe in die Intimgegend( ich greif auch keinem mir noch fast unbekannten an seine Kronjuwelen)

meinst du nicht das dies in der beschriebenen Situation vorkommen kann das du ihm die Eier streichelst ? ist ja schnell pasiert so eine Schandtat.
**cM Mann
2.568 Beiträge
Themenersteller 
Es kommt vor (das Eierstreicheln!)

Klar gibt es Menschen, die sowas nie und nimmer tun würden, und die auch nicht wollen, daß man es bei ihnen tut.

Aber es gibt auch andere. Und soooo schwer ist es nicht, das rechtzeitig zu erkennen und auseinanderzuhalten.
Hm, schwierige Frage... ich (w) glaube nicht, dass mir jemals mitten in der Verabschiedung ein Licht aufgeht, dass ich meinem Gegenüber eigentlich an die Wäsche gegangen sein wollte. Das kommt - wenn - schon früher.

Ich habe zugegebenermaßen bereits den einen oder anderen Abend durch einen Kuss oder Arm-in-Arm-Laufen mit der Hand in der Hosentasche des jeweils anderen entweder in Gang gebracht oder fortgesetzt. Es gab auch schon den einen oder anderen Verabschiedungskuss...
Bis jetzt hat sich noch niemand über mangelndes Feingefühl meinerseits beschwert - oder ich weiß nur nichts davon *ggg* .

Aber dass mir jemand unvermittelt zwischen die Beine oder an die Brüste geht, das würde ich definitiv nicht wollen und bei ihm entsprechend auch lassen.
Wie gesagt, Gesicht oder Hintern - der Rest bleibt für später .

Abgesehen davon habe ich mich aber auch noch nicht mit Männern verabredet, die dafür kein Gespür hatten.
Insofern würde ich DocM absolut Recht geben, dass man mit ein bisschen Subtilität erkennen kann, wie der andere tickt.

Und offenbar habe ich ein Faible für Männer, die mir in erotischen Belangen recht ähnlich sind. Von daher weiß ich häufig ungefähr, womit ich rechnen darf *zwinker* .
**cM Mann
2.568 Beiträge
Themenersteller 
Leicht off-topic.... Welche Hosentasche war denn das ...??? *zwinker*
Die am Hintern natürlich ... die seitlichen braucht's ja zur meistens Aufbewahrung von Autoschlüsseln und Konsorten. Und beim spazieren Gehen ist ein bisschen Mut zur Lücke ja gar nicht so schlecht. Da hat dann jeder etwas mehr Bewegungsfreiheit *zwinker* .
*****_69 Paar
958 Beiträge
hmmm
ich sag mal frech
wen es soooo richtig funkt
dann könnte sie mir in den Schritt greifen ja
ob wie deutlich die Signale der Frau sein müßten
So da ich da meine Hemmschwelle überwinde ...
also das kann ich gar nicht sagen
ist mir auch nie passiert und wird wohl auch sehr selten sein
Na ja.. erst sollten seine Hände mich vorsichtig berühren an meine Schulter oder auf andere "Neutralen Gebiet" und dann merkt er wohl wie ich reagiere. Wenn ich mich zu ihm angezogen fühle werde ich sein herantasten beantworten mit streicheln meinerseits. und so geht weiter bis naja.. wie wir beiden möchten zwinkert

Wenn er mich nicht so gefällt werde ich seine Hände wohl irgendwo anders hin leiten.

Jedenfalls kein direkter Griff zwischen meine Beine.. das gefällt mir in eine Beziehung sehr, aber so nach eine Date wie beschrieben muss ja nicht sein. Da kann er schon mal eine Reaktion erwarten die ihm nicht gefallen wird *blauesauge*
*******ase Frau
74 Beiträge
intime Berührung
Wenn vorher nicht das geringste war
Keine Berührung,keine Vorzeichen ist es unangebracht und ich bekäme in der Situation keine Lust.
Bin doch jein Lustobjekt oder ein Gegenstand.
*****_69 Paar
958 Beiträge
kann mir auch nicht vorstellen das dies ein Mann so einfach macht
fände ich unglaublich und ist doch auf jeden Fall schon Belästigung
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
ertses treffen...
...genu wie alles andere im leben...
auf jedenfall voller respekt....
und ein direktes in den schritt greifen ist sicher das Gegenteil von Respekt....
es sei den es ist abgesprochen....
oder klahr gewollt.....
aber alles ist ja immer möglich....
wenn es denn gewünscht wird...
der Kick nachdem wir suchen
Ich würde mich freuen, auf jemanden zu treffen der einfach mal den Kick umsetzt, nachdem viele von uns suchen.....

Ich verstehe die gespaltene Diskussion sehr gut, aber bei mir persönlich kribbelt schon der Gedanke ein typisch konventionelles Date ganz unkonventionell enden zu lassen.

Und wohin das später auch immer führt - (in eine moralische Diskussion über den Sinn oder Nichtsinn; noch mehr Lust zu handeln statt zu reden; sich danach zu schämen weil man seiner Lust freien Lauf gegeben hat) - das bleibt doch jedem selbst überlassen.

Eins wäre für mich aber Fakt: dieses Date würde ich so schnell nicht vergessen......
*****_69 Paar
958 Beiträge
hm
das ist aber vlt nicht das was gemeint ist
das ein "normales" Date auch anders ausgehen kann
im "positiven" Sinne
ja das ist klar
denke es geht einfach um das unvermittelte grabschen
unvermittelt?
sicher ist keiner von uns abgebrüht aber bestimmt auch niemand naiv. Man verbringt den ganzen Abend "nett" miteinander und dann knistert es und er fragt: jetzt?

Was soll dann kommen? er schenkt Dir ein Taschentuch und schwört Dir, daß er immer auf Dich warten wird?

"Frau" ist ja nun auch nicht ganz dumm und hat gelernt, was sie von "Mann" erwarten kann. Unvermittelt begrapscht zu werden kann einer erfahrenen Frau so schnell bestimmt nicht passieren.

Meistens verraten Euch ja Eure Augen oder direkt die Hose *g*

Die Frage die hier diskutiert wird ist doch, ob es gefällt, zugelassen wird oder als respektlos empfunden wird.

Und genau dazu habe ich mich für meine Person geäußert - denke nicht das ich da was falsch verstanden habe - und wenn doch, nun ja, dann haben wir ja wieder 5 Minuten zeit rum gekriegt .........
*****_69 Paar
958 Beiträge
naaaa sei mal nicht soooo bösere
Zwinger
darf ja mal jeder seine Meinung äussern
tz tz tz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.