Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
blasen mit gummi? PART II449
So - liebe freunde und weiter geht es - mit dem zweiten teil der…
zum Thema
Schwangerschaftsverhütung nur mit Kondom beim Swingen?105
Ich nehme seit ca 2 Jahren die Pille nicht mehr und verhüte an meinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe, Sex mit der Ex, Kondome und schlechtes Gefühl jetzt

Und was für schöne ...
... große Steine! Gut, dass ich in der ersten Reihe sitzen darf ... *ggg*
****sa Frau
329 Beiträge
@duaneHanson
*lol*

Felsen...
Oh Gott
nach dem Post von @****iko überlege ich tatsächlich, ob ich meine Mädchen nicht lieber ins Kloster schicke - ich kann nämlich auch Ferndiagnose *ja* - der Ziehsohn hat nen Knall *ja* muss man kein Guru für sein, neee,näää.

Frage mich manchmal, ob man hinter solchen Jugendlichen nicht hinterher laufen muss mit dem Kommando: "Einatmen, ausatmen, einatmen......"

Erbitte riesengroße Zwille für die Steine........
Profilbild
**********angel Frau
383 Beiträge
@nurwiko
wow, dass wuerde mich auch schocken
so nen heiler kenne ich. den habe ich zappeln lassen
er hatte gemeint er koenne mir das ansehen, ich saehe ja so jung und gut aus bla bla bla
ein soldat, hatte noch seinen stempel vom letzten pisstest und ich wusste davon auch, ok ich habe auch mit meinem leben gespielt, aber ok anderes thema. die soldaten werden auf alles moegliche regelmaessig getestet, sonst kann es zu mord kommen.... weiter...
ich habe mit ihm ohne und ihm zwei tage spaeter gesagt ich sei nicht gesund. ok ich habe von clamydien gesprochen, aber der hielt sich seinen schwanz und nahm fersengeld. ich habe mich kaputtgelacht und erst nach wochen hat er ueber seine kameraden erfahren, dass ich mir einen witz erlaubt habe. ein gefaehrlicher ok, aber sicherer als bei einem "normalen" onenightstand. ich kenne mich ja mit der armee und ihren tests aus.
keine ahnung ob er immer noch ein wunderheiler ist, bzw so hellsichtig. ich hoffe er hat gelernt.
aber bevor ihr mich hier in stuecke reisst, ich mache solche witze nit mehr, habe drei kids und noch etwas mehr verantwortungsbewusstsein. wie gesagt ich habe es fuer ein relativ sicheres ding gehalten, aber halte noch heute den atem an, wenn mein partner mal wieder getestet wurde. ich traue ihm, aber die schleppen sich krankeiten aus dem iraq ein, davon traeumen wir. auch ich mache trotz allem einmal im jahr einen test fuer alles, was es da so gibt. wer weiss wo und wie man es sich geholt haben koennte.
angel

ps, lasst doch euren sohn mal hier mitlesen, oder schickt ihn zusammen mit freunden zur aidsberatung , da kann man was lernen. oder noch besser mal echt einen test machen lassen. die warterei kann ihn vielleicht zur vernunft bringen. ich habe mich bis heute nicht daran gewoehnt wieder ne woche auf ergebnisse zu warten. und dass ohne mit schlechtem gewissen zum test gegangen zu sein.
wenn denn alle mit dem steinigen fertig sind
..........

vielleicht wird dann wieder die frage des TE gesehen
und darauf eingegangen?
****iko Mann
11.369 Beiträge
das war mein erster Gedanke nach seinem otucoming......steinigt ihn mit Felsen des kilimandscharo´s........doch so eine große Zwille gibbet nicht......leider.......seit dem tag seiner Offenbarung gab es noch einige Gespräche...in denen ich ihm mitgeteilt habe was ich von solchen schwachköpfen, die alles besser wissen halte.....nach wochenlanger abstinenz seinerseits war er heute morgen mal wieder auf Besuch und hat-seiner Aussage nach-das einsehen und ganz Stolz eine große Auswahl an Kondomen präsentiert......jetzt hoffe ich darauf das er sie auch benutzt......

...die Hoffnung stirbt zuletzt......
Profilbild
**********angel Frau
383 Beiträge
ich moechte betonen
dass ich hier niemanden steinige, mein gott wo lebe ich denn???
nein, aber mit die finger wund schreiben und lauthals leise in mein kissen beissen um dann vehement weiterzuschreiben, das tue ich. hoffe es kommt auch bei den richtigen an.
so und nun hoeren wir von mambamen garnichts mehr, oder???
angel
****iko Mann
11.369 Beiträge
ps, lasst doch euren sohn mal hier mitlesen, oder schickt ihn zusammen mit freunden zur aidsberatung , da kann man was lernen. oder noch besser mal echt einen test machen lassen. die warterei kann ihn vielleicht zur vernunft bringen. ich habe mich bis heute nicht daran gewoehnt wieder ne woche auf ergebnisse zu warten. und dass ohne mit schlechtem gewissen zum test gegangen zu sein

wie bereits geschrieben haben wir sehr früh angefangen mit der Prävention.....Internet, onlineaidsberatung etc....auf die nachfrage was er sich dabei denkt meinte er lapidar....alle meine Kumpels vögeln doch ohne.....klar wenn einer sich vor den Zug schmeißt machen es eben alle anderen auch....

nach dem letzten Gespräch heute will er nen Test machen lassen und sich vermehrt um die Prävention bemühen......
****iko Mann
11.369 Beiträge
vielleicht wird dann wieder die frage des TE gesehen
und darauf eingegangen?

ok, ok, aber in einer diskussion, welche grundsätzlich immer Themenabschweifend sein wird werden erfahrungen immer wieder ausgetauscht.........


zurück zum eigentlichen.
nur wiko.....

ich schrieb ja auch,
wenn alle .......fertig sind....... *zwinker*

manchmal ergeben sich im abschweifen sehr interessante aspekte .... *ja*
****iko Mann
11.369 Beiträge
frivole.......ich habs auch genauso verstanden......beim zweiten lesen.....*ggg*


also ich habe fertig
*****ane Frau
3.033 Beiträge
@ frivole
i moag di!

*ggg*
******_rp Paar
1.749 Beiträge
?!
Ihr habt euch 15 Jahre nicht gesehen und du bist dir sicher, dass sie monogam lebt - obwohl sie bereits am 2. Abend mit dir in die Kiste will, obwohl sie eine Partnerschaft hat?! Du wunderst dich, dass sie auf Kondom besteht, obwohl sie nicht weiß, was du in den letzten 15 Jahren alles erlebt hast? Erzählen kannst du viel - hattest du einen HIV-Test dabei?! Hast du mal darüber nachgedacht, dass selbst ein aktueller HIV-Test kein Beweis ist?!

Ich kann nur den Kopf schütteln über soviel Einfältigkeit! Zum GLück hat wenigstens einer von euch einigermaßen mitgedacht und auf Gummi bestanden...
*****men Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Scheinbar hab ich ein nicht zu uninteressantes Thema zur Sprache gebracht...
Soviele Posts in so kurzer Zeit, super!
Zweiter Abend stimmt nicht. Wir haben uns die Woche über ja schon jeden Abend getroffen und viel geredet. Daß das jetzt mit den vielen Postings untergegangen ist, wundert mich nicht.
Und einfältig, Maus21 brauch ich mich wirklich nicht nennen lassen.
Vielleicht lernst Du erst mal lesen...
Ich kann immer noch denken, was ich will, nonkonform!
Und ja, ich hatte einen aktuellen HIV, Hepatitis Test, erstellt im Rahmen einer Blutuntersuchung, die ich alle paar Jahre machen lassen. Daß diese Untersuchung grad zu dem Zeitpunkt war, als ich sie getroffen hab, ist purer Zufall.
In einem magst Du recht haben: Ich weiß nicht, ob sie monogam lebt! Ich weiß, daß sie verheiratet ist, aber das heißt ja nix. Ob von ihr die Aussage kam, daß ihre Ehe unglücklich ist, was auf häufigere Seitensprünge ihrerseits schließen liese, weiß ich leider nicht mehr.
An alle anderen: Es ist kein Problem im eigentlichen Sinne, sondern eine freie Diskussion.
Interessant finde ich die Tatsache, daß dieses Ereignis immer wieder mit einem ONS gleichgesetzt, verwechselt wird. NEIN Leute, das ist es definitiv nicht!
Ich hab mir hier keine Tusse in ner Disco aufgerissen!
Ein sehr schöner Beitrag kam von Hulkster23
aber wissen kann man es ja nie- z.B. könnte auch Ihr Partner Dinge tun von denen sie nichts weiß- und schon wird es gefährlich
Noch besser MissSweety
One Night Stand oder Beziehung? Hm, da bin ich lieber mal vorsichtig und warte ab wie sich die Sache so weiterentwickelt"
Gut erkannt.
Und die beste Antwort kam von tajna
Ein Gummi heisst:
• du gehörst nicht in mein Leben,
• ich habe vielleicht meinem Partner versprochen: wenn dann nur mit Gummi und diese Abmachung bedeutet mir mehr als die Nähe zu dir,
• ich vertraue nicht darauf, dass du nicht krank bist, (oder vielleicht auch: ich bin krank und sags dir nicht...)
• ...
Danke also für die rege Beteiligung. Ich werde das ganze gespannt weiterverfolgen.
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Kondome ja oder nein, auch wenn man weiß, dass beide monogam leben und negativ sind?
Was denkt und fühlt Frau, wenn sie so handelt?
Steckt irgendwas anderes dahinter?

Sorry, dass ich meine Meinung zu direkt formuliert habe, aber ich kann es wirklich nicht verstehen. Und ja, ich finde es einfältig, die Frage nach dem Warum zu stellen und zu spekulieren, ob etwas anderes dahinter steckt, selbst wenn ihr beide monogam lebt und einen aktuellen HIV- und Hepatitis-Test habt, ohne Kondom Sex zu haben, wenn man sich nach 15 Jahren wiedersieht. Zumindest in unserer Ansicht reicht dafür auch eine Woche jeden Abend reden nicht aus.

Ich wollte dir damit nichts unterstellen, aber ich kann es auch nicht verstehen... Beleidigung war nicht meine Absicht. Natürlich kannst du denken, was du willst. Genau das tu ich auch. Und ich bin der Meinung, es wäre unverantwortlich gewesen ohne Gummi, und bin deswegen froh, dass sie so vernünftig war, darauf zu bestehen, Formulierung hin oder her.

P.S.: Ich habe auch einen immer aktuellen HIV-Test, weil ich regelmäßiger Blutspender bin. Das bestätigt aber nur bis zu dem Tag, an dem das Blut abgenommen wurde. Grundsätzlich (übrigens auch bei sehr engen Freunden, von denen ich durchaus weiß, wie sie ihr Sexleben führen) ist Gummi für uns selbstverständlich. Und das nicht nur wegen der Verhütungsfrage.

Persönliche Antwort auf deine Frage:
Was denkt und fühlt Frau, wenn sie so handelt?
Steckt irgendwas anderes dahinter?
Ich (w) denke an meine Zukunft.

Nichts für ungut. Maus21
*****men Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
@Maus21
akzeptiert!
Es wäre aber eben ganz einfach und nett zu beantworten gewesen:
Ich respektive wir hätten auch Kondome benutzt.
Und das haben wir ja auch.
Nur deshalb eine Klassifizierung der Frage als einfältig vorzunehmen?
Ich kann hier nochmal anführen:
2 Paare, eine Insel, alle nachweislich gesund. Alle 4 können kreuz und quer vögeln. Keiner würde sich ne Krankheit holen, zumindest nicht HIV, Hepatitis.

Ich denke wirklich, es ging ihr um Sicherheit, und ich bewerte das jetzt nach den vielen Meinungen hier im JC auch nicht negativ.
*****men Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag, Zwischenbilanz
Ich will heute mal versuchen, das ganze ein wenig zusammenzufassen, so wie ich das aus euren Antworten jetzt und hier sehe.
Wir sind uns im Prinzip alle (also fast alle) einig, daß die Benutzung von Kondomen in diesem Fall richtig war. Ich verstehe zum Teil auch, daß einige hier diese Frage als naiv empfinden. Für mich war sie, die Frage, das insofern gar nicht, da ich seit 12 Jhrn. Sex mit der gleichen Frau hatte, und zwar nur mit der.
Ich bin zu dem Zeitpunkt, zu dem ich mit meiner Ex ins Bett ging von mir ausgegangen, sprich, sie ist auch sehr treu.
Die Problematik liegt aber wohl in der Kommunikation mit ihr, meiner Ex. Ich lasse mich über meine Beziehung aus, finde sie nicht besonders prickelnd, sie läßt sich über ihre Ehe aus, auch nicht das Wahre, schon lange nicht mehr.
Aber wir reden nicht darüber, wie wir es mit dem Sex halten. Wovon also soll sie ausgehen, wovon ich? Daß ich von mir ausgehe, siehe oben, dürfte klar sein.
Kondome also ja oder nein? Eindeutig ja! Bei dem Informationsstand...
Kommen wir zur Gefühlsseite.
Da ist eine Zuneigung, ein Vertrauen, wir schütten uns gegenseitig die Seelen aus, heulen Schulter an Schulter... und dann dieser harte, unnahbare Satz...
Ja darf ich da denn nicht drüber nachdenken? Doch darf ich!!!
Dieser Satz zerschneidet die Luft, stückelt die Liebe in zwei Teile, jetzt geht es nur noch um animalische Bedürfnisse. Ein Moment der totalen Zuneigung gestorben mit ein paar Worten.
Heute verstehe ich das schon. Wir leben 2007, HIV, Hepatitis u.a. lassen grüßen. Sex außerhalb einer Beziehung nur mit ... aber wer sagt euch eigentlich, daß euer Partner nicht ... und dann?
Und zum Thema Kondome gibt es eine sehr gute Abhandlung bezüglich ihrer Schutzfunktion:
http://www.zeitgeist-aktuell.de/Wie_sicher_sind_Kondome_wirklich.pdf
Und für die, die wissen wollen, was wirklich dahinter steckt...
Lest einfach Stefan Zweigs Novelle "Brief einer Unbekannten" und dreht die Personen (männlich, weiblich) um...
...aber vielleicht schreib ich das ja auch irgendwann hier noch rein...
@m.men
Den kausalen Zusammenhang zwischen Kondomen und Stefan Zweig hab ich jetzt nicht verstanden und möchte mich auch nicht gerne durch eine Novelle wühlen.

Magst du uns das noch mal mit einfachen Worten erklären, stehe auf Schlauch? Danke. *blume*
****iko Mann
11.369 Beiträge
Magst du uns das noch mal mit einfachen Worten erklären, stehe auf Schlauch?

solange DU nicht auf meinem Schlauch stehst.... *haumichwech*

steh ruhig weiter *ggg*
zur auffrischung...
Inhalt
Ein dreizehnjähriges einsames Mädchen verliebt sich unsterblich in einen Schriftsteller, der mit ihr im selben Mietshaus lebt. Die Liebe dauert an, selbst als das Mädchen mit seiner Mutter von Wien nach Innsbruck übersiedelt. Als das Mädchen dann mit 18 Jahren wieder nach Wien zieht, sucht sie den Schriftsteller auf und lernt ihn tatsächlich kennen. Der Schriftsteller kann sich jedoch nicht an sie erinnern und vergisst sie ebenso rasch. Aus diesen drei Nächten entstammt ein gemeinsames Kind, das die mittlerweile zur Frau gewordene alleine großzieht. Einige Jahre später lernt sie den Schriftsteller abermals in einem Nachtlokal kennen. Dieser hält sie für eine Dirne und verbringt gegen Geld eine Nacht mit ihr. Wiederum kann er sich nicht an sie erinnern. Sie verlässt verärgert und enttäuscht seine Wohnung und kehrt heim. Als ihr Kind an einer Grippe stirbt, verfasst sie einen Brief an den Schriftsteller, in dem sie ihm ihre Geschichte schildert, wovon das Buch auch eigentlich handelt. aus Wikipedia



meine interpretation .....

mambamen war sehr sterblich in seine ex-freundin verliebt
sie trennten sich bzw. wurden getrennt
und als sie sich jetzt wiedersahen
und die "liebesnächte" miteinander verbrachten
wurde durch das kondom -
"unterbewußt" promiskuität in verbindung gebracht
mit diesem gefühl von liebender vereinigung
sie sind jetzt wieder getrennt
und er weiß nicht (wirklich) was sie empfindet
weil sie (möglicherweise) diese nächte "vergessen möchte"

FRAG SIE! sonst wirst du es nie erfahren mambamen *ja*
Um nah
bei dieser Novelle zu bleiben - Danke an @****ole - fühlt sich der TE wie das Mädchen bitter enttäuscht, ob der Vorstellung er wäre "öfter unterwegs".

Er weiß für sich definitiv (er sieht es zumindest so), kein aids haben zu können. Die bloße Anfrage bzgl. des Kondoms ist schon fast ein Affront gegen ihn.

Auf den Gedanken, dass sie ihn schützen möchte, kommt er nicht, da er romantisch verklärt annimmt, alle waren sich körperlich treu und können ganz bestimmt kein aids haben.

Nachvollziehbar. Und dann kommt der unromantische Hammerschlag.....
er war seiner partnerin treu
"sie" ist die ausnahme
weil er sich erhofft, mit ihr endlich die "große liebe" zu leben.......

die einforderung der kondome:
sieht sie nicht, dass er nur für "sie" seiner partnerin untreu ist....
(er war ja 12 jahre treu)?
ist auch er für "sie" die liebende ausnahme der ehelichen treue
oder ist er "nur ein seitensprung" ?
*****men Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Hier trennt sich nun die Spreu vom Weizen!
Und man merkt, daß frivole und Love4eva nunmehr sehr wohl verstehen, sehr wohl merken, daß es sich nicht um eine dumpfe, schwachsinnige Diskussion zum Thema Kondome handelt, auch wenn es da durchaus sinnvolle Diskussionen gibt, hier @JC meine ich.
Und ja, der TE, sprich ich, bin enttäscht ob der Vorstellung, daß sie, also meine Ex (so ein saublödes Wort...), öfter unterwegs ist.
Auf den Gedanken, dass sie ihn schützen möchte, kommt er nicht, da er romantisch verklärt annimmt, alle waren sich körperlich treu und können ganz bestimmt kein aids haben.
Heute schon, damals nicht, denn ja, es war eine Zeit wie in Trance, die ganzen zwei Wochen, das Denken ausgeschaltet. Heute frag ich mich, wie ich überhaupt arbeiten konnte damals...
Und das "romantisch verklärt" drückt das so gut aus, nichts, aber auch gar nichts könnte es besser beschreiben.
Und ja, wir beide wussten in den zwei Wochen "WIR SIND VERRÜCKT!" So oft haben wir das gesagt.
....und dann schlägst du auf in deinem Alltag, erwachst langsam aus diesem Traum und hast nur noch Fragen...
Und an frivole
Ich weiß es nicht, ob sie schon tot ist, diese Liebe zu ihr, ob sie gerade stirbt oder noch lebt, irgendwo tief in mir.
Von ihr weiß ich nur, daß sie diese zwei Wochen nie vergessen wird, das hat sie mir gesagt...und ich kann schon wieder rätseln, ob die Nächte nun dazugehören oder nicht.
Es ist manchmal schon zum davonlaufen auf dieser Welt...
Nur Fragen über Fragen und keine Antworten, und wenn du schon mal eine Antwort kriegst, dann gibts dazu gleich wieder fünf neue Fragen.
"Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean." Sir Isaac Newton.
PS. Ich habe momentan keinen Kontakt mit meiner Ex. Weil wir keine Lösungen haben! Also Pause, nachdenken, Lösungen suchen, was, wie, wo, wer mit wem.
Ouups
Das ist aber eine Verklärung........Fleisches- oder Sinneslust? Etwas selten einmaliges, dass es so in dieser Form nie wieder geben wird? *roll*

Schließe mich uneingeschränkt an, diese Frage kann nur sie allein beantworten, weder wir, noch Shakespeare oder Novellen jeder Art.

Viel Glück, dass sie ähnliche Empfindungen für dich hat @*****men - es sei dir vergönnt.
lösungen finden ist ja ein ziel
und kein gehbarer weg

ein wichtiger schritt wäre:

klären,
was zwischen euch ist
völlig unabhängig davon, was daraus wird.....

dann
dieses gefühl annehmen
egal was daraus wird

und der nächste schritt wäre:
gemeinsam sehen, wie ein weg aussehen könnte
oder ob es bei einer erinnerung dieser zwei wochen bleibt...

dazu
gehört geduld und mut

denn
es bedeutet auch für dich zu klären,
was dir in deiner ehe fehlt

und
ob dir nicht deine frau geben kann,
was du vermisst

ich hab mich beim lesen dieser novelle
immer gefragt, was wäre gewesen,
wenn sie ihm vertraut hätte und gefragt/gesagt
was er für sie ist.....
der stolz/die ethik vergangener zeiten
sollte dich nicht mehr "binden" - außer du wünscht es so
.........


wenn du jetzt nicht dazu imstande bist
verliere es nicht aus den augen

aber
warte nicht so lange wie eine jugendliebe von mir

die mir nach über 25 jahren erst sagte,
was ich ihr bedeutet habe und immer noch bin.....

(wir haben uns für den weg einer platonischen freundschaft entschieden)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.