Liebe, Sex mit der Ex, Kondome und schlechtes Gefühl jetzt
Ich hätte gerne eure Meinungen, ohne Umschweife, einfach ehrlich zu folgender Geschichte.Vor ein paar Monaten hab ich hier in Berlin zufällig eine Exfreundin getroffen, die hier auf einem mehrwöchigen Seminar war. Wir haben uns auf Anhieb wieder verstanden, obwohl wir uns bestimmt 15 Jahre nicht mehr gesehen hatten. Meine Freundin, mit der ich seit Jahren zusammen bin, war auf einer ihrer Weltenbummler Touren. Ich habe in meinem Berufsleben genug Streß mit Reisen, so dass ich da nie mitreise. Es war also für meine Ex und mich viel Zeit.
Am Wochenende sind wir dann zusammen in mein Ferienhaus gefahren und es ist am ersten Abend auch nichts passiert. Wir haben darüber geredet, dass wir eigentlich beide mit unseren Beziehungen nicht mehr so recht zufrieden sind.
Es hat sich auch ein sehr vertrauensvolles Klima eingestellt.
Am Samstagabend habe ich sie dann in die Arme genommen und wir küssten uns leidenschaftlich. Sie meinte dann: „Denkst Du, wir sollten das wirklich tun?“
Und dann, dass ich soll meine Kondome holen sollte. Kurz darauf machten wir uns im Schlafzimmer übereinander her.
Mich irritiert die Sache jetzt im Nachhinein insofern, als wir auch über HIV und Hepatitis gesprochen hatten und wir beide einen negativen Test haben, was ich von mir sicher weiß, und sie zumindest behauptet hat. Sie ist seit Jahren verheiratet, ich lebe auch seit Jahren mit meiner Freundin zusammen, sind also beide eigentlich monogam.
Um es deutlicher zu machen: Zu diesem Zeitpunkt war ein so absolutes Vertrauensverhältnis vorhanden, ein tiefes Gefühl von Zuneigung und Leichtigkeit, ohne jeglichen Gedanken an unsere Partner, zumindest von meiner Seite...
Durch diesen Satz und die Benutzung der Kondomen hat dieses Gefühl von Nähe und eins sein einen sehr negativen Beigeschmack bekommen.
Der Satz erscheint mir jetzt im Nachhinein auch sehr hart und ich denke, sie hätte das doch ein wenig weicher verpacken können, wie z.B. „Wenn wir das jetzt wirklich tun, dann aber bitte mit Kondom, ok?“ oder „Lass uns aber bitte Kondome benutzten.“
Was haltet ihr von der Sache?
Kondome ja oder nein, auch wenn man weiß, dass beide monogam leben und negativ sind?
Was denkt und fühlt Frau, wenn sie so handelt?
Steckt irgendwas anderes dahinter?