Schuhspiele
Während meines Urlaubs in Holland wollte ich einen Regenschauer in einem Cafe abwarten. Am Nebentisch saß eine dunkelhaarige Frau, sie trug einen dunklen Rock, eine schwarze Strumpfhose und Pumps.
Ich beobachtete wie sie die ganze Zeit mit ihren Schuhen spielte, mal dangelte sie mit übereinander geschlagenen Beinen, mal zog sie die Schuhe unter dem Tisch aus. Da sie mit mehreren anderen Frauen am Tisch saß, sprach ich sie nicht an, obwohl sie meine Blicke bemerkte und mit einem Lächeln beantwortete.
Es regnete aber immer stärker und sah auch nicht nach einer baldigen Besserung aus. Zwei der Frauen am Nebentisch machten sich trotz des Regens auf den Weg, bei den anderen kam etwas später auch Aufbruchstimmung auf. Die Dame, die meine Blicke an ihre Füße fässelte, stand auf und ging zur Toilette. Zu meiner Überraschung (und zu meiner Freude) kam sie ohne Strumpfhose zurück, setzte sich zu den verbliebenen Frauen an den Tisch und spielte weiter mit ihren Pumps. Einmal zog sie die Schuhe aus und schlug die Beine übereinander, so das sie mir die Fußsohle genau präsentierte, dann streckte sie ihre Beine aus, und zeigte ihre perfekt lackierten Zehen.
Als sie mit den anderen Frauen bezahlt hatte, stand sie auf, nahm ihre Pumps in die Hand, wünschte mir im vorbeigehen noch einen schönen Tag und verließ barfuß das Cafe. Auf einem Parkplatz auf der anderen Straßenseite stieg sie in ihr Auto und fuhr weg.
Ich bin mir sicher, daß sie das Spielchen mindestens genau so genossen hat wie ich.
Gruß Gunter13b