Weihnachten und Wünsche......
eine kleine Geschichte dazu:
als meine Kinder noch klein waren und ich mit ihnen alleine, bin ich an HeiligAbend immer irgendwo hin wo jemand Dienst tun musste. Auch mal im Krankenhaus bei der Notaufnahme. Meine Tochter musste da leider oft hin. Also sind wir nach der Bescherung mit Plätzchen und einer Fl. Rotwein ins Krankenhaus. Der Pfleger, der Dienst tat, schaute uns an und meinte: "um welches Kind geht es denn?", worauf ich sagte "um keines, wir möchten Ihnen nur eine Kleinigkeit bringen, weil Sie an Hl.Abend nicht bei der Familie sein können". Erstaunter Blick und sein Kommentar: "das ist mir in bisher noch nie passiert, mir fehlen die Worte". Und ein ganz großes, herzliches Dankeschön begleitete uns nach Hause.
Das ist Weihnachten für mich; einfach Menschlichkeit und Wärme.
Ich möchte die Menschen die ich liebe oder lieb habe (was Freunde betrifft) um mich herum haben; möchte, dass alle gesund am Tisch sitzen und gemeinsam essen.
Ich bin dankbar für meine Familie und meine Freunde. Und die Freunde, die ich in den letzten drei Jahren hier im Joy gefunden habe und nicht mehr missen möchte, sind mein schönstes Weihnachtsgeschenk. Und dass es da noch jemand gibt, der immer für mich da ist und mich lieb hat, der sich auf mich freut und ich mich auf ihn, ist ein ganz besonderes Geschenk. Was also will ich mehr?
Dir, liebe Susi, wünsche ich von Herzen eine schöne Vorweihnachtszeit!
(allen anderen natürlich auch, die sich hier zu Wort melden)