eigendlich...
mag ich das Wort Behinderung überhaupt nicht,da ich finde alle Menschen sind irgendwo gleich.Doch den Unterschied merkt man zu oft im Umgang mit den Menschen und der Gesellschaft!
Mein ältestes Enkelkind ist mit Trisomie21 auf die Welt gekommen,ein Gendefekt und er sieht anders aus.Mein Neffe ist geistig und körperlich nicht Normal sozusagen....für mich sind Beide und alle anderen Betroffenen trotzdem Normal.Schaut Euch doch in der heutigen Welt um...wer ist von den Normalen eigendlich noch Normal?
Sexualität spielt doch bei jedem Menschen eine große Rolle...ob bewusst oder auch im Unterbewusstsein!Meine Tochter hat viele Jahre mit Erwachsenen Behinderten gearbeitet und ich wussste vorher auch nicht,daß es auch für Behinderte Frauen gibt,die darauf ausgebildet sind,sich auf ihre Bedürfnisse einzustellen.
Ich finde diesese Thema....egal ob hier bei Joy oder woanders...sollte immer angesprochen werden können.
Niemand ist davor gefeit...das sollte sich jeder vor Augen halten.
Meine Kinder sind damit aufgewachsen und wir haben immer über alles reden können,das wir irgendwann selbst betroffen sind wussten wir vorher auch nicht,aber ich möchte meine Lieben nicht missen...ob mit oder ohne Behinderung!
Ich finde es toll,daß hier bei Joy alle Themen angesprochen werden können und Knuddelmaus...Dir weiterhin viel Spass hier und vor allem immer ein tolles Selbstbewusstsein...ich hoffe noch viel von Dir zu lesen,auch von allen Anderen.Ich schreibe auch so gerne über die Fortschritte meines Enkels,er wird in diesem Jahr eingeschult...smile...
Ich als Omi bin so Stolz auf Ihn!