Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Sex mit Handicap
106 Mitglieder
zum Thema
Clubbesuch mit Behinderung51
Wie steht ihr zur Sexualität mit Menschen mit Behinderung?
zum Thema
Slut Shaming - Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben!413
Wenn ich durch den JOYclub stöbere begegne ich immer wieder tollen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Behinderung in einem Erotikforum?

fromme wünsche
das mit der solidarität unter den menschen ist nunmal ein frommer wunsch und warum soll es dann unter denen mit handicap anders sein ...

wo doch schon unsere interessenvertreter sich nicht einig sind und jeder verein misstrauisch darüber wacht das der andere ihm nicht die mitglieder abwirbt: "da stehen dann zum beispiel an einem tag 30 leute von verein - a vor dem rathaus um für unsere rechte zu demonstrieren und zwei tage später 20 von gruppe - b; wo doch 50 leute sicherlich einen nachhaltigen eindruck hinterlassen hätten."


bei der partnerwahl möchte ich jedoch niemanden etwas einreden, oder unterstellen: "es ist eben wie es ist ... ich will ja auch keine frau mit bart küssen ... aber ich lasse ihr gerne genügend zeit um sich zu rasieren!"
Ja Gismo
Da hast du Recht, es sind Wünsche, natürlich.
Und es ist das positive Denken, das Du, da bin ich sicher, auch besitzt *lächel
Und wenn wir nicht unsere Wünsche und Hoffnungen haben, wie sollen wir dann die Welt verbessern? *zwinker*

Kleiner geheimtip es gibt auch Ladyshave *haumichwech*

Wünsche einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße Wings
Interessant hier zu lesen.
Ich für mich, lasse mir von meiner Krankheit (MS) nicht vorschreiben, wie ich mein Leben zu leben habe und schon garnicht meine Sexualität.
Ich sehe sie als einen Teil von mir an, der nunmal da ist. Ich akzeptiere sie als gegeben. Ändern kann ich eh nichts.
Also immer positiv denken
LG. Sabine
ich habe ja nunmal wie viele andere hier ein Problem mit meinen Beinen.
Daher ist alles, was mit Beinen zu tun hat (Füße, Nylons etc.) etwas besonders wichtiges. Geht es euch genauso?
ein schöner einband ist schon wichtig
hat irgendwie etwas von weihnachten und wer freut sich nicht übers geschenke auspacken ...

*geschenk*
@ jancee
Endlich mal ein wahres Wort!

Zitat! Ist hier eigentlich irgend jemandem klar, wie stark ein Rollstuhlfahrer sein kann?

Ja, ich weis das!
Und doch, glauben die Leute immer, der Mensch an der Seite des Rollifahrers wäre der Starke.
Das muss nicht so sein.

Ich hab dein Profil gelesen und stimme dir voll zu. Im sexuellen Bereich bin ich auch erst richtig glücklich geworden, als ich meinen Schatz gefunden habe und wir sind noch lange nicht am Ende mit neuen, tollen "Erfindungen"

Bleib so selbstbewusst wie du bist.
Es lohnt sich!

Viele Grüsse - Tanja
***ao Mann
127 Beiträge
Mitleid
Gerade in unserer Gesellschaft gibt es immer noch Mitleid gegenüber behinderten Menschen.
Vorallem bei Sex stellen sich dann viele Nichtbehinderte die Frage. Kann der/die das überhaupt mit der Behinderung. Warum eigentlich. Einge machen sich dann Gedanken ist das ein armes Wesen keinen Sex mehr zu haben.
Das es Unsinn ist weiß ich da ich selbst behindert und auf den Rolli angewiesen bin.
Ist in einer Beziehung jemand behindert spielt für ihn die Behinderung überhaupt keine große Rolle.
Als ich meinen Schatz kennenlernte gab sie mir den Spitznamen Teddy, sie sagt mich könnte man so schön knuddeln und wenn ich ein Problem habe über alles reden.

mfg
Teddy
behindert
hallo finde es gut das von behinderten mal über ihre sexualität gesprochen wird.ich selbst bin betroffen und heute habe ich mich registriert musste ein foto reinstellen und es hat mich sehr viel mühe gekostet den ich bin nun mal behindert und manchmal kommt das gar nicht gut an . danke das wir auch sexualität haben dürfen.denke das kommt immer auf den partner an wie weit man sich behindert fühlt.
ich bin seit 3 jahren herrin und behindert doch sehr glücklich mit meinem partner hoffe anderen mit meinem eingeständnis den mut zu machen einfach sex zu geniessen .was ist der unterschied? jeder ist so wie er ist wenn der partner es versteht ist es kein problem

****s7 Mann
15 Beiträge
Behinderte sind behindert, wenn sie von anderen so betrachtet werden und sich selbst als solche wahrnehmen. Und je mehr sich jemand behindert fühlt, desto deutlicher werden ihn auch andere so erleben.
Seine Sexualität auszuleben ist dann schwer, wenn man sich selbst als defizitär erlebt. Manche "Schöne" Frauen gehen nicht gern aus dem Haus, wenn sie mal einen Pickel im Gesicht haben, wie sollen sie dann jemand mögen, der z.B. gelähmt ist.
Diesen Teufelskreis kann man nur durchbrechen, wenn man sich selbst akzeptiert und schätzt und sich seiner Stärken und Schwächen bewußt ist.
Ein starkes Selbstbewußtsein zu entwickeln ist wichtig. Dazu sind aber positive Feedbacks aus dem sozialen Umwelt wichtig.

gruß
paul
***ao Mann
127 Beiträge
Selbstbewusstsein das Stichwort
Als behinderter Mensch ist das eine Vorausetzung das man ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein besitzt. ein wichtiger Aspekt das er seine Behinderung so akzeptiert und nicht in Selbstmitleid vergeht.
Ist ein ein behinderter Mensch sebstbewusst kommt er ganz anders rüber. Die Behinderung wird dann zur Nebensache, dass eiß ich aus eigenr Erfahrung. Ein wichtiger Aspekt ist auch das man charmant ist und es versteht seine Behinderung zur Nebensache zu machen. Vor allem sollte ein Behinderter einen gewissen schwarzen Humor haben, sich auch mal selbst auf die Schüppe nehmen können. Z.B. Ich kann über die Cartoons von Phil Hubbe lachen, in einigen Situationen sehe ich mich sozusagen selbst wieder.
*****_nw Frau
25 Beiträge
die genannten cartoons ist spitze *haumichwech*

an schwarzem humor fehlt es meinem freund auch nicht, das war anfangs schon manches mal sehr gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile kann ich durchaus mitschmunzeln.

behinderung wird zur nebensache trifft es aber meiner meinung nach nicht so ganz. die behinderung meines freundes ist hier durchaus sehr präsent, bleibt bei den vielen hindernissen, die man als rollifahrer hat aber wohl nicht aus. eine nebensache ist sie dann, wenn es um das gefühl geht, was man zueinander hat . da spielt kein handicap eine rolle. *liebhab*
***ao Mann
127 Beiträge
Bezug Nebensache
Mit der Aussage Nebensache meine ich eher die Gefühle zueinander.
da wird eine Behinderung gewissermaßen zur Nebensache.
behindert
beide einträge die ich bekommen habe gebe ich recht .eine behinderung muss zuerst durch den behindert akzeptiert werden den nur so kann der partner damit umgehen .aber auch das stimmt der behinderte muss willenstark sein damit die leute ihn als nicht behindert ansehen.kann nur von mir reden und bin froh das ich in dem tehma sehr selbstbewusst bin ,aber denke dank meinen partner durch ihn bin ich stark.
****s7 Mann
15 Beiträge
Entscheidend ist die subjektive Wahrnehmung. Ich habe zB. früher darunter gelitten, wenn mich andere wegen meiner Erscheinung angestarrt und teilweise auch verspottet haben. Mittlerweile habe ich daraus eine Tugend gemacht und zeige mich gerne vor der webcam. Es liegt letztendlich an mir, welche Emotionen ich habe. Damit gebe ich anderen nicht die Macht, mich wütend zu machen.
Das gilt natürlich auch für andere Lebenssituationen.
Lasse ich es zu, das mich jemand zB. in Strassenverkehr ärgert und mir den ganzen Tag vermiest?

gruß
paul
besonders...
schön, dass hier auf joyclub auch so ein thema wie behindertensexualität interessiert, und wie manfrau liest schon über ein jahr lang!
ich hab ja auch von berufswegen als sonderpädagogin viel mit menschen mit besonderen bedürfnissen oder eigenschaften zu tun, und ich glaube, dass zu diesem thema auch lange genug geschwiegen wurde. es hat mich sehr berührt hier einige der beiträge, auch von betroffenen zu lesen.
eine sache, die mir auch wichtig scheint, ist zu erwähnen, dass es viele menschen mit beeinträchtigungen gibt, die sich nicht einmal selber berühren können.... in der schweiz gibt es dazu schon interessante projekte - und ich meine auch in deutschland und österreich (dort dauerts meistens immer länger bis sich etwas tut) zum beispiel den beruf der "berührerin" - kennt jemand von euch ähnliche projekte, oder hat erfahrung mit solchen?
Sexualassistenz
Hallo,
ich bin seit heute hier und bin selbst auch behindert. Auch ich muss sagen, dass ich es sehr gut finde, dass das Thema (auch jetzt speziell in einem Erotikforum) nicht totgeschwiegen wird.

Ich persönlich gehe doch sehr selbstbewusst durchs Leben und kann auch meine Sexualität voll ausleben, was mich auch ein klein wenig stolz mach. *g*

So, zum Thema "Berührerin": Ja, ich weiß, dass es in Deutschland auch sowas gibt. Der Beruf nennt sich Sexualassistent/inund verbreitet sich hier immer mehr. Das sind Menschen, die gegen Bezahlung die behinderten Menschen verwöhnen, massieren, berühren und einfach nur Zusendung geben. Ist sicher eine tolle Sache, für Menschen, die es wirklich brauchen.

LG Knuddelmaus_23
***ao Mann
127 Beiträge
Augen geschlossen ??
Es gibt einige die sehen nur das was sie wollen. Solche Menschen kann ich nur verachten. Jeder Mensch hat Gefühle ist vollkommen egal welche Behinderung der jenige hat.
Manchesmal habe ich den Eindruck manche halten behinderte Menschen für Rboter die keine Gefühle haben.. Für sind solche Menschen einfach nur dumm. Mit solchen Leuten lohnt es sich nicht abzugeben. Am besten man ignoriert solche Menschen die der Meinung sind behindert= gefühllos. Den groß zu erklären das es nicht so ist macht keinen Sinn weil die auf Grund ihrer KLeingeistigkeit das ohnehin nicht verstehen.
@ knuddelmaus
ja, davon hab ich auch schon gehört - sexualassistenz.
es ist natürlich eine brisante schnittstelle - auch rechtlich, bzgl. prostitution und so weiter. aber - ich bleib auf dem laufenden - und werde verfolgen was sich diesbezüglich auch bei uns in ö tut...
schön wäre es ja, wenn auch diese arbeit geschätzt und akzeptiert würde - wer weiß, sogar vom staat finanziert - denn ich denke soetwas wäre wichtiger für die betreffenden, als so mancher fette dienstwagen oder teure garderobe und luxus unserer hohen beamten und politiker...
aber diesbezüglich muss wohl noch einiges umdenken in unserer gesellschaft geschehen.

;o)

schön, dass du so stark sein kannst, viele sind das nicht einmal ohne behinderung.

ich wünsche dir *sonne* auf deinen wegen...
@ Leelaluna
Ja, ich muss ehrlich sagen, was das Thema Sexualassistenz angeht, bin ich persönlich skeptisch, was aber nicht heißt, dass das keine gute Sache ist.

Und dankeschön für deine netten Grüße. Ich will halt anderen Mut machen, dass alles möglich ist, manchmal bin ich dann doch ein wenig naiv und denke insgeheim, dass selbst das Unmögliche möglich ist. *g*

Also, vielen Dank nochmal.

Knuddelmaus
******711 Frau
721 Beiträge
eigendlich...
mag ich das Wort Behinderung überhaupt nicht,da ich finde alle Menschen sind irgendwo gleich.Doch den Unterschied merkt man zu oft im Umgang mit den Menschen und der Gesellschaft!
Mein ältestes Enkelkind ist mit Trisomie21 auf die Welt gekommen,ein Gendefekt und er sieht anders aus.Mein Neffe ist geistig und körperlich nicht Normal sozusagen....für mich sind Beide und alle anderen Betroffenen trotzdem Normal.Schaut Euch doch in der heutigen Welt um...wer ist von den Normalen eigendlich noch Normal?
Sexualität spielt doch bei jedem Menschen eine große Rolle...ob bewusst oder auch im Unterbewusstsein!Meine Tochter hat viele Jahre mit Erwachsenen Behinderten gearbeitet und ich wussste vorher auch nicht,daß es auch für Behinderte Frauen gibt,die darauf ausgebildet sind,sich auf ihre Bedürfnisse einzustellen.
Ich finde diesese Thema....egal ob hier bei Joy oder woanders...sollte immer angesprochen werden können.
Niemand ist davor gefeit...das sollte sich jeder vor Augen halten.
Meine Kinder sind damit aufgewachsen und wir haben immer über alles reden können,das wir irgendwann selbst betroffen sind wussten wir vorher auch nicht,aber ich möchte meine Lieben nicht missen...ob mit oder ohne Behinderung!
Ich finde es toll,daß hier bei Joy alle Themen angesprochen werden können und Knuddelmaus...Dir weiterhin viel Spass hier und vor allem immer ein tolles Selbstbewusstsein...ich hoffe noch viel von Dir zu lesen,auch von allen Anderen.Ich schreibe auch so gerne über die Fortschritte meines Enkels,er wird in diesem Jahr eingeschult...smile...
Ich als Omi bin so Stolz auf Ihn!
@ blaze4711
Gerade bei geisitg benachteiligten Menschen ist es wichtig, eine Familie um sich zu haben, die einen voll und ganz und vor allem zu einem steht. Leider war das bei mir nicht der Fall, und deshalb schötze ich das wirklich sehr!!! Ach ja, und lass mich mal anmerken, ich könnt ja auch deine Enkelin sein, du bist eber eine sehr hübsche Omi. *ggg*

Liebe Grüße an alle hier.

Knuddelmaus
******711 Frau
721 Beiträge
Danke Knuddelmaus...
Dein Kompliment macht mich sehr Stolz
Lacht...Du könntest meine Tochter sein...betrachte mich als diese Virtuell...als Enkelin wärst Du schon zu alt und ich zu jung Mutter geworden zu sein...bin ich zwar,meine Tochter ist 32!
Ich habe immer ein offenes Ohr für Probleme jeder Art,kann zwar nur meine Meinung und eventuell einen Rat geben und ich habe inzwischen auch noch eine Virtuelle Tochter dazubekommen.Die,auch wie Du keine richtige Familie mehr hat.
Drücke Dich ganz lieb und wünsche Dir eine gute Nacht

liebe Grüße
Süß
@ blaze4711

das ist ja ein süßes Angebot. *ggg* eine virtuelle Tochter...Ich könnt dich ganz fest drücken:-D
nee, ich bin ja aber nicht hier, um mich bei meiner virtuellen Mami, Geschwister und wer weiss was für Verwandten hier noch rumschwirren, auszuheulen.

Ich kann mich im Moment echt nicht beklagen.

LG @ all *ggg*
******711 Frau
721 Beiträge
He...Knuddelmaus...
das sollste ja auch nicht,Dich ausheulen bei mir oder woanders...
Du bist so ne starke Persönlichkeit...ich bewundere Dich und all die Anderen!
Mein Angebot steht,Du kannst mir gerne hier oder über Clubmail schreiben und *smile* Drücken darfste mich immer.
Habe ja auch zur Zeit meinen eigenen Kummerund freue mich diesen lieben Menschen schreiben zu können.Bin dankbar über jedes offene Ohr.
Gute Nacht,meine kleene starke Maus

Petra
ich bin begeistert
das man hir offen über all die schönen sowie unschönen dinge berichten kann!!!! ebenso finde ich und davor ziehe ich den hut es einsame spitze und zeugt von stärke sein leben und die sexuellen erfahrungen von betroffenen zu meistern und hir preis zu geben......jup weiter so ihr lieben!!! *zugabe* *spitze* *diegroessten* lg ciao...wi....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.