"in dubio pro reo"
nach einer woche freundschaftlicher diskussion mit dem joy - team,
muss ich meine anschuldigung, es gäbe hier im club einen behindertenfeindlichen vip oder gruppe als entkräftet zurück ziehen: "jedoch möchte ich an gleicher stelle auch erklären wie es zu diesem missverständnis in meinen augen kommen konnte!"
wie mir von seiten des joyclub mitgeteilt wurde, haben die jeweiligen gründer und comoderatoren einer gruppe in erster linie die auflagen, den jugendschutz (fsk18) sowie bestimmte rechtliche, sittliche oder menschliche grundsätze zu beachten!
der organisatorische umgang mit bewerbungen für ihre jeweilige gruppe ist ihnen selbst überlassen: "so haben sich wohl für ein und den selben vorgang mehrere verfahren etabiliert, von denen ich die beiden für mich entscheidenden nennen möchte ..."
• unstrittig ist: das system (software) informiert die vom gruppengründer bestimmten gruppenmoderatoren einer gruppe über eine neuen bewerbungen. das ist auch für den antragsteller deutlich als entsprechend gesendete mail`s in seinem postausgang zu erkennen!
• - -
beispiel 1
einer der moderatoren der gruppe öffnet alle bei ihm bis dato eingegangenen anträge, sammelt die nicknamen in einer externen mail und sendet sie zur kompakten abarbeitung dem gruppengründer nochmals zu:
"danach belässt der co - moderator die geöffneten bewerbungen in seinem postfach liegen, bis abschließend gemeinschaftlich über die bewerbung entschieden wurde!"
beispiel 2
einer der beiden co - moderatoren der gruppe öffnet gleichfalls alle bei ihm bis dato eingegangenen anträge, sammelt die nicknamen in einer mail und sendet sie zur kompakten abarbeitung dem gruppengründer nochmals zu.
"nun aber löscht der moderator aus organisatorischen gründen alle geöffneten bewerbungen um eventuell spätere doppel nennungen zu vermeiden!"
• - -
da bewerbungen von den mod's aller gruppen wenn irgend möglich, schnell bearbeitet werden und meine bewerbungsschreiben vorab nie gelöscht wurden, "war ich der festen meinung dass das obige beispiel (1) der allgemein geltende standard für den umgang mit bewebungen ist und nach der vorzeitiger löschung meines antrags von einem handicap feindlichen akt ausgegangen!"
jedoch wurde mir inzwischen von seiten des joy - team`s glaubhaft versichert, das die viele gruppen bei der bearbeitung von bewerbungen das beispiel (2) bevorzugen und eine benachteiligung auf grund meines körperlichen handicap`s nicht vorliegt!
"deshalb kann ich meine anschuldigungen nur widerrufen und mich für dieses offentsichtliche missverständnis, bei allen beteiligten nur entschuldigen!"
*lg aus
ps: damit gruppe und mod. vor nachforschungen sicher ist, habe ich meine bewerbung aus privaten gründen zurück gezogen!