Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SCHWARZ
7763 Mitglieder
zur Gruppe
BBC NRW
1738 Mitglieder
zum Thema
Schwarz-weiß - die dritte130
Das Schwarz-weiß-Thema sollte doch weitergehen. Hier ein erstes…
zum Thema
Schwarz/Weiß - der zweite Teil749
Das schöne Thema der Schwarz-Weiß-Fotografie sollte doch fortgesetzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwarz oder weiß?

****ikS Mann
920 Beiträge
Themenersteller 
Schwarz oder weiß?
Hallo,

ich wollte das Thema einfach mal zur Diskussion stellen.
Die meisten BDSM-Möbel sind schwarz, früher fast ausschließlich. Im Laufe der Zeit traute sich der eine oder andere Hersteller sie farblich zu gestalten.
Weiß bleibt meist dem Klinikraum vorbehalten.

Was gefällt Euch besser, schwarz oder weiß?

Bin gespannt azuf Euer Feetback.
der Strafbock in schwarz
oder doch eher der weiße Strafbock
****ce Mann
13.794 Beiträge
Idee
Das nenne ich eine gute Themenidee. *top*
Richtig, Möbel und Kleidung im BDSM-Bereich sind wirklich überwiegend schwarz, natürlich gibt es Ausnahmen.
Der Klinikpraktiken sind dagegen fast immer weiß.

Das sollte man nicht nur diskutieren, sondern auch in Bildform darstellen können.
Freuen wir uns auf ein lebhaftes Thema auch für die Augen. *ja*


LG Pierce
JOY-Team
*knips*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Weiss find ich schöner.
Ist alles so duster sonst, höchstens noch puffrot.

Ich fände es toll, wenn solche Möbel auch wie Möbel aussähen, also mit Holz, hellbraunem Leder, bunten Stoffen. So, als ständen sie ganz normal im Wohnzimmer.

Klinikbereich: Wer solche Sachen mag, baut sich halt ein Krankenhauszimmer nach - da passt weiß einfach besser hinein.
Wobei ein Strafbock da wohl weniger anzutreffen ist als Gyn-Stuhl und Untersuchungsliege...

Aber ich seh das eh nicht so bierernst, jedem Tierchen sein Pläsierchen!
Beides! *top*

Ich mag Schwarz-Weiß-Kontrast. Sowohl in der Kleidung, als auch Möbel betreffend. Bei Letzterem stelle ich meine Einrichtung auch suksessive auf genau diesen Kontrast um.

Allerdings wirkt nur dieses beide meines Erachtens zu kalt. Ein intensives Rot an den Wänden, entweder Wandfarbe oder in Bildern drin, gibt einem Raum wieder Wärme zurück. *g*

Was Studiozimmer angeht, finde ich es am wichtigsten dass alles vom Thema her zusammen passt. Wie Omphale_und schon schrieb, in einem Klinikzimmer vermute ich eher Gynstuhl und eine Liege statt eines Strafbocks.

Auch Rustikales hat Charme: Holzbalken (für Hängebondage, rrrr ...), entsprechende schwere Holzmöbel, dazu Holzdielen auf dem Boden, ggf. ein schwerer Läufer darauf. Dazu dann Pranger und Strafbock aus Holz.

Ein lederner Raum wiederum könnte dann eine Streckbank und Andreaskreuz aus Leder beinhalten. Bank schwarz, Kreuz weiß, warum nicht? *g*

Achja, Gummizellen kann ich mir ausschließlich weiß vorstellen. Andere Farben wirken da auf mich unauthentisch.
*******dor Mann
6.050 Beiträge
Weiss
tatsächlich am besten die Klinik, passend zum grün gekachelten Ambiente.
Ich finde schwarz unique öde.
Hinein passt auch ein feines Scharlach oder schweres Lederbraun.
********Herz Frau
37.593 Beiträge
Ich mag (auch) im BDSM-Bereich Naturholzfarben. *g*

Und vor meinem inneren Auge steht da gerade ein Rückzugsort ganz besonderer Art...*wolke7*
Bitte "puffrot" (danke Omphale!)
****ikS Mann
920 Beiträge
Themenersteller 
;-)
Zumindest schein am Thema doch ein Interesse zu bestehen, das zeigen auch die Beitraege, mal mehr mal weniger geistreich *haumichwech*

Für die Augen gab es leider noch nichts, aber da schau ich mal, ob ich noch was farbliches habe *zwinker*
****ikS Mann
920 Beiträge
Themenersteller 
puffrot
sind zumindest die Stiefel

mal was aus der Turnbockserie
***nz Mann
253 Beiträge
Im Laufe der Zeit hatte ich die Gelegenheit diverse Möbel unterschiedlicher Farben und Materialien zu sehen und ich muss sagen, die Exklusivität sowie die Verarbeitung ist in den Vordergrund geraten.
Ich mag Weiß im Kontrast der Situation jedoch ist es kein Geheimnis, dass weiß auch ganz schnell mal unrein wirken kann.
Schwarz ist wohl der Klassiker, aber auch alltägliche Möbelstücke aus Massivholz (bevorzugt dunkel ) wirken auf mich.

Stabilität und Komfor- nicht immer nur spezielle SM Möbel sondern auch ein dunkler Nussbaumtisch oder eine massive Garderobe können da die Gedanken zum kreisen bringen...
********iebe Mann
10.695 Beiträge
Danke, Sinnesfarben!
Ich sehe das auch so: die Farbe an sich ist nicht das Entscheidende. Die Qualität macht es aus. Ob dann das Leder, mit dem das Möbelstück überzogen ist, weiß ist oder schwarz oder braun oder dunkelgrün, oder gar nicht sondern mit Klarlack überzogen - powidl. Aber man merkt auf jeden Fall, ob das Holz drunter massiv und edle Nuss ist oder billige Spanplatte, mit Sparx im Hobbyraum/Spielzimmer schnell zusammengeschraubt.

Kunterbunt, wie glaube ich jemand geschrieben hat, geht für mich allerdings gar nicht. Irgendwo gibt es Grenzen. *ggg*

Gruß vom Drachen
******orn Frau
378 Beiträge
Ich finde den typischen BDSM-Style(Lady&Sir die sich im Schlosskellerimitat rumtreiben) mitlerweile nur mehr langweilig. Ich mag es witzig, clever&smart, durchdacht, schräg lieber.


Da darf es auch mal Pink sein, gelb, blau oder grün, creme oder grau, violett oder... ganz egal. Die Liebe zum Detail machts aus, ich mag es wenn Kreativität und interessante Lösungen sich ergänzen - Multifunktional, latürnich in guter Qualität, aber die muß nicht laut schreien.

Z.b. schwebt mir statt des immer gleichen Andreaskreuz vor, ein ca. 2 m hohes "Spielzeugregal" (optimalerweise mit Innenbeleuchtung) mit aussen gepolsterter, überzogener "Tür" an der oben und unten Ringösen angebracht sind. Innen können dann auch noch die Schlagwerkzeuge hängend aufbewahrt werden und wenn die "Tür" so angebracht ist, dass sie über das Regal hinausragt stelle ich mir da noch eine indirekte Beleuchtung vor, die Sub in den richtigen Rahmen setzt

Irgendwann, wenn ich meine Schlafzimmeradaptierung endlich umsetze, werde ich sowas an der Stirnseite meines Podestbettes haben.... (das die passende Höhe hat damit Sub seinen Oberkörper darauf ablegen kann während er davor kniet.... und oben an der Decke Hängepoints)
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Für mich ganz klar weiß oder einen Farbton in D-Dur und nicht in C-Moll.
Denke aber das die Farbwahl davon abhängt wie man BDSM lebt. Für mich ist es Spaß, Fun, Kreativität und es darf auch lustig sein und es muß auch nicht immer alles funktionieren und Regeln und mittelalterliches Kettengerassel und Rotlichtbeleuchtung gibts auch nicht, daher lieber helle Farbtöne.

Also modern, hell, freundlich und klar vom Design und der Linienführung. Am besten ohne Nieten und irgendwelchen Schnick-Schnack , halt so unspektakulär wie Rolf Benz Möbel.

MK
**********onufr Paar
33 Beiträge
Es gibt nicht nur schwarz/weiß...
aber im Grunde finde ich Schwarz doch bedeutend schöner als Weiß.
Es darf auch mal etwas Silber dabei sein.
Mein selbstgebautes Sitzmöbel:
Bild ist FSK18
Schwarz?
Also uns gefällt es schon, wenn Darkrooms dunkel sind, passt einfach besser als ein hell beleuchteter Raum in gar hellgrün oder Weis. Da wir aber naturfans sind, haben wir viel Holz verbaut und mögen es lieber etwas Mittelalterlich, wie man unseren Fotos entnehmen kann.
Wir haben aber auch schon Leute erlebt, die mit Möbeln, die nicht schwarz sind, nicht spielen können. Es sind einfach bei jeden andere Dinge, die für die richtige Stimmung wichtig sind, genau wie es unterschiedliche Geschmäcker gibt.
"O"
*********oden
611 Beiträge
Geschmackssache
Wir persönlich fanden die Standard Möbel in schwarz / knallrot mit Nieten immer langweilig. Das hatte irgendwie jeder und ich frag mich immer noch wer irgendwann mal "bestimmt" hat das SM Möbel so aussehen müssen *g* und nicht nur die Möbel.

Sicher, auf einem alten Schloss im Kerker passt das dunkle super. Wir haben aber direkt beim Ausbau gesagt wir machen es mal hell...ob in weiß, lila...Gold....Silber...und klar auch in dunkel. *g* Je nach Thema in unseren Räumen. Alles aus edlem Holz und der Künstler hatte seine helle Freude daran. Endlich mal nicht Standard anfertigen. Bin gespannt was noch so kommt. *g* Ideen haben wir genug.

Liebste Grüße
Ich finde schwarz am schönsten, bzw gefällt mir am besten!
Das macht das ganze Spiel, das ganze drum herum noch ein wenig düster:-)
*******ded Mann
237 Beiträge
Schwarz vs. Weiß
Rein optisch gefällt uns schwarz besser. Das hat dann den düsteren, verbotenen Charakter. Man muss aber auch sagen, dass die weißen Möbel ihren eigenen Charme haben. Haben wir aber bis jetzt eigentlich noch nie gesehen gehabt.

Im Klinikbereich dann natürlich weiß.
*********xtra Frau
45 Beiträge
Schwarz
Hallo,

SCHWARZ,wie der Lack,schwarz wie das Leder auf meiner Haut ..... müssen auch die Möbel sein!!!
SCHWARZ wie die Nacht der Stuhl und PUFFROT das Licht dazu!!!
Die farbe ist mir gleich , das Mädel muss sexy sein
******s22 Mann
746 Beiträge
Schwarz ist meine bevorzugte Farbe. Ich liebe diese Farbe und alles was mann/frau damit verbinden KANN: Stärke, Selbstbewußtsein, Freiheit, Dunkelheit, Gelassenheit, Freude, Sonne...
****e6 Mann
401 Beiträge
Die Farbe schwarz..
Ich finde es schön wenn alles schwarz ist und etwas düster.. dezentes Licht.. das spiegelt sich so gut auf Lack, Leder, Gummi... und vielleicht sieht man/frau ja auch das Spielzeug...
****e6 Mann
401 Beiträge
Weiss...
...das geht auch. Dann ist es aber hell und hat weisse Kacheln an den Wänden...
***ge Mann
87 Beiträge
Sache der Attitüde
Ich finde auch rot ganz gut.
Schwarz ist wohl bei den Fans von Mittelalter kombiniert mit Heavy Metal u. ä. schlichtweg vorherrschend. Mehr im Fetischbereich denke ich geht viel mehr als nur weiß/schwarz.
..Omphale mag den SAC-Alpenhüttengroove..heimelige goldgelbe Täferwände voller Astlöcher, Tische mit rotweiss karierten Tischdeckchen..? Stell ich mir extrem er..öhm..heiternd vor *g*

Meinereiner bevorzugt sonnenblumengelbrotmeerblaupuffrot-quietschbunt denn brachialschwarz oder sterilweiss..und kann btw mit den üblichen bDSm-Möblierungen grad gar nix anfangen..und sieht auch nich so richtig ein, wieso s diesen ganzen Krempel denn brauchen sollt, wenn doch in jedem Haushalt mindestens ein Tisch, Stuhl, wasauchimmer, vorhanden ist..und selbst Mutti Natur, diese versaute Schlampe, zig tolle Dinge wie zB Baumstämme, Baumstümpfe, Brennnesselhaine etc pp, zur Verfügung stellt

....was es braucht, ist n lebendiges, aktives, gartsiges, schnellreagierendes Hirn..jedenfalls mir reicht das bestens..aber ich bin auch mehr so der praktisch opportunistisch veranlagte zweckentfremd-bDSmler *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.